Bug Opal kann trotz vorhandenem Rezept nicht hergestellt werden

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von lampion gestartet, 30 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lampion

    lampion Laufenlerner

    Hallo,
    ich wollte heute einen Opal herstellen. Das Rezept wird mir angezeigt, aber wenn ich 3 unterschiedliche königliche Edelseteine in dei Werkbank lege, kennt er es auf einmal nicht mehr.
    Ich habe jetzt stundenlang im Forum nach einer Antwort gesucht, konnte jedoch keine finden.
    Vielleicht kann mir jemand das erklären.
     
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    du muste einen edelstein mit staub chraften
    den staub beckommste in demm du edelsteine einstaubst
     
  3. lampion

    lampion Laufenlerner

    Hallo Paul,
    Staub habe ich genug, es werden ja nur 4500 benötigt. Königliche Edelsteine habe ich ebenfalls 3 Stück.
    Die einzelnen Slots lassen sich auch bestücken, doch immer wieder taucht die Meldung auf, dass er das Rezept nicht kennnt.
     
  4. lampion

    lampion Laufenlerner

    Hab noch vergessen zu erwähnen, ich bin Stufe 84.
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen im Forum @lampion :)

    Hier handelt es sich um ein altbekanntes bereits an den Betreiber weitergemeldetes Ärgernis. Bestimmte Edelsteinkombinationen werfen hier Probleme auf.
    Soweit die schlechte Nachricht. Aber nun die Gute. ;)
    Du kannst mit etwas Herumprobieren trotzdem den gewünschten Opal craften. Und zwar im Sinne das du alle Kombinationen der Reihenfolge wie du die Edelsteine in die Werkbank legst ausprobierst.
    Beispiel: Zirkon, Rubin, Onyx. Diese Steine zu einem Opal zu craften ist nur in einer bestimmten Reihenfolge möglich.
    1. Werkbank öffnen
    2. Opal-Herstellung auswählen. Es erscheint eine Auswahl der dir Dank der vorhandenen Rezepte möglichen Herstellungsqualitäten.
    3. Edelsteinstufe auswählen. In deinem Fall 'Königlich'.
    4. Mit Rechtsklick auf den jeweiligen Edelstein selbige nacheinander in die Werkbank befördern
    5. Bei der Beispielskombination liegen die Edelsteine letztendlich in der Reihenfolge Onyx-Rubin-Zirkon in der Werkbank. Der 'Witz' dabei: Sie müssen in der umgekehrten Reihenfolge in die Werkbank gelegt werden, also Zirkon-Rubin-Onyx
    6. Sofern du, wie von @paul21061969 angemerkt über die notwendige Menge Staub verfügst kannst du den Opal nun craften.

    Bei anderen Edelsteinkombinationen musst du entsprechend die Reihenfolge ausprobieren.
    Sollte es dir wider Erwarten auch mit diesen Hinweisen nicht möglich sein den gewünschten Opal herzustellen melde dich bitte noch einmal.

    Daumen drückend,
    katbac
     
  6. lampion

    lampion Laufenlerner

    Hallo Katbac,
    vielen Dank für die ausführliche Info, ich habe es ausprobiert und es funktioniert.
    Gruß Lampion
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @lampion

    Das freut uns doch zu Hören. :)

    Und eine Anleitung für zukünftige Anfragen dieser Art haben wir bei der Gelegenheit auch direkt erstellt.
    Aus diesem Grunde haben wir deinen Threadtitel etwas konkretisiert und mit dem Präfix 'Bug' gekennzeichnet. So fällt dein Thread bis zur Behebung des Problems nicht der Archivierung zum 'Opfer'.

    Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg im Spiel,
    katbac