Online-Spieler sind Offline

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von chilmal gestartet, 26 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chilmal

chilmal Foren-Graf

Moin Ann alle Lesenden.
    Wie mann hir unten auf dem Bild sied ist der Spieler Online. Dies ist mir schon vor Parr tagen aufgefallen ebentfals wen man mich anschreibt. ich abtworte darunter steht dan unbekanter Spielername.
    Der Fehler ist mir seid knapp 3 Tagen Bekant.

2. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Passiert primär, wenn der Spieler gerade dabei ist, die Zone zu wechseln, aber passiert auch sonst sehr oft, dass die Anzeige falsch/nicht aktuell ist.

PS.: Wozu GRP-Name und Namen der GRP-Member verbergen, wenn man deinen Namen mitten im Bild sieht? Und er sogar noch in der Signatur steht? :rolleyes:;)

chilmal und PugvonStardock gefällt dies.
  3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo chilmal,

Wie bereits richtig von T-T1006 angesprochen, wird Dein Gesprächspartner wohl die Map gewechselt haben oder offline gegangen sein. In diesem Zeitfenster können Nachrichten dann manchmal nicht zugestellt werden. Antworte einfach nochmal. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. chilmal

chilmal Foren-Graf

Bei mir ist z.b auch der fall was auch offt passirt wir stehen in der gleichen mab er schreibt mich an kann ihn alerdings nicht schreiben da steht dann auch unbekanter SPielername.
    z.b was auch offt passirt ich werde angeschriben, dann antworte ich und es steht dort unbekanter Spieler nahme dannach steht bei mir wieder im chat ... noch da ?
    Habe daraufhin nochmal meine Gilde gefragen und die können mir ebentfals zustimmen ich versuche alerdings noch beweise ranzu bringen um es zu verdeutlichen
    Tinte ging lehr -..-

Thomaton gefällt dies.
  5. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Das sind normalerweise Spieler die vom Fehlercode 23 betroffen sind ("Spieler ist bereits eingelogt"). Das System denkt sie sind online, das stimmt aber nicht.

Im schlimmsten Fall dauert so etwas bis zum nächsten Release oder Hotfix - da dazu die Server heruntergefahren werden gehen ja alle oflline.

6. chilmal

chilmal Foren-Graf

kann sein aber wie gesagt habe denn fehler ab udn an auch wen wir nebnmeinander ind er gleichen mab stehen

7. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Das passiert den Spielern die mehrere Chars auf einem Account haben und hin und herwechseln, das man sie irgendwann nicht mehr anschreiben kann. Irgendwann erkennt der Chat nicht mehr, das man auf einem anderen Char wieder eingeloggt ist. Der Fehler ist schon immer, seit es die Char-Zusammenführung gegeben hat.

8. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Nicht so ganz richtig.
    Damals wurden zwar teilweise auch gewisse Chars noch als online angezeigt, obwohl man schon umgeloggt hatte und das Anschreiben ging auch nicht, da die Person ja nicht mehr mit dem Char online war.
    Soweit übereinstimmend mit dem momentanen Problem.
    Und ja, kann auch ich bestätigen, dass seit dem letzten Fix vor ein paar Tagen dieses Problem besteht.

Damals wurden sie jedoch nicht tagelang durchgehend als 'Online' angezeigt, sondern als 'Offline', sobald der gesamte Account ausgeloggt wurde. Dies scheint nun auch nicht mehr zu passieren.
    Damals kam zusätzlich auch noch hinzu, dass besagte nur umgeloggte (nicht ausgeloggte) Spieler mit dem nächsten Char im Chat unter dem Namen des vorherigen Chars geschrieben haben. Das ist jetzt nicht der Fall.
    Diese Probleme wurden damals jedoch erfolgreich gefixt.
    Was jetzt mit dem letzten Hot-Fix wieder "reingepfuscht" wurde, können wohl nur die Progger herausfinden, die es wieder "reingeschubs" haben:confused:

chilmal gefällt dies.
  9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.