Offene Dark Legacy Quests ('Die Ersten' und 'Schattenmeister') -> zu erledigen erst im Sargon Event

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Events' wurde von thermogoth gestartet, 19 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Mal als nebenbei Gedanke: spielst du das Sargon nicht durch,
    bekommst du die Zugänge für Mortis aus dem Fortschrittsbalken nicht.
    Heist das nun, du kannst auch kein Mortis Event spielen?
    Ick frag nur für'n Freund.. ;)
     
    TZone gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier inzwischen auch Feedback zum gesamten Event statt zur eigentlichen Fragestellung abgegeben wird wurde der Threadtitel konkretisiert.

    Eure Meinung zum gesamten Event gebt ihr bitte im dafür vorgesehenen offiziellen Feedbackthread zum Sargon Event ab.

    Ergänzende Antwort an @Spielling
    Uns fielen dazu neben dem bereits genannten noch zwei weitere mögliche Gründe ein, die jedoch schon seit einiger Zeit für alle Bossräume gelten:
    - Levelunterschied
    - Spawnpunkt in der Bossmap wurde nicht freigemacht. Deswegen oder aus anderen Gründen wurde der Bosskampf bereits begonnen und später eintretende Spieler landen auf einer anderen Instanz der gleichen Map.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. TZone

    TZone Boardveteran

    So mal aufgepasst Schlaumi-Schlumpf: Warum antwortest du denn für Siro21? Machst deinem Namen alle Ehre!
    Er hat mit keinem Wort in seinem Beitrag erwähnt das er Sargon gelegt hat, wer lesen kann ist hier klar im Vorteil!
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das wer der hammer da die gross zahl der spieler wohl keinne münzen beckomt werden die ausgeschlosen
    da musset aber noch ne andere möglichkeit geben an münzen zu kommen
     
  5. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Ich versuche mal das Mysterium um Nerina ein wenig aufzuklären. Wer die Story selbst im Spiel kennenlernen möchte und nicht gespoilert werden will, sollte sich das Folgende dann besser nicht durchlesen.

    Also in der Quest "Die Ersten 1/1" handelt die Story davon, dass Nerina in Sargons Schattenfestung nicht auffindbar ist. Das findet der Charakter quasi bei Betreten des Thronsaals heraus, weil er sie in der Schattenfestung nicht finden konnte und soll Ammon dann davon Bericht erstatten. Ammon fragt dich dann, ob Nerina tatsächlich nicht in Sargons Schattenfestung war und sagt dann, dass sie dann wohl in Mortis Exil sein muss. Deswegen wird man dann als nächstes in den Hort des Todes geschickt, um den Fährmann zu bitten einen in den Himmel (das Elysium) zu schicken. Der lässt einen da aber erst nicht durch, weil man ja nicht tot ist. Danach muss man dann noch die Aufgabe mit den Seelen und den Dämonenkräutern erledigen, weil der Geruch vom Dämonenkraut und den Seelen dem Fährmann vorgaukeln, man sei bereits tot (Gestank des Todes). Dann lässt der Fährmann einen in das Elysium und nachdem man die Prüfungen dort erledigt hat, darf man das Tor zu den Hallen des Todes betreten, wo dann am Eingang zu Mortis Exil tatsächlich Nerina auftaucht. Allerdings ist sie fast tot und muss vom Spieler gerettet werden (bzw. ihre Seele erlöst werden). Sie haucht einem nur noch zu dass man Mortis und Sargon aufhalten soll. Dann stattet man nur noch Ammon Bericht, dass Nerina tot ist und die neuen Aufgaben sind wieder abgeschlossen.

    Die Aufgabe "Die Ersten" mit Nerina ist also nicht verbuggt, wer die Story liest wird das merken. :D Die anderen tappen wohl ein wenig im Dunkeln. Ich persönlich fand die Story zum Abschluss aber sehr interessant :)
     
    loskrappa, B1acKwu1F, Ugurzan und 2 anderen gefällt dies.
  6. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    hiess der nicht schlaubi schlumpf ^^frag für nen freund :D
     
    TZone und loskrappa gefällt dies.
  7. Chuncho

    Chuncho Aktiver Autor

    Questnavi ist für alle Quests in der Stillwasserbucht bei Nacht Schrott.
    Verweis auf eine kryptische Objektbezeichnung, aber sonst ohne Effekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2021
  8. Peredes

    Peredes Routinier

    Hallo ich komm da nicht weiter hatte fast alles Fertig bin dann aus dem Dungeon raus und nun das !!muss ich die Quest nun wiederholen ??

    [​IMG]
     
  9. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Du musst leider die ganze Quest wiederholen, wenn du zwischendurch die Map verlässt.:(
    Habe ich auch schon am eigenen Leib spüren müssen, als meine Potts mal alle waren und ich dann alles noch mal machen durfte.:rolleyes:
     
  10. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Schlauwi-Schlumpf :D
     
    TZone gefällt dies.
  11. TZone

    TZone Boardveteran

    Also soweit ich mich erinnere musst du die Quest weder löschen noch wiederholen, es genügt wenn du die Mobs oben an den beiden Zugängen tötest, dann kann man diese wieder betreten.
    Wie gesagt, soweit ich mich erinnere, einen Versuch ist es wert. Nach dem töten der Mobs etwas warten bis der Wächter erscheint,
     
  12. TheDawn

    TheDawn Laufenlerner

    Bei Questabbruch - ich bin da zwischendurch verreckt - Map neu betreten, erforderliche Anzahl Wächter-Steelen legen, dann tauchen die Wächter wieder auf, diese ebenfallsl legen und nacheinander die Tore betreten.
     

Die Seite empfehlen