"Optimales" Setup mit dem Q4 Set

Discussion in 'Archiv Rest' started by *-Master-*, Dec 18, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
?

Welches Setup findet ihr am besten?

1. 1. Fokus auf Dmg

2. 2. Fokus auf Mana

3. 3. Starker Fokus auf Mana

4. 4. Ein anderes, welches nicht aufgelistet ist

Results are only viewable after voting.
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *-Master-*

*-Master-* Nachwuchs-Autor

Hallo allerseits!

Ich habe mir jetzt schon öfter einige Meinungen bezüglich eines "perfekten" Q4 Setups angehört.
    Leider bin ich nicht auf eine finale Konstellation gekommen. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem wie ich und ist auch daran interessiert, wie man am besten mit dem Set spielt.
    Ich stelle hier mal einige Optionen vor. Vielleicht habt ihr auch eine ganz andere Konstellation, die euch deutlich besser gefällt.

1. Fokus auf Dmg
    Q4 Set, Dragan Set (Schuhe, Handschuhe, Ring), Hexenset (Helm, Schultern, Robe),
    Mortis Ring, Q9 Amulett, Karabossa Mantel, Magotina Zier.

2. Fokus auf Mana
    Q4 Set, Dragan Set (Schuhe, Handschuhe, Helm), Hexen Schultern, Q1 Robe,
    2 Mortis Ringe, Q9 Amulett, Karabossa Mantel, Magotina Zier.
    - Alternative: 1 Mortis Ring, 1 Dragan Ring

3. Starker Fokus auf Mana
    Q4 Set, Dragan Set (Schuhe, Handschuhe, Helm), Q5 Schultern, Q1 Robe,
    2 Mortis Ringe, Q9 Amulett, Karabossa Mantel, Magotina Zier.
    - Alternative: 1 Mortis Ring, 1 Dragan Ring

Ich würde sehr gerne eure Meinung dazu hören!

Liebe Grüße

2. qayser

qayser Forenbewohner

Hallo *-Master-*,
    ich arbeite zur Zeit auf Deine Variante 2 hin, spiele aber gerade noch mit altem Dragan-Set. Beim nächste Dragan-Event werde ich mir dann den Helm vom aktuellen Set besorgen um 2 Mortisringe tragen zu können (die hab ich schon). Ich spiele halt gern mit viel Mana. Allerdings spielen die High-End-Spieler ja weitestgehend alle ohne Grimmagrobe (da die Werte ja eigentlich auch wirklich grottig sind). Aber ich denke für mich als Normalo habe ich den besten Damage-Output mit Dauerblitz oder Dauer-Frostsphäre. Aber eine Frage noch. Warum eigentlich der Kara-Mantel?

Gruß,
    Qayser

3. *-Master-*

*-Master-* Nachwuchs-Autor

Hey, Kara Mantel nutze ich, da der Magotina Mantel zum einen einen unnötigen Stat hat (Block) und ich zum anderen bereits 80% Krit in Inf I mit dem Kara Mantel habe.
    Grüße

4. graz100

graz100 Forenfreak

Weil der Magotina Mantel um einiges schlechter ist als Kara, vorrausgesetzt man ist wegen 1hand nicht auf die % Block angewiesen. Denn der Kara Mantel hat auf t5 bis zu 6%Krit, was nur 2% weniger sind als bei Magotina. Speed ist gleich. Und zusätzlich eben noch 10% Kritschaden.

Würde persönlich Nr 2 nehmen, allerdings leicht abgewandelt. Statt Dragan Helm würde ich den Hexen Helm nehmen, und statt einem Todesring eben Dragan.

Alternativ dazu (auch ausgehend von 2) einen Todesring gegen Dragan tauschen und dafür die schwarzen Spinnenstiefel. Vor allem für PvE ist der 3er Setbonus nicht uninteressant.

Eine weitere Möglichkeit ist natürlich das q8 Set. Hier wieder dasselbe: Draganring statt Todesring, schwarze Stiefel statt Dragan, und dann statt schwarzer Spinnenzier und q1 Robe eben das q8 Set. Vorrausgesetzt natürlich du hast kein Problem mit dem Eisgeschoss. Das reduziert durch den Seteffekt nämlich die Kosten für Blitzschlag und Eissphäre.

5. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Bogenmeister, du warst doch bestimmt bei den dunklen Spinnenruns dabei, wo ich Zier und Mantel auf Rang5 gefarmt habe :D
    Und was soll ich sagen, ich finde den Dunklen Mantel beim DK sogar besser wie den hellen.

Liegt aber daran, die ich die 80% beim Krit noch nicht gepackt hab.

Als Magier mit Q4 Set sollte man eventuell, wenn man kein Q8 nutzen will, mal über den Kettenblitz nachdenken.

Set Boni Q4 bringt ja Blitz/Kettenblitz +50% Schaden ;)
    Ich hab es schon mal grob vergleichen, aber ich bin mit Kettenblitz und Blitz nicht schneller wie Magi Geschoss und Blitz beim Boss.

6. graz100

graz100 Forenfreak

Jo, dürfte da ein paar Mal dabei gewesen sein ^^
    Der dunkle Mantel hat sicher auch seine Berechtigung, allerdings macht der bei mir kaum 2% Gesamtkrit aus. Und da sind mir 10% Kritschaden lieber. Habe aber auch besagte 6% auf meinem weißen, und mir fehlt immer noch eine anständige Zier zum Übertragen. Sobald da 100%+ drauf sind könnte das auch schon etwas anders aussehen. Aber wie gesagt, spätestens sobald es Richtung 75-80% Krit geht würde ich den weißen in jedem Fall vorziehen.

7. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ist wie beim Vergleich Q9 Amu vs. Kranparus Amu.
    Wer viel Krit durch % bekommt, bei dem ist so eine % Wertung dann weniger Stark wie z.B. die +800 vom Kampus Amu.

Beim DPI dürfte der helle Mantel sicher besser sein.
    Ich farme dann mal Holz und Eingänge vor, so das ich irgendwann beide habe, und vergleichen kann :)

graz100 likes this.
  8. qayser

qayser Forenbewohner

Also ich versuche ja derzeit krampfhaft auf über 50% Krit zu kommen (lol). Ich bin zwar auch schon ein paar Jahre dabei. Allerdings komm ich mit Kindern und Arbeit auf nich mehr als 1 bis 2 Stunden am Tag. Naja also eher eine Stunde im Mittel. Da sind eben auch erst 1 x 333 und 4 x 250 Onyxe gedropt. Und so weiter und sofort. Naja egal wie, motiviert bin ich immer noch. Nur kann ich mich jetzt trotzdem nich wirklich entscheiden zwischen den beiden Mänteln. AAAHHHH!!!! Wahrscheinlich isses aber auch fast egal bei mir.

9. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Thread Status:
Not open for further replies.