Piñata-Bug im Geburtstagsevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LongusPrimus gestartet, 15 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Etom24

Etom24 Fortgeschrittener

Liebe Mitspieler, jetzt laßt doch mal die Kirche im Dorf, das war doch erst der erste Schritt, und BP hat gegen die Bug-User mit zum Teil drakonischen Sperren gehandelt, das hat bis gestern doch kaum einer mehr zu hoffen gewagt und kam inzwischen fast überraschend.

Ich kenne sowohl Heavy-Bug-User als auch welche die es nur ausprobieren wollten. Die einen sind permanent gebannt und die anderen ersteinmal für 7-14 Tage. Das ist doch toll!
    Gerade die Spitze des Eisbergs ist es doch um die es wirklich ging. Die Heavy-Bug-User mit ihren Gaukler-Steinen und Edelsteinen auf höchsten Stufen, die das Spiel und insbesondere PvP versaut hatten, sind jetzt ein für alle Mal entsorgt und es sind auch Feldmarschälle und Deluxe-Premium-User darunter. Der Rest hat sich aus wagemutigem Leichtsinn vielleicht einige perfekte oder strahlende Steine gebastelt oder paar Essenzen oder Kostüme ergaunert, was aber die Ballance des Spiels nicht wirklich gefährdet und mich persönlich auch nicht wirklich kratzt.

Ich möchte auch mal die AGB zitieren:
    Bigpoint ist insbesondere, aber nicht ausschließlich, zur Kündigung aus wichtigem Grund berechtigt, wenn:
    der Nutzer schuldhaft gegen Gesetze, die Spielregeln oder Nutzungsregeln für Services verstößt und trotz Abmahnung den Verstoß nicht einstellt; bei schwerwiegenden Verstößen ist eine Abmahnung entbehrlich, wenn Bigpoint ein Festhalten am Vertrag nicht zumutbar ist

Hier hält sich BP doch an seine AGB. Heavy-Bug-User mit ihren schwerwiegenden Verstößen wurden nun ohne Abmahnung permanent gesperrt. Der nicht so schwerwiegende Rest wurde ersteinmal temporär gesperrt und damit abgemahnt, bzw. um weitere Schritte vorzubereiten. Insbesondere erfordert die Wegnahme ergaunerter Items besonders viel Sorgfalt und Mühe, da dies programmtechnisch nicht so einfach ist, wenn zum Beispiel Edelsteine oder Gauklersteine zusammengecraftet wurden. Hier wird wohl noch der Zeitaufwand für ein Zurücksetzen der Accounts auf den 10.08. und die selektive Entfernung der Items abgewogen. Aber behalten werden auch die Kleindiebe ihre Items nicht, das ist eigentlich ziemlich sicher.

Also bitte kommt mal runter und seid froh, dass überhaupt was passiert ist, trotz der allerersten schockierenden Bekanntmachung "keine Konsequenzen". BP hat letztendlich auf uns und die Mods bzw. den Shit-Storm gehört und gehandelt. Das will ich auch mal honorieren und das solltet ihr auch. Sonst vermittelt ihr nur das Gefühl, dass man es euch eh nicht Recht machen kann und dann geht man garnicht mehr auf euch/uns ein.

sultanixe, sgore, Saabia und 3 anderen gefällt dies.
  2. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Das hat sich dann wohl gelohnt...

1 Schritt...warum nicht einfach gleich permanent bannen?

3. Rosenstolz

Rosenstolz Laufenlerner

@Etom24

Aus welchem Cosmos wurdest Du grad hervorgezaubert. Wieviel verdient man so als Beruhigendes Element ?

Schon länger dabei ?
    Schon mehrere Bugusing die letzten 4 Jahre mitbekommen ?
    Die Konsequenzen dererleiart mitgetrackt ?
    40 000 Beiträge gelesen ?

LalleriTschai und sopor_aeternus gefällt dies.
  4. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Später wurde das von ihr geläugnet und es war keiner mehr
    Es warten viele Spieler die diese Waffe hatten.
    Aber es waren alle Item aus der Box betroffen.

Das stimmt leider nicht!
    Es gab eine Entschädigung.

5. Merilindes

Merilindes Fortgeschrittener

Danke für den Lachflash meines Lebens .. du hast meinen Tag gerettet ..

6. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Wenn die Betroffenen selbst sagen, sie haben 7 oder 15 Tage Sperre - ist das wohl kaum eine Spekulation. Wenn ist das höchstens eine Falschaussage....

7. BaronBubbu

BaronBubbu Junior Experte

Ich glaube an diese Bannwelle nicht .. wo sind die Beweise?
    In der Arena laufen immer noch genug von diesen Leuten rum die den Bug ausgenutzt haben.
    Wie sollte das auch plötzlich gehen?
    Im ersten Thread hieß es doch das man die Spieler nicht ausfindig machen könnte ..und jetzt plötzlich geht es ...unglaubwürdig..
    alles nur um die Com hier zu beruhigen nichts anderes.
    Voll daneben ist auch ne Teilsperre auszusprechen ..die lachen sich ja tot über soviel Inkompetenz.
    Entweder alle oder keinen ..aber das war damals auch schon mit dem Andermant Exploit.
    Die selben Parolen waren damals auch von dem selbigen Board Admin^^

8. Jeremias

Jeremias Forenprofi

Zustimmung!!!!!!!!!

9. Viral

Viral Ausnahmetalent

nur mal so am rande, kenne selber n paar spieler die permanent gebannt wurden. darunter auch der ein oder andere payer. aber gut, wenn soetwas nicht zählt,*sarkasmus beginn* dann ist gravitation auch nur humbug und eine erfindung eines wirren wissenschaftlers, da es eigentlich gottes macht ist *sarkasmus ende*
    die spieler die ich meine sind entweder feldmarschall oder höher oder aber mit einem top char, wo auch gepayt wurde. den ein oder anderen findet man nicht mehr, obwohl dieser spieler noch mit gleichem namen im pvp-ranking ist, ist auch dem ein oder anderem pvpler aus meiner gilde ausgefallen.

@BaronBubbu

hör dich mal bei der ein oder anderen deutschen gilde um, bei einer wurden 2 komplett gebannt und n paar auf dauer. den namen geb ich nicht durch. aber ein top zwerg soll gebannt worden sein. rest musst du selber herausfinden. außerdem sind n paar schonmal n anfang, besser als nichts

Gaudino44 und Fly-37 gefällt dies.
  10. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

habe ich jetzt einen denkfehler oder ist das vom sachverhalt irgendwie einfach nicht nachvollziehbar?
    vorweg: zugegebenermaßen kenne ich mich in sachen datenschutz überhaupt nicht aus.
    aber mal ausgehend von einer veröffentlichung der perma-bann-charnamen:
    von welchen daten reden wir dann noch? wenn ein account komplett gesperrt(folglich sinnigerweise auch gelöscht wird), sollten doch gar keine daten irgendwelcher art mehr vorhanden sein, sprich daten welche hinter dem char-namen stecken.
    was einzig übrig bleibt ist doch im grunde nur noch schall und rauch, irgendein ausgedachter charname, ein fiktiver name in einer fiktiven welt, der irgendwann mal teil dieser virtuellen welt war und es jetzt nicht mehr ist bzw. sein wird, und nicht mehr.
    nur zum verständnis: um welche art daten handelt es sich denn nun genau, die hierbei geschützt werden müssen?

11. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

Sehr schön geschrieben.
    Auch wenn ich wohl zu denen gehört habe, die ihren Unmut über den Unwillen BPs hier zu handeln drastisch vertreten habe, so bin ich froh dass überhaupt etwas geschehen ist.
    Ich gestehe BP auch gerne weitere Zeit zu, wenn dadurch die erbuggten Items wieder dahin wandern wo sie vorher waren.

Lonligrin und emmjott gefällt dies.
  12. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

sagt mal ehrlich für wie blöd haltet ihr die leute hier?

ingamenamen allein sind keine personenbezogenen daten, da es nur mit enormen unverhältnismäßigen aufwand eventuell möglich ist, die natürliche person hinter dem spielernamen zu ermitteln...wie soll denn jemand vom ingamenamen auf die realen namen und womöglich noch adresse kommen?....

wenn ihr so nach dem bdsg handelt, könnte sich ja mal der verantwortliche für den datenschutz äußern, mit welchem passus er da bedenken hat....ihr macht euch sonst nur weiterhin lächerlich

sgore, sopor_aeternus, Viki und 5 anderen gefällt dies.
  13. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

wenn mein acc seit 2 jahren durch schlüpft da frag ich mich aber wieviele noch durch schlüpfen

14. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Sorry, ist ein deutsches Forum hier. Kannst Du wenigsten Google Translator benutzen!
    Sorry, but this is a German forum. Wold be great if you could use at least google translate!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 August 2016
  15. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Das würde ich mal als "nein" werten... Immerhin hat er/sie das passende Thema getroffen...

16. Emys1

Emys1 Board Administrator Team Drakensang Online

Ich habe hier mal die fremdsprachlichen Posts gelöscht und auch einen der ohne diesen Zusammenhang sinnfrei geworden ist.

17. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

Emys1
    den hast du übersehen, nix zu danken.

LG Hans

sgore gefällt dies.
  18. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Wann kommt Schritt 2 ???

Es sind noch viele aktiv ingame von den Exploitusern, bitte nicht nur Bauernopfer vorweisen. :///

dittrisch und PugvonStardock gefällt dies.
  19. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Hehe Hansik, wo hast du denn Spansik gelassen, der gefällt mir im grossen und ganzen besser, der ist
    schlanker. ;P

20. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Sorry, aber ich muss das einfach mal loswerden, weil es mich immer wieder anspringt und ich die Sprüche in Deiner Signatur eigentlich gut finde. Aber es muss "Einzige" nicht "Einzigste" heißen. Einzig lässt sich nicht mehr steigern und somit gibt es auch keinen Superlativ. Weniger als Eins geht halt einfach nicht. Tut mir leid für die Klugschei..erei, aber jetzt ist es wenigstens mal raus. Nicht übelnehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.