Nichts Neues außer Frust

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HamsterRadel gestartet, 4 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HamsterRadel

HamsterRadel Forenbewohner

Liebe Macher,
    mal ehrlich: geht hier in naher Zukunft nochmal was? Wird es mal was neues geben? Ich persönlich verspüre seid geraumer Zeit überwiegend Langeweile, die sich immer mehr mit Frust paart.

Warum?

Die Droprate in den Qs ist (neuerdings?) unter aller Kanone. Ich mache z.B. gerade Q1 Wdh und stehe bei 300/49/6, wobei die 6 dort seit lässigen 44 runs steht! 44 Mal hintereinander kein mächtiges Frag bekommen. Da kommt mir so "langsam" die Galle hoch...

Legendäre Items auf lvl45 sind fast nur noch Müll! Ich weiß nicht, wieviele 45er ich in den letzten Wochen identifiziert habe, aber fast alle waren DEUTLICH schlechter als meine kleineren Ausrüstungen. Gerade eben wieder eine 45er Waffenzier, die meiner 40er nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kann. Und zur Krönung auch nur mit mickrigen 2 slots.... dafür farmt man tagelang Krissis.. ganz toll.

"Abwechslung" kommt nur noch sporadisch durch Events auf.. und für die muss man dann häufig auch noch stundenlang stupide farmen (Silber, Holz) - so dass mir auch hier die Lust flöten geht.

Hinzu kommt dann auch noch Bauernfängerei wie mit dem SuperduperTopAngebot für die Inventarerweiterungen.

Eine Roadmap ist offenbar auch nicht in Sicht...

Das ist alles sehr enttäuschend hier.

Wenn sich nicht bald was ändert, bin ich weg. So wie viele andere aus meiner Gilde und meiner Spielfreunde. Schade um das ehemals schöne Spiel.

Amokmika, .Imagica., darg. und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

Moin.
    Bitte verstehe das jetzt nicht falsch... aber in den letzten wochen wurden schon tausende von diesen themen geöffnet... und in fast jedem steht am ende :
    "Wenn sich bald nichts ändert bin ich und mehrere spieler weg"

Bigpoint interessiert es doch nicht wenn in z.b einem monat 50 spieler fehlen.
    Die bekommen ihre Kohle schon :D
    Wartet doch einfach mal ein wenig ab und lasst bp machen.
    Es gibt auch noch genug spieler die unter lvl 45 sind und noch nicht alle uniques aus den events zusammen haben. Wenn immer so viele neue events/erweiterungen kommen würden(wie es sich ja viele wünschen) könnten die kleinen bzw. die leute die noch keine 2 jahre hier spielen und einen job haben gar nicht mitkommen.

mfg Blinkstank

3. Jahiro

Jahiro Forenprofi

@HamsterRadel .... gewöhn Dich dran ! Es war schon von Anfang an so und wird sich auch nie ändern.

Zum Thema "Ändert´s Euch oder ich gehe!" ... *ähem* Das sind diejenigen Spieler, die BP am liebsten mag: Kommen, zahlen, gehen. Wer bleibt verursacht eh´nur Kosten ... insofern kein geeignetes Mittel zur Verhaltensänderung.

Also: Locker bleiben, akzeptieren, wie es ist, denn es bleibt so.

MacrosderSchwarze gefällt dies.
  4. HamsterRadel

Tja, manchmal muss man eben Dampf ablassen ;-)

Ich bin übrigens mitnichten jemand, der schon alles hat... mich nervt ja eher, dass ich als "regelmäßiger Gelegenheitsspieler" überhaupt nicht mehr vorankomme. Und eben, dass es kaum noch Abwechslung gibt.
    Und von wegen: lass BP mal machen! Warum verraten sie uns denn nicht, ob und wann mal wieder was passiert. Das wäre ja auch schon motivierend. Aber so beschleicht mich langsam das Gefühl, dass dieses Spiel sozusagen ausläuft...

5. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo HamsterRadel

Ich hoffe das Dampf ablassen hat geholfen :)

Wir verstehen deinen und euren Unmut, gerade auch weil wir selbst eigentlich nur Spieler sind.

Nachdem man Level 45 erreicht hat ist erst einmal die Luft raus. Das höchste Level ist erreicht und der Questlog leert sich. Doch viele Dinge fangen gerade dann erst an interessant zu werden.

Der 1000er Mantel der viel Durchhaltevermögen bedarf oder eben die Qs an dessen Ende eine Belohnung wartet. Auch viele der Events sind erst mit 45 gut spielbar.

Wäre es jetzt so gut wenn man alle dieses Ziele in weiteren 8 Wochen erreichen könnte? Meine persönliche Meinung ist, nein. Anforderungen sollten mit jedem Level steigen und nach 45 heisst dies für mich, das man dann eine Q oder den Mantel nicht in 2 Tagen schafft.

Klar ist es manchmal frustrierend wenn nach dem 50 Run in q6m1 immer noch nicht das nächste Mantelitem gedroppt ist, aber wie stolz ist man dann, wenn man diesen Mantel irgendwann sein Eigen nennen kann.

Jedes Spiel erfordert ab einem gewissen Stadium Durchhaltevermögen. Das war schon so als es noch gar keine Onlinerollenspiele gab.

Durststrecken und demotivierende Phasen gehören zum Spiel, meiner Meinung nach. Danach kommen aber auch wieder andere Zeiten.

LG Blacknight

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Juni 2014
  6. Boms

Boms Forenanwärter

Naja Q Belohnungen sind für die Tonne als Spieler müsstet ihr das Wissen..
    Der Mantel war auch innerhalb einer Woche erspielt.
    Die von dir genannten "Anforderungen" existieren meiner Meinung nach gar nicht.

Immer wieder kehrende Holzsammel Events öde.
    Dämliches stupides glyphen Framen auf immer den selben Maps auch öde.
    PvP ebenfalls öde.
    Und und und und und....
    Soviel verlangen die Spieler doch gar nicht oder? Und bei jeder Neuerung klingelt doch *** Kasse. Grafische Fehler fixen bekommen se nicht hin, bugs fixen bekommen se nicht hin (es sei denn sie sind zu unseren Gunsten), elo Mist bekommen se nicht in den Griff, Botter bekommen sie nicht in den griff. Und und und und und... Was machen die da überhaupt? Halten Fußbälle in die Luft, machen dämliche Videos in Verkleidungen etc. .. *** sollen die Zeit sinnvoll nutzen und das Spiel in Ordnung bringen anstatt sich schminken zu lassen, vor der Cam rumzuposen & Fußbälle zu verlosen.
    Mfg

MacrosderSchwarze, Amokmika und onkben gefällt dies.
  7. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Da stell ich nun mal die Frage HamsterRadel, wie lange du schon spielst? Sicherlich nicht vor der Open Beta, weit danach denke ich mal.

Sehr viel früher war es noch gaaanz anders als jetzt, es gab viel weniger Gebiete, für die Skills musste man etwas sammeln, ich nen das jetzt mal Essenzen. Hattest du keine für einen bestimmten Skill, konntest du den nicht nutzen, sah das mal in einen sehr alten Anfangsvideo bei Youtube.

Ich spiele seit über 2 Jahren aktiv, seit 11.11 letzten Jahres weniger durch meine Arbeit, da ich erst meist gegen 2.30 Nachts online kommen kann. Mir fehlt es muss ich sagen, zu zocken, vorallem in Gruppe mit der Gilde, da hab ich immer Fun. Manchmal habe ich auch Tage, wo ich keine Lust habe, doch kaum bin ich on, sage Nabend Valhallas und alle die on sind grüssen einen, das macht schon mal Laune, und wenn dann einer fragt, kann mir wer in Q2 etc helfen, dann geht der Fun erst richtig los.

Du sagst, du hast nee Gilde, das erste was stimmen muss, ist, das man sich auf die anderen versteifen kann. Ein neueres Mitglied meiner Gilde, seines Zeichens DK ist in Q2, als ich letzten Samstag on kam, fragte er ob ich helfen würde. Am Ende standen dem DK die 3 OP Magier der Gilde zur Seite, und ein Waldi, zusammen rannten wir förmlich durch die Map, das macht auch Fun. Und so kann man auch Glyphen farmen.

Wegen den Events, Vollmond Event, Silberessi farmen und Mondheuler plätten reicht meist aus, um das Event zu schaffen, kostet zwar vllt 2-3 Wege mehr in die Map, aber wenn die Heuler mal gut droppen, dann kann man das Event gut meistern, nur die Belohnungen sind mies, da es kein Set ist. Neumond konnte ich letztens gar nicht spielen, da ich aller 2-4 min aus dem Event flog. Das Hexerset bleibt mir vorenthalten, aber ich spiele eh lieber mit dem Finsterset. Diese 2 Event sind sich wiederholende Events.

Events wie das Essenzen Event, wo man das Essenzset bekommen konnte, oder das Werians Zuflucht Verteidige Event waren derzeit einmalig, hoffe dahingehend auf Wiederkehr am WE, am besten am Samstag.

Der 1000 Gold Mantel ist hartnäckig zu erspielen, mir fehlen noch 2 Splitter und 17 Stoffe, da sitz ich noch nee Ewigkeit dran, aber wenn man mit guten Freunden oder Gilde unterwegs ist, zählt der Fun. Nee gute Gilde kann schon sehr viel dazubeitragen, das Runs Spaß machen. Und gute Leute in der FL auch. Es ergab sich mal das ein Mage meiner Gilde einen Run Mortis machen wollte wegen dem Ring, 4 Gildenmember waren dann in der Gruppe bei einen mir befreundeten sehr guten DK der F-LIst, in meiner Gilde waren keine mehr on. Aus einen Run wurden glaube 3, egal was die Drops hergaben, wir hatten Spaß.

Warum wiederholen so viele wie du die ZWs? Wegen dem Ammonset Lvl 45?? Brauch ich nicht, die Fragmente verstopfen nur mein Inventar, da helfe ich lieber nur aus und sammle alles ein wegen Glyphen.

Drakensang hat noch Potenzial nach oben, auch wenn viele länger dauert, ich nehm mal als Beispiel Wizardry7, kein Inet Game, klassisches Rollenspiel, da musste man auch Ewigkeiten Monster plätten, damit seine Party (nannte man so damals) um einen Level aufstieg etc. Das bedeutet Durchhaltevermögen, um den Endgegner zu plätten, mit meiner damaligen Party war das kein Thema, hatte zu viel gelevelt. :)

Drakensang ist zwar ein Online MultiPlayer Online Game, aber vereint dazu auch noch klassische alte RPG Sachen, farmen, leveln, suchen etc. Klar muss man wegen Ausrüstung lange suchen, und die KDWs droppen auch nicht wie Sand am Meeresstrand, das obligt aber manchmal dem Tag. Einen Tag droppen KDWs super, einen anderen Tag nicht.

Was mich nervt ist die Tatsache, weil ich 5 Tage die Woche arbeiten muss und nur ab 2.30 online bin, das es kaum droppt in Map 1 oder 2 Knochenmeer, da droppt fast nur Silber, kaum mal Ausrüstungsitems, liegt an einen Patch der das Gruppenspiel bevorzugt, und mich nun komplett aus der Bahn wirft. Also, nicht aufgeben, sondern niemals den Mut verlieren und aufgeben.

