Premium Onlinezeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Justl123 gestartet, 19 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

Hallo,

ich möchte hier wieder mal ein altes Thema aufgreifen:

Warum wird der Premium-Verlauf eigentlich nach Real-Life-Tagen berechnet, und nicht nach der tatsächlichen Onlinezeit?

Mir ist schon klar, dass BP Geld verdienen möchte, aber momentan kommt mir das so vor wie ein (Achtung, Vergleich hinkt leicht) Fitness-Studio in dem man für 14 Besuche bucht und nach 2 Wochen erklärt bekommt "aber ihre 14 Tage sind doch schon um".

SG,
    Justl

2. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

nenn mir ein Spiel, bei dem die Premium Mitgmiedschaft auf die Online Zeit zählt.

30 Tage online Zeit wären 720 Online Stunden.
    Die hat man dann vielleicht in einem Jahr um...

Das ist schon normal so.

FrecheZicke und Shrike gefällt dies.
  3. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Ich denke Justl würde entsprechend mehr Geld für 1 Monat reine Spielzeit berechnen bzw halt für gleiches Geld entsprechend weniger Premiumzeit.
    Finde es aber zZ auch ganz in Ordnung.

4. IcK

IcK Foren-Graf

Premium kann man recht günstig erwerben, vorallem wenn man für 6 Monate oder nen Jahr bucht.
    Allerdings finde ich die Belohnungen einfach zu Mangelhaft die es für Premiumuser gibt, obwohl gerade diese das Spiel am leben erhalten.
    Der Gürtel den es beim Premiumhändler auf den Testserver für 6000 Gold gab, kam auch nicht auf den Liveserver.
    Und soetwas finde ich dann schon echt ätzend.

callme555nase und FrecheZicke gefällt dies.
  5. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

In einem Jahr? Es gibt Leute die zwar aktiv sind aber trotzdem. Das mit dem 1 Jahr würde auf Leute zutreffen die eher selten spielen können.
    Wäre immernoch dafür, dass Premium nur bei der tatsächlichen Onlinezeit vergehen würde. Dann würde evtl. sogar mehr gepayt werden da mehrere auf die Idee kommen das zu machen da sie sonst - wie oben schon gesagt - eher selten spielen können aufgrund von Arbeit und dergleichen.

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Justl123,

Wie bereits von Gummiball eigentlich angesprochen, ist es die gängige Praxis, dass sich die Premium-Laufzeit nach den Tagen im realen Leben und nicht in der virtuellen Spielwelt richten. Du nutzt in der Zeit das Premium schließlich trotzdem. Dass Du nicht spielst, ist eine andere Sache. (Zudem sei erwähnt, dass bspw. Deine zusätzliche Inventarseite ebenfalls im Offline-Modus vorhanden ist. Diese deaktiviert sich auch nicht einfach beim Logout... zum Glück. :eek: )

Dein Thread wurde übrigens in den allgemeinen Bereich verschoben. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Eher selten würd ich das nicht nennen.
    Das sind immerhin knapp 2 Stunden am Tag. (365*2=730)

T-T1006 gefällt dies.
  8. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

....hinzu kommen noch Urlaub und andere Tage, an denen man nunmal nicht spielt. Klar spielen manche mehr, aber gerade Arbeitende (schön genderkorrekt ...) haben nunmal nicht 5h/Tag und teils auch noch Familie. Ich käme aber eher nicht über ein Jahr damit hin. :rolleyes:

Klaustrophobiker gefällt dies.
  9. Armando

Armando Forenhalbgott

Immerhin ist man den Gelegenheitsspielern ja schon mit der Einführung des 3-Tage-Pakets für 2 Euro entgegengekommen.

Vielleicht könnte man ja zusätzlich noch ein "kleines" Stundenpaket anbieten, z.B. 30 Stunden für 5 Euro, das dann nur während der Onlinezeit abläuft. Mit den Schriftrollen der Erkenntnis (XP-Boost für 3 Tage = 72 Online-Stunden) geht es ja auch...

Wenn das mit den andauernden Vorteilen (freies Mischen der Daily Quests, Inventarerweiterung etc) ein Problem ist , könnte man ja ein im Vergleich zum aktuellen Premium Platin reduziertes Premium Gold wieder einführen, das nur Vorteile enthält, die während der Onlinezeit "wirken" - wie freies Wiederbeleben, XP- und Ruhmboost, freies Reisen und Geheimnisvolle Würfel.

Letztlich sollte alles, was dazu dient, Nichtzahler "anzufixen", Bigpoint (und damit der Weiterentwicklung des Spiels für uns alle) nützen.

T-T1006 und Scorch_Dragon gefällt dies.
  10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.