Premium -> 10% EXP-Bonus wählbar machen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kamelox gestartet, 2 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ja, aber dann soll man sich nicht beschweren, dass es jetzt zu schwer ist und man es früher angeblich leichter gehabt haben soll.
    Das stimmt nämlich nicht...

T-T1006 gefällt dies.
  2. dr.barn

dr.barn Junior Experte

Ich bin gegen den XP- Bonus Zwang, da ich ebenfalls der Ansicht bin, dass sich die Ausrüstung nicht in dem Masse verbessert, wie der Level steigt. Da ich sehr viel Zeit im Spiel verbringe, kann es nicht an meinem "Farm-Verhalten" liegen. Erst nach etlichen Wochen, Monaten in map2 konnte ich als DK endlich eine verwertbare Keule erhalten, allerdings musste ich dafür 5 geschliffene Rubine und Saphire erwerben, um überhaupt soweit zu kommen und dies obwohl ich premium Spieler bin. Ein XP-Bonus hätte meine Situation mit Sicherheit nicht verbessert und es war eine der ersten Entsorgungsaktionen meinerseits, den XP-Bonus Stein im low lvl Bereich zu entsorgen, da mir das Verkaufskonzept BP´s sofort ins Auge fiel. Um als 45er etwas Standfestigkeit zu erlangen ist eine Mitgliedschaft in einer Gilde fast unumgänglich ,um dem Chaos der Random Gruppen zu entkommen. Das allein ist mir schon Zwang genug. Wie viele andere wünsche ich mir, dass die quests dem lvl entsprechend spielbar sind, ohne permanent zu sterben oder meine power zu erkaufen. Es muss ja nicht der Superchar sein, wie der lvl35 mage für über 4.000€, mit dem ich eine Zeit im Team gespielt habe; es sollte aber als prem Mitglied möglich sein mit etwas Geduld OHNE grössere Investitionen "durch zu kommen".

Der XP- Bonus Zwang dient nur den finanziellen Interessen BPs und meine Überlegungen gehen in die Richtung kein prem mehr zu buchen, um Lor´Tac in Ruhe geniessen zu können. Dass nunmehr auch die unique-sets zu 50% erkauft werden müssen, ist eine weiterer Schritt in die Richtung alle neuen "speed gelevelten" 45er abzukassieren. Das Andrakash 4er set war ein Vorgeschmack und Tayaz wird wohl für den einen oder anderen glücklosen Spieler die naheliegendste Lösung für mangelnden dmg oder Rüstung sein. Wenn ich all die gamer sehe, die wie verückt versuchen bis Ende August lvl 45 zu erreichen, ganz als ob Lor`Tac weglaufen würde, versteh ich den Sinn des Spiels nicht mehr.

Doch was ich zum Thema XP-Bonus garnicht verstehe, ist dass viel posts von non-payern kommen, die dieses Thema gar nicht betrifft und die dann für denn Bonus Zwang stimmen. Ein Verhalten, dass man durchaus als unsozial bezeichnen kann, zumal man den Betroffenen auf diese Art möglicher weise schadet, wenn der Zwang nicht aufgehoben wird.

Boni für Ruhm und XP sollten selbstredend abschaltbar / wählbar sein.

Barnhold DK

Kamelox und Aleksej gefällt dies.
  3. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

ist bereits abschaltbar...einfach kein premium ;)

wer sich prem holt, holt sich auch das komplette paket

T-T1006 gefällt dies.
  4. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Seht es ein: Wäre der EP-Bonus abstellbar, würde das die LL-Chars noch mehr fördern und dadurch wäre jeder Spieler - also auch Nopayer - betroffen.

5. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Mir ist überhaupt nicht klar, wieso der 45er Skill einer Characterklasse störend ist beim farmen.
    Je eher ich ihn habe, desto besser.

Der 45er Skill jeder Characterklasse hilft doch beim farmen.
    Ich bin mir sicher, dass es nicht schlechter ist, mit 45 durch 40er zonen zu latschen als mit Level 40.
    Unabhängig davon, dass pro Level die Ausrüstung prozentual nachlässt, sind die Klassenskills wesentlich besser, als der Verlust der Ausrüstung.

