Probleme beim Erfüllen der Quests der CE 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'FAQs & Tutorials' wurde von Axtkampf gestartet, 12 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Axtkampf

    Axtkampf Junior Experte

    "Liebes Tagebuch 1/2"
    Bei dieser Quest sagt das Navi direkt "kein Ziel vorhanden, betrete Gebiet neu", auch wenn man noch nicht ein Monster gelegt hat. Die Buchseiten dropen demnach nicht. Habe ich auf mehreren modi versucht. --> unmölich abzuschließen

    "Umzingelt"
    Man findet zwar Morley Garrick auf der map Fyeborough (oder so ähnlich), aber der npc reagiert nicht. Habe es auf normal und schmerzhaft versucht. --> unmölich abzuschließen

    "Die Dunkelheit,..."
    Dafür soll man in 4 Gebieten dutzende Items von Gegnern einsammeln. Das Questnavi zeigt einem Nichts an und gefallen ist mir bisher auch nicht ein Teil. Für mich fehlen die Items komplett.
    --> unmölich abzuschließen

    "Tumult im Wald"
    Dafür muss man 500 Grunzer töten. Wäre schön, wenn dann im Wald auch welche wären. Die sind im ganzen gewundenen Wald, die mit Abstand wenigsten Gegner.
    --> Da sollte man entweder auf 500 Bäume umstellen, oder runter gehen auf 100 Grunzer, oder eben viel mehr Grunzer platzieren.

    Wie der Quest heißt, weiß ich nicht mehr. Es geht um "Nurmas Schriftrolle".
    Das Questnavi zeigt in Kinza immer nur ein oder zwei Gegner, die sie fallen lassen sollen. Im Text heißt es, soll von Dämonen zurückgeholt werden. In Kinza gibt es aber viel mehr als 1 oder 2 Dämonen. Sollen nicht alle die Rolle fallen lassen??? Bisher hatte ich mehrere Versuche normal und schmerzhaft, aber keine Schriftrolle.
     
    TZone gefällt dies.
  2. Turatso

    Turatso Junior Experte

    "Liebes Tagebuch": Die Seiten können von Dämonen in allen neuen Gebieten gedroppt werden ... sofern schon Dämonen da sind.
    "Umzingelt": Problem ist dem Support bekannt ... es gibt aber keine Aussage, ob und wann es gefixt wird.
    "Die Dunkelheit": Die Steinsalz-Kristalle werden nicht in Brigavik gedroppt sondern in Sildsteinn. In ca. 15 Runs habe ich bisher 3 Kristalle erhalten. Ich vermute mal, dass die Dropchance auch bei den anderen Sachen ebenso gering ist. Und zur Questnavi gilt das Gleiche wie bei "Umzingelt".
    "Tumult im Wald": Grunzer gibt es auf 2 Karten des Gewundenen Waldes. Am Besten geht es auf der Karte, wo es in der Mitte einen Ausgang zur Lichtung gibt. Wenn du dann auf die Lichtung gehst und zurückkommst, ist direkt gegenüber dem Lichtungs-Ausgang ein Baumstumpf. Den aktivieren und du hast wieder den mittigen Ausgang zur Lichtung.
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  3. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    Es gibt viele Quest die total verbugt sind
     
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    leider können wir Euch bei Questfragen zur CE Dark Legacy nicht weiterhelfen, da uns keinerlei Informationen dazu zur Verfügung gestellt wurden und wir selbst aus Zeitmangel viele Aufgaben noch nicht selbst spielen konnten um ggf. Nützliches dazu beitragen zu können.

    Wir verschieben den Thread in den Bereich 'Quests' und pinnen ihn oben an, damit ihr euch hier hoffentlich untereinander hilfreich austauschen könnt.

    LG Myantha:)
     
  5. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    So eine Frage zu Quest " Schwieriges Publikum, wie soll die funktionieren ? Navi total verbugt war auf der Map alles plattgemacht nichts!
    Navi zeigt ausserhalb der Map geh dann raus und jetzt der Spass Navi zeigt wieder in die Map. Zweite Quest " Verloren im Wald" Haha müsste umgenannt werden in ( ich schreib es nicht ) so jedenfalls soll man ja die Baumstämme mit den Pilzen anklicken soweit so gut aber bin jetzt auf der zweiten Map da isser ja der Baumstumpf kann den nicht anklicken yeah supi Meine beiden Freunde von der Twitchfront nehmt eure Koffer und die unfähigen und geht an den Nordpol. Für mich ist erstmal Schluß mit DSO. Einloggen noch, lesen im Forum ob mal einer von DSO aus dem Erdloch gekrochen ist und schauen ob sich was ändert. Mehr nicht diesen Mist tu ich mir nicht mehr an.
     
  6. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Quest "Schwieriges Publikum": Nach diesem Quest hier im Forum zu suchen, würde dir schon weiterhelfen. :)
    Die Dämonen in Tetaconatl tauchen erst auf, wenn du im weiteren Verlauf der Quests den Folterer Lor'ar in Sunlairs Kammer besiegt hast. Und ja, auch die Questnavi bei "Schwieriges Publikum" ist verbugt und zeigt immer nach draußen!