LG Schattenherz

Daaniel2 gefällt dies.
  8. HamsterRadel

Hallo liebe Leute,
    vielen Dank für die Antworten :)

Um auf ein paar Punkte einzugehen:
    Ich spiele auch schon seit der OpenBeta, habe zwischenzeitlich aber auchmal alte Chars aufgegeben und neue angefangen.. ich weiß also sehr genau, wie das Spiel früher aussah. Und "damals" war es halt sehr spannend, weil ständig was neues passierte. Jetzt habe ich meine Chars ziemlich weit, der DK ist auf 45, der Magi auf 43, und der einzige, der derzeit wirklich Spaß macht ist der Zwerg; der ist auf 38 und mit dem lasse ich mir Zeit mit dem leveln.
    Ich bleibe aber dabei, dass es mir mit dem 45er DK zur Zeit zu frustrierend ist - übrigens trotz fantastischer Gilde. Gestern beim Destruktor grandios gescheitert - kein Problem, der ist halt (noch) zu heftig für mich. Aber was mich unglaublich nervt, wie im Ausgangspost bereits geschrieben, ist, dass ich grade nicht mehr weiterkomme! Den Ring des Lebens aus der Wdh-Q1 bekomme ich nicht (aktuell: 48 runs in Folge ohne mächtiges Frag); den 1000er Mantel bekomme ich nicht (der würde mir auch kaum helfen, weil ich den Schattenmantel (heißt der so?) aus dem Event neulich besser finde; die Schattenaxt bekomme ich nicht und hilft dann auch nicht wirklich weiter; die leggi Sachen, die ich seit Wochen idente: sind meistens deutlich schlechter als meine alten Sachen. Also geht es nur noch ums Edelsteine und Glyphen sammeln.
    Dass die Eventbelohnungen so stark variieren, finde ich persönlich auch daneben: da freut man sich wie ein Schnitzel, dass endlich mal was vom Eventboss droppt und dann sind die Werte im Keller - und damit auch die Laune.
    Ich habe auch (leider) nicht die Zeit, jeden Tag stundenlang zu farmen und mittlerweile sehe ich es auch nicht mehr ein, Geld in dieses Spiel zu stecken, wenn es einfach nichts neues mehr bietet. Andererseits habe ich meine Chars und in-Game-Freunde natürlich auch lieb gewonnen und möchte sie nicht missen. Also werde ich auch weiterhin meine täglichen Runden drehen... allerdings erstmal ohne monetäre Investitionen ;-)

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2014
  9. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo Boms

Deinen Beitrag musste ich mit roter Farbe etwas aufhübschen. Wenn du von der Firma Bigpoint sprichst, bleib doch bitte auch bei dieser Schreibweise.

LG Blacknight

10. Jahiro

Jahiro Forenprofi

Das Problem ist, meiner Meinung nach, die Fixierung auf Events. Überlegt Euch doch nur mal, wieviele Eventmaps es jetzt schon gibt und was wäre, wenn diese alle (!) permanent (!) Online wären !

Da hätte man was .... 5 - 8x soviel Auswahl als 45er ? Nix mehr mit Langeweilge !

BP will aber gar net, dass wir Spaß haben. Is nämlich schlecht für´s Geschäft ... gut für´s Geschäft sind Events, bei denen man unter Zeitdruck was schaffen muss - da ist es dann zum Griff kleiner und großer Helferlein aus dem Shop nicht weit *kasching* und der Rubel rollt.

Gewöhnt Euch dran. Ist so, bleibt so.

11. Boms

Boms Forenanwärter

Sorry autokorrektur

blinkstank gefällt dies.
  12. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

das mit dem ihr seid spieler mag ja sein, aber welches spiel bitte?

wenn man 45 erreicht hat, gehts erst richtig los, weil man sich die 45er items suchen muß. und nochwas, die quests, die ich noch machen kann, mach ich nicht, weil ich die xp nicht sinnlos verballern will, wenn es mal weiter geht.

für den 1000er mantel muß man zu tiefst gestört sein. nicht sauer sein.
    preis - leistung - aufwand stimmen da garnicht.

als 45er kann ich nur noch sinnvoll sammeln gehn und das nur auf 1 2 maps, um glyphen, steine, kristalle usw zu bekommen. die events sind schon seid monaten für den popo. wegen der vorbereitung zum einen und wegen der minderwertigen belohnung.

mein charakter ist noch lange nicht ausgereizt, wenn ich mir die trollposts im forum so ansehe. aber der aufwand steht in keinem verhältniss.

frust hab ich hier nicht, aber die entwicklung hier im spiel fördert nicht den spielspaß sondern beschneidet ihn. nix neues bei bp.
    also zock ich hier nur noch um den messi zu machen, wenn mir mein neues anderes spiel die zeit dazu gibt.

