Preise/Items neu gestalten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von XxHeadstrikexX gestartet, 19 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sind die Preise ok ?

1. Sollte geändert werden

7 Stimme(n)
    70,0%
  2. Sollte so blieben

3 Stimme(n)
    30,0%
  3. Habe eh nichts mit dem Shop zu tun

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Moin,

Ich finde, man könnte etwas die Preise und Items an sich neu gestalten.

Als Beispiel nehmen wir:

1.) Glyphen der Macht

Ich persönlich würde mir eher die Zeit nehmen, 400 Glyphen zu farmen, als 40 Andermant zu investieren, da springt meistens mehr raus und mit Glück fällt ein Lila oder Legendäres Item, was einem mehr profitieren lässt.

Hier geht es dabei nicht um den Preis, 40 Andermant, sondern, ob es sinnvoll wäre, die 40 Andermant überhaupt da zu investieren.

4000 Andermant für 40k Glyphen, kenne eigentlich nicht einen einzigen Spieler, die diese selbst mit dem -25% Angebot ausnutzen. 4000 Andermant oder 2 Runs Q6Map2 Runs, wenn nicht, paar Bosse... Hmm, da würden sicherlich viele Map2 machen, die die nicht Map2 können, würden es wo anders erfarmen, da es für ihnen zu teuer ist.

Ich finde, man könnte die Preise und die Anzahl der Glyphen hier neu gestalten.

2.) Überraschungskisten

Für die PvP Spieler und Mortis Spieler waren hauptsächlich Segen der einzige Grund, wieso man 100e Kisten davon gekauft hat. Seitdem die Segen raus sind, gibt es keinen Grund, überhaupt noch einige zu kaufen, außer die 35% mehr EP Amulett, entweder zahlt man hier echtes Geld oder bekommt es mit dem Farmen, nachdem man schon Level 45 ist. Jedenfalls gibt es dazu schon eine Diskussion. Niemand kauft die Teile für überwiegend Grün und mit Glück Dietriche.

Ich bin mir ziemlich sicher, jeder kommt hier besser voran, die Teile einzeln zu kaufen, heißt, wenn ich von x Kisten 2 Tränke, 10 Dietriche und Rest nur Feuerwerkemote (was hier auch was mit neuem ersetzt werden könnte), Silber oder Grüne Essenz bekomme, würde ich mir lieber 10 Dietriche und 2 Tränke mit Andermant selbst kaufen und erspare mir x Andermant, die Essis kann man sich überall erfarmen oder mit Silber selbst kaufen.

So selten da Rote Essi kommt, ist man selbst mit einem erkauften Stack noch weit im Plus.

Gebt den Überraschungskisten einen Grund, damit man überhaupt noch Sinn sieht, sie zu kaufen.

3.) Kristalle der Wahrheit

Finde, das auch hier die Preise für die Kristalle etwas hoch sind.

1k Kristalle für 4000 Andermant...Mir persönlich ist das zu Teuer, da geh ich paar Runden Q3, habe Glyphen, Andermant, Blaue Essi und KDW + die 4000 Andermant. Selbst die Low Level PvPler.

Es wird JEDEM Spieler geraten, erst ab Lv 40, 43 oder 45 zu Identen und selbst die Farmen lieber bei diesen Preisen.

4.) Sphärenweg nach Blakborg/Varholm

Ich weiß nicht, ob ihr das genau so seht, selbst in größter Not habe ich nicht einen Weg gekauft, finde sie selbst mit 500 Andermant ziemlich Teuer. Ein Q3 oder Q6Map2 Run und mit Glück springt da mehr raus + Andermant, KdW und Blaue Essi zusätzlich.

Auch hier könnte man eine (erneute) Preisgestaltung machen.

5.) Unglaublich Schwere Hanteln

Die können auch direkt aus dem Shop entfernt werden, sie bringen nichts und man kann sie für 15k Ruhmpunkte kaufen.

Denke, das man auch hier etwas umgestalten könnte.

6.) Freches Äffchen (optional)

Ich besitze das zwar nicht, aber ich finde, dem Äffchen kann auch ein kleiner Bonus hinzugefügt werden, damit sie außer für Bilder oder in den Städten etwas Sinn zeigt.

7.) Universelle Weltkarte (optional)

Versteh da auch den Sinn nicht, man kann eine universelle Weltkarte kaufen, in dem man hin und her Reisen kann, aber Reisekosten bleiben erhalten.

Man spart sich damit paar Sekunden, aber ich würde lieber das ganze Rückruf Zeugs mitmachen, Items im Inventar einschmelzen und mit dem Reisestein wieder irgendwohin gehen, die Platzverschwendung und -3590 Andermant sind es mir nicht Wert. Oder gibt es evtl. Spieler, die zur Sinnlichkeit des Items beitragen können ?

Man könnte hier z.B. die Reisekosten halbieren oder entfernen. Irgendetwas zur Sinnlichkeit hinzufühen.

Das sind nur paar Beispiele genannt, in dem ich schon seit längere Zeit keinen Sinn sehe, das die Items überhaupt noch im Shop existieren, selbst wenn sie entfernt wären, würde das wohl fast niemand interessieren.

Was haltet ihr davon, findet ihr die Preise gut, wie sie sind, gibt es noch mehr "Sinnlose" Gegenstände ?

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2014
  2. Xebii

Xebii Guest

Hallo XxHeadstrikexX

Deinen Thread habe ich in den passenden Bereich verschoben.

LG Xebii

XxHeadstrikexX gefällt dies.
  3. darg.

darg. Forenexperte

Stimme dem Großteil zu.
    Zu 3.: Ich weiß von manchen, die das meiste Geld ingame für KdW ausgeben, einfach, weil sie des Berufs wegen nicht unendlich Zeit hier investieren können, und diese kostbare Zeit nicht mit KdW farmen verbringen wollen.
    Das heißt nicht, dass ich die Preise nicht auch etwas teuer finde, jedoch nicht völlig überteuert.

Zu 7.: Bin nicht sicher, aber das insofern man Premium hat, müssten die Reisekosten doch auch nicht vorhanden sein, oder?

4. Sencer-waslos

Sencer-waslos Fortgeschrittener

/close

5. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Du bist ja auch Threadersteller wa :D
    @Topic Das mit den Segen ist ja jetzt egal...
    die Glyphen und KDWs sind schon überteuert stimmt.

6. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Ich hab die Universelle Weltkarte, da ich Premium habe zahle ich natürlich auch nichts fürs Reisen. Ich denke die ist eben nur was für Premium-Spieler.

XxHeadstrikexX und xEthnic gefällt dies.
  7. darg.

darg. Forenexperte

Die Karte gab es aber schon vor Premium... Weiß nicht, ob die damals jemand gekauft hat.

8. Sencer-waslos

Sencer-waslos Fortgeschrittener

Na ich hab sie damals gekauft

9. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Hi,

Danke Darkfighter für deine Antwort mit der Universellen Karte.

Also bleibt sie wohl nur für Premiumspieler sinnvoll.

Die oben genannte Beispiele sollten nicht nur für die Items sein, sondern einfach um Items, die nie gekauft werden.

@xEthnic

Die Segen sind egal, stimmt, aber die Kisten sind auch sinnlos.

10. Aruna

Aruna Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Aruna

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.