    Gewundener Wald:
    Auch hier würde Suchen schnell weiterhelfen. :)
    Du musst nicht nur den Baumstumpf mit den Pilzen anklicken sondern auch den Ausgang mit den Pilzen nehmen!
    Dann hast du auch auf der nächsten Karte einen Baumstumpf mit Pilzen.
    Nimmst du einen anderen Ausgang, dann hast du auf der nächsten Karte keinen Baumstumpf mit Pilzen, den du anklicken kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2020
  7. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Laut der Questbeschreibung Urda in Not (2/2) soll ich Sybill und Valery in der Anderwelt finden. Aber wo???

    Laut der Questbeschreibung Die verlorenen Seiten (3/4) soll ich Buchseite 16 finden bei Gegnern der Anderwelt, bisher nicht gedropt.

    Laut der Questbeschreibung Die Angst im Herzen (1/2) soll ich 10 Paniksplitter besorgen, hab derzeit 2. Wo farmt man die??

    Hat jemand nen Tip?? Questnavi führen mitunter ins Leere oder zu garnichts.

    LG Lady Schattenherz
     
  8. Axtkampf

    Axtkampf Junior Experte

    Hallo.
    Sybill findest du im gewundenen Wald auf der Anfangsmap und Valery in Tetaconetl. Man muss sehr nah ran, ihnen quasi auf die Zehen treten, bis das ? erscheint.
    Buchseiten fallen random irgendwo. Am besten im Außenbezirk.
    Paniksplitter fallen ebenfalls random auf allen neuen maps. Sind aber extrem selten. Dadurch soll man wohl ebenalls ins Gruppenspiel genötigt werden. Dort gibt es eine Fähigkeit die Stapelgröße +1 zu erhöhen.
     
    Lorindel gefällt dies.
  9. Venandus

    Venandus Nachwuchs-Autor

    Guten Morgen.

    Ich habe auch 2 problematische Nebenquests, bei denen ich einen kleine Schubser verragen könnte.
    1. Ich soll eine Flöte wiederbeschaffen - wo dropt die denn wohl?
    2. Nachdem ich Sybil im gewundenen Wald zum ersten Mal gefunden habe, möchte sie "Verstecken" spielen. Ich weiß nicht, wie oft ich den Wald schon nach ihr abgesucht habe ohne sie zufinden. Kann da jemand was zu sagen?

    Man verliert bei solchen Quests wirklich die Motivation. :-((

    LG Venandus, Dampfmechanikus
     
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Lorindel,

    dein Beitrag wurde in einen bereits bestehenden Thread ähnlichen Themas verschoben.
    Dieser befindet sich im Questbereich des Forums.
    Bitte schau dich in dem Bereich auch einmal um, da es hier auch Einzelbeiträge zu Quests gibt, welche du auch ansprichst.

    @Venandus schau dich doch bitte auch im verlinkten Questbereich einmal um.

    LG Myantha:)
     
  11. Axtkampf

    Axtkampf Junior Experte

    @Venandus

    1. Die Flöte fällt zufällig auf allen maps. Vielleicht die Hauptquestreihe fortsetzen, um überall Dämonen zu haben. Dann ist irgendwann ganz automatisch die Flöte dabei.

    2. Versteckspiel folgst am besten dem "Pilzweg". Du musst sie 3mal finden auf 3 verschiedenen maps. Wie beim ersten Quest reagiert sie erst, wenn man quasi über Sybil stolpert. Also wirklich quadratzentimeterweise die maps absuchen.

    Mein Vorschlag:
    Da sollte vielleicht der "Reaktionsradius" von Sybil vergrößert werden, wenn es schon kein Questnavi gibt.
     
  12. Venandus

    Venandus Nachwuchs-Autor

    @Myantha
    Deinen Rat hatte ich schon vor meinem Posting erfolglos befolgt. Leider war nix, aber auch gar nix zu dem Thema zu finden.

    @Axtkampf
    Vielen Dank für d Deine Hinweise - gefunden hab ich sie zum dritten mal. Danach soll ich alle Schattenkreaturen besiegen. Obwohl die map "leer" ist kann ich die Quest nicht erledigen. Bug? Oder verstehe ich hier was falsch?
    Würde mich über einen weiteren klärenden Satz echt freuen!
     
  13. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums


    Danke für die Antworten, aber wie komm ich zum gewundenen Wald?? Wo ist der?? Finde den nicht. Rest test ich aus.

    LG Schattenherz
     
  14. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Über Tywyll Dail kommst Du zum gewundenen Wald.
     
  15. Axtkampf

    Axtkampf Junior Experte

    @Venandus

    Hi,
    das mit den Schattenkreaturen hing bei mir auch. War dann genervt und bin erst am nächsten Tag wieder hin. Von ihrem 3. Standort bewegt sich Sybil nicht mehr weg. Dann ging es bei mir. Vielleicