Noch einen davon..?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kaiserklops gestartet, 13 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaiserklops

Kaiserklops Nachwuchs-Autor

Ich mit meinem fast 45er DK möcht mich langsam auf ne grundsätzliche Marschrute im Building festlegen, zumindest vorerst das nicht alles durcheinander geht sondern aufeinander aufbaut.
    Der Gedanke: der Tank muss tanken, klar!? ;)
    Daher die Frage: Lohnt sich der zweite Ring des Lebens. Bei guten Werten und Restinventar das auch auf Hp aufbaut bringt der ja zwischen 600 und 800 hp drauf. Dazu die Regeneration.
    Dann fehlt aber natürlich der Damage. Auch als Dk soll man ja noch draufhauen können.
    Für Meinungen und/oder Erfahrungswerte von Leuten die sich das auch mal dachten, wie immer, sehr dankbar :)

2. Chaas

Chaas Forenaufseher

Also ich bin jetzt schon recht lange 45.
    Sicherlich werden mir hier auch viele wiederssprechen, aber meine ganz persönliche Meinung gebe ich hier gerne wider.

Sicherlich sind RW (Rüstwert) und LP (Lebenspunkte) sehr wichtig, aber nicht alles.
    Zunächst mal solltest Du möglichst schnell versuchen, Dich für 1h, oder 2h zu entscheiden.

Ich habe den Fehler gemacht, 2h nie zu versuchen und jetzt ist mir der Umbau zu zeitintensiv und zu kostspielig.

Bei dieser Entscheidung solltest Du ausprobieren, ob Dir die Spielweise irgendwie liegt, wichtig ist auch, daß Du einiges an Farmzeit einplanen solltest, weil Dein restliches Equip sollte dann sehr gut sein und du wirst wahrscheinlich Dein 1h Equip komplett umbauen müssen.

Für den 1h Dk:

12k Lp sind schön, 4k Rw auch, aber viel wichtiger ist, daß Du auch einen ordentlichen dmg-Output hast.
    Weil Schaden ist Heilung für den Dk.
    Den Fehler mit den möglichst hohen LP habe ich leider auch gemacht, bis ich das erste mal vor Mortis stand und feststellen musste, das ich nur mit roten Essenzen und allen möglichen Buffs klar komme.
    Derzeit arbeite ich z.B. daran meinen dmg Output stark zu erhöhen.

An sich reicht es so (8 ... 8,5)k Leben zu haben, dazu 3k RW, so an die 60 Blockwertung und 60 Blockmenge, als passive Werte.
    Dann Krit um die 50% und dmg so um die 700 und Du hast einen fähigen Mortistank.
    Mit 2h schaffst du locker 1000 dmg und mehr, dazu mehr als 50% krit und ich würde wetten Du machst Mortis mit blau (wenn du bis 3 und 6 zählen kannst!).

Ich tanke ihn mit 9,5k LP; 3,2k RW; 60BM; 60BW (Schildwerte in %); 42%KW und 575 maxGS, dazu muß ich dann aber rote Essenzen, Knicklicht und Rum reinschmeißen, wohl, weil ich im Kampf nicht bis 6 zählen kann, außerdem fürchte ich sonst die Aggro zu verlieren (ein weiteres sehr wichtiges Argument für mehr dmg!!!!)

Ideal ist natütlich mit 1h: 1kdmg GS; BW 120% (Schildwert); BM 40% (Schildwert);
    (10 ...12)k LP; 3,5k RW; 60% Krit.
    Davon träume ich, wenn ich farmen gehe.

Dafür brauchst Du Zeit zum Farmen, viel Glück beim identen und auch ordentlich Kohle für Steine, Glyphen und KdW.

Laut Goodmood kommst Du da als 2h Dk deutlich einfacher zu Potte.

LG
    Chaas

Achso, zur Ursprungsfrage zurück:
    2ter Ring des Lebens: NEIN.
    Mach Kritwertung und dmg auf die Ringe,
    linke Seite: dmg/KW/%KS
    rechte Seite: RW/LP und soviel dmg/KW/%KS (Hexenjäger!!), wie möglich :)

manjaboy1995 und Imperatox gefällt dies.
  3. Kaiserklops

Das nenn ich doch mal eine Ausführung. Klasse :)
    Den DK leg ich in der Spielweise auch defensiv aus, aber langsam merk ich auch schon, dass der DMG im Endgame wichtiger wird. Ich werd Q1 trotzdem nochmal druchlaufen aber dann nur um den Lvl 42 gegen einen 45 Lebensring zu wechseln.

Aber.. 12Hp UND 1k Damage, das sind für NoPayer ja werte :D hoho. mein lieber scholli, da hat jemand zuversicht :)

4. TMK85

TMK85 Laufenlerner

Genauso DMG ist Leben fürn DK.Ich geh auf Geschwindigkeit Kritschen Schaden,Trefferwertung.Naja Schaden auch ein bisschen,Rest für mich nicht so wichtig.Und siehe da viele Spieler wundern sich warum schneller als ein Magier bin,Hä sagen sich da viele.

5. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

bin magier und hab nen 40er krieger, der aber im tiefschlaf ist.
    hab mir die anderen klassen auf 40 gespielt um zu sehn was so geht.

als magier bin ich meist solo unterwegs. wenn ich mal in gruppe bin und da krieger drinne sind, entsteht meist das problem, das die vorne weg rennen und an der völlig falschen stelle ihre zaunlatte(spaß muß sein) schwingen.
    dazu kommt das problem mit der agro, normal rennen die monster mir hinterher und denen dann die krieger. so haben alle viel spaß und sind immer in bewegung.
    für den kriegr ist schaden, wie oben angesprochen, sehr wichtig.
    aber viel macht auch die richtige spielweise aus. schau dir deine leute an, wenn du in gruppe bist.

das mit dem tanken ist nur bedingt klar. bei richtiger spielweise der anderen klassen, seh ich den krieger eher als jemanden, der die 2. welle übernimmt und seine leute beschützt und unterstützt. das mit dem tanken trifft dann nur noch bei starken bossen zu, die man zum stehn bringen muß.

6. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ja, dann spiel den Dk mal auf 45 und mit ZdDrachen sollte schluß sein mit der dämlichen Rennerei.
    Übrigens, Magier ballern meist auf alles drauf, was sich bewegt und bunt ist.
    Wenn Du auf einen Mob schießt, für den der Dk nicht die Zaunlatte schwingt, dann wunder Dich nicht, daß er auf Dich los geht.

Ich versuche z.B. immer alle Mobs zusammen zutreiben und dann mit ZdD festzusetzen, daß klappt komischer Weise in Gruppen sehr gut, in denen eher schwächere Spieler laufen.
    In andern Gruppen laufen Waldläufer und Magier gerne vor, ballern auf alles was sich bewegt, porten sich an die Mobs, weil dann die Geschosse nicht son langen Weg haben, stellen dann auch noch ihre lustigen Haustiere überall in den Weg und krepieren dann an irgend so einem Bogenschützen, der seit gefühlten Stunden hinter denen steht und ihnen in den Rücken schießt.
    Dann leaven sie meist.

Das Problem besteht oft darin, daß die Leute zuviel auf ihre Tastaur glotzen, auf ihre LP Blase, Manakugel und Adrenalinvase.
    Ich bekomme ab und an mal ein Lob von einem Ranged DD, daß sind dann die, die auch mal dahin schauen, wo getanzt wird.

Also hier nochn Tip für den guten Dk.
    Deck Deine Tastatur mit irgendwas ab und versuche ohne auf Deine Finger zu schauen zu spielen.

Ach und noch was für Ranged DD.
    Streng genommen ist es möglich alle Mobs in kleinen Mengen zum Raid zu pullen.
    Ich würde das bei schwachen Gruppebn auch gerne tun, aber es halten sich die meisten einfach nicht daran, hinter dem Tank zu bleiben, es wird sich beständig in volle Räume geprtet, statt hinter einem Türflügel zu stehen und alle Mobs der Reihe nach abzufertigen, ohne von den Bogenschützen zerfetzt zu werden.

Wenn Du mir nicht glaubst, können wir gerne mal zu 2 durch q3 ziehen, dann erkläre ich Dir, was ich meine.

.Grmpf. gefällt dies.
  7. Kaiserklops

"Schaden heißt Leben" funktioniert dann einerseitzs über den Rundumschlag, andererseits während man Drachenhaut aktiv hat, ja?
    Die Spielskills sind wohl wichtiger als das stärkste Unique, da habt ihr vollkommen recht :)
    Wie sieht denn so ein guter bis sehr guter Standardbuild für den Einhand-Dk aus?
    Legi Schild mit 3/1 x Blockwertung/Menge
    Keens Set
    Was vom Finster oder doch Sargon?
    Welche Ringe?
    etc..

8. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

ja was du da schreibst, ist die allgemeine ansicht der krieger. die funzt aber bei/mit mir nicht. hat sie noch nie, schon nicht als ich noch die zw gemacht habe.
    die monster lösen sich von den kriegern und latschen an denen vorbei zu mir, wenn platz ist. warum auch immer, am vielen schaden von mir liegts nicht. und ich bin da mit viel abstand hinterher gelaufen.
    und auch jetzt, siehts bei starken kriegern genauso aus. die wundern sich und quatschen ein voll und wollen meine werte wissen.
    hatte vor weihnachten nen banner als krieger, der mich für q1 einlud, der dachte auch er kann vorweg rennen und dann rannte er den mobs hinterher. aber der schnallte das schon im ersten drittel der map, in unserer ersten runde. ab dem brunnen war er hinter mir und machte den rest platt, wenn meine nova und wind weg waren.
    auch der 2. boss hat sich trotz 45er skill von ihm gelöst und war dann an mir dranne.
    der war gut und hat auch viel schaden gemacht. haben 2 wochen lang q1 platt gemacht im wahnsinns tempo. über den schnellen tod hat er dann irgendwann sich nicht mehr gewundert.
    such dir mal welche die stärker sind, vieleicht stellst du dann ähnliches fest.

