Piñata-Bug im Geburtstagsevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LongusPrimus gestartet, 15 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Dann ersetze einfach erfarmt durch erarbeitet. Dann passts schon ;)
     
  2. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Nicht nur für dich, wenn BP das auf die leichte Schulter nimmt, bin ich auch weg.
     
  3. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Genau einen Permaban und auf keinen Fall ein "Rollback" beidem alle Mitspieler geschädigt werden, die den Bug nicht ausnutzen!!!
    Habe die Tage viel PVP gespielt und möchte es nicht erleben müssen, das mir meine Ruhmespunkte genommen werden weil ein Bug in dem Spiel ist was viele ausnutzen. Alle die diesen Bug genutzt haben gehören komplett "Dauer gesperrt" wenn Sie sich nicht vorher selber beim Support Anzeigen. Gibt auch ganze Gilden die den Bug nicht genutzt haben, obwohl Sie davon wissen.
     
  4. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Da ich das Spiel ganz normal bzw. eben korrekt spiele, habe ich lange gar keine Kenntnis von diesem Bug gehabt, bin aber schockiert, dass dies schon wieder einmal möglich ist und schamlos genutzt wird. Ich verstehe auch nicht, warum der Betreiber da nicht schneller eingreift, denn je zeitnaher die Auswertung erfolgt, desto weniger können durchs Netz rutschen. Wie alle Vorposter betont haben, fordere auch ich schnellstmögliche Ahndung und Dauersperre der Buguser.
    Ich freue mich, am Abend mal paar Knüppel einzusetzen und ärgere mich teilweise sehr über das Ergebnis und dafür wird man fast noch ausgelacht (zumindest indirekt)...

    LG vom Døbby
     
  5. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Es erstaunt mich, dass BP diesmal so dermaßen lange braucht, um aktiv zu reagieren. Das war in früheren Fällen anders. Hoffe, dass die Androhungen von Konsequenzen nicht nur heiße Luft waren.

    Und ich hoffe, dass es eine andere Lösung als ein komplettes Rollback gibt, durch welches ja sämtliche (auch unschuldige) User bestraft würden.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  6. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf


    Genau, kann ja nicht sein, dass Mitspieler welche den Bug nicht nutzen dafür bestraft werden. Und im Gegenzug, Buguser die "ohne Ende" sich Steine etc. ergaunert haben durch ein Rollback ohne Konsequenzen weiter machen dürfen....Ich würde den Bug-Usern anbieten sich selber anzuzeigen beim Support bis zum Tag X, wenn nicht werden Sie Perma gesperrt....wäre jedenfalls die richtige Antwort darauf.
     
    frogg1952, GrannySmith, Lonligrin und 3 anderen gefällt dies.
  7. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Im Ernstfall würde ich einen Rollback begrüßen, (nach dem Perma-Ban natürlich) als dass die Spieler ungestraft davonkommen. Lieber das was man in den letzten Tagen erfarmt hat (auch wenn es sehr gute Uniques und Legis sind) aufgeben und damit das Spiel "retten" als die Bug-User laufen zu lassen. Wie auch immer, die die den Bug nicht genutzt haben müssen im Erstfall nachgeben und es akzeptieren. Dennoch ist meine erste Wahl ein Perma-Ban.
     
    Talesien, GrannySmith, Lonligrin und 2 anderen gefällt dies.
  8. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Das gäbe ein großes Geschrei bei allen, die die letzte Woche ehrlich und mit viel Einsatz (Zeit und/oder Geld) gespielt haben. Und zwar zu Recht!
    Und nein, ich bin nicht persönlich betroffen - weder viel gespielt (wie auch :D:D) noch den Bug benutzt...
     
  9. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Auf jeden Fall braucht es eine schnelle offizielle Stellungnahme. Sollte ein Rollback kommen, würde man ja seine Aktivität bis dahin gegen Null fahren (ist wahrscheinlich eh überdenkenswert...).

    LG vom Døbby
     
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ein Rollback wäre ein Freibrief zum Bugusing.
    Anstatt die zu bestrafen die betrogen haben, bestraft man alle ehrlichen.
    Sollte BP das wirklich machen, dann sehe ich schwarz.

    Damit schaden sie sich selbst Imens, Glaubwürdigkeit wäre dahin, viele würden dann wohl aufhören.
    Und Buguser lachen sich ins Fäustchen.

    Alles außer einem Permaban ist sinnlos. Ein Ladendieb darf auch nicht die Sachen behalten, und darf 2 Monate später wieder in den Laden.
    Bin mal gespannt wie sie reagieren.
     
    frogg1952, zfino und Lonligrin gefällt dies.
  11. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Wie gesagt, ist ein Rollback die Notlösung. Es ist besser einen Rollback einzuführen als die Spieler ungestraft davon kommen zu lassen.
    Einige haben sehr schöne Legis und Uniques gefarmt das ist mir klar aber die Bug-User haben alles von Zumpe, Royale Steine und einfach alles was aus den Pinatas so rauskommen kann. Ich finde es ist sinnvoller sein "Erfarmtes" aufzugeben und die Spieler zu bestrafen als sie frei laufen zu lassen und von ihnen im PvP auf die Fresse zu bekommen.
     
    Armando gefällt dies.
  12. Baboisalo

    Baboisalo Stammspieler

    Einfach die Logs überprüfen und die die auffällig sind, direkt Permban und fertig!
    Keine Diskussionen mit solchen Spielern, direkt weg und fertig, wer nicht ehrlich spielen kann, hat hier nix verloren!!!
    Zum Kotzen mit solchen Spielern!!
     
    .Fantasya., frogg1952, GrannySmith und 3 anderen gefällt dies.
  13. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Und wann sie reagieren. Angekommen sein sollte die Meldung ja inzwischen.
     
    TheConverter gefällt dies.
  14. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Ich finde es würde eigentlich reichen, wenn nur die Bug-User auf Ihren Zustand (Backup) vor dem Event zurückgesetzt und 1-3 Monate gesperrt werden, sonst wäre bei einem Permaban DSO wahrscheinlich ziemlich leer :eek:.

    Selbst wenn aus rechtlichen Gründen vermutlich leider nur Andermant-Transaktionen geloggt werden, sollte sich mal ein Datenbank-Programmierer bei Bigpoint hinsetzen und einfach die Differenz des Edelstein-Wertes aller Spieler von jetzt und vor dem Event vergleichen und das mit den Andermant-Käufen von Steinen entsprechender User abgleichen. Wenn beim Charakter-Edelsteinwert eine Riesen-Diskrepanz ohne entsprechende Käufe besteht ist klar, dass es sich um einen Bug-User handelt.

    Diesen Bug auszunutzen führt definitiv zu einem erheblichen finanziellen Verlust bei Bigpoint und da müssen Sie handeln und durchgreifen, sonst verliert das Unternehmen und verlieren die AGB jede Glaubwürdigkeit :mad:!

    Wenn es bei diesem Bug keine Konsequenzen gibt, sollten und werden wir ehrliche Spieler besser wohl auch nichts mehr payen und einfach auf den nächsten Bug warten, um uns alles kostenlos zu erschleichen :p!

    PS: Und wenn Ihr nichts gegen die Bug-User unternehmen wollt erklärt den Bug bitte offiziell als Feature, also gleiches Recht für alle, und ich investiere sogar auch 70k Andermant für Pinata-Knüppel und gehe Zumpe leer shoppen :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2016
    .Fantasya., Lorindel, Armando und 4 anderen gefällt dies.
  15. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Auch wenn der Bug alles andere als gut ist mal an diejenigen, die versuchen mit Androhung das Spiel zu verlassen Druck aufbauen wollen.
    Die Leute die den Bug benutzt haben und perma gesperrt wären, wären deutlich mehr, als die bei nicht Durchgreifen das Spiel verlassen würden :D
     
  16. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Solche dreckigen Bug-User braucht auch kein Spiel... dann wird der Müll mal aussortiert. Ist gut so!
     
    Mausi1988, frogg1952, GrannySmith und 3 anderen gefällt dies.
  17. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Das die Führungsetage moralische Wege einschlägt kann ich mir kaum vorstellen...
    Es würde ein großer Teil aktiver Payer wegfallen und das BP seeeeehr gerne Umsatz macht, ist auch nicht erst seit heute bekannt ^^
     
  18. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    An BP: Bloß alle Bug-User wegsperren! Und wegen der kommerziellen Komponente: Das ist die Clientel, an der Ihr eh keinen Cent verdient. Vielleicht kommen dann auch so Leute wie Wigger und Viki wieder....

    PS.: Betroffen ist jeder! Da Spieler z.B. im PVP plötzlich gleich stark oder die stärker sind, die es eigentlich nicht sein dürften und Spieleinsteiger demotivieren...
     
    Lonligrin, Raid_81 und TheConverter gefällt dies.
  19. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Grade 3 Spieler gesehen, die beim Juwelier stehen und den Bug benutzen. Einer war Feldmarschall und der andere Titan, habe den 3ten gefragt wieso er das mache und ob er finde, dass das unfair gegenüber den anderen Spielern sei. Er sagte frech: "Brauche nur 5x 22dmg Steine" so alsob es ein Limit gäbe ab wann Bug-Useing schlimm sei.... jau klar hol dir deine 5 22er dmg Steine kein Problem aber bitte keine weiteren Steine...und solche Spieler haben jetzt bessere Stats als diejenigen die sehr viel farmen und Geld investieren. BP muss etwas dagegen machen. Das kann man nicht akzeptieren!
     
    .Fantasya., Dobby_dd, Lorindel und 3 anderen gefällt dies.
  20. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Da irrst Du dich aber, denn die Mitspieler welche richtig viel gepayt haben, lassen die "Finger" von dem Bug. Weil Sie zuviel Geld und Zeit in Ihre Accounts gepumpt haben, als das Sie das Risiko eingehen würden Ihren Account zu verlieren.
     
    Mausi1988, Rob_T, z-Feronia-z und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.