Ping Probleme

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von adrian157 gestartet, 9 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adrian157

adrian157 Laufenlerner

Mein Hausanschluss hat einen Ping von ungefähr 30 Millisekunden.
    Wenn ich auf dem Heredur Server Spiele dann habe ich einen Ping von 33 Millisekunden.
    Bis vor wenigen Monaten hatte ich wenn ich auf dem Server Agathon gespielt habe einen Ping von 120.
    seit neuestem habe ich nun immer einen Ping von 180 (offensichtlich habe nicht nur ich dieses Problem denn zwei Gildenmitglieder berichten selbiges).

Durch den schlechten Ping ist man im PvP stark benachteiligt und auch im PVE hat man viele Nachteile ( Attacken wirken nicht oder erst verspätet ( Herold Setbonus beim DK bringt 3 Sekunden damage boost wovon ich effizient 2 Sekunden nutzen kann denn 1 Sekunde geht verloren aufgrund der schlechten Verbindung / Sehr anfällig ist bei dem Magier ist die Singularität da diese sehr häufig verschwindet aber die Abklingzeit Trotz dessen ausgelöst wird)

Ich und auch Teile meiner Gilde wünschen uns dass entweder das Ping Problem behoben wird, sprich dass man wieder wie früher mit 120 Millisekunden statt 180 Verzögerung spielen kann, oder das noch mal über ein Server Wechsel Feature nachgedacht wird Es gibt ja bereits das Feature dass man für 5 € seinen Namen ändern kann, wieso ist es dann so schwierig einen Charakter von einem Server zum anderen zu schieben? (muss ja nicht unbedingt kostenlos sein)

Mit freundlichen Grüßen: DK Cr0 Agathon

2. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Na ja, es ist schon in kleiner Unterschied, ob man in der Datenbank den Namen ändert, oder einen kompletten Charakter mit hunderten von Datenbankeinträgen von einer Datenbank in eine vollkommen eigenständige andere Datenbank kopiert. Alle Datenbank-IDs sind dort nämlich anders und müssen korrekt angepasst werden.

Wenn ich so etwas programmieren würde und den "Grundpreis" 5 Euro für die Namensänderung nehme würde die Migration wohl im Bereich von 1000 Euro liegen. Nur um mal so ein Gefühl für die Komplexität zu geben.

3. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

Zum thema serverwechsel :
    Das wäre wieder zuviel arbeit für die leute von bp.
    Und es müssten bessere server gekauft werden. (Sieht man ja in den ersten paar tagen vom dragan event was für super server wir haben xD)
    Wenn jemand auf nem anderen server spielen will soll er ja neu anfangen und schön payen. So denkt bp jedenfalls^^

4. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo adrian157,

Nach Rücksprache mit dem Betreiber ist der Umstand bezüglich des hohen Ping auf Agathon bekannt. Jedoch ist leider derzeit noch nicht absehbar, bis wann dies behoben sein wird. :(

Eine Möglichkeit des Serverwechsel wird es nach aktuellem Stand nicht geben.

Viele Grüße,
    Lynise

Fly-37 gefällt dies.
  5. adrian157

adrian157 Laufenlerner

Also tut sich nichts ....

Auf einem anderem server neu anfangen und selbige stärke ereichen ist so gut wie unmöglich da ich sehr hohe speed Saphire[jetzt Runen] habe und selbst wenn ich wechseln würde keine Saphire mehr kaufen könnte.

Wenn es noch möglich währe dann würde ich vllt darauch *** das ich nach 10k spielstunden unter den top 10 dk auf meinem server bin aber ich habe keinen spielspaß wenn ich als DK nicht meine 1,66 atk-speed habe.

Server wechseln ist sehr einfach das ist doch im großem und ganzem nur 1 ordner der von der einen festplatte auf die andere muss.

Ich erselle einen DK auf heredur server.
    ich bekomme Xp damit mein DK auch wieder lvl 55 ist.
    (ja auf dem Testserver haben die das mit tausenden spielern gemacht somit ist das wohl machbar)
    Ich bekomme selbige unikes wie bei meinem anderen DK.
    (ja es wurde mal das Sigris set and ausgewählte spieler kostenlos als geschenk vergeben/also machbar.)
    Ich bekomme selbige steine wie bei meinem anderen DK.
    (es hat auch schon in der vergangenheit aus bonuscodes Steine gegeben somit kan Bp das ganz einfach geben / Auf dem test server bekommen mitglieder von der BandOfMoose gilde auch steine damit sie besser testen können und ihre stats realistisch sind.)
    Ich bekomme meine glyphen / andermant / gold
    (das das nur zahlen sind und genau wie das payment automatisiert werden können ist doch wohl klar)
    PVP wird auf 0 gesetzt. (bin zwar Marshall aber dann muss ich wohl von vorne anfangen.)
    PWs werde freigeschaltet
    (mein Test Server Charakter hat auch alle PWs obwohl ich die nie gemacht habe nur weil ein admin mal eben die für mich freigeschaltet hat.)

Es gibt einen Youtuber der sich Spieletrent nennt und der hat einen komplett ausgestateten Mage auf dem testserver bekommen mit steinen andermant glyphen Unikes.

es ist offensichtlich machbar und nicht so schwierig umzusätzen.
    ok es kann sein das man da ein paer stunden für programieren muss aber dann bietet es halt nur für 50€ an.
    ich und Mehrere hundert andere spieler werden das trozdem sofort nutzen nur um dann besser spielen zu können und dann im endeffect sogar mehr payen zu können.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juli 2017
  6. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Auch ohne das Backendsystem von Bigpoint zu kennen kann ich ganz klar sagen du liegst daneben und zwar nicht etwas, sondern meilenweit. Datenbanksysteme arbeiten komplett anders und eine Datenbank muss hinter jedem DSO-Server stehen, ansonsten würde DSO noch viel schlechter funktionieren.
    Stell es dir lieber so vor, dass jedes Item, jede Eigenschaft (auch die der Items) jede Einstellung jedes absolvierte Quest usw. ein eigener Datensatz ist und wenn man deinen Char umziehen wollte müsste man alle diese Daten zusammensammeln.
    Für einen üblichen Char würde ich ca ca 30.000 bis 100.000 Datenpakete annehmen (nur eine ganz grobe Schätzung, wer aber schon mal mit einer SQL-Datenbank gearbeitet hat wie schnell sich Tabellen und Einträge, Querverweise, Referenzen usw. ). Diese sind natürlich verteilt über dutzende von Tabellen in der gesamten Datenbank verteilt.

An der Stelle kann ich BP gut verstehen - das will man nicht anfassen.

7. adrian157

adrian157 Laufenlerner

ja ich kann mir sehr gut Vorstellen das mein DK nicht nur aus weinigen datein besteht aber ich binn ja gerne bereit 99% dieser zu verlieren.
    archivements Quests Title Bla bla bla.

ich will ja garnicht alles mitnehmen ich will NUR:
    Mein inventar
    lvl55,
    Zutrit zu jeder Stadt.

die letzten beiden punkte kann man neu generieren und muss mann nicht aus der datenbank raussuchen.

8. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo adrian157,

auch wenn es sich für einen außenstehenden (zähle mich selbst auch dazu) relativ einfach anhört - mal eben 2-3 Knöpfchen zu drücken und schon ist der Account auf einem anderen Server übertragen - ist es wie von Berotomax geschrieben schon ein sehr aufwendiger Prozess.
    Selbst wenn man eine Ausnahme machen würde und deinen Char übertragen würde, wäre dies nicht gerecht. Denn dann würden sich immer mehr Spieler melden und ähnliche Ausnahmen fordern.

Daher bleibt BP hier konsequent auf seiner Linie und bietet diesen Prozess aktuell nicht an. Es wird jedoch in Zukunft hoffentlich besser werden vom Ping her.

In deinem Beitrag wurde ein Toilettengang heruntergespült - bitte in Zukunft bei diesem Geschäft auf solche Ausdrücke verzichten. ;)

Viele Grüße,
    Lynise

9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.