Piñata-Bug im Geburtstagsevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LongusPrimus gestartet, 15 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. semen470

semen470 Forenfreak

Regeln können auch so umgebogen werden, dass sie im Endeffkt nur eine Farce sind.

2. onrack

onrack Großmeister eines Forums

Besten Dank Armando für dein Statement, ich hätte es nicht besser formulieren können.

Auch wenn manche hier in jeder Suppe das kleinste Haar suchen, wird es nichts an den Tatsachen ändern. Wie gesagt es kann Ausnahmeentscheidungen vom Support geben, diese sind aber dann Einzelfallentscheidungen, welche hier nicht diskutiert werden können.

Desweiteren stelle ich fest, dass dieser Thread immer mehr in Diskussionen aller Art ausartet, was ja keinem was bringt und der Übersichtlichkeit nicht zuträglich ist.

LG onrack

3. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Genau so sehe ich das hier. Also nicht "hier" wie in diesem Fall speziell, sondern wie in "hier bei BP".
    Und es kommt bei mir die Frage auf: in welchen Fällen wird noch eine Ausnahme gemacht? Bei wem noch? Da wir keine (ehrliche) Antworten bekommen können wir nur raten und spekulieren.

Das Regelwerk wird von Jahr zu Jahr umfangreicher hier, immer mehr Situationen werden sogar als Beispiel mit aufgenommen, so wie in diesem Fall, aber trotzdem wieder Ausnahmen gemacht. Mal sehen, wie schnell da jetzt wieder was neues in den Regeln steht oder wie schnell die Diskussion abgewürgt wird.

Ich habe jetzt auch einen Char gelöscht. Mal sehen, ob der auch wiederhergestellt wird.... war natürlich KEIN Versehen, darauf weise ich jetzt ausdrücklich hin!

Im Regelwerk ausdrücklich aufgeführten Situationen können auch besprochen werden...

Nachtrag: na, es geht ja schon los....

4. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Jetzt bin ich gespannt ob der Ruf nach Transparenz aus der gleichen Richtung kommt wie früher schonmal :)

5. graz100

graz100 Forenfreak

Die Frage ist doch, ob es nicht als Buguser möglich war, seinen Char zu löschen und später wiederherstellen zu lassen.
    Denn wenn der Char gelöscht ist kann man doch auch keine Items von ihm entfernen (logisch gedacht zumindest ;))
    Hat BP auch von gelöschten Buguser-Chars die Steine etc. entfernt??? o_O

Armando gefällt dies.
  6. Armando

Armando Forenhalbgott

Was in einem Fall mutig und ein Statement ist, kann im anderen Fall unklug sein und als reine Trotzreaktion erscheinen.
    Ich hoffe, Du hängst nicht zu sehr an Deinem gelöschten Char. (Wobei ich bezweifle, dass der Support vor jeder Wiederherstellung systematisch das Forum durchforstet, ob die Löschung irgendwo angekündigt wurde...)

Damit meinst Du aber nicht mich, oder? Ich bin immer noch für Transparenz!
    Das heißt aber für mich nicht, dass es keine Einzelfallentscheidungen geben darf - und dass eine solche vorliegt, hat Onrack nun doch klar genug bestätigt.

Was ich allerdings bedaure (obwohl ich es selbst so vorhergesagt hatte) ist, dass durch die mangelhafte Offenlegung des Buguser-Detektions-Verfahrens nun wieder bzw. immer noch die Verdächtigungen ins Kraut schießen, wer denn gebuggt haben und damit davongekommen sein könnte - warum auch immer. So bleibt nicht nur das Vertrauen gegenüber BP, sondern auch innerhalb der Community zerstört.

Ich meine, irgendwo schon eine offizielle Aussage gelesen zu haben, dass sichergestellt sei, dass solche Accounts nicht durch die Lappen gehen würden.
    Leider kann ich mich nicht erinnern, wo genau (ob in diesem Thread oder von Haruki), und bin zu faul zum Suchen.
    Da aber ja alle Daten der gelöschten Chars vorgehalten werden (ohne die eine Wiederherstellung nicht möglich wäre), dürfte auch eine Einbeziehung in die Buguser-Prüfung problemlos möglich gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2016
    Luzie gefällt dies.
  7. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Neee - der lag schon länger ungenutzt im Datennirwana... irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den nicht wieder bekomme :D

Ich bin mir 100% sicher, dass diese Information den Support erreichen wird bzw. schon erreicht hat.

8. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Normalerweise bin ich ja ein recht stiller Forenleser, aber ich muss mich dann doch mal bedanken. Du hast mit deinem Geschreibsel meine Mittagspause mal mehr als versüßt! :)

Was du hier so von dir gibst, lässt du mich stark daran zweifeln ob du jemals was mit Menschen und oder Kunden zu tun hatteSt - denn Einzelfallentscheidungen gibt es schließlich überall, auch wenn man sie oftmals nicht gerne trifft.
    Eine derart penetrante und uneinsichtige Art lässt mir nur den Schluss zu, dass du ggf. schwerwiegende soziale Einschränkungen hast - vielleicht suchst dir dafür geeignete Foren in denen du dich darüber auslässt oder suchst dir ggf. "Freunde". :confused:

Die Entscheidung ist durch und daran ändert hier niemand etwas - das wird von BP sicher gut durchdacht gewesen sein, da man bei dem Shitstorm wohl keinen weiteren haben wollte mit irgendwelchen Entscheidungen.

Du als niemand änderst erst recht nichts daran.

Bin mal wieder raus mit - mich über kleingeistiege, kleinkarierte Niemande totlachen. :D

9. Armando

Armando Forenhalbgott

Wobei das ja genau das ist, was Du offenbar beweisen willst - dass DU weniger bevorzugt behandelt wirst.
    Wie nun, wenn BP dich ärgern will und deshalb sicherstellt, dass Dein Beweis fehlschlägt? Interpretierst Du dann eine erfolgreiche Wiederherstellung als unzulässig lasche Regelauslegung, da in Deinem Fall eigentlich keine Ausnahme hätte gemacht werden dürfen?
    Wenn es so ist, hat BP "schon verloren", weil egal, wie der Support entscheidet, Du es gegen sie verwenden wirst.
    Auch nicht besonders transparent und fair, finde ich...

Ich mag mich aber darüber nicht weiter "streiten". Die Diskussion gehört wirklich nicht hierher... Ich bin also, zu diesem Unterthema, hiermit raus.

Luzie gefällt dies.
  10. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

"Damit meinst Du aber nicht mich, oder? Ich bin immer noch für Transparenz!
    Das heißt aber für mich nicht, dass es keine Einzelfallentscheidungen geben darf - und dass eine solche vorliegt, hat Onrack nun doch klar genug bestätigt.(...)"

Ich habe Onrack gebeten die Passus mit der Einzelfallentscheidung zu zitieren - ist irgendwie nicht geschehen. Für mich steht da unwiderruflich "Ihr könnt uns bis maximal 7 Tage nach der Löschung ein Ticket schicken. Alle Anfragen, die später eingehen, erhalten automatisch eine negative Antwort." Spitzfindigkeiten ausgeschlossen. Und nun steht ja die These im Raum, dass diese Frist verstrichen war...
    Nebenbei halte deine Interpretation der Formulierung "In den folgenden Fällen könnt Ihr keine Hilfe vom Support-Team erwarten:
    (...)
    • Wenn der Benutzer in sozialen Netzwerken oder auf sonstige Weise die Löschung des Charakters oder Gegenstands als geplante Aktion verkündet hat
    für sehr gewagt.

Die Leute hier haben ihre Bedenken geäußert, es geht um Transparenz und Gleichbehandlung.
    Im geschilderten Fall handelt es sich immerhin um eine Spielerin, die in der Vergangenheit mehrfach angekündigt hat alle kommenden Bugs für sich zu nutzen. Die Problematik, die Graz100 beschrieben hat, ist sicherlich durch eine "offizielle Aussage" nicht glaubhaft gelöst.

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2016
    Talesien gefällt dies.
  11. graz100

graz100 Forenfreak

Das Zitat ist nicht von mir :confused::mad::(

12. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

keine ahnung wie das passiert ist - habs mal rausgenommen :)

13. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Quengel quengel schluchz

Luzie gefällt dies.
  14. graz100

graz100 Forenfreak

Ist mir doch eigentlich egal :D
    Aber okay :p

15. Oggerbrut

Oggerbrut Nachwuchs-Autor

@onrack

Ich hoffe doch sehr, dass die wiederhergestellten Charakter wie z.B. der von Viki, wenigstens auf den Piniatabug überprüft wurden! Die Community hat bereits darauf hingewiesen, das es in der Vergangenheit einige Spieler gegeben hat, die sich auf diese Art und Weise vor einer Überprüfung drücken konnten. Wenn ihr schon Aunahmen macht, stellt doch bitte sicher, das es wenigstens keine Buguser sind.

sopor_aeternus und Talesien gefällt dies.
  16. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Nö natürlich nicht. Dem Char wurden zusätzlich noch 5mio Ander geschenkt und einige Bugitems, sowie einen permanenten extra Dropbuff.

Haben dann gemeinsam, mit den Admins und Supportern, mit welchen wir unter einer Tunichtgut-Ganovendecke stecken, ehrliche Niemande wie dich verlacht

:)

Gaudino44 und Shichisei gefällt dies.
  17. Armando

Armando Forenhalbgott

Nun, die tatsächliche Aktion seitens BP ist aber bereits durchgeführt - nach BPs Überzeugung umfassend und hinreichend.
    Mehr als weitere "offizielle Aussagen" könnten wir uns also gar nicht erhoffen/erbitten, und wenn du denen eh nicht traust, dann kann dieser Thread zu bzw. dann musst Du in letzter Konsequenz mit dem Spiel aufhören...

Warum diese Aussage zumindest für mich PLAUSIBEL war, habe ich oben schon erläutert. Ob BP GLAUBWÜRDIG bzw. vertrauenswürdig ist, sei dahingestellt. Ich persönlich bin da nicht so überzeugt und hätte mir eben auch deutlich mehr Transparenz gewünscht. Aber es ist mir nach Sachlage nicht mehr wichtig genug, deswegen das Spiel aufzugeben. Wenn es Dir wichtiger ist, meinen Respekt für diese Entscheidung!

Ob es angesichts der grundsätzlichen Zweifel an BPs Beteuerungen, und Harukis sehr bestimmter Aussage, dass weitere Details nicht mehr veröffentlicht würden, überhaupt noch Sinn macht, hier auf weitere Statements zu pochen... bezweifle ich auch. Mir gefällt es auch nicht, aber man sollte Sackgassen wahrnehmen, BEVOR man gegen die Wand fährt...

Cargo64 gefällt dies.
  18. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

It's cool man

19. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

der support list hir mit soviel dazu

und zu den selber löschen
    löschen is löschen auch wenn mann aus protest löscht wech is wech selber schuld
    ist ebent das risiko

20. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Das Forum dient der Unterhaltung dachte ich bislang - also habe ich deinen Respekt leider nicht verdient..aber wenigstens kann ich dann beruhigt weiterspielen :)

Armando gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.