TMK85 gefällt dies.
  9. Chaas

Chaas Forenaufseher

Du bist halt imba.
    Herzlichen Glückwunsch - toll,toll,toll!

Kaiserklops gefällt dies.
  10. TMK85

TMK85 Laufenlerner

Jo so und nicht anders bin halt ein Slave-Driver und wir haben Spaß,fragt *** auf Agathon(55 Jahre),aber bitte auf English.Und ich rette gern sein Leben mein alter Waldi,peace.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Februar 2014
  11. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

geht hier nicht ums toll sein, sondern darum wie man den dk spielen soll oder kann und worauf man sich einrichten sollte.
    und bevor es wieder heißt, die blöden magier.....
    ich nehm oft mal nen krieger mit in q1, stehn ja oft rum und finden keine gruppe.
    wieviele runden das dann werden, hängt allerdings davon ab, wie sie sich anstellen.
    gibt immer mal paar lichtblicke die dann in überstunden ausarten, weil es gut läuft.
    komischer weise aber meist keine deutschen spieler.

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2014
    TMK85 gefällt dies.
  12. TMK85

TMK85 Laufenlerner

Es liegt daran das schon die Monster erkennen wer der Stärker ist und du als Magier Schaden und KTW must halt als erster weg, was wollen die bei mir mal ein bisschen Lebenspunkte abziehen die ich wieder aufladen kann, nein da such ich mir lieber nen mage oder waldi.

Oder Spiel mal (darf das Spiel nicht erwähnen sry) mit nem Paladin-Mage Gruppe dan weist du sicherlich oh ja sicherlich was ich meine,kennste wieder nicht war.Oder sorry du hattest kein internet.Achso geht eh nicht mehr warum lässt ihr es nicht Modis(wurde eingefroren *** für ***,und ich mach ja keine Werbung weil *** mist ist)

Schade schade hab jetzt fast alles zusammen für q1, war auch schon mit ***(Mage),***(DK),***(Waldi) und natürlich atlantis set Haber Tokowa85(ich DK) dort gut eine stunde ohne zu sterben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Februar 2014
  13. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

wenn das denn so ist und funktioniert, lieg ich mit der einschätzung richtig, das der krieger nicht einfach immer so automatisch tanken kann.

14. TMK85

TMK85 Laufenlerner

Jo auf jedenfalll(und nochmal als Bestätigung,auf jedenfall)

Er ist immer noch ein Verteidiger(siehe Event Kingshill verteidigen)

In erster Linie sollte er sich kurz an einem Gegner aufladen so das er Wut bekommt und dann die Gruppe mit Betäubungsmoves verteidigen,ab und zu mal aufladen.

15. Chaas

Chaas Forenaufseher

Logandi, bitte hör auf mit dem Sülz.
    Ich steh nie lange irgendwo rum, ich muß nie irgendwelchen Mobs hinterher laufen, ich mache kein q1 mehr, weil es extem langweilig ist, ich laß mir von einem Magier sicher nicht die Spielweise erklären, nach einem Run mit mir hat sich bisher kaum ein Magier, oder Wladläufer beschwert, eher im Gegenteil usw. usw.

Sehr nett von Dir, daß Du auch mal so einen armen Krieger mitnimmst.
    Und sogar noch Überstunden mit ihnen machst, daß die armen auch mal ein paar Lichtblicke haben.

Sach mal liest Du Dir das auch mal durch was Du da schreibst?
    Fällt Dir nichts auf?

Deine Behauptungen auf den Punkt gebracht hier nochmal:

1. Dir geht es nicht darum toll zu sein (es geht uns allen darum toll zu sein!)

2. für q1 stehen oft die Krieger nur rum, weil sie außer Dir keiner mitnimmt (kann ich nicht bestätigen, aber man braucht auch eher nur einen Krieger, kann aber 4-5 Magier mitnehmen)

3. Du in deiner unendlichen Gnade beurteilst dann die Spielweise dieser armen Krieger und je nachdem wie sich die kleinen anstellen dürfen sie noch etwas länger mit

4.ein paar wenige Krieger können was

5. deutsche Krieger können meistens nix

Tja dann hast Du ja sicher nichts dagegen, daß diese armselige Klasse in ihren Fertigkeiten mal ordentlich geboostet wird von BP, damit wir auch mal wieder mit zu q1 dürfen, gell?

Kannst Du ja dann mal alles schön schreiben, wenn wieder ne Dk=OP Diskussion läuft.

Bis neulich

Kaiserklops, Wolfsqueen und .Grmpf. gefällt dies.
  16. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.