Opale oder Edelsteine?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Mirill gestartet, 3 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    Ich stehe davor meine Edelsteine aufzuwerten und bin unschlüssig, ob ich dabei auf Opale oder reine Edelsteine setzen soll.

    Nutze ich Opale nur dafür die Limitierung von 50 Rubinen aufzuheben, oder macht das auch aus anderen Gründen noch Sinn?

    Freue mich auf euer Feedback
     
  2. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Habe mich mit Opale noch gar nicht beschäfftigt, da ich erstmal alle Edelsteine auf max. haben möchte.
    Denke dann kann man mit Opale noch einen gewissen Feinschliff an seinen Char vornehmen.
     
  3. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Du hebst ja nicht nur das Limit für Rubine auf, sondern füe alle 3 Steinsorten, die du in einen Opal einbaust. Insgesamt sind es also 30 zusätzliche Steine, die du so verwenden kannst. Bei der Entscheidung, ob Opale oder Steine habe ich zunächst mal die Kosten zu Grunde gelegt. Als mir das Aufwerten der Steine für den Moment zu teuer wurde, habe ich auf Opale gesetzt. In meiner Konfiguration bringen sie mir DMG, CRIT und ATTSPD. Das macht den Char natürlich immer etwas stärker, und das Farmen wird etwas einfacher. Irgendwann muss ich aber dann auch wieder an dei "normalen" Steine.
    Im Moment überwiegen für mich die Vorteile von Opalen.
     
  4. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    So lange du nur wenig Krit hast und das Steigern der normalen Steine zu teuer wird sind Opale eine gute Hilfe. Und später setzt du statt der Krit-Platin-Werte einfach DMG-Platin rein.

    Wegen der höheren Steigerungskosten ziehe ich die Opale immer 2 Stufen hinter den normalen Steinen her.

    Kosten normale Offensivsteine:
    auf Trapez 1 - 2000 Staub
    Trapez 2 - 3500
    Trapez 3 - 5500
    Trapez 4 - 8000
    Brilliant 1 - 11.000
    Brilliant 2 - 14.500
    Brilliant 3 - 18.000
    Brilliant 4 - Trag ich 2026 nach :D

    Kosten Opale:
    T1 - 4500
    T2 - 7875
    T3 - 12.375
    T4 - 18.000
    B1 - 25.700
    Höher weiß ich noch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2021
    Susi58 gefällt dies.
  5. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Hallo Mirill

    Die Opale nutzt du, wies schon richtig von dir erkannt, um die Limitierung von Onyxen und Rubinen aufzuheben.
    Da diese jedoch reine Staubfresser sind empfiehlt es sich anfangs nur auf die die erste oder zweite Stufe aufzuwerten.
    Sinnvoll ist dabei die Kombination Onyx-Rubin und Zirkon.
    Bedenke dabei, solltest du später wieder Opale aufsplitten,
    dass das wiederholte zusammensetzen der Opale wieder mit Staubkosten vebunden ist.
    Dein Augenmerk sollte anfangs auf die Onyxe gerichtet sein.
    Durch die Verbindung mit Krit erzielst du letztendlich den meisten Schaden ( bis zu 500 % )
    >Da du ja ab bestimmten Steinstufen eine Errungenschaft erzielen musst, um höhere Stufen zu erreichen
    kannst du dies ja nutzen deine Rubine nachzuziehen.
    Ein Lebensitem zu spielen ist ebenso empfehlenswert und absolut ausreichend.
    Da du anfangs den Einhandbuild vorziehen solltest in denm du 5 Schadensitems, 4 Krititems,
    1 Attackspeeditem sowie ein lebensitem spielst , hast du weiteren Platz für ein Item mit Opalen
    Die meisten Spieler nutzen dieses item für Damageverzauberungen.

    Viel Erfolg !

    Weitere Stueigerungskosten :
    B2 - 32635
    B3 - 41625
    B4 - 51750
     
    Isildur88, NoSpam, Susi58 und 1 weiteren Person gefällt dies.