Nutzloser Firlefanz herstellen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mardok gestartet, 26 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo IichbineinGooott.

    Leider gibst du keinerlei Infos zum genauen Stand der Dinge bei deinem/n Chars(s).
    Bitte lese dir daher noch einmal den ganzen Thread durch, denn hier wurden mit Mardok durch Spieler und Moderatorenteam alle uns derzeit einfallenden Möglichkeiten zur Problemlösung abgeklopft.
    Wenn all das bei dir auch nicht weiterhilft bleibt dann tatsächlich nur noch der Weg zum Support.

    Dein Doppelpost wurde zusammengeschoben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. IichbineinGooott

    IichbineinGooott Aktiver Autor

    Hallo katbac,
    Da hast Du Recht, mein Fehler!
    Ich habe genau das getan, was hier empfohlen wurde:
    1. Als Erstes bin ich durch Kingshill geflitzt und habe alle Verdächtigen angesprochen, um die Quest Nützlicher Firlefanz zu erhalten.
    Das heißt: Petyax, Matthew Allthings, Matrona
    2. Dann habe ich versucht, bei Rosalie die anscheinend vorausgesetzte Quest in den Hagastove Grotten zu erhalten.
    3. Ich bin zur Sicherheit ins Lager des Widerstands gereist, um zu schauen, ob ich vielleicht schon einen Teil der Quest gemacht habe und sie dort jetzt fortsetzen kann

    Nichts davon hat mir irgendwie weitergeholfen.
    Die Werkbank selbst sagt mir, dass ich die Quest Nützlicher Firlefanz brauche, aber sonst weiter auch nichts. Es sieht genauso aus wie auf dem Screenshot, den Mardok gepostet hat.
    Das habe ich mit einem Character Lv 47 gemacht und auch noch mal mit einem zweiten Lv 27/28.

    Auf dem dritten Character (dieser ist Lv 40, also zwischen den anderen beiden) habe ich direkt die Quest annehmen können, hatte also auch die vorausgesetzte Quest bei Rosalie auf dem Alt-Account schon gemacht. Man kann auch anscheinend im Lager des Widerstandes Crafting-Anleitungen für die Werkbank kaufen, aber leider nur für Ausrüstungsgegenstände und nicht für Juwelen, das half also auch nicht.

    Wenn ich den Thread hier richtig verstehe, dann sind das alle Optionen, die hätten funktionieren können und das Problem ist das Gleiche, das auch Mardok hat
    Ich kann mir nur wirklich nicht erklären, warum es auf zwei Charakteren dieses Problem gibt und auf dem Dritten auf ein Mal nicht.
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo IichbineinGooott.

    Das ist genau die Art von Problem-Account (nicht bös gemeint :)) bei dem hier im Forum jede Art von Hilfe versagt bzw. versagen muss.

    Wenn noch nicht geschehen wende dich daher bitte an den Support.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  4. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Hallo IichbineinGooott,

    Eine Frage: Hast du mit Matila Keen bzw. mit Ernest Remin gesprochen bevor du zu Rosalind gegangen bist ? (eine Audienz)

    Dieses setzt aber voraus das du auch die Grimford-Quest gemacht hast...
     
  5. IichbineinGooott

    IichbineinGooott Aktiver Autor

    Das habe ich schon gemacht. Ich verstehe bloß rein logisch nicht, warum auch der 28er nichts bekommt. Mal sehen, ob der Support da was machen kann, vielen Dank Dir!

    Nein, das habe ich nicht gemacht. Mir wird auf keinem der drei erwähnten Accounts hier auf der Karte irgendwas angezeigt, was eine Quest sein könnte. Auf dem einen Account hat es so funktioniert, auf den anderen zwei aber noch nicht - ich renne da mal hin und schaue, ob zumindest irgendwas sich tut.
     
  6. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Ok, danke für die Antwort

    Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass viele Spieler ihre Quest nicht machen... und da Bigpoint immer wieder mal neue Quests einschiebt, kann es auch vorkommen, das man die eine Quest nicht annehmen kann, wenn man die Vor-Quest nicht gemacht hat.

    Das dir keine Quest... bzw. keine Ausrufezeichen angezeigt werden, ist völlig normal. Da diese mit einem höheren Level nicht mehr angezeigt werden. Hier bleib einem nur noch die Möglichkeit JEDEN NPC anzusprechen und jede Quest anzunehmen die noch offen ist.

    Ganz Früher.... haben die Spieler nicht questen müssen. (Da gab es auch noch nicht so viele Quests). Heute führt der Weg an bestimmte Quest (zumindest an den Goldenen) nicht vorbei. Man muss nicht alles machen, hier ist BP den Quest-Faulen entgegen gekommen... und hat mit erreichen einer bestimmten Stufe, die skalierenden Dungeons freigeschaltet, was vorher ja erstmal mühsam erquestet werden musste.

    Ich rate daher jeden Neuling und auch den Neustartern, das sie ihre Quests möglichst komplett abarbeiten... schnelles Leveln ist ohnehin, der falsche Weg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2020
  7. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    ob man "questen" mag oder nicht, ist - schon klar - individuell verschieden, aber auch ich rate an die quests (auch nebenquests) zu machen - brinen a.) Abwechslung/Aufgaben ins Spiel und b.) z.T recht gute Belohnungen und c.) sind teilweise die Quests eben sowieso "notwendig" um später im Spielverlauf Problemen vorzubeugen (z.Bsp. dass man einen Bereich nicht betreten kann od. ähnlich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2020
    Talerix gefällt dies.
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.