Boms gefällt dies.
  13. Boms

Boms Forenanwärter

Ich bin der Meinung das Premium und die Q's das Spiel kaputt gemacht haben.. Wenns nach mir geht können die Maps bleiben aber die Quest können entfernt werden sammle 1000 davon 5000 davon und du bekommst nen Keks der nicht schmeckt... Ist genauso wie bei den Flaschenpfand Sammlern gucken in die Tonne vll ist ne Flasche mit 8 Cent drinne und mit ganz viel Glück vll auch ne Dose mit 25 Cent... Aber meistens nix und dann stolpern sie vll noch über ne bugsteinkante und können ihrer sammlerei nicht weiterführen

14. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Fremdwerbung ist Untersagt...falls ned.....
    *** war gut....*** isses immer noch,*** ned vergessen.....
    ***.....usw
    HighFive

Amokmika und Boms gefällt dies.
  15. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo Hextrasher

Genau, Fremdwerbung ist untersagt, deswegen habe ich deinen Post und meinen Post entsprechend editiert.

LG Blacknight

16. HamsterRadel

Bin jetzt bei 52 Runs in Folge ohne mächtiges Frag von Old Maddo :mad::mad::mad:

17. LebendeLeiche

LebendeLeiche Fortgeschrittener

*** ist eigentlich keine Fremdwerbung, da man (ist ja eigentlich der erste Teil) dieses Spiel schon lange nichtmehr kaufen kann. Bewerben kann man aber eigentlich nur etwas, was man auch erwerben kann !

Ach so, vielen Dank an den *** Mod, der mich mal wieder gesperrt hat.
    Juckt Euch doch tierisch in den Flossen, wenn ich schon zu lange on bin und Ihr einfach keinen Grund findet mich zu kicken ?!

Und dann noch : Macht mal die Augen auf, dann würdet Ihr auch erkennen was hier (real) abgeht, geht nicht immer auf jede Demo, um mit Steinen zu werfen und behauptet dann, alle anderen, die eine andere Meinung haben, wären die Bösen !

18. Aragorn93

Aragorn93 Junior Experte

Also ich finde: ICH habe immer was zutun und bin lvl 45, bin q4 mach da nach und nach weiter , bin mal q6 wegen Mantel,zwischen durch meinen gilden mitgliedern helfen etc ,weil wenn man alles in einer woche durch suchtet und nix mehr zutun hat ,dann brauch man sich nicht wundern ,das man halt nix zutun hat ,also wie gesagt ich teil mir das schön ein.
    Nur was mich stört ist ,ich bin jetzt q4 ,hab das Tiefsee-set Komplett in Abgrund der Zeit gefarmt (Atlantis lvl 40) Seeeeeeeeehr oft Funkelberge und Groga Norm/Hard seit lvl 40 und Habe kein einziges Yackak Teil und VIELE ANDERE habEN die TeilE DoPPELT und dreifach. Was soll das?????????

Amokmika gefällt dies.
  19. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo LebendeLeiche

Doch dabei handelt es sich ebenfalls um Fremdwerbung, auch wenn mir selbst das so gar nicht aufgefallen war.

Ansonsten würde ich dich bitten Beleidigungen gegen Mods oder das Team zu lassen. Für deine Beleidigung wurdest du entsprechend verwarnt.

LG Blacknight

20. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Hast doch mich:D:D:p
    ich sehe sowas...
    HighFive

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.