Piñata-Bug im Geburtstagsevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LongusPrimus gestartet, 15 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dennei

dennei Nachwuchs-Autor

Tag zusammen ICH HABE EINE FRAGE WENN ICH JETZT GEHE FARMEN UND DAN KOMT einen Rollbac WAR DAS ALLES UMSONST ODER WIE

2. ..-Odin-..

..-Odin-.. Junior Experte

Deshalb habe ich auch zu Beginn gefragt, wo das strafbare Bugusen anfängt.
    Wenn man so wehement gegen die Buguser wettert - außer Frage zurecht - aber gleichzeitig sich unabstreitbar selber Vorteile für schnelles legi Farmen gegenüber "fairen" Spielern mit dem Heredur Bug verschafft hat, sollte man nicht so aufschreien.

Edit: Es sei denn, jemand kam zum looten in die map und ist sofort aus der Gruppe ausgetreten als er den Bug bemerkte um "fair" zu spielen. Großen Augenzwinkern :D

Zuletzt bearbeitet: 16 August 2016
  3. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Schon witzig was hier wieder abgeht xD
    War ja eigentlich mit zu rechnen, dass BP es irgendwann hinkriegt, die Community komplett zu spalten durch einen Bug XD
    gg wp Bigpoint:rolleyes:

TheConverter gefällt dies.
  4. shohj

shohj Kenner der Foren

VIELLEICHT ERSTMAL NICHT SO SPAMMEN.
    DAS SIEHT NICHT GERAD SCHÖN AUS.
    Und zur Frage..... JA

TheConverter und z-Feronia-z gefällt dies.
  5. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

ich zitiere mal

8.3 Kündigung aus wichtigem Grund

8.3.1 Das Recht der Parteien zur jederzeitigen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt von den vorstehenden Regelungen unberührt.
    8.3.2 Hat Bigpoint die außerordentliche Kündigung zu vertreten, werden dem Nutzer die gegebenenfalls von ihm im Voraus über den Beendigungszeitraum hinaus geleistete Entgelte (insbesondere für Premium-Features) anteilig zurückerstattet. Weitere Ansprüche des Nutzers sind ausgeschlossen, sofern nicht anders in diesen AGB vereinbart.
    Bigpoint ist insbesondere, aber nicht ausschließlich, zur Kündigung aus wichtigem Grund berechtigt, wenn:
    • der Nutzer mit der Zahlung der Entgelte mit einem Betrag in Höhe von mindestens 5,- € (Euro) in Verzug gerät und trotz zweifacher Mahnung nicht zahlt
    • der Nutzer schuldhaft gegen Gesetze, die Spielregeln oder Nutzungsregeln für Services verstößt und trotz Abmahnung den Verstoß nicht einstellt; bei schwerwiegenden Verstößen ist eine Abmahnung entbehrlich, wenn Bigpoint ein Festhalten am Vertrag nicht zumutbar ist
    • der Nutzer seinen Account vier Wochen lang und trotz Abmahnung nicht genutzt hat
    Bigpoint ist ein Festhalten am Vertrag in der Regel unter anderem in den folgenden Fällen nicht zuzumuten:
    • wenn der Nutzer gegen Strafgesetze verstößt
    • wenn der Nutzer gegen das in den Spielregeln einiger Bigpoint Spiele festgelegte Verbot von Multiaccounts (siehe oben Ziff. 1.2) verstößt
    • wenn der Nutzer gegen das Verbot des Pushing verstößt (siehe oben Ziff. 1.2)
    • wenn der Nutzer gegen das Verbot nicht autorisierter Skripte verstößt (siehe oben Ziff. 1.2)
    • wenn der Nutzer gegen das Verbot der Ausnutzung von Programmfehlern (Bugs) verstößt (siehe Ziff. 1.2)
    • wenn der Nutzer bei der Registrierung (Registrierformular beim Nutzerantrag, vgl. oben Ziff. 2) oder bei der Zahlung von Premium- Features (vgl. oben Ziff. 7.1) falsche Daten angibt
    Im Falle einer von Bigpoint berechtigt ausgesprochenen Kündigung aus wichtigem Grund ist Bigpoint berechtigt, einen Betrag in Höhe von 75% der Summe aller Entgelte, die der Nutzer bei zeitgleicher fristgerechter Kündigung während der Vertragslaufzeit (insbesondere für bereits bestellte Premium-Features) hätte entrichten müssen, zu verlangen. Das Recht des Nutzers nachzuweisen, dass kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist, bleibt unberührt.

Bin zwar kein Jurist, aber in den AGB steht definitiv

das User nicht ohne Verwarnung gebannt werden können.
    Somit sage ich vorraus, das nicht ein einziger wegen den Pinatas gebannt wird, da es BP auch nicht darf, wenn man sich an die eigenen Regeln hält.....

TheConverter gefällt dies.
  6. dennei

dennei Nachwuchs-Autor

oh sorry. und danke für antwort

7. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

ich hoffe stark BP bannt die fehlerhaften Spieler, ist klar gegen die AGB udn meines Erachtens macht sich BP bei einem NICHT-Handeln unglaubwürdig und öffnet weiteren Betrügereien Tür und Tor, da ja dann klar ist dass die Androhungen nur heisse Luft sind und nix dahinter. Wäre sehr schade um das Spiel :(

8. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Wenn Du gegen die AGB verstösst wirst Du auch mit DeluxePremium kaum einen Richter finden, der Dir die 10 Euro zuspricht.

thermogoth und TheConverter gefällt dies.
  9. Hecktor-X1

dann ließ mal die AGB

8.3.2 Hat Bigpoint die außerordentliche Kündigung zu vertreten, werden dem Nutzer die gegebenenfalls von ihm im Voraus über den Beendigungszeitraum hinaus geleistete Entgelte (insbesondere für Premium-Features) anteilig zurückerstattet. Weitere Ansprüche des Nutzers sind ausgeschlossen, sofern nicht anders in diesen AGB vereinbart.

10. Etom24

Etom24 Fortgeschrittener

Also mir hat der Support auf meine Mail, in der ich meinen Unmut über die ganze Bug-Problematik zum Ausdruck gebracht habe, geschrieben, dass Sie um die Spieler wüßten, die den Bug ausgenutzt haben und nach dem Hotfix entsprechende Maßnahmen kommen sollen. Hoffe mal das ist korrekt und nicht nur Blabla o_O.

Frag mich nur, warum das nun noch so lange dauert, dass was passiert. Wahrscheinlich wägt man nun die rechtlichen Möglichkeiten und die Konsequenzen fürs Spiel als ganzes ab. Sofortiger Perma-Ban für 20-30% der Spieler ist denen wohl zu heftig.
    Ich würde vorschlagen, den Bug-Usern einfach das komplette Inventar und die Ausrüstung wegzunehmen, dann kann man wenigstens prangermäßig sehen, wer die nächsten Tage völlig nackig im Spiel rumläuft und bettelt mitgenommen zu werden, um wieder an Equipment zu kommen, und die Leute meiden :p:D.

11. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Dann klag mal die 10 Euro ein ;)

12. Hecktor-X1

hab kein Premi ;) und auch keine Bugs ausgenutzt ;)

13. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Finde den Exploit weitaus gravierender als die "Botter-Säuche" die "damals" dem Game erheblichen Schaden zugefügt hat.

Was sich hier Mitspieler binnen von kürzester Zeit erstehlen, hat ein Ausmaß angenommen welche in der ganzen Spielehistorie von DSO jeglichen Rahmen sprängt und unvergleichbar zu allem ist, was an Misständen bis Dato in diesem OnlineGame vorgefallen ist.

14. undnun

undnun Forenanwärter

Mir ist echt die Lust am Spielen vergangen, seid dem ich davon weiß. Vielleicht hat es ja auch was Gutes. Dass Wetter wird noch schön sein bevor bald wieder der Winter vor der Tür steht. Hab die letzten drei Monate enorm viel Freizeit in DSO gesteckt und wenn nichts unternommen werden sollte, war es auch echt vergeudete Zeit, die ich sinnvoller hätte nutzen können. Denn was macht es denn noch für einen Sinn, sich abzurackern, wenn Einige (Viele) schon alles haben, für die man selbst enorm viel farmen und blechen muss. Wenn man dann auch noch PVP spielt, wo man mit denen mithalten muss um auch Spaß daran zu haben, macht es keinen Sinn weder Geld noch eine einzige freie Minute für Drakensang Online zu opfern.

Dobby_dd, TheConverter und Affengesicht gefällt dies.
  15. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Mich stört das was du hier zum guten gibst gewaltig!!! Denkst du auch mal nach, was das für Ausmaße angenommen hat und noch annehmen wird?? Seit über 4,5 Jahren zocke ich hier schon, was meinst du, wie viele Steine und Ander ich mir da neben bei erspielt habe? Was meinst du, wie viel Geld ich hier investiert habe, um meinen Char zu verbessern?? Rechne einfach mal 100euro pro Monat, und das ist nicht immer so gewesen!!!

Was ich also in langlebiger Zeit hier erschafft habe, machen andere in Stunden, was sind meine gekauften Steine dann noch Wert?? Nichts nada, und du heißt sowas gut?? Kann dich überhaupt nicht verstehen, wenn du das für gut befindest, bist du am Ende nicht besser wie die Buguser, am Ende biste vllt einer - wie man so schön sagt, Getroffene Hunde bellen.

Aber ich mach dir gerne einen Kompromiss. Für alle loyalen Spieler hier, Farmer oder auch Payer, diejenigen die schon mindestens solange wie ich hier spielen, kannst du ja dann eine Entschädigung anbieten. Für mich wäre das, sollte ich vom wenigsten ausgehen ja nur 6,156 Mio Andermant (54Monate * 114000 Ander), der Wert aber liegt weit höher, so zwischen 12,312 Mio Andermant und 18,468 Mio Andermant. Wenn du das was die Buguser hier also veranstaltet haben, gut heißen kannst, so bitte ich dich um eine Entschädigung vom Mittelwert in Höhe von 12,312 Mio Andermant. Wenn nicht, dann lass das dumme Gespamme hier sein und halt den Ball mal flach. Ach, und nicht die anderen loyalen Spieler vergessen, die sicherlich auch nee Menge Andermant von dir als Entschädigung haben wollen, wenn du das so schön gut heißen tust.

Und was PVP betrifft, was hat das damit zu tun? Oder mit dem Rang? Ich persönlich spiele superselten mal PVP, bin Ordensritter gerade mal. Was du hier geschrieben hast, entledigt sich allen Denkens und ist somit nicht tolerierbar.

LG Schattenherz

16. Chiksapa

Chiksapa Junior Experte

Was wurde euch denn genommen? Könnt ihr nichtmehr Spielen? Könnt ihr nichtmehr Farmen und Spaß haben?Könnt ihr nichtmehr mit Freunden Chatten? Hier geht es nur darum das ander sich Massig Steine "erfarmt" haben und ihr das nicht ein seht und denkt es ist unfair... Dann steckt halt nicht Tausende von Euro in ein FREETOPLAY Spiel wo man sich des auch erfarmen kann.. " och nö 10 Stunden Farmen für nen geschliffenen.. das Kauf ich mir doch lieber und wenn andere sich des mit nem Bugg holen Heul ich rum als hätte man mir meine Nase Geklaut..."

Sche*ße Leute ich denke wir sind alle reif genug um das ohne Geweine und Geschrei hinzunehmen...Es ist halt so.. Fertig aus Ende.

Wenn du nur auf dich schaust würde dich das ja garnicht interessieren wenn andere sich tolle sachen Erbuggen. :p

17. TheConverter

TheConverter Ausnahmetalent

sagte der Bug-User...

18. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Und wenn alle anderen ungestraft Banken ausrauben und sich es mit den gestohlenen Millionen gut gehen lassen, setzt du dich hin und freust dich über 340 Euro für n Aushilfsjob - klar. Die anderen haben die dir ja nicht weggenommen.

19. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Extrem guter Kommentar. Hast meinen Respekt wieder.

20. TheConverter

TheConverter Ausnahmetalent

Eben... einige Leute verstehen es einfach nicht.
    Diejenigen die kaum Zeit und Geld in ihren Char investiert haben können auch nicht aus eigener Erfahrung sprechen und dementsprechend können die auch das Gefühl nicht empfinden "etwas zu verlieren" nicht wahr @Chiksapa :)

steffenfuerst und undnun gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.