Problem auf den Testserver zu kommen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 28 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dejavu

Dejavu Foren-Herzog

Testserver sind wieder verfügbar

2. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

schön währe es wenn es gehen würde jedes mal wenn ich den Testserver Clienten aufmache kommt das, wenn ich dann das ganze Update muss ich das gleiche beim Live Server auch machen wenn ich dann wieder zum Testserver Clienten will passiert immer exakt das selbe und wenn ich es abbreche passiert gar nicht.
    Hab jetzt 15 GB Speicher nur wegen diesen Blödsinn hier verbraucht wo ich keine Ahnung hab wo das alles hin ist
    Was ist hier los :eek::eek:

Und dann hätte ich da noch ne frage, am Testserver gibt es Level 50er Spieler die irgendwie alle in der gleichen Gilde sind mit normalen namen und es scheint so als wenn die von allen Unendlich hätten weil die irgendwie jedes Unique bzw Reittier etc haben, sehe gelegentlich auf Facebook immer so jemanden der gewisse Sachen Postet was er so "gesponsert" dort bekommen hat :)
    Wie genau schaff ich das dass mir auch so ein Char gegeben wird :D weil rein durch spielen wahrscheinlich nicht weil mein Magier in den ich dort etwas Zeit gesteckt habe gleich mit allen anderen Chars wieder zurück gesetzt wurde :(

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Januar 2017
  3. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Das ist ganz normal, wenn man versucht den Client für Spiel- und den Testserver gleichzeitig auf einem PC zu installieren. Da die Daten immer in den gleichen Verzeichnissen abgelegt werden, überschreiben sie sich regelmäßig beim Wechsel zwischen Test- und Produktivsystem.

Man nimmt entweder eine VM für den Testi und gut ist oder man schreibt sich ein Script (so mache ich es). Das Script benennt das Programmverzeichnis (unter Programme) um und auch das Spieledatenverzeichnis (unter Temp). Dann installiert man zusätzlich den Testi (zuvor das Desktop Icon umbenennen, davon braucht man ja zwei). Mittels Script kann ich dann zwischen den Versionen umschalten. Ist etwas tricky (hatte keine Lust das narrensicher zumachen) und wenn ich den falschen Client starte gibt's Murks aber prinzipiell funktionierts so schon seit vielen Monaten.

4. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Ist das nicht üblich bei BP ?
    Wer schon JAhre auf dem Testserver spielt, kennt das !

Zwischen Weihnachten und Neujahr, wird der Testserver einfach mal für ein paar Tage unerreichbar !!!

War doch schon eigentlich immer so.

Schön ist, dass die Mods JEDES JAHR die gleiche Ausrede haben ;-)

"Oh, wohl ein paar falsche Dateien aufgespielt, sorry :)"

Dies soll den Anschein der Unbeabsichtigkeit erwecken. Sie antworten ja auch nach bestem Wissen und Gewissen, da sie ja darüber von BP nicht informiert wurden.

Sind halt Internas über die die Comm UND die Mods nicht informiert werden.

Dass die Mods hier bewußt lügen, glaube ich eher weniger.

Ist aber jedes Jahr das gleiche. :))

Prost Neujahr an alle :)

DarkKiller96 gefällt dies.
  5. Konstructor

Konstructor Forenfreak

@BregaranLP
    Am einfachsten ist es den Testi per Browser zu verwenden, mit IE klappt es sehr gut.
    Per Script(war glaub ich hier mal von wem als Anleitung)...

@Echo Off
    SET DSODIR=C:\Temp\DSOStablebuild
    mkdir %DSODIR%
    SET TMP=%DSODIR%
    SET TEMP=%DSODIR%
    start /D "C:\Drakensang Online" thinclient.exe -stable

...als .bat ablegen.
    Das ganze Programmverzeichnis von DSO kopierst auf andere Stelle der FP, ist dann sinnvoll wenn sich die Versionsnummer des Client ändert.

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo BregaranLP,

Konntest Du Dich mittlerweile wieder am Leben auf dem Testserver beteiligen? Hast Du die Hinweise der anderen User wahrgenommen? :) (Evtl. hilft es auch einfach mal alles von DSO komplett runterzuwerfen und es dann wieder genauso anzulegen, wie Du es schonmal einst gemacht hast? Oder alternativ via Browser. Hat auch gewisse Vorteile. ;) )

Diese Gilde (einst "BandofMoose") hat einen - wie Du sicherlich gemerkt hast - etwas umständlichen Namen mittlerweile: "TDHVDE" oder so ähnlich. Die gängigsten Kandidaten dort (- alle kenne ich nun auch nicht :confused: -) haben sich den Charakter selbst auf Level 50 erspielt, sowie die Ausrüstung auch (anfänglich / fortwährend) erfarmt. Dass sie "alles" haben, ist nur ein subjektiver Eindruck; gibt genug, das sie nicht haben - zum Glück. :D ... Wie dem auch sei: Eine sichere Möglichkeit "ganz, ganz schnell" an einen besser ausgerüsteten Charakter dort zu gelangen, gibt es hierbei nicht. Einige der Spieler dort haben von den Admins Buchungen erhalten, u.a. weil sie Bugs reported haben und (auch ganz wichtig) den Admins nicht dauernd auf den Keks gehen à la "Pls 50 M Andermant" usw. - Wenn Du länger auf dem Testserver gespielt hast, weißt Du sicherlich, was ich meine. ;)

Es besteht meines Wissens nach aber die Möglichkeit als normaler Spieler auch in diese Gilde zu kommen. Soweit ich es allerdings im Gedächtnis habe, werden Charaktere à la "50123456789Stable" grundsätzlich abgelehnt. Solltest Du also Interesse haben, bräuchtest Du einen "normalen" Namen, müsstest aktiv (bzw. vergleichsweise aktiv) spielen, kein Bettler sein UND das Glück haben, dass ein Platz frei wird, was - nach meiner letzten Unterhaltung mit dem Offi Lorddemonsk - wohl nicht unbedingt sooooo einfach ist. :) ... Und wenn Du dann auch noch zur richtigen Zeit online bist, Glück hast und u.a. beim Bug-Report hilfst, dann kann es passieren, dass auch mal ein paar Andermant fließen. Das ist jedoch kein Muss, sondern entsprechend dann aus freundlicher Kulanz der Admins. :) ... Im Übrigen - so wurde mir von den Mitgliedern berichtet - verweist die Gildennachricht (MOTD) permanent darauf, dass Quengler/Bettler einen Kick erhalten.

(Falls Du Dich fragst, woher ich das alles weiß: Ich spreche mit den Leuten dort. :D)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Danke für die Info jetzt kenn ich mich aus :D
    Komme auch wieder auf den Testserver, hab grad dort Video zum Düsterzwergen Event aufgenommen was man morgen sehen kann #Schleichwerbung:rolleyes:

8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo BregaranLP,

Es freut mich, dass Du nun wieder am Leben auf dem Testserver teilhaben kannst. ;) ... Da damit auch der Letzte hier Verbliebene das einstige Problem nicht mehr hat, wird hier geschlossen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.