Probleme beim Craften

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoddhina gestartet, 3 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yoddhina

Yoddhina Foren-Grünschnabel

Heute ist es mir mehrfach in kurzer zeit passiert, dass beim craften alles einfriert und ich nur annehmen drücken kann oder abbrechen kann. Umkehren war nicht mehr möglich und somit alle meine goldenen verzauberungen futsch.
    Das ist furchtbar frustrierend, da die teile ja nicht ständig dropen.
    Kann man sich da drum kümmern bitte, oder zumindest so, dass der abbruch nicht automatisch annehmen ist.

2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Willkommen im Forum Yoddhina.

Da es sich nicht um ein technisches Problem handelt zieht dein Thread gleich um in das 'Allgemeine' Forum.

Deine Beschreibung hört sich so an als hättest du nicht genügend Ressourcen (Andermant UND Gold müssen in entsprechender Menge vorhanden sein) gehabt um den Craftvorgang rückgängig zu machen.

Sollte dem nicht so sein versuche bitte nochmals einen Crafting 2.0 mit billigen, also grünen Items und fertige einen Screen (ganze Seite) davon an damit wir hier schauen können woran es sonst liegen könnte.

Viele Grüße,
    katbac

3. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

@katbac
    wer lesen kann is klar im vorteil er schreibt das ALLES EINFRIERT UND ER NUR ANNEHMEN KANN was hat das mit gold und ander zu tun ???
    richtig lesen und dann antworten hilft meistens
    @Yoddhina
    haste evtl mal cc cleaner laufen lassen oder sowas was bissl putzt oder hast du nur da die probleme des einfrierens ?und taucht das jedesmal auf oder nur ab und an ?
    das sind eigentlich die fragen die man stellen sollte wenn man richtig lesen tut

4. katbac

Hallo -Tourette-.

Gelegentlich bis Regelmäßig ein Systemreinigungsprogramm zu nutzen ist sicher kein Fehler.

Allerdings bringt das dem TE beim aktuellen Problem wenig, denn er schreibt ja deutlich, dass er sowohl 'Abbrechen' als auch 'Annehmen' anklicken kann. Das Wort 'Einfrieren' scheint daher im Kontext falsch gewählt.

Aber falls wir uns irren hat Yoddhina ja die Option das Problem noch genauer bzw. konkreter zu beschreiben.

Viele Grüße,
    katbac

5. Sogarius

Sogarius Routinier

Das ist nicht der erste Bericht im Forum davon. Und die stetige Antwort von den Mods ist: "Du hattest nicht genügend Gold."...
    Nein es ist ein Bugg der es verhindert deine 100k Gold einzusetzen fürs Rückkehren..

6. Yoddhina

Yoddhina Foren-Grünschnabel

Ok...ums genauer zu beschreiben, es friert nicht das komplette spiel ein.
    Es erscheinen nur keine kostenangaben fürs umkehren und die buttons kann man auch nicht drücken (2,5 k gold und 16 k andermant sollten ja reichen dafür;).
    Hab auch kurz überlegt ob das spiel keine rückmeldung bekommt und ich einfach eine weile warten soll bis es vielleicht wieder funktioniert.
    Aber da man ja ganz normal abbrechen oder annehmen kann, glaub ich nicht daß das der fehler ist.

Es passiert ja nicht jedesmal, nur ab und an.
    Gestern leider 3 mal in folge und nervt halt schon, wenn man mats und gold investiert (von der zeit zum farmen ganz zu schweigen) und dann bekommt man ein absolut unbrauchbares item, nur weil die werkbank nicht ordentlich funktioniert.

7. ags

ags Foren-Graf

Hmm, und du bist dir auch wirklich sicher 4 mal die gleichen items reingelegt zu haben? Passiert das nur bei Schwertern oder auch bei Ringen oder Amus wo man sich ja eig sicher sein kann 4 mal das gleiche reinzupacken. Bei Schwertern ist das nicht so. Da sollte man schon aufpassen. Aber wenn du es abrechen oder annehmen kannst ist doch eig alles i.O. :rolleyes:

8. *hemsut*

*hemsut* Forenanwärter

Genauso ist es mir auch passiert. War voellig frustriert, bis ich merkte ich Trottel hatte verschiedene Items gecraftet. Aber du schreibst ja das es dir oefters passiert. Sowas passiert mir einmal und nie wieder.
    Gruss Hemsut

9. Vader99

Vader99 Forenmogul

Mir ist folgendes passiert: 2 Legis mit je 3 Goldwerte und dazu 2 Legis mit je 2 Goldwerte in die Werkbank gelegt, in dem Augenblick als ich craften wollte, ist wiedermal der Server, wie so oft in letzter Zeit kurzfristig downgegangen, wieder eingeloggt, waren alle 4 Items weg. Support angeschrieben und natürlich vom "kundenfeindlichsten Supporter ***" die dumme Antwort bekommen..."***" Jedes andere Onlinegame hat die Möglichkeit Serverlogs auszulesen um die Richtigkeit des Problems zu bestätigen. DSO offensichtlich nicht xD. Warum man sich überhaupt die Mühe macht einem dummen User zurückzuschreiben, verwundert mich. Gehst heute zu Lidl und kaufst was verdorbenes, wird ohne Kommentar umgetauscht und man entschuldigt sich. Hier kriegt man noch vom Problemverursacher auf die Fresse

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 September 2018
  10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Vader99,

Vorab:
    Dein Beitrag wurde an zwei Stellen editiert. Es ist im Forum weder erlaubt Auszüge, noch ganze Abschnitte von Support-Tickets einzustellen. Gleiches gilt für die Namen der Mitarbeiter.

Natürlich ist es ärgerlich und auch für uns verständlich, dass Du Dich über den Verlust dieser Items aufregst, allerdings kann es durchaus passieren, dass durch wie auch immer verursachte Verbindungsprobleme etwaige, kurzfristige Daten einfach nicht abgespeichert werden können und somit nachvollziehbar sind. Fand das von Dir angesprochene Crafting zufällig in den Morgenstunden statt? (Tendenziell im Bereich von 7 - 9 Uhr)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. katbac

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.