Portale in Brigavik

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von -donjuergen- gestartet, 26 Oktober 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    gibt es keine portale mehr in briga mehr,manche fragen mich und auch ich bekomme keine portale
     
  2. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    es sollten noch ein parr da sein :)
     
  3. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Vielleicht hat drakensang keine mehr und kommen morgen erst wieder rein :) sparmassnahmen
     
    ila42 gefällt dies.
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @donjuergen

    Dein Threadtitel wurde konkretisiert.
    Und die Portale gibt es definitiv noch. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

  6. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    179 runs in Briga und nur 2 Portale
     
  7. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    ich hatte vor kurzen glück,4-5 mal gehabt.
    allen noch viel erfolg^^
     
  8. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Dazu ist mir heute was aufgefallen:
    - 5 Run Brigavik Blood max. 1 Materiewirbel (oder wie die heißen) 0 Portale
    - 10 Run Brigavik gnadenlos, durchschnittlich 3+ Materiewirbel, jeden 2. Run ein Portal, Briga Unic 0

    Nicht falsch verstehen, ich brauch die Sachen nicht als gnadenlos Drop, ich war wegen den 100 Hörnern von den Dicken da.
    Aber hieß es nicht die Drops sind erhöht und von wem sollen die auf gnadenlos droppen, wenn es da nicht mal Minis gibt?
    Ist ja traurig für die kleineren die sich sie sachen erstmal auf gnadenlos holen wollen, wenn da gar nix dropt!
     
  9. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Hier mal meine Erkenntnisse aus Langzeitstatistiken:

    Gnadenlos:
    Zeitraum: 17.07.21 bis 05.09.21
    Geöffnete Drusen: 970
    Portale: 53
    Schnitt: 18,3 Drusen öffnen = 1 Portal
    Erhaltene Uniques: 78
    Schnitt: 1,47 Uniques pro Portal (nicht mitgezählt sind die aus geöffneten Kisten)

    Blood:
    Zeitraum: 15.11.21 bis 29.12.21
    Runs: 762
    Geöffnete Drusen: 1208
    Portale: 71
    Schnitt: 10,73 Runs um 1 Portal zu finden
    Schnitt: 17,01 Drusen öffnen = 1 Portal
    Erhaltene Uniques: 162
    Schnitt: 2,28 Uniques pro Portal (nicht mitgezählt sind die aus geöffneten Kisten)

    Innerhalb einer Verschwundenen Erinnerung können auf Gnade und Blood 0 bis 6 Uniques droppen (vielleicht auch mehr, aber mir bislang nicht ;) )

    Es ist unerheblich ob man Solo oder Gruppe läuft. Die Durchschnittswerte sind nahezu gleich.

    Vorteil Gruppe: Schnelligkeit
    Nachteil in Random Gruppe: Es ist nahezu immer wer dabei der...
    ... abgesehen von Looten genau gar Nichts macht (wenn niemand den ich kenne in der Gruppe ist steig ich dann aus oder stell mich neben ihn und helf beim Rumstehen :D)
    ... Quests aktiv hat die zu zusätzlichen Monstern auf der Map führen. Und dann noch an den Stellen an denen auch die Drusen stehen können
    - davon ausgeht das alle in der Gruppe so wie er locker in den Sandwirbeln stehen bleiben können und daher die Drusen nebst den 4 Materi-Beschützern ohne Rücksicht auf die Spielstärke der Restgruppe aktiviert

    Grade der letzte Punkt ist sehr ärgerlich da ich vorrangig nur noch als Helfer für schwächere Spieler von FL oder aus Gilde reingehe und dann Seelis zücken darf.

    Tipps für schwächere Spieler:
    - Erst die Monster rund um die Drusen legen. Dann die 4 Beschützer aktivieren und sofort stunnen damit sie keine Sandwirbel produzieren können. Dann erst die Drusen öffnen aus denen ja 3 weitere Materi-Monster springen können.
    - Nicht in den Bereich aktiver Sandwirbel rennen weil da grad was Tolles rumliegt. Die Sandwirbel verschwinden nach etwa 20 Sekunden, der Loot aber bleibt über Minuten liegen.
    - Die dünnen Dämonen auf der Map können andere Monster aufheilen. Es bringt also nichts sich an einem Mini abzuarbeiten wenn ein dünner Dämon in der Nähe ist. Erst muss der weg.
    - Die dicken Dämonen auf der Map produzieren Unmengen an kleinen aber fies kampfstarken Mini-Dämonen. Daher den dicken Dämonen schon beim ersten Anblick stunnen und möglichst schnell legen. Die ihn schützenden Mini-Dämonen mit z. B. Baum von ihm weglocken. Besser aber einfach stehen lassen wenn er nicht beim Öffnen der Drusen stört oder in der Nähe eines Blutschwamms steht.
    - Wenn ein Blutschwamm, ein dicker und ein dünner Dämon sich in der Nähe einer Druse zum Skat verabredet haben: Kräftig Fluchen und ein Stoßgebet absetzen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2021
    Furyaner und mcdoc gefällt dies.
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    oder nach fragen ob die einnen 4. mann brauchen könneno_O
     
  11. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Was ist eigentlich mit den Toren in Brigavik los? Ich farme da täglich Blutkisten,sowohl solo,als auch in Gruppe. Hab(en) in den letzten 3 - 4 Wochen weiß nicht wie viele Materihaufen angeklickt,aber kein Tor bekommen...wie soll man denn bitte items farmen,wenn man gar nicht erst auf die maps kommt???
     
  12. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Ich spendiere seitdem diese angekündigt wurde in Hinblick auf die angekündigte CE meinen 3 Twinks die notwendige Daily-Spielzeit sofern Wissen in der Leiste ist. Und hoffe dabei natürlich auch (bislang leider vergeblich) auf ein brauchbares Unique aus den Erinnerungen.
    Seither der Schnitt basierend auf 368 geöffneten Drusen:
    16,7272727273Drusen öffnen um 1 Portal zu finden
    Zum Vergleich aus meiner bis zum 31.12.2021 geführten Statistik:
    16,3815789474Drusen öffnen um 1 Portal zu finden
    Die neue Statistik habe ich auch nur angefangen um zu sehen ob unterhalb von Blood weniger Portale auf der Map zu finden sind, denn mit meinem Main konnte ich seit Beendigung der alten Statistik nie einen gefühlten Rückgang bei den Portalen feststellen.

    Kann Bloodreynas Erfahrung also nicht bestätigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2022
    Dammriss gefällt dies.
  13. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    War schon klar dass du wieder mit ner Statistik daherkommst...lass es doch einfach mal bleiben,das nervt einfach nur noch!
    Da sieht man ja mal wieder wie unterschiedlich hier alles ist und was deine Statistiken wert sind...meine Mitspieler können das nämlich sehr wohl bestätigen! Und wenn bei mir / uns bei hunderten runs kein Tor erscheint,dann müsste ja zukünftig bei jedem run eins kommen,um auf deine statistischen 16 komma irgendwas zu kommen...ist eher unwahrscheinlich,oder? :rolleyes:
    Sieh es endlich mal ein - es gibt hier im Hellen geborene und Leute,bei denen gar nix geht,da helfen auch keine Statistiken weiter!
     
  14. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    GuMo @NoSpam :),
    bitte lass es nicht bleiben,zumindest mich persönlich,mit deinen teils doch recht aussagekräftigen Statistiken zu erfreuen!
    Ich kann eher etwas damit anfangen,wenn jemand schreibt,dass sie/er 368 Drusen (heissen die echt so?:eek:) geöffnet hat und
    dadurch XY-Erfolg hatte (oder auch nicht).
    Aussagen wie "Hunderte Runs" hingegen,bedeuten für mich lediglich,dass hier jemand Frust schiebt.Begründet oder auch nicht,sei dahin gestellt. Wieviel sind denn "Hunderte"? 200 , 500 , 800 ?
    Fakten sind mir da schon wesentlich lieber.;)

    LG
    Susi:)
     
  15. Isildur88

    Isildur88 Junior Experte

    Ich laufe gerade mit einem meiner Twinks Brigavik rauf und runter, damit ich mal die Stiefel und die Zier bekomme. Pro run habe ich meist 1-2 solcher Materie-Wirbel und brauche ca. 10-15 runs, damit sich einmal ein Portal öffnet.
     
    Dammriss gefällt dies.
  16. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Schaut bitte nochmal in ein paar Runden, bin gerade überrascht nachdem es mir/uns da wie euch erging.
     
  17. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Da sich ein Twink in den letzten Tagen die drei vorübergehend brauchbaren Uniques (Zier, Schuhe, Torso) auf Gnade erspielt hat hier die aktuellen Daten damit Neuspieler eine ungefähre Hausnummer bzgl. des Aufwands haben:

    xxxxxxxxxxxxSchnittSchnitt
    GnadenlosxxxxxxxxxDrusen öffnenUniques
    ZeitraumDrusenPortaleUniquesfür 1 Portalpro Portal
    31.01.-15.02.2321314915,21428571430,6428571429
    Der Kleine :D braucht noch ne Weile ehe er Solo entspannt Blood laufen kann. Sobald er sich dann auf Blood Zier und Schuhe erspielt hat (Torso wird dann ein anderer sein) folgt die entsprechende Statistik.
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  18. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Ja DSO sagt danke und wird dann wieder an der Schraube drehen !! Schwachsinn :mad:
     
  19. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Wird immer weniger mit den Portalen und den Drops...
    Laufe seit 4 Tagen mit Gildie,von wegen Schuhe...
    Mittlerweile 150 runs und gerade mal 5 Portale bekommen (wobei in einem run 2 erschienen),also nur 4x auf so 'ne Erinnerungsmap gekommen...
    Schuhe sind natürlich auch nicht gedroppt... :(
    Spaß geht anders,BP! :mad: