Premiumloch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Astireloth gestartet, 31 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Liebe Moderatoren, hallo Bigpoint!

Ich habe es gerade erlebt, dass mein Premium, das ja bekanntlich die ganze Zeit von alleine weiterläuft, einen kurzen Aussetzer hatte. D.h., dass die Premiumvorteile plötzlich alle weg waren, das Spiel aber weiterhin behauptet hatte, dass Premium aktiv wäre. So konnte ich es natürlich auch nicht neu kaufen, weil es im Shop ja auch noch als "aktiviert" galt. Das war natürlich besonders jetzt während des Neumondevents ziemlich blöd, weil ich ja auch plötzlich 28 Inventarplätze verlor und somit sofort Inventarprobleme bekam. Auch konnte ich mich nicht kostenlos wiederbeleben und hatte leider kein Andermant mehr dafür und musste welches kaufen.
    Der ganze Spuk hielt ca. 1 bis 1 1/2 Stunden an, ich kann's leider nicht mehr so genau sagen. Wüsste ich, dass es genau 1 Stunde war, hätte ich die starke Vermutung, dass es mit der Sommerzeitumstellung zu tun hat. Bigpoint hatte ja auch schon den Eventbeginn verseppelt und hier die Zeitverschiebung vergessen. Nun könnte es ja sein, dass das Spiel selbst die Sommerzeit gemerkt und mir die Vorteile gestrichen hat, aber die "Buchhaltung" noch auf Winterzeit stand, so dass ich z.B. auch die Abbuchungs-E-Mail eine Stunde zu spät bekam. Mein "Abo" lief also zu diesem Zeitpunkt ab und erneuert sich wieder, aber das zu spät.
    Vielleicht ist das ja anderen auch passiert. Ich hoffe, Ihr behebt das eines Tages.

Liebe Grüße
    Astireloth

P.S.: Über eine kleine Entschädigung würde ich mich natürlich sehr freuen. :)

Zuletzt bearbeitet: 31 März 2014
  2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Astireloth,

Danke für die Rückmeldung zu diesem Problem. Ich werde es mal an die Entwickler weiterleiten. :)
    Aber sein wir mal ehrlich: Wer denkt schon vorher an die Zeitumstellung? ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. Trampeltier

Trampeltier Laufenlerner

Kann ich bestätigen.Hatte das Problem aber einen Monat vorher, hat also nichts mit der Zeitumstellung zu tun. Wr auchca. 1 - 1/2 Studen Premium weg. Auch Map wechsel, Ab- und neu Anmelden half auch nichts. Zeigte ebenfalls an, dass Prem (Abo) aktiv wäre.

Grüße Sabberbiest

4. Minou100

Minou100 Stammspieler

J
    Bei mir war es letzten Monat und nun wieder,man zahlt doch immer für ganzen Monat dann sollte es auch die ganze Zeit zur Verfügung stehen. Da es letzten Monat auch war hat es mit Zeitumstellung nichts zu tun es wurde auch vom Support geschrieben das das Problem bekannt sei. Eine Entschädigung sollte also schon sein.....schliesslich bezahlt man und kann nicht spielen weil Inv voll ist

5. Amastasia

Amastasia Freiherr des Forums

Das hat nichts mit der Zeitumstellung zu tun..das Problem trat bei mir letzten Monat ebenfalls auf, der Support meinte, das könne vorkommen. Sollte es aber nicht, vor allem, da mir eine Std. Premium abgezogen wurde, die nicht voll genutzt wurde. :(

6. MacrosderSchwarze

MacrosderSchwarze Forenprofi

Ich hoffe doch mal 99% der Leute, sonst klappt ja nix mehr;).
    Aber nun mal zum Thema. Mir ist das auch schon öfter passiert beim Wechsel von einem Monat auf den nächsten. Ich schau jetzt immer, das ich zu dem Zeitpunk + - 2 Stunden nicht on bin. Zum Glück steht ja immer genau da wann die Umstellung ist.
    So viel ich weiß gab es schon mal einen Thread zu diesem Thema und darin hieß es, das passiert nur Spielern die PA vom Konto abbuchen lassen. Es muss scheinbar erst 2 Stunden geprüft werden ob die neue Buchung da ist.
    Wenn natürlich gerade ein Event läuft ist das schon blöd.

Zuletzt bearbeitet: 3 April 2014
  7. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.