Piñata-Bug im Geburtstagsevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LongusPrimus gestartet, 15 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turabar

    Turabar Board Administrator Team Drakensang Online

    und auch dir Paul die Info,

    Sende es an den Support dieser kann es prüfen.

    mehr lohnt es sich nicht auf deine Aussagen zu antworten.

    Ich mache das hier nicht erst seid gestern. Und die Com verarschen liegt uns mehr als nur Fern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2016
  2. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Von niemandem wird verlangt, alles zu wissen. Selbiges sollte aber auch niemand behaupten.
    Wenn ein Unternehmen seinen (ehrenamtlichen) Mitarbeitern immer die Wahrheit sagen würde, wäre deren Loyalität dahin.
    Glaube nicht alles, was man Dir erzählt.
    Nicht alles, was man tut, tut man bewusst.
    Nur weil man etwas schon lange macht, macht man es nicht zwingend gut.
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    Transparenz ist die neue Währung.
    Basta, Punkt und ähnliches sind kein Zeichen souveräner Argumentation.

    Respekt vor Salsania.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  3. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    @Turabar

    jeder verschweigt was, jeder lügt mal, jeder hat ne "leiche" im keller.
    was hier jetzt wie und wo passiert und wer permanent gebannt wurde und wer nicht ist besonders dann wichtig, wenn es zu missverständnissen kommt. wie hier.
    was die entbannten botuser aufgrund eines fehlers im system angeht. hab dies erwähnt. der/die mod (lynise) sagt gabs nicht bzw die wurden perma gebannt. du sagst, den software-fehler gab es. absprache so wie mit bp, also keine ?

    außerdem gab es schon mehrfach fatale fehler, einer war der mit den botusern, der andere mit dem jubi-event. also stellt sich die frage, wer garantiert, dass perma gebannte spieler nicht irgendwann wieder ins spiel können, durch einen fehler ?
    bp hat oft genug gezeigt, dass fatale fehler bei dso aufgrund derer arbeit auftreten. demnach kann der verdacht, dass ein spieler wieder da ist, obwohl er/sie selber meinte, dass er/sie einen perma bann hatte, durchaus gerechtfertigt sein. solange keine offiziellen beweise vorliegen, dass diese/r spieler/in einen nur eine zeitlichen bann hatte, wird dies als fehler/bug oder sonstiges angesehen.
     
  4. Turabar

    Turabar Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Viral,

    Fehler sind nie auszuschließen das will ich auch gar nicht behaupte :)
    Was den Softwarefehler angeht dieser wurde damals ja auch offen Kommuniziert nachdem die Meldung kam.
    Wir sind ja auch Spieler und demnach genauso betroffen wie alle anderen.
    Auch was die fatalen Fehler betrifft hast du völlig recht.
    Wir können nur weitergeben was wir wissen/an Infos erhalten.
    Aber alles gleich als unglaubwürdig hinzustellen ist meiner Meinung nach auch unnötig.
    Und veröffentlicht werden die betroffenen nicht das ist eigentlich allen klar.
    Alleine um einen Hexenjagd auszuschließen.

    Deshalb war ja auch mehrmals der Hinweis User wo man der Meinung ist das diese einen Perma haben sollten an den Support zu melden. Dieser kann das prüfen wir hier im Forum können das nicht und deshalb sollten solche Spekulationen nicht sein.
    Es würde sicher keinem gefallen wenn er als Botuser hingestellt wird und sich nichts zu Schulden kommen lassen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2016
  5. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Wenn die Hexen perma gebannt sind, kann man sie eigentlich auch nicht mehr jagen. Die Logik erschließt sich mir nicht. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Oktober 2016
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    den software fehler gabs antscheiden kanns ja nicht 100% sagen obs stimmt

    den fall den aber ich meinne der berut nicht auf einnen software fehler
    ich weis wie er es geschaft hatt werd aber hier jetzt keinne anleitung für andere schreiben
    es gibt die möglichkeit legal sich frei schalten zu lassen trotz perma bann das weis ich zu 100%

    @Turabar was soll ich da den support einschalten was nix bringt der jenige is vom support freigeschaltet worden dann bringt es nichts das ich mich an dem wende
     
  7. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    @Turabar

    da muss ich @Gaudino44 recht geben. wenn selbst die permanent gebannten spieler veröffentlich werden, dann ist eine hexenjagd ausgeschlossen und man kann gucken, ob dieser spieler da ist und ob ein anderer nicht auf der liste ist.
    der grund warum einer drauf ist oder nicht, ist demnach egal.

    du hast selber das ein oder andere als unglaubwürdig hingestellt. also etwas widersprichst du dir da.
    und es ist gang und gebe nach dem prinzip zu handeln: unschuldig bis das gegenteil bewiesen ist. anders gesehen: die argumente sind unglaubwürdig bis beweise erbracht werden. <- kann dir jeder bestätigen, der schonmal mithilfe einer studie argumentieren musste. da brauchst auch grundlagen die bewiesen sind, sonst steht man auf schwerem posten.


    @paul21061969
    hab mich auf den vorfall bezogen, der als software fehler auftrat, demnach kann durch ein fehler auch die buguser entbannen.
     
  8. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Mir ist das nicht klar.
    "Gebannte Hexen" ( Nickname ) kann man nicht jagen!
     
  9. GrannySmith

    GrannySmith Ausnahmetalent


    Solltest lieber mal in den PvP Threat schauen, neue alte Bugs sind wieder da und werden fleissig genutzt.
    Und wenn bestimmte Dinge immer wieder auftreten und nicht nur hier im Forum bekannt ist, daß permanent Gebannte wieder ingame rumkrepeln, finde ich das mehr wie merkwürdig und eure Aussagen sind solange nicht besonders glaubwürdig, da ihr ja nicht die Einsicht habt, die der Betreiber selbst hat, also stützen sich diese Aussagen der Mods. auch nur auf Kenntnisse, welche rein hypothetisch sind: ergo
    was zu beweisen wäre.
     
    frogg1952 gefällt dies.
  10. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Es geht nicht nur darum, ob angebliche Permabanns durchgeführt werden oder nicht.

    Sei es mal hingestellt, das es kein absichtlicher Fehler war. So ist die Art und Weise, wie darauf reagiert wurde eine absolute Unverschämtheit und zeigt die Gier des Konzerns und auch die fehlende Wertschätzung Ihrer Kundschaft.
    Dieser Softwarefehler wurde zuerst komplett von BP ignoriert, weil ein schneller Rubel rollte.
    Wäre dieser Fehler nicht kurzfristig so lukrativ gewesen, dann wäre der Fehler sofort behoben worden, bzw. das Release sofort vom Netz genommen worden.

    Bei manchen wie Dir ist der Versuch der Heiligsprechung von BP so stark, dass man glatt glauben könnte, Du glaubst den Müll, den Du verzapfst. Selbstverständlich können Permabanns durch Euronen wieder rückgängig gemacht werden. Muss nur nicht, weil Diejenigen, die vorher richtig bezahlt haben in das Spiel UND den Bug genutzt haben, gar keine Permabanns bekommen. Ich glaube noch nicht mal, dass denen die Steine alle genommen wurden.

    Dieses Gesamtverhalten des Konzerns funktioniert übrigens überall, wo
    1.) Die Community so ist wie bei Drakensang. Nämlich jeder für sich.
    2.) Die Kontrollinstanzen, wie zum Beispiel die Forenadministratoren oder Support, die Bugs in vorderster Front nutzen. 2.) Resultiert übrigens daraus, dass sich die Forenadministratoren und Support aus 1.) rekrutierten.

    Man könnte auch sagen: Jede Community bekommt den Betreiber, den sie verdient.
     
  11. Genervt

    Genervt Foren-Grünschnabel

    Ohh danke für diese tolle Antwort, aber mal ehrlich 120k? ***. Wie du das jetzt auslegst ist rein dein Ding. Aber hab ich dir unterstellt dass du den Bug benutzt hättest? Die Frage hab ich ledeglich in den Raum geworfen, wie du dass interpretierst ist deine Sache. Tatsache ist das du deinen Char nach ablauf der Frist wiederhergestellt bekommen hast. Und darauf hätte ich gerne eine normale Antwort gehabt.
    Nicht mehr nicht weniger. Aber auch gut.

    Nicht jeder der was dazu zu sagen hat heult rum. Hier fehlt schlichtweg die Tranparenz, seitens des Betreibers.
    Ich hol doch auch nicht mein Auto aus der Werkstatt, und auf die Frage was alles gemacht wurde, kommt ein "Ja dies und das".
    Und am nächsten Tag bring ich es wieder hin weil es kaputt ist und dann beginnt das Spielchen von vorne?
    Nee ich bekomme genau aufgelistet was, wie, wo gemacht wurde. Welche Teile getauscht wurden. Und hier wird ledglich gefordert welche Leute gebannt wurden bzw die einen timebann bekommen haben. Zu viel verlangt?

    ***

    Hinterfrag mal dein eigenen Post. ***

    Um es mit deinen Worten zu sagen. Wenns dir nicht passt Servus und bye!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Oktober 2016
  12. Turabar

    Turabar Board Administrator Team Drakensang Online

    hallo,

    Hier werden nach und nach aber die Themen ein bisschen vermischt.

    Tronuadaf


    Wie am anfang reagiert wurde steht für mich auch gar nicht zur Debatte, das war nicht in Ordnung und da sind wir ganz eurer Meinung.

    Genervt

    Deine Posts hab ich zusammengeschoben und Editiert.
    Beleidigungen sind völlig unnötig :mad:.
    Sachlich Diskutieren ist in Ordnung alles andere nicht.

    Und nochmal es werden definitiv keine Usernamen veröffentlicht das müssen einige nicht verstehen aber deshalb wird daran nichts geändert.

    Und nun bitte ich doch wenn weiter diskutiert werden will dies auch auf sachlicher ebene zu tun. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2016
  13. Genervt

    Genervt Foren-Grünschnabel


    Ich wundere mich und frage dich vom welchen Beleidigungen du sprichst? Kann sein das meine Fragestellungen unangenehm sind aber beleidigend bei weiten nicht. Ich habe weder Verleumded noch jemanden etwas übles Nachgesagt, und erst dann wäre der Tatbestand der Beleidigung eingetreten.Ich hab ledeglich Fragen gestellt. Und kann eine Frage oder ein Vorschlag andere Foren auf zu suchen Beleidigung sein? Ich denke nicht.

    Aber du hast recht. Ja der Text con Cargo64 ist sehr sachlich und strotz nur so von seriösen, weiterführenden, sinnvollen Inhalt.

    Sachlich und unbeleidigend genug?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Oktober 2016
  14. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Egal wie es ausgelegt wird, es ist eine Unterstellung und Beleidigung dazu. @Turabar

    @Genervt Bist wohl ein ganz Harter, gehört viel Mut dazu dir extra nen Account zu erstellen um deinen geistigen Ergüsse kundzutun. Schlimm daran ist, dass du sie auch noch ernst meinst.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Oktober 2016
  15. Genervt

    Genervt Foren-Grünschnabel

    Immer doch, nur für dich meine Schöne. Unterstellt hab ich ledeglich das du bei den Leuten persönlich vorbei gingst. Aber bitte wo bleibt die beleidigung? Klär mich auf. Bereichere mich an deinem reichhaltigen Fundus an Erfahrung.

    Aber bitte versteh mich nicht falsch liebste Viki, ich hab kein Problem mit dir. Auch wenn ich das locker wegstecken könnte wie du richtig erkannt hast. So von wegen hart und so. Sachlich bleib ich allemal.

    Und warum du dich daran so anstößt das ich erfahren möchte wie es trotz einer absichtlichen löschung und der 7 Tage frist möglich ist seinen Acc wieder zu bekommen. Ich empfand das als normale Frage deine Antwort dahingegen ist naja irgendwie feindseeliger Natur.
    Bist ein bisschen Aggressiv. Sehr unverständlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2016
  16. semen470

    semen470 Forenfreak

    Du solltest deine Fragen an den Support stellen, denn nur die können, wenn sie denn wollen, dir die Abläufe
    zur Wiederherstellung eines Accounts erklären.
    Von daher ist schon deine Fragestellung hier völlig fehl am Platze ebenso Unterstellungen/verkappte Beleidigungen.

    Noch etwas:
    Um was genau ging es nochmal in diesem Thread ?
    Ach richtig...der Pinata Bug.:rolleyes:
    Wenn du wenig logisch überlegst, kannst du dir all deine Fragen selber beantworten.
     
  17. Kathrin1972

    Kathrin1972 Junior Experte

    Hallo zusammen,

    man muss auch wissen wann man aufhören kann/muss. Das Thema ist doch mitlerweile hinreichend ausdiskutiert und mehr werden wir eh nicht erfahren. Also lasst es doch endlich gutsein....

    Widmet euch spannenderen Dingen im Spiel;)

    Lg die Hoffnungsvolle Kathrin:D
     
    Specki gefällt dies.
  18. Buditheking

    Buditheking Forenbewohner

    spannende dinge im spiel.Die wären?
     
  19. Buditheking

    Buditheking Forenbewohner

    diese com hier ist einfach nur peinlich,videos von bugusern machen ständig in diesen thread über die buguser lästern,und nun sehe ich wie einige hier mit diesen bugusern noch zusammen zocken.diese dso com einfach nur krank.
     
  20. Specki

    Specki Meister eines Forums

    Die Frage kannst du dir wohl selbst beantworten...

    ...denn offensichtlich spielst du ja selber noch das ach so langweilige Spiel. :p:D
     
    Kathrin1972 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.