Premium Account

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von michaelameier gestartet, 19 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michaelameier

michaelameier Foren-Grünschnabel

Hallo Ihr Lieben ^^

Auf anraten eines Mitarbeiters wurde mir erklärt, mein Anliegen am besten hier bereitzustellen
    Da ich einen Premium Account habe ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass sich die 10€ pro Monat nicht mehr lohnen. 100x Grimmag verschiedene Bosse etc. etc.... es dropt einfach nix mehr gescheites. Das tägliche mischen für die Herausforderung ist auch nicht grade von grossem Vorteil .Mehr Platz in den Taschen ist ja alleine keine 10€ wert. Die besonderen Würfel die ganz selten fallen sind auch nicht gerade nennenswert. Das durchreisen der Städte ist natürlich kostenlos aber man muss ja auch nicht immer und überall seine Nase reinstecken ^^
    So genug gerede ich werds mir überlegen ob ich das Premium nochmals verlängere wenn sich nichts ändern würde. Schade eigentlich ist so ein schön entwickeltes Spiel und es wird sich ja auch viel Mühe gegeben damit aber leider nicht so mit dem Premium hmmmm.....

**Man sollte jedem seine Meinung respektieren **
    Danke liebes Moderatoren Team

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
  2. Faloha

Faloha Foren-Grünschnabel

Hallo^^
    Bei mir war es genauso werde mir ebenfalls überlegen ob ich premium weiter nutzen werde da ich keine vorteile an premium feststellen kann.
    mir wurde übrigens auch mitgeteilt das ich mich im forum darum kümmern sollte

3. Fly-37

Fly-37 Freiherr des Forums

hy zusammen da muss ich euch voll recht geben mit den premium,seit fast 2 jahre nutze ich premium und seit den neuen premium mit den würfeln usw. ist es sowiso schlechter geworden.Wen ich glück habe bekomme ich in 1ner woche pro charakter gerade mal 20 würfel zusammen das ist echt eine sehr schlechte würfel droprate,aber bei mir dropt sowiso selten etwas gutes und der inhalt von den würfeln ist sowiso mies,30 tage geht mein premium noch und ob ich ihn dan nochmal nehmen werde muss ich mir noch sehr gut überlegen,den wen es mit dem premium noch weiter runter geht ist der premium garnixmehr wert und da sind 10 euro im monat zuviel. mfg fly

4. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Finde auch Premium ist keine 10€ Wert. Hab schon seit Mai kein Premium mehr gekauft.
    Und jetzt ist Premium sogar noch unattraktiver geworden.

Die 2 wichtigsten Punkte wieso ich nach erreichen von Lvl 45 noch Premium hatte waren:
    - automatische aufsammeln von Kupfer/Silber und Andermant
    - kostenloses Reisen

Hätten sie bis auf die Würfel alles so gelassen hätte ich vermutlich wieder Premium gekauft aber bis auf die Würfel gäbe es für mich jetzt keinen Grund mehr Premium zu kaufen.

Leider kaufen immer noch jede Menge Spieler weiter Premium, so das BP natürlich denkt das es so bleiben kann.

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2015
  5. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Zu den Dropraten von früher kann ich nicht viel sagen weil ich erst kurz spiele . Ich habe von gestern früh bis jetzt Lvl 39 komplett und Lvl 40 zu 50% durchgespielt . Es sind vielleicht 10 Würfel gefallen und nur in einem war ein Legendäres Item enthalten - alles andere war Zeug was man auch so findet . Dafür finde ich 10€ auch zu viel !

Faloha, michaelameier und Fly-37 gefällt dies.
  6. realkenai

realkenai Boardveteran

Ob sich Premium (noch) lohnt? Da scheiden sich die Geister. Gegenüber den No-Payern hat man in der Relation nicht mehr die Vorteile wie früher. Persönlich nehme ich es eher nur noch aus Gemütlichkeit und sehe es ein Stück auch als Bezahlung für die Spielbereiitstellung. Die aktuellen Vorteile siehst du hier: https://board-de.drakensang.com/threads/premium-account.730/

Bei mir Inhalt der Kisten (magische Würfel) in den Zeiträumen 27.11.14 - 01.12.14 und 11.2.15 - heute bei einer durchschnittlichen Tagesspielzeit von etwa 3,5 Stunden:
    165 Lila Items
    0 Uniques
    14 Leg Items
    37 gesplitterte Waffensteine
    6 einfache Waffensteine
    21 einfache Normalsteine
    1 vollwertiger Waffenstein
    2 vollwertige Normalsteine
    3 geschliffene Normalsteine

Im Zeitraum 12.02. - heute: Inhalt der täglichen zusätzlichen Loginkisten (4 Chars):
    1 Leg Item
    12 lila Item
    13 x 1 Dietrich
    3 x 10 Dietriche
    1 Sprengkugel
    5 x 250 blaue Essis
    7 x 250 lila Essis
    3 x 250 rote Essis
    3 universelle Heiltränke

7. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Heute Quest Zeitklang ( damit man Zugang zu Atlantis über Wasser bekommt ) sind ca 5 bis 6 Würfel innerhalb von einer halben Stunde gefallen . Der Inhalt ist nicht der Rede wert . Dazu aber auch noch ein Scherenbogen der Tiefsee - ist zwar ein Kurzbogen aber egal .

Fly-37 gefällt dies.
  8. Doleto

Doleto Forenanwärter

Und premium gibt euch 25 % mehr pvp ruhm punkten .Wie ihr wusstet es nicht pech für euch .Wenn ihr schon vorteilen und nachteilen vergleicht .

9. michaelameier

Da ich aber kein PVP mache kann ich kein Vorteil daraus ziehen ^^

Fly-37 gefällt dies.
  10. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

wozu diese diskussion? es muss doch jeder für sich entscheiden ob er premium holt oder nicht... wer meint, dass es sich nicht lohnt, lässt es halt..ganz einfach....und premium nur auf würfel zu reduzieren ist absoluter schwachsinn aus meiner sicht, aber so entstehen halt unterschiedliche meinungen :)

Gummiball, Verzeihnix und BlutRabe gefällt dies.
  11. michaelameier

das ist richtig, aber sie werden als *besondere würfel* bezeichnet und davon kann ja keine rede sein wenn nix besonderes drinnen ist es geht ja nicht alleine um würfel sondern 10€ pro monat wie der eine schreibt war es früher anders also müsste alles reduziert worden sein seiner meinung nach :) zudem habe ich nicht ausschliesslich über *spielen wir kniffel oder nicht *geschrieben ^^ und ich sage ja nicht hört mal her nehmt kein premium>>wenn ich keinen unterschied festgestellt hätte dass es sich für mich so nicht lohnt dann hätte ich wohl hier nicht alle scheu gemacht ne ^^ lg das greenhorn**

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
    Fly-37 und Faloha gefällt dies.
  12. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

also teilweise hohe angriffssteine bezeichne ich zumindest schon als besonders...ist halt zufall...und wo man mehr bekommt, muss man selber austesten...ich z. b. habe meist in wenigen stunden mehr als 10 würfel und die steine nehme ich gerne mit....trotz allem finde ich die diskussion mehr als überflüssig, da sich jeder seine eigene meinung über die nutzung von premium ein urteil bilden muss, da jeder auch für sich selber zu bezahlen hat

ps: nur weil eingie zu mcdoof gehen, gehe ich da trotzdem nicht hin :)

Gummiball gefällt dies.
  13. michaelameier

die muss man aber erst einmal bekommen*** so zufällig^^ und eine aufforderung zu antworten auf meine feststellung ist *kein zwang* wohlgemerkt anscheinend beschäftigst du dich doch damit wie ich sehe ^^

Fly-37 gefällt dies.
  14. Faloha

Faloha Foren-Grünschnabel

hättest du alles aufmerksam gelesen dann hättest auch mitbekommen das bigpoint geschrieben hat dies hier zu diskutieren und ich finde das wohl jeder seine meinung sagen darf

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Februar 2015
    Fly-37 und michaelameier gefällt dies.
  15. michaelameier

danke ***gut erkannt*** :)

Faloha gefällt dies.
  16. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania

Ich hoffe ihr wisst auch..das jeder seine Meinung kundtun darf..diese kann unter Umständen auch anders ausfallen.
    Bevor wir hier also rote Karten verteilen...
    Sachlich weiter im Text und alle Meinungen respektieren.

Doppelpostings sind hier übrigens nicht erlaubt Faloha
    Wenn du deinem Posting noch etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die "Bearbeiten" Funktion an deinem 1. Beitrag.
    Ich hab deine Postings jetzt einmal zusammengeschoben. :)

LG
    Salsania

michaelameier gefällt dies.
  17. realkenai

realkenai Boardveteran

Um eure Diskussion mal in Richtung Argumentation zu bringen:
    Ob und inwiefern es sich lohnt Prem zu buchen hängt insbesondere auch von der im Spiel verbrachten Zeit ab. Wer täglich eine Stunde spielt und nur einen Char führt hat deutlich weniger davon als z. B. ich, der im Durchschnitt 3,5 Stunden spielt und 4 Chars führt, also täglich 4 große Loginkisten bekommt.
    Wenn man sich die Mühe macht die im Post 6 aufgelisteten Dropps aus den zusätzlichen Loginkisten und magischen Würfeln mal auf den Monat umzubrechen und dann den Echtwert in Andermant zu berechnen kann man zu dem Ergebnis kommen, dass sich Prem ganz individuell für mich lohnt. Und 249 Würfel in 18 Tagen sind noch nicht einmal sooo viel, da wurden hier schon ganz andere Droppraten gepostet und per Bild nachgewiesen. Rechnet man diesen Wert aber durch 7, bricht ihn also auf eine angenommene tägliche Spielzeit von 1 Stunde herunter, bekommt der betroffene Spieler im gleichen Zeitraum grade mal 24 Würfel, kann sich Prem also eher sparen.

Oder aber eben doch nicht, denn je nach individueller Gewichtung können bzw. sind auch einige der anderen Vorteile für einige Spieler Grund genug Prem zu buchen.

Ich denke, egal wie sich einer von uns entscheidet - für oder gegen Prem - es ist seine ganz eigene Sache, in die ihm keiner reinzureden hat.

michaelameier gefällt dies.
  18. achim.ri

achim.ri Stammspieler

moin alle,
    habe auch premium und habe noch nicht mal den extra bonus, ruhm +200% ,wissen 250+500,
    wie alles andere was hier erwähnt wird,ohne wem anzumachen,gibt es hier priviligien wo wer was droppt,weiß mom nicht wie das zeug heißt wer droppen darf wer nicht,mache die unterstellung um das thema nochmal zu provozieren^^.
    werde wohl auch kein premium mehr machen,wozu auch wenn,wenn alles nicht vorhanden ist
    wünsche allen weiterhin viel spaß,hier weiter mit zu wirken

ps.spiele das spiel auch sehr gerne,werde es wohl auch weiter tun^^

Fly-37 gefällt dies.
  19. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.