Offensive Kugel/Kugel als Buch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von XxHeadstrikexX gestartet, 24 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Hi,

Neben Buch mit Krit und Kugel mit Block habe ich mich mal gefragt, wie es eigentlich mit einem offensiven Kugel aussieht.

Ist ein offensiver Kugel, also 4x Krit (!) mit fast max. Werten, also mind. 1k Krit sinnvoll ? Somit hätte man das Krit. eines Buches und die Basis Werte eines Kugels (auf 45) 516 + RW. Das wäre dann wie Rätsel, statt Krit Schaden eben Krit. Treffer.

Kann sein, dass dieser Gedanke komplett sinnlos ist, aber ich habe mich schon öfters gefragt, ob sowas taugen würde, wenn man so einen Kugel finden würde.

Hat jemand schon damit Erfahrung oder ist eine Kugel mit 4x guten Krit Werten mit den Basis Werten + RW gegen jedes Buch unterlegen ?

2. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Eine Kugel mit 4 offensiv-Verzauberungen scheint mir nicht sehr sinnvoll, da die effektive Schadensabsorbtion zu gering ist. Da kann man fast gleich mit einem Pergament rumrennen.

WIMRE ist eine lvl45 Kugel ohne besondere Verzauberungen bei ca 32% Blockwahrscheinlichkeit und 50% Schadensreduktion macht 16% Schadensabsorbtion.

Meine Meinung nach sollte eine gute Offensiv-Kugel wenigstens eine Verzauberung für die Erhöhung der Blockwertung - so +40% bis +60%, denn damit steigt die Blockwahrscheinlichkeit auf ~50%, was eine Schadensadsorbtion von 25% ergibt.

Ich habe so eine Kugel, die zudem 2xSchaden und 1xKrit.Trefferwertung hat und finde sie sehr brauchbar.

3. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Hi Berotomax,

Pergamente benutze ich nur im PvE, mittlerweile ist es schon im PvP so weit, das die, die kein Cyanitschild im PvP haben, so gut wie 1-2 Shot sind.

Aber verglichen zu einem Pergament wäre doch die offensive Kugel besser, oder nicht ? Wenn man mit der Kugel 4x (fast) max. oder gute Krit Werte bekommt, hat man soviel Krit wie ein 45er Pergament oder mit Glück, bissiger Foliant. Zwar hätte man nicht den DMG Bonus, dennoch genug RW und Basisblocks.

Mir geht es nicht um die Absorbtion zu erhöhen, da ist für mich eine 2/2 Blockschild am Besten, aber das ist ja für die Defensive.

Ich würde gerne so eine offensive Kugel benutzen, um meine RW und Krit oben zu halten und die Basisblocks als "Zusatz" neben ein Pergament zu nutzen.

Man muss sich vorstellen, bissiger Foliant mit 417 RW und á 516 Block, dafür nicht die DMG Verzauberungen.

Von mir aus Verzichte ich auch auf die DMG Verzauberungen, aber aus der Kugel müsste ich ja schließlich das Krit rausholen und wenn es nicht so sein soll, würde ich doch eine 2/2 Blockkugel vorziehen.

Soweit ich verstanden habe, meinst du, das eine Kugel mit 1x Block, 1x Krit, 2x DMG sich gut tut ?

PS: Neben einem offensiven Kugel such ich mir auch selbstverständlich eine Blockkugel, nicht das ihr denkt, das ich mich nur mit einer offensiven Kugel zufrieden stelle, man weiß ja nie :)

4. Lluvatar

Lluvatar Fortgeschrittener

Man muss natürlich auch noch den RW-Bonus einer Kugel bedenken, der meistens auch nochmal 3-4% Reduktion erhöht. Somit hätte die Kugel schon fast 20% Gesamtreduktion das ist für ein weißes Item gar nicht sooo schlecht.
    Wenn man die nötigen Steinchen hat kann man sich ja 2 Kugeln und ein Buch gönnen xD warum nicht. Also eine mit 1000krit würde ich auf jeden Fall nehmen, vor allem auf meinem lvl :D
    Also eine mit maximaler Schadensreduktion sollte schon sein für Tankaktionen, den Rest kann ja jeder selber entscheiden.
    LG

5. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Naja...Offensive Kugel mit 4x Krit bringt dir nichts wenn du trotzdem keine Blockwertung/-menge hast, wirste trotzdem geonehittet ^^

6. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Ich hab auch 2 Kugeln. 1 "offensive" für die ZW und eine "defensive" für pvp und bin damit immer ganz gut gefahren. Die "offensive" tausch ich erst, wenn ich mal irgendwann ein Buch/Pergament mit 4x krit. finde, damit es sich auch lohnt...aber bisher hab ich vielleicht 30 Pergamente geöffnet und max. 2 krit. Verzauberungen dabei gehabt. Gibts da überhaupt 4??

7. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Also ist und bleibt ein Pergament immer besser als eine Kugel mit derselben Zahl an Krit und die defensiven Werten ?

PS: Da die Kugel dann nur 20% Absorbtion hat, ist mir klar, aber vergleichen zu einem Buch, dessen Absorbtion bei 0 ist und auch keine RW hat, sehe ich die 20% eigentlich als Bonus ein.

8. Lluvatar

Lluvatar Fortgeschrittener

Ich habe ein Buch und eine Kugel, das eine ist 100% offensiv das andere 100% defensiv. In ZW's etc wechsele ich die ständig je nach Situation ,daher brauche ich keine Offensivkugel. Denke aber nicht dass das eine schlechte Option ist.

9. magicman456

magicman456 Forenprofi

Nein nicht sinnvoll
    That´s it

Das ist das einzige Sinnvolle

10. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.