Nur noch einer bekommt Gegenstände gedropt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wikai gestartet, 24 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wikai

Wikai Foren-Grünschnabel

Seit einigen Tagen ist es so, das in einer Dreiergruppe nur noch einer Drops bekommt. Meist ist es der. der zuletzt den Raum betritt. Verläßt er den Raum erhöht sich die Droprate, aber nur für einen der Gruppe. Und wenn man ganz allein spielt, drop es auch wieder. Wie kanns sein, daß Gruppenmitglieder der Art bestraft werden. Einer bekommt Adamant oder dreimal hintereinander Kristalle, während die anderen nichts bekommen. Das Spiel ist doch wohl so angelegt, daß es ein Gruppenspiel ist, also sollten auch alle aus der Gruppe Gegenstände bekommen. Und weil wir schon mal dabei sind, so sollte es auch so programmiert werden, das beim Öffnen einer shcäbigen Kiste nicht der Erste den Inhalt bekommt, sondern alle in der Gruppe das Gleiche erhalten. Bitte weiterleiten, danke. Und vom Event und den 6 mal Schuhen ganz zu schweigen.

Evita666 gefällt dies.
  2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Wikai,

Ich habe Deinen Beitrag erstmal in den passenderen Bereich verschoben. :)

Wie kommst Du denn zu der Annahme, dass das nun in einer 3er-Gruppe plötzlich anders ist? Welche Maps hast Du getestet? Habt ihr die ganze Map gemacht und Du hast absolut nichts bekommen?

Dir ist allerdings hoffentlich bewusst, dass die Drops zufällig erfolgen, d.h. wieviel ein einzelner Spieler in einer Gruppe dropt ist unabhängig davon, wieviel die anderen Gruppenmitglieder bisher gedropt bekommen haben. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. alFrame

alFrame Foren-Grünschnabel

Mir fällt schon auch auf, dass die drops schlechter sind wenn wir in der Gruppe spielen. Oder eben auch das es so ist, dass der letzte der den Dungeon betritt gute drops bekommt und die anderen beiden eher nichts, oder nur Kupfer.

Dieses ist eher Subiektiv. Ich denke realistisch betrachtet gleicht es sich im laufe eines Dungeons aus wer vieciel erhält.

Aber, eines ist klar nachvollziehbar... In einer Gruppe sind gute drops eher selten. Wenn man alleine unterwegs ist sind droppt es mehr brauchbare Gegenstände.

Komisch, da eigentlich das in Gruppen spielen das ZIel des Spiels ist.

4. Wikai

Wikai Foren-Grünschnabel

Ja und es ist egal auf welchen Karten. Die ganze Map wurde gemacht und ausser Kupfer und weiße Gegenstände gabs mitunter keine Drops, während ein Spieler aus der Gruppe alles grüne oder Adamant und Kristalle der Wahrheit erhielt. Sind zwei Spieler nur noch drin, weil einer zum Schmied oder Questabgeben muss, dann erhöhen sich plötzlich wieder die Drops, grün, blau, pink, Adermant oder Kristalle. Und was ich noch nicht gut finde ist das mit den schäbigen Kisten, der Erste der das Ding öffnet, hat was und die anderen schauen in die Röhre. Und sowas kann bei einem Gruppenspiel einfach net sein. Das födert ganz klar den Egoismus und dann ist es wie beim Egoshooter. Klasse Gedanken dahinter den die Entwickler haben oder einfach nicht bedacht und schlecht umgesetzt.

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Wikai,

Du weißt allerdings schon, dass sich Deine Aussagen...

dahingehend ein bisschen widersprechen, oder? Kupfer und weiße Items sind schließlich auch Items & Drops. :)

Wie allerdings bereits von mir oben erwähnt, ist der Drop als solcher zufällig, d.h. in einer Runde kannst Du bspw. nur grüne Items bekommen, während ein anderer dauernd blaues Zeug bekommt. Deine "Fehlermeldung" konnte ich die letzten Tage nicht reproduzieren, egal wie groß oder klein die Gruppe. Auch der Inhalt der 'Schäbigen Kisten' ist zufällig und hat - ebenso wie die Drops - nichts mit der Gruppengröße zu tun. :)

Wart ihr schonmal in den 'Hallen des Todes' unterwegs?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Wikai

Wikai Foren-Grünschnabel

Also wenn Gruppe gespielt werden soll, dann sollten auch alle in der Gruppe die ännähernd gleiche Drops mit gleicher Wertigkkeit erhalten. Und wenn es eine Repalyfunktion geben würde, dann würde es deutlich sichtbar werden. Dieses Spiel ist eindeutig eher gruppendfrustrierend, als gruppenmotivierend. Vor allem steht hier eines im Vordergrund und das ist offensichtlich, das die Spieler kurz gehalten werden, in der Hoffnung, das viele sich dann Waffen, Ausrüstung und Gegenstände kaufen. Dafür spricht auch die Questrate ab Stufe 32, die ganz miserabel ist 3 Quest je Stufe die Punkte und Adermant bringen), so das man wenig Adamant und Punkte bekommt. Als ist nur Langsames Questen möglich, das heist langweilig und stupide Punkten. Schade eigentlich.

7. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Ich kenne es nur dass gewisse Leute die Dropchance auf Items (Andermant,KDW,Uniques,Fragmente etc.) erhöhen, verniedrigen oder auf sich selbst übertragen...

8. Wikai

Wikai Foren-Grünschnabel

Mal eine gute Nachricht, die schäbigen Schatzkisten gehen nun für jeden Spieler, Danke für die Umsetzung. Ich finde das auch gut gelöst, das nicht für alle gleich die Drops rausfallen, sondern die Kisten gleich wieder zugehen, so daß jeder seine Kiste aufmachen muß oder darf.

9. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.