Feedback On-Board-Graphikkarten: DSO ready?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dasominoeseetwas gestartet, 30 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dasominoeseetwas

dasominoeseetwas Nachwuchs-Autor

Hallo Leute!

Ganz kurz, geht drum ob DSO auf einem Ultrabook aus dem Jahre 2015 mit i5 Prozessor der Broadwellarchitektur und Intel 5500 On-Board Graphik läuft und wenn ja in etwa wie gut?

Ich weiß, ist eine sehr spezielle Frage aber bis heute Abend sollte ich die Antwort wissen; da läuft dann nämlich die Aktion ab... ;-)

Kurz ein Link zum besagten Gerät. Vielen Dank für eure Hilfe!

http://www.dell.com/at/p/xps-13-9343-laptop/pd?oc=cnx4309&model_id=xps-13-9343-laptop

MfG

Orwell

Ergänzend:

Gerade einen Vergleich zu meiner jetzigen Graphikkarte gezogen, da so ne Webseite gefunden. Meint ihr das sagt was aus?

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-HD-5500-vs-ATI-Radeon-HD-2600-XT/m16570vsm7897

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2015
  2. Chilan

Chilan Guest

Hallo dasominoeseetwas

Ich hab deinen Thread hierher verschoben. Es passt besser hier rein.

LG

Chilan

3. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Das sollte passen. Ich habe mal meine alte "GraKa-Gurke" von 2011 als Vergleich reingestellt:

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-HD-5500-vs-AMD-Radeon-HD-6670/m16570vsm7738

Spiele damit seit Jahren DSO in Full-HD mit den folgenden Einstellungen:

verbesserter Vollbildqualität an
    Hoher Grafikqualität an
    Bluteffekte an
    Objekt Umgebungsschatten aus
    Schattenqualität mittel

Grafikmäßig ist mir noch nie ein Ruckler aufgefallen. Bei Notebooks musst du nur aufpassen, dass das Kühlsystem ausreichend dimensioniert ist, denn je wärmer, desto langsamer läuft die CPU und die GraKa.

PugvonStardock gefällt dies.
  4. Fabiman

Fabiman Forenfreak

2 Worte: Kauf Nvidia.
    Wenn du AMD kaufst, kommst du in die Hölle :p

5. dasominoeseetwas

dasominoeseetwas Nachwuchs-Autor

Vielen Dank für deine Antwort Berotomax und den damit verbundenen Aufwand! :-D

Hab mich dann bzgl. des Kühlsystems noch einmal informiert und dieses sollte sehr gut sein; auch den Vergleich mit deiner GraKa scheint die Intel 5500 nicht zu scheuen, inwieweit der Vergleich den diese Homepage liefert wirklich relevant bzw. aussagekräftig ist: k.A.

Wünsche noch einen schönen Abend!

An die Moderatoren: kann geschlossen werden und danke fürs Verschieben in den richtigen Themenbereich ;-)

6. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo dasominoeseetwas

Prima, dann schwing ich hier mal den Schlüssel. ;)

Frohe Ostern
    Salsania

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.