Preise für das Aufwerten der Gegenstände stark reduzieren!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IcK gestartet, 29 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

    IcK Foren-Graf

    [​IMG]

    Nur um diesen einen Stab um 5 Stufen zu erhöhen braucht man 36 Millionen Glypen.
    Oder 3,6 Millionen Andermant ( ca 3100 Euro ).
    Das ist extreeeeemst zu viel!
    Der Stab ist nur einer von vielen Beispielen, soll heißen das ist auch bei anderen hochwertigen oder Legendären Items so.
    Daher müssen endlich die Preise für das aufwerten von Gegenständen extrem stark reduziert werden!
     
  2. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    dagegen
     
    T-T1006 gefällt dies.
  3. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    bin dagegen
    außerdem lohnt der Stab nichtmal zum Aufwerten, da der große Damage durch die Verzauberung '100% erhöhter Schaden für Blitzschlag' entsteht und nicht durch den Basedamage oder den 100 Damage auf der Waffe.
    Anstatt zu meckern, dass alles reduziert werden soll, geh lieber farmen.
     
    Maulwuerfchen gefällt dies.
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo IcK,


    Es ist natürlich löblich, dass Du Dir für gewisse Situationen auch entsprechende Gedanken über mögliche Verbesserungsoptionen bezügl. des Spiels machst. An sich ist dies gar nicht verkehrt. Allerdings gibt es im Rahmen der Verbesserungsmöglichkeiten auch gewisse Grenzen der "Sinnhaftigkeit" bzw. des Game-Flows/-Balancings, die einzuhalten wären. Vorschläge, die dagegen "verstoßen" und - analog zu einem ehemaligen Vorschlag, dass jeder User mit jedem Login 1x 'Segen der Macht' + 5.000 Andermant bekommt - deswegen nicht umsetzbar sind, werden (u.a. zur Spamvermeidung) entsprechend geschlossen.
    Die Upgrade-Kosten sind aus einem guten Grund ab einer gewissen Stufe höher angesetzt, denn die aktuelle Level-Obergrenze liegt nunmal bei Stufe 45. Ein Upgraden über das eigene Charakter-Level hinaus muss also unweigerlich auch mit einem gewissen Kostenfaktor (im Bezug auf die Menge an Glyphen) verbunden sein, andernfalls würde es im Spiel an einer Herausforderung mehr mangeln, sein Equipment zu perfektionieren. Es ist natürlich verständlich, dass Dir die 36 Millionen nun viel erscheinen (- auch wenn dies für 5 Stufen nun eigentlich eher ein guter Preis ist -), allerdings wäre bspw. bei Kosten von 2 Millionen innerhalb von wenigen Tagen bereits jeder Spieler mit seiner gesamten Ausrüstung auf Stufe 50. Dass das den ganzen PvE-Bereich gewissermaßen "überflüssig(er)" macht und deswegen nicht umgesetzt werden kann, sollte verständlich sein. Zum Thema von extrem hohen Glyphenkosten findest Du übrigens hier einen lesenswerten Beitrag.


    Wir hoffen natürlich, dass Dich dieser Umstand nun nicht für künftige, wirklich realisierbare Ideen abschreckt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt


    P.S. Falls Du ein Kommentar hierzu abgeben möchtest, wende Dich bitte via meinem Vorstellungsthread an mich. :)
     
    T-T1006 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.