Dazu kommt, dass man mit 45 eher Gruppen findet, als mit 40. Ich ziehe keine gildenfremden Lowbies mit durch. Da bin ich normalerweise nicht der Einzige. Und die Frage nach DPS ist mir noch nicht gestellt worden.

6. semen470

semen470 Forenfreak

Ein XP Bonus ist nur etwas für Casual Gamer, Spieler die schnell durchmarschieren wollen, weil
    keine ausreichende Zeit vorhanden bzw. die entstehende "Langeweile" durch das Grinding zu mindern.

Das weiss BP sehr gut , deshalb dieser Bonus.
    Ich kanns auch nachvollziehen, dennoch sind diese Spieler nicht repräsentativ für die gesamte Spielerschaft.

Als Core Gamer, der jede Ecke des Games hinter sich hat und dem stundenlanges Farmen nichts ausmacht
    und gegen jede Art der Lvl Beschleunigung ist, würde ich dieses Feature begrüssen, jeder sollte die Wahl haben,
    ob er diesen Bonus nutzen möchte oder nicht.

Die selbe Meinung vertrete ich auch bei dem Ruhm- bzw. Wissensbonus, leider hat BP auch hier nicht langfristig
    gedacht...wie z.B. der Wert seit Einführung der einzelnen Ränge gefallen ist, müsste jeder bereits wissen, ebenso die Ranglisten, die nicht mehr viel aussagen.

Die Tendenz ist halt, dass alles noch schneller von statten gehen muss, ob nun Ruhm, Wissen oder XP,
    und ja nicht den monatlichen Obulus vergessen (+100 Euro aufwärts sehr gerne gesehen).

Zu den Low lvl Cryer/Hater:

Macht nicht die Spieler dafür verantwortlich, wenn sie EP Blocking im PvE bzw. PvP nutzen,
    hier sind ganz allein die DSO Devs dafür verantwortlich, ohne wenn und aber.

Macht nen Vorschlag, wie sie die Vergabe der Ruhm und XP Points synchronisieren könnten
    und teilt es den Devs via Weiterleitung mit.

Das wäre weitaus sinnvoller als diese sinnlosen Anfeindungen.

dr.barn und Aleksej gefällt dies.
  7. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

nein dein lev bleibt dier werden nur EPs abgezogen ich spiel ein anderes spiel dort is das und ich fiend das nicht schlecht da es ein anreitz is nicht zu sterben

8. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

nur mal kurz (weil ich gerade angemeldet bin)

bin auch dagegen...gründe wurden hier ja schon zur genüge genannt.

gruss AA

9. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Dann wäre es ja theoretisch möglich, mit lvl45 0 EP zu haben??? Also ich finde diese Idee sehr irritierend ... da finde ich es aktuell besser, wer betraft werden will, muss sich ja kein Premi gönnen.

10. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Zudem würde ich gerne noch hinzufügen, dass es mittlerweile durch die Würfel sehr einfach geworden ist als Premiumspieler an gutes Equipment zu kommen, da dort fast immer lila Items drin sind...
    Früher ist man mit grünen und blauen Items auf Level 40 gelevelt um sich seine Kristalle der Wahrheit für die richtig guten Level 40er Items aufzusparen ... und ihr beschwert euch trotzdem noch, da würde ich euch eher zu anderen Spielen raten, wenn euch das hier schon zu schwer ist ^^

T-T1006 und Daaniel2 gefällt dies.
  11. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na wens dier spas macht die ganzen EPs noch mal zu sammeln wenn level 50 kommt

und das spiel was ich meinne hat ein lev von 250 und du levelst nicht so schnell wie hier

im übrigen haben die auch ne sehr gutte lösung gegen die EP blocker wenste jemanden über 5 lev von deinnem eigenen char hast beckomste auch kein lot dadurch macht keinner sowas

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2015
    T-T1006 gefällt dies.
  12. Aleksej

Aleksej Foren-Grünschnabel

hatte vor nochmal 6 monate prem zu kaufen
    10% xp nein danke
    behaltet eure würfel...
    solange xp nachteil in prem is brauch i kein prem.

13. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.