Piñata-Bug im Geburtstagsevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LongusPrimus gestartet, 15 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Zuhause angekommen, nachgeschaut, Testaccount für den Bug ist nicht gebannt.
    Fakten: 12x beim Juwelier relogged, weder temp. noch perma ban erhalten

Die Frage bleibt jetzt, liegts an Andermantgegenwert oder an der Anzahl der Bug-Versuche? 12x beim Gaukler wäre bereits ein sehr stattlicher Andermantgegenwert...wer also 12x beim Gaukler gebugt hat und ohne Sperre dasteht, hat jetzt definitiv den Jackpot.

Schade bp.

Zum Thema temp. Bans: Mir unverständlich, warum plötzlich, trotz der mehrfach kommunizierten Nulltoleranz Cheatern gegenüber, nun eben doch seichte und untransparente Strafen ausgesprochen werden. Zumal man noch vor 2.5 Jahren zurecht für das Verwenden eines simplen Auto-Loot-Tool permanent gesperrt wurde... :rolleyes:

2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ich hab nen acc wo ich 2 jahre die 30 min kostenlos jeden tag mit gebotet hab der acc is immer noch nicht gespert

3. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Eine Teillösung, würde ich mal sagen. Was das genau bedeutet, ist reine Spekulation.

Trotzdem, besser als nichts, denke ich.

4. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Wäre ja auch zu schön gewesen...aber irgendwie nicht verwunderlich :(

5. Baldur´

Baldur´ Foren-Grünschnabel

Auf den Punkt gebracht !

p.s. 0 Toleranz für -----Diese---- Betrüger hier !

ApocalypticA70 gefällt dies.
  6. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Dieser Punkt ist voll daneben!!

7. ApocalypticA70

ApocalypticA70 Aktiver Autor

entlich SIMSALBIM wech... es werden mehr köppe rollrn. ihr depen....
    grus Paul

8. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Sollte das wirklich "Endstand" von BP sein, das Bug-User eine lächerliche Zeitsperre von max 14 Tagen bekommen und "jetzt" die Oberunverschämptheit "Ihr Erbugtes, Diebesgut" behalten dürfen...kann diese Firma mich mal am ***** lecken, permanent.
    Dann soll sich BP andere Ideoten suchen, welche Sie "Dauerverarschen" kann.

9. ApocalypticA70

ApocalypticA70 Aktiver Autor

DANKE, DASS IST EUER UNTERGANG ********!!!!! SUCH DIR SCHONMAL NE NEUE MALOCHE,,,,, UND SOORY,,,, sUPP SCHICK NICHT IMMER DIESE KOPIERTEN ANTWORTEN;;;; DU NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOB
    lächerlich wie hier erwachsenen menschen sich auf einen ban freuen, der schätzungsweise nur ein paar bauernopfer treffen wird. denkt ihr etwa bigpoint wird gut 40% seiner aktiven spielerschaft sperren? lol. ich nutze keine bugs, war zu diesem event auch nicht online, dennoch ist es ein witz mit was für wenigen krümmel ihr euch zufrieden geben wollt. ein raid81 der da auf schakalaka macht, obwohl er es durch seine (angebliche) erfahrung besser wissen müsste.. sie werden sicher die nr 1 der pvp liste sperren? dieser account ist von anfang an ein account mit multiplayer, nicht einmal so sehr bepayt wie viele denken aber eben rund um die uhr bespielt, wie auch andere hier, die sich als barfuss jesus im forum ausgeben :D. wer hier seine tolle gilde beweihräuchert, die zu gut 30% aus muiltiaccounts und ungesperrten botabusern besteht, muss es wissen. sie werden einem ban davon kommen, wie schon etliche mal zuvor. sie haben die richtigen leute in ihren gilden, da könnt ihr eure zeit hier gerne verschwenden und denken, dass ihr etwas sinvolles macht, dem ist aber nicht so. bigpoint war schon alleine durch die unseelige struktur bei der besetzung der posten von admins, support und moderatoren ein an vielen stellen korrupter laden und daran wird sich nichts ändern, solange diese struktur beibehalten wird.
    jetzt verlassen selbst die grösstem milchkühe den laden, was bleibt sind leute mit zuviel zeit und wenig geld. das spiel ist am ende und das nicht erst seit dem bug. es ist ein spiel für menschen geworden, die es sich leisten können mindestens 10 stunden im spiel oder forum täglich zu verbringen, mit payen kam man schon lange nicht mehr nach und die vorteile wurden immer bescheidener.
    ein rollback zum anfang des events hätte noch das schlimmste verhindern können, dazu war bigpoint aus ökonomischer sicht nicht willens, es bleibt also eine blamage, die mir so in meinen zehn jahren zocken noch nie begegnet ist. bannwelle dient nur dazu die gemüter ein wenig zu beruhigen. lächerlich auch wie manche menschen hier sogar versuchen es zu verharmlosen, seid ihr so verzweifelt und ist euer leben so inhaltsleer? bigpoint verdient aber auch so eine comm, dem laden entsprechend. user mit ein wenig verstand haben sich verabschiedet.
    Es wurden bereits mehrere Stimmen laut, dass die Zahlen, Daten und Fakten von BP veröffentlicht werden. Wie in einem vorherigen Beitrag schon gesagt wurde, war dies bei vorherigen Banwellen (siehe Boter) nicht der Fall oder nur vage.
    Jedoch denke ich, dass es hier anders laufen muss. Im folgenden werde ich versuchen meine Meinung zu untermauern und ARGUMENTE zu bilden, die wenn es keine Veröffentlichung der Daten gibt oder geben (man muss es wohl noch abwarten) wird bitte von einem der Entscheidungsträger
    SACHLICH WIDERLEGT
    wird. Ich bitte deshalb die Mods meinen Beitrag. insofern sie diesem zustimmen weiterzuleiten.
    Normaler Weise ist es kein Problem wenn ein Spiel einen Bug hat und die Nutzer, welchen diesen missbraucht haben auch bannen. Dies wird der Community mitgeteilt und alle sind zufrieden. Jedoch gibt es hier Probleme aus folgenden Gründen:
    - In der Vergangenheit gab es schon diverse Bans, welche bei manchem Payer wohl keine so große Auswirkung hatte wie auf einen "normalen" Buguser.
    - Die frühen offiziellen Meldungen bezüglich des Bugs haben darauf hingewiesen, dass es den Angestellten bei BP entweder an Kompetenz gemangelt hat, die Buguser ausfindig zu machen oder dass BP den Schaden reduzieren wollte weil es eben so viele waren womit ich zu meinem nächsten Punkt komme:
    - Es fehlt das Vertrauen. Es ist eine Schande, so etwas sagen zu müssen aber wie man an den ganzen Beiträgen hier wohl sehen kann muss ich wohl kein Zitat angeben
    Nach meiner Meinung ist also der Grund für eine Veröffentlichung gegeben
    OPTIONAL ist es meiner Meinung auch noch nötig die Namen der Gebannten zu veröffentlichen, damit man diese mit den eigenen Beobachtungen vergleichen kann. (Also: wurde der und der Spieler gebannt, den ich auch in KH gesehen habe..) Ebenfalls eine Frage des Vertrauens und das ist schon sehr bitter. Eben weil die ersten Stellungnahmen nach Schadensbegrenzung ausgesehen haben und ich das gleiche wieder befürchte!
    Einige haben diesen Vorschlag abgelehnt, weil sie meinten es gleiche ja der Hexenverfolgung, den Proskriptionen oder dem dritten Reich. DAS IST VOLLKOMMENER QUATSCH!!! Bei so etwas ging es darum Menschen zu verfolgen, einzufangen, vertreiben, foltern und töten, während es hierbei lediglich als BEWEIS für die Spieler dienen soll. Es gibt wohl einen minimalen Unterschied wenn das Volk aufgerufen wird, sich gegen einzelne Personen(gruppen) zu erheben und sie praktisch als vogelfrei zu erklären, als wenn eine Liste der BUGUSER (nein nicht irgendwelcher ehrlichen UNSCHULDIGEN Spieler), zum Vergleich veröffentlicht wird.
    Des Weitern existieren bereits Videos und Listen von Spielern, welche den Bug ausgenutzt haben (von Spielern erstellt), welche aber nur Stichproben zeigen und nicht mal im Ansatz alle. Daraus leiten sich schon wieder 2 Gründe ab, warum BP offizielle Listen veröffentlichen sollte:
    1. Es zeigt die echten Buguser und nicht einige, die vlt. auf diese Liste gekommen sind weil ihnen jemand was auswischen wollte
    2. Es ist eben NICHTS passiert, obwohl es diese Namen gibt, daher ist des Argument, Spieler müssten sich bedroht fühlen NICHT GÜLTIG
    Und selbst wenn es im Forum keinen Platz findet, dann kann man es auch ganz EINFACH auf einer anderen Webseite veröffentlichen.
    Manche meinen, dass es wegen des Datenschutzes nicht möglich wäre, was ich mit den "Listen" fordere sind keine persönlichen Daten, sondern lediglich die INGAME Namen der Buguser. Wo besteht denn der Unterschied, wenn ich auf der Liste des des PVP Rankings stehe oder auf einer der Buguser. Wer hier meint eine Stelle in den AGB's gefunden zu haben, die das verbietet möchte sie doch bitte mitteilen. Und dabei möchte ich euch nochmals auf den Vergleich mit dem PVP Ranking hinweisen.
    Wenn jemand anderer Meinung ist, im Bezug auf den hier verfassten Text dann soll er bitte versuchen zu argumentieren, einen Kausalzusammenhang zu bilden und VOR ALLEM nicht einfach eine schlappe Antwort geben, wie: "Ja wenn man die Listen veröffentlicht wäre das hier ja wie im Dritten Reich". Wie schon eben gezeigt gibt es dort einen gewaltigen Unterschied, daher keine Schlagwörter in den Raum werfen und denken, dass das schon irgendwie Sinn macht.
    Ich habe mit Absicht vieles noch einmal penibel wiederholt, was in anderen Kommentaren ebenfalls schon erwähnt wurde, eben weil ich nicht schon gleich zum nächsten Punkt springen wollte und mein Kommentar sich nicht auf andere berufen muss, die schon 20 Seiten zurückliegen und ich hier ein kompaktes Ding abliefere.
    Die Spieler die diesen Bug genutzt haben wussten, dass sie etwas VERBOTENES tun. Um hier eine Metapher zu geben die eher moralisch meine Ansicht erläutert:
    "Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen." - GG Art. 18

10. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Beweißt schon wieder, das BP bei der Datenanalyse anscheinend so stümperhaft vorgeht, wie Sie Ihre stümperhaften von Bugs versäuchten Patches auf die Server rotzen. Schon wieder total unglaubwürdig gemacht, die Fa. BigPoint.

11. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Eine bitte an dich!! Bitte von anderen den Beitrag mit zitieren einfügen! War nicht gleich ersichtlich wo dein Beitrag beginnt!!

12. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Mhh muss schon sagen, dass BP bzw. DSO schon paradox vorkommt.

Betrüger werden weniger bis gar nicht bestraft.

Aber die Payer umso mehr ist mir gerade aufgefallen als ich mal mein altes DSO aus dem zum Teil funktionierenden Denkschubkästchen ausgegraben habe.

Es gab ja mal vor langer Zeit diesen ominösen Bug zu lvl. 40 Zeiten, bezüglich der DSO Box Items. Womit man mit genüngend Andermand beim aufwerten einen OP Char basteln konnte insbesondere bei der Einhandwaffe. Gab ja mal einen Spieler Namens TheEmporer oder so ähnlich ein Mage von Agathon der hat so eine Waffe bis aufs Maximum hochgezogne und einige andere auch.

Dafür sind auch einige Euronen über den Jordan gegangen. Aber was gabs als Dank von DSO eins übergebraten bzw. die Items wurden einfach "entfernt" und das ohne Entschädigung.

Will ich nur mal gesagt haben was DSO so fabriziert:

PAYER die sich mit hartem ehrlichen Geld einen VORTEIL rausgekauft haben werden BESTRAFT.
    BUGUSER die vorsätzlich das SPIEL so schänden werden INDIREKT dafür noch belohnt.

Ist ja bis jetzt noch nicht wirklich was passiert.

13. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Lächerlich, natürlich gibt es Möglichkeiten die Bug-User herauszufiltern und mit einem entsprechenden Bann(Permanent) zu bestrafen.
    Wo liegt der Sinn darin, diese mit 7-15 Tagen Bann zu bestrafen? Sie besitzen immer noch die Items.

Also wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich lieber 15x Steine haben und dafür einen 15 Tage Bann kassieren.
    Das ist allerdings auch ein Grund weshalb ich DSO verlassen habe, schlechter content, P2W, lächerlicher Betreiber der es nicht mal hinkriegt ein paar Bug-User ausfindig zu machen, und selbst die, die Bigpoint gefunden hat, werden mit einem 7-15 Tage Bann bestraft? Im Ernst?

Naja, kann nur jedem raten diesen Haufen Schrott der sich noch Spiel nennen darf zu verlassen.
    Es lohnt sich weder Zeit noch Geld hier zu investieren, man bekommt nichts zurück.

Dieser Bug sollte mit einem permanentem Bann bestraft werden! Und sollte dies nicht möglich sein, ist ein Rollback angemessen.
    Naja, was erzähl ich hier eigentlich, hört ja eh keiner auf mich, und ich spiele ja auch kein DSO mehr.

Wollte nur mal ein paar Leuten klar machen, das sich das Spiel hier nicht lohnt, es steckt voller Bugs, zwingt Leute dazu zu payen, macht keinen Spaß, verschwendet viel Zeit, und am Ende wird man von einem lächerlichen Bug in den Dreck gezogen. Jahre langes farmen... dann kommt solch ein Bug und ruiniert alles.

Naja, werde jetzt mal wieder öfter ins Forum schauen um zu sehen was ******** für einen neuen Müll fabriziert hat.
    Wünsche den verbleibenden noch viel Spaß, wobei ihr den kaum haben werdet. ;)

Hatte selber eine tolle Zeit mit DSO, aber das Spiel wird immer schlechter, und ich bezweifle das es sich noch lange lange halten wird.

LG Sammy.
    #Bugpointistschrott

14. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Da haben sich ja 2 Superschlaue gefunden die wieder aus dem allem wieder die Weißheit an Schlauheit in allem erkennen!!:p

15. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

Nopayer wie dich kann man ruhig permanent sperren :)

Die Spieler die für 14 Tage gesperrt sind ( wie z.b ich ) halten den Schuppen am laufen :)

LG Hans

16. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Ich nehme mal an du hast meinen Post nicht komplett gelesen oder verstehst ihn nicht richtig.
    Glaubst du wirklich das Bigpoint nicht in der Lage ist herauszufinden wer den Bug genutzt hat und wer nicht? Sollte das der Fall sein wäre das ziemlich armselig. Des weiteren ist es doch verrückt, jemandem der solch einen Bug ausnutzt einen 7-15 Tage Bann zu geben, oder etwa nicht?

-kokosnuss9532- gefällt dies.
  17. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Erstens verstehe ich nur zu gut worum es geht.
    Zweitens habe ich deinen Post und den von kokosnuss komplett gelesen.

Nur ihr beide schreibt den in vielen Post selben und immer selben negativen und immer mit dem wink an alle " He!! Bigpoint verarscht uns, ich will euch das nur sagen!!"- Wenn das ja nur einmal so wäre.....
    Auch bin für eine gute Lösung, die aber möglicher Weise nicht allen gefällt. Wir haben es geschafft, das BP seine erste Entscheidung zu den Bugser zurückgezogen hat und begonnen hat die Daten auszuwerten. Und es wurden die bugser herausgefiltert!! Nirgend wo steht das
    alle nur 7-15 Tage bann bekommemn haben???
    Hier muss ich dich fragen ob du das Stadement ganz gelesen hast!!?? Denn auch noch steht, das das noch nicht abgeschlossen ist und weitere Schritte diesbezüglich der einigen 7-15 Tage gebannten noch weitere Schritte folgen!!
    Also einfach mal noch etwas abwarten, was noch folgt.

18. semen470

semen470 Forenfreak

Wie ich bis dato mitbekommen habe, sind auf dem Server Balor bisher 8 Spieler gebannt worden,
    davon 6x lvl 50er (2x Fieldmarshal und 3 lower ranks) und 2 low lvler.
    Und über deren Bannlänge hab ich absolut keinen Schimmer.

Eindeutig zu wenig, es waren weitaus mehr, die ich beobachtet hatte.

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2016
    funnyman72 und PugvonStardock gefällt dies.
  19. semen470

semen470 Forenfreak

Dann bist du einer der Wenigen, die permanent "durchschlüpfen".

20. Rosenstolz

Rosenstolz Laufenlerner

Hervorragend !
    Wenn jetzt die Sippschaft eruiert wurde, kann man den Rest, (das sind wir Vollhuf-PAYER) mal schnell nen ONE-NIGHT-STAND Premium LUTSCHER AUSPACKEN.

Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt. *böhse onkelz*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.