Offizieller Guide - Schreckliche Schatten - Eine neue Ära

Dieses Thema im Forum 'Event FAQs' wurde von Asteirus gestartet, 19 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Schreckliche Schatten - Eine neue Ära
    ~Event Guide~

    001.png

    Kurze Übersicht:
    Benötigte Stufe:19-100
    Dauer:12. März 12:00 Uhr -
    18. März 23:59 Uhr CEST
    .


    *Anmerkung Mod-Team durch eigene Erfahrungen - wenn ihr Hinweise/Ergänzungen habt, informiert uns gern, damit wir den Guide so gestalten können dass er alle wichtigen Informationen enthält


    Achtung

    Quests von Jon Sunlair/ Ritter Hardy in Kingshill erhaltet ihr nur wenn ihr folgende Vorraussetzungen erfüllt:
    • Level 55
    • "Verfluchter Wunsch"-Questreihe in Qaizah beendet habt
    Die Endfassung von Sargon sowie alle möglichen 6 Fortschrittsbalken erhaltet ihr nur wenn ihr:
    • "Schatten der Vergangenheit"-Questreihe beendet habt
    • Um gegen Sargons Wiedergeburt kämpfen zu können, müsst ihr die Aufgabe "Der Schreckliche ist zurück!" abgeschlossen haben. Wenn ihr in einer Gruppe mit anderen Spielern seid und die Quest noch nicht beendet habt, eure Freunde hingegen schon, werdet ihr in einer anderen Instanz als deine Gruppenmitglieder erscheinen.
    • Die anfängliche Menge der Fortschrittsbalken ist 2 oder 3 (abhängig von der Charakterstufe), aber ihr könnt die anderen 3 Fortschrittsbalken freischalten wenn ihr "Der Schreckliche ist zurück" bereits erledigt hattet. Wenn ihr die Quest während eines laufenden Events beendet, werdet ihr weiterhin 3 Balken haben und die anderen 3 dann erst im nächsten Event freischalten können, außer ihr habt noch 0 Fortschritt vom aktuellen Event.
    Eventzusammenfassung:

    Größer, gemeiner und tot: Sargon ist zurück! Der Schreckliche ist zurückgekehrt und es braucht Euch Helden, um seine Untertanen aufzuhalten und seine Pläne zu durchkreuzen.

    Der Schreckliche ist ZURÜCK!

    Sammle Kaffeebohnen von würdigen Gegnern überall in Dracania.

    Betritt die Stillwasserbucht bei Nacht und sammle Schattenportal-Fragmente, indem Du die Schattenportale auf der Karte zerstörst, um dann Schattenportale zu erhalten, die Dich in Sargons Schattenfestung führen.

    Sammle Lichtessenzen, um gegen Sargon und seine Schergen anzutreten.

    002.png

    Stillwasserbucht bei Nacht:

    Strandparty? Bei Nacht? Hört sich nach ganz viel Spaß an... oder auch nicht!

    Dies ist die erste Eventkarte. Sie benötigt 10 Kaffeebohnen als Eintritt. Kaffeebohnen können von würdigen Gegnern fallengelassen werden.
    Monster in der Stillwasserbucht bei Nacht können auch Schatten (Eventfortschritt), Lichtessenzen und Schattenportal-Fragmente fallenlassen.

    Diese werden benötigt, um die wiederholbare Aufgabe "Durch das Portal schleichen 1/1" abzuschließen, die Jon Sunlair Dir bereitstellt. Diese Aufgabe garantiert dir direkt ein Schattenportal, das dich in Sargons Schattenfestung führt.

    003.png

    Sargons Schattenfestung:

    Einige Helden hatten bereits die Ehre den König der Schatten in seiner Blütezeit anzutreffen; die anderen treffen ihn nun zum ersten Mal. Unter Welchen Voraussetzungen auch immer, Sargon wird jeden gleich grausam behandeln. Hab keine Angst!

    Dies ist die Haupt-Eventkarte, die Dich dann in Sargons Thronsaal führt. Gegner auf dieser Karte können Schatten (Eventfortschritt) und normale Gegnerbeute fallenlassen.

    004.png

    Halte Ausschau nach den drei Schattenaltären auf der Karte. Interagiere mit allen davon und besiege Sargons Torwächter.

    Stelle dich dem Seelensammler-Gebietswächter (benötigt, genauso wie die anderen Seelensammler-Gegner, Lichtessenzen), der sich zwischen Dich und den Pfad zum König der Schatten stellt.

    Ihn zu besiegen wird das Tor am oberen Ende der Karte öffnen, das dich in Sargons Thronsaal führt, wo die wahre Herausforderung auf Dich wartet!

    005.png

    Karten-Objekte (Amphoren, Dietrich-Kisten, Schattenaltare, Gebietswächter und Sargons Thronsaal-Eingang):

    006.png

    Sargons Thronsaal:

    Was macht einen guten Bösewicht aus? Eine gute Ausdauer! Selbst im Tot gibt Sargon seinen Traum niemals auf, Dracania zu unterwerfen!

    Dies ist die Bosskarte des Events, wo Sargon der Schreckliche auf Dich wartet. Der Boss kann Schatten, die neuen Schattenherrschaft-Setgegenstände und sogar das neue Sargon-Kostüm fallenlassen, damit Du genauso schrecklich aussiehst, wie Sargon selbst! Du benötigst Lichtessenzen, um gegen Sargon und seine bösartigen Schergen zu kämpfen.

    007.png 008.png

    Um gegen Sargons Wiedergeburt zu kämpfen, musst Du das Kapitel 1 - Ein Dunkles Erbe und die Aufgaben "Die Ersten" und "Schattenmeister" abgeschlossen haben. Ansonsten wirst Du in einer anderen Instanz landen, als beispielsweise Deine Gruppenmitglieder, die die Aufgaben bereits abgeschlossen haben.

    Fallengelassene Schatten pro Runde je Schwierigkeitsgrad:

    Schwierigkeitsgrad:NormalSchmerzhaftQualvollTödlichInfernalGnadenlosBlutvergießen
    Menge der Schatten:10318929150181013602235
    .

    Schattenherrschaft-Setboni:

    009.png 010.png
    011.png 012.png
    .
    013.png
    *die Set-Boni gelten für Level 100 Gegenstände

    Fortschrittsbalken:

    014.png 015.png
    016.png 017.png
    018.png 019.png
    .

    020.png
    Das Mal des Mortis ist eine der wichtigsten Eventbelohnungen.

    Sie werden benutzt, um Mortis Exil, den Bossraum von Mortis, dem Gott der Toten, zu betreten. Dieser ist verfügbar, wenn Du die Quest "Der letzte Versuch 1/2" im Elysium abgeschlossen hast.

    Insgesamt kannst Du 32 Male des Mortis aus den Eventfortschritten erhalten. Mit einer aktivierten Event-Ausstattung können zusätzlich 5 Male als Beute von Sargon erhalten werden.

    Shop-Angebote:

    021.png 022.png

    Event-Ausstattung:

    023.png
    024.png
    Bonus, während der Mantel aktiviert ist:
    • Erhöhte Kaffeebohnen-Beutechance
    • Um 20% erhöhte Schatten-Stapelgröße (mindestens +1)
    • Schattenportale in der Stillwasserbucht bei Nacht gewähren eine Chance auf ein zusätzliches Schattenportal-Fragment
    • Gegner in Sargons Schattenfestung können Lichtessenzen fallen lassen
    • Sargon gewährt eine Chance auf ein Mal des Mortis (auf 5 pro Event begrenzt)
    Dauer: 7 Tage
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Februar 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen