Piñata-Bug im Geburtstagsevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LongusPrimus gestartet, 15 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LongusPrimus

    LongusPrimus Forenmogul

    Lieber Support in anderen Foren wurde dazu schon Stellung genommen. In Kingshill nutzen Leute an den Pinatas einen echt miesen Bug. Benutzen zb 1 Knüppel beim Edelsteinhändler und reloggen dann schnell. Fazit Stein und kein Verbrauch an Knüppeln und das seit Stunden. Ich erwarte hier mindestens ein so hartes Vorgehen wie bei den Bottern damals. Dieser Bug funktioniert an allen Pinataständen, ich will nicht dran denken wieviele schon bei Zumpe sich komplett Rang 3 Steine erschlichen haben.
     
    undnun, JaeCeeAel, Gonvolan und 9 anderen gefällt dies.
  2. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Echter Skandal.
    Wozu gibt es die AGB?
    Bin mal auf die Reaktion des Betreibers gespannt.
     
  3. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Hab grad mal son bischen in Kingshill rumgelungert. Beim Zumpe war nix los aber beim Juwelier lief ein heftiges rein-raus-Spiel.
     
    frogg1952 und TheConverter gefällt dies.
  4. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Bei zumpe werden sich auch nicht so viele erwischen lassen, bzw vielen ist das Risiko 70k Ander zu verlieren doch zu hoch^^



    Ich denke dass es am ehesten einen Rollback geben wird und einzelne Bans von Spielern die per Videobeweis gemeldet wurden - so ein Rollback ist aber auch immer problematisch weil damit automatisch jeder einzelne Spieler der in der Zeit etwas gemacht hat geschädigt ist, ich hab zB in den letzten 2 Tagen sehr viel gefarmt weil ich mal Zeit dazu hatte, wäre echt mies wenn das jetzt umsonst wäre

    Evtl ist es möglich nur die Spieler zurückzusetzen bzw zu bannen die bei Zumpe die Gauklersteine geholt haben, denn diese bieten einen wirklich enormen Vorteil, während die Ausbeute beim Juwelier mit sehr hohem Zeitaufwand verbunden ist
     
  5. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Durch den Bug lässt sich eine Pinata unendlich mal anklicken und den Inhalt einsammeln, ohne dass die Pinata-öffner verbraucht werden. Spätestens seit gestern morgen ziemlich public.

    Gerade bei den Jesters ist das heftig.

    Naja, wird angeblich geloggt (gem. franz. Forum) und Folgen nach sich ziehen. Mal sehen.
    Der Bug ist lächerlich leicht auszuführen, 5x4% 5x40% an einem Tag machbar, wenn man einmal die 350 Pinatas erfarmt/gekauft hat.

    Sollte bereits weitergeleitet sein, aber hab hier noch nix dazu gelesen :)


    /e: ok sehe gerade das Topic von Longus, kann somit zu/merged/whatever

    Gem. dem französchen Forum wird das einzig richtige gemacht: Serverlogs ausgewertet und die betreffenden Abuser gebannt.
    Obs dann wirklich so umgesetzt wird bleibt abzuwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 August 2016
  6. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Das geht doch angeblich immer nicht... oder wollten die das bisher nur nicht?
     
  7. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    in dem Fall kann man sich von mindestens 50% der aktiven Spieler verabschieden^^
     
    DarkSoul, PugvonStardock und TheConverter gefällt dies.
  8. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Solche Bugs sind dafür verantwortlich das viele Mitspieler schon das Handtuch geworfen haben. BigPoint sollte ein klares Ausrufezeichen setzen und diese Mitspieler konsequent & transparent "Dauersperren". Alles andere wäre ein fataler Fehler.....denn wer ist denn dann noch bereit Echtgeld zu zahlen, wenn er sieht das Extremes Bugusing nicht geandet wird?
     
    DarkSoul, z-Feronia-z, frogg1952 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Hoffentlich!!! Dafür kommen auch evtl. 50% der Mitspieler wieder zurück, welche in der Vergangenheit wegen solcher Bugs das Handtuch geworfen haben!!!! Meine ganze Gilde kennt den Bug, aber nicht einer nutzt Ihn !!! Und auch viele Mitspieler die ich kenne, welche viel Zeit und auch zum Teil Geld in das Game gepumpt haben nutzen Ihn auch nicht!!! Auf diese 50% ist also gesch...en.
     
    TheConverter und Niegel gefällt dies.
  10. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Das glaubst du wohl selbst nicht bei dem derzeitigen Angebot an anderen Pc-Spielen? :D
     
  11. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Doch das glaube ich :D Und ich freue mich schon darauf wenn die "betroffenen" gesperrt werden:p. Ist nicht all zu schwer, das nach zu weisen:rolleyes:
     
    frogg1952 gefällt dies.
  12. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania,

    der Bug ist hochpriorisiert reportet und alle Nutzer müssen davon ausgehen das es zu einem Permabann führen kann.
    Einen Auszug aus den AGB erspar ich mir hier, da ihr alle diese kennt.

    Sobald eine offizielle Stellungnahme dazu vorliegt, werden wir euch diese mitteilen.

    LG
    Salsania
     
  13. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Das wäre echt unfair gegenüber den Farmern und Spielern die Geld in das Spiel eingezahlt haben, ich hoffe es werden Konsequenzen gezogen! Wenn nicht, kann sich BP auch von den letzten Spielern die Geld in das Spiel investieren verabschieden.
     
  14. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo ULTRAPEINLICH,

    dein Thread ist mit diesem zusammengeschoben worden und dein Posting zusammengeführt.
    Im Zuge dessen habe ich die Überschrift des Threads etwas angepasst und einen Präfix mit eingefügt.

    LG
    Salsania
     
  15. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Bug etwas zwiespältig betrachte.
    Als ehrlicher Spieler, der sich jeden Stein im Schweisse seines Angesichts erfarmt hat, bin ich natürlich verägert.
    Andererseits empfinde ich aber auch eine gewisse Schadenfreude, dass sich BP schon wieder mal mit dem alten Relog-Bug selbst gef***t hat.
     
  16. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Im Netz gibt es bereits Videos von Bugusern welche sich mit dem Pinata-Bug "Heilige Steine" gecrafet haben. Ich kann mir nicht vorstellen das BigPoint sich das ungeandet gefallen lässt:rolleyes:. Ich erwarte eher einen "Rundumschlag" für die Betroffenen, wir sprechen hier von Diebstahl/ Betrug.:rolleyes:
     
    .Fantasya., frogg1952, GrannySmith und 4 anderen gefällt dies.
  17. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Also über die Spieler, die sich die Steine ehrlich erfarmt haben mach ich mir gar keine Gedanken. Es geht hier eher um die Spieler, die das Spiel mit Steinkäufen die letzten Jahre finanziell unterstützt haben. Und da sehe ich diesen Bug sehr sehr kritisch!
     
  18. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    mittlerweile wird man in kingshill ungeniert nach dem bug gefragt.

    @mods: wenn man auf youtube nach dso pinata (mit oder ohne bug ) sucht, kriegt man ca. 40 videos oder so bisher angezeigt. vllt hilts auch was bei der suche nach bugusern.
     
  19. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Justl123,

    danke für deinen Tip. Alle Videos sind schon an den Betreiber weitergeleitet worden.

    LG
    Salsania
     
    d3lph1c und TheConverter gefällt dies.
  20. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Bei einem Bug, der die komplette Spielbalance aus dem Ruder wirft, gibt es doch gar keine andere Möglichkeit? Bin eigentlich aktuell sehr motiviert was das Game angeht, doch wenn sie das Ding ignorieren, ist hier für mich Feierabend. Ich erwarte nichts anderes als einen Permabann.
     
    z-Feronia-z, frogg1952, Lorindel und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.