Nicht möglich die Fahne zu erobern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rufus1007 gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rufus1007

Rufus1007 Foren-Grünschnabel

Also was mir richtig stinkt ist folgender Bug: Man hat die Fahne erobert und ist im eigenen Lager und steht direkt auf der eigenen Flagge um den Siegpunkt klarzumachen und es passiert NICHTS. Mega ärgerlich wenn es eh schon eine knappe Partie ist. Dieser Fehler trat schon mal vor einem Jahr oder so auf aber PVP ist seit dem letzten Patch eigentlich tot. Laggs ohne Ende, verbuggte Talentbäume, teilweise reagiert der Charakter überhaupt nicht mehr auf die Steuerung (Char bleibt einfach stehen und macht nix mehr). Wenn ich dann lese das BP so Neuerungen wie zerstörbare Objekte implementiert kann ich nur sagen: GEHTS EUCH NOCH GUT? Schickt mal die Programmierer zurück an die Uni oder Kaffeekochen oder sonst was.....

2. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

naja,das war damals schon so,man stand in seiner eigenen base mit flagge und *nothing* passiert! Frage mich eh,warum man pvp zockt,wenn es eh versaut ist?!

Antwort ist bekannt ;)

Mfg

fcbayernmk gefällt dies.
  3. BVolk

BVolk Foren-Grünschnabel

Nettes rumgespamme um auch mal was von sich zu geben Amokmika. Meine Intention warum ich PVP spiele steht hier nicht zur Debatte sondern einfach die Inkompetenz ein Problem zu lösen das seit Jahren akut ist.

xEthnic gefällt dies.
  4. Amokmika

wv fakes hast noch hier ? ;)

fcbayernmk gefällt dies.
  5. BVolk

BVolk Foren-Grünschnabel

Tja mein Lieber wenn du schon länger dieses Spiel spielen würdest, wüsstest Du vielleicht wissen das es früher nur einen Charakter pro Account gab. Da ich aber gerne alle Klassen spielen wollte, musste ich mir halt mehrere Accounts zulegen. Hat also mit Fake nix zu tun. Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F..... halten.

xEthnic gefällt dies.
  6. Amokmika

WOW,das war harter Tobak ;)

Aber klasse,wie man gewisse Leute auf Laune hält :D

Mfg ;)

fcbayernmk gefällt dies.
  7. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Rufus,

naja ärgerlich wenn es einem das erste mal passiert und man nicht weis wie man die Flagge trotzdem abgeben kann. Aber das mit dem "tot" ist eher ein Eizelfall. Bei manchen laggt es wie blöd, bei vielen aber nur wenig bis gar nicht. Insofern hast du da halt die A.-Karte.
    Ging mir zuletzt etwa einen Monat lang genauso. Unspielbar vor Laggs. Kam plötzlich, verschwand genauso plötzlich (zum Glück) auch wieder. Jetzt ist bei mir wieder alles beim alten. Also sporadisch auftretende Laggs, meist ganz ok spielbar.

Naja und wie man die Flagge trotzdem abgibt hast du ja sicher mitlerweile raus, wenn du öfter PvP spielst. ;)

8. BVolk

BVolk Foren-Grünschnabel

Jo weiß ich schon aber wenn dir die gegnerische Meute direkt auf den Fersen ist und deine HPs schon weit runter sind, wird es oft sehr schwer. Zu dem Thema "Tot" kann ich nur sagen das ich mir wünschte das dem nicht so wäre aber da ich mit meinen beiden Mainchars jeden Tag PVP mache und teilweise den ganzen Abend oder auch mal Tag mit den gleichen Leuten zusammengesteckt werde, läßt das für mich nur den Schluss zu das trotz ELO nur noch verhältnismäßig wenig Spieler am PVP teilnehmen, weil man ja sonst auch öfter mit ganz unbekannten Spielern zusammenspielen müsste.

9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo BVolk,

Befand sich eure Flagge auch sicherlich genau auf der richtigen Position oder stand sie vllt ein paar Zentimeter daneben und musste erst von euch vorher "gesichert" werden?

In Kombination mit dem Gummiband-Effekt trat das nicht auf? Also dass Du zwar in Deiner Basis warst, aber Dein Char sich noch weiter hinten befand?

Gibt es noch weitere Spieler, die dieses Phänomen beobachten konnten?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. Paulischmaul

Paulischmaul Laufenlerner

Dieses "Phänomen" ist glaube ich mit dem Release 132 ins Spiel eingekehrt. Was viele für einen Bug halten, ist glaube ich aber sogar beabsichtigt. Als Beispiel mal folgendes Szenario, um diesen Fall mal genauer zu erläutern:

Stellen wir uns nun vor, dass aus beiden Teams die Flagge entwendet wurde und bereits ins jeweilig feindliche Lager gebracht wurde. Jetzt versuchen natürlich beide Teams ihre eigene Flagge zurück zu holen. Wer das schneller hin bekommt, kriegt für gewöhnlich auch den Punkt. Derjenige, der nun die Flagge mit sich trägt, wartet üblicherweise im Inneren des Zirkels, wo die eigene Flagge stehen sollte. Logisch, wenn man bedenkt, dass so am schnellsten der Punkt gemacht werden kann, sobald die eigene Flagge wieder da ist.

Mit dem neuen Release, meine ich mich zu erinnern, hat sich dies aber geändert. Stellen wir uns nun vor, dass Team Blau es geschafft hat, seine eigene Flagge zurückzuholen. Der Träger der roten Flagge kann nun den Punkt machen. Wieso funktioniert es aber nicht? Der blaue Spieler, der die rote Flagge gerade mit sich trägt und abgeben will, steht innerhalb des Zirkels, wo die eigene Flagge ist. Früher war das noch kein Problem, da gab es den Punkt sofort. Aber inzwischen muss man außerhalb des Zirkels stehen, wo die eigene Flagge ist und warten, bis die eigene Flagge wieder zurück gebracht wurde. Dann wie gewohnt in den Zirkel eintreten und der Punkt ist erzielt.

Ich hoffe ich konnte irgendwie weiter helfen :)

11. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Selbes Problem:
    Stehe auf dem Flaggenpunkt und kann die Fahne nicht abgeben, der Gegner holt sich die Fahne wieder (hab 20 Sekunden versucht sie abzugeben) rennt in seine Base zurück und das Spiel beginnt von neuem. Normalerweise konnte das behoben werden indem ich kurz aus dem Kreis raus- und dann wieder reinrenne, das war hier aber nicht der Fall (Siehe unten nochmal genauer). Daraus wurde aus einem schönen 3:0 Sieg nach 5 Min ein 2:2 nach 15 Min -.- Flagge abgeben ging ebenfalls nicht.

Selbst wenn es so wäre: Ich war derjenige der den gegnerische Flaggenträger gekillt hat (Außerhalb der Basis, in Nähe der gegnerischen Basis, Fahne war längst zurück als ich in der Basis war). Somit macht es überhaupt keinen Sinn.

Extrem stark angepisste Grüße
    Lucy

BVolk gefällt dies.
  12. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Oh man, sich Kurz vor 2 noch so aufzuregen...total unnötig ^^

Natürlich ist es ärgerlich und wieder ein schöner Bug den BP reingeworfen hat, aber um die Zeit sollte man echt was besseres zutun haben als sich über solche Sachen aufzuregen.

Barrettbarrage gefällt dies.
  13. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Normalerweise ja, da ich aber die letzte Fahne nicht erobern konnte und mir somit der Sieg und mindestes 2k Punkte durch die Finger gerutscht sind, darf man angepisst sein.

14. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Danke für die bisherige Rückmeldung. Ich habe den Fehler nochmal aufgenommen und entsprechend zur genaueren Überprüfung und Behebung weitergeleitet. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

15. Diatron

Diatron Forenexperte

Ist mir auch schon passiert.
    Man muss 10 sekunden auf der Flagge herumrennen bevor man sie abgeben kann.

16. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

versucht mal mit der flagge wieder raus aus dem kreis und dann abgeben, sollte so eigentlich funktiuonieren ;)

17. Thorwächter

Thorwächter Stammspieler

2 Dinge funktionieren bei dem Problem, habe ich festgestellt:
    1: Vor der base einmal springen, Flagge wieder aufnehmen und reintragen.
    2. 2-3 Mal über die eigene base laufen. Bei einer Berührung ist man sie dann endlich los.
    Böser Nachteil dabei: Wenn Dir eine Meute von Gegnern hinterherhetzt, hast Du zu beidem keine Zeit.

Es wäre also nur fair das schnellstmöglich abzustellen.

LG

18. Illu20

Illu20 Stammspieler

Hallo erstmal
    Ja der bug ist bekannt. Thorwächter wenn du Noch nicht in den Kreis von deiner flagge gehst und die gegner noch die flagge haben und du da drinne stehst musst du einmal ein bisschen weiter weg von den kreis wegrennen und den wieder rein.

Lg Illu20 Hoffe das ich helfen konnte

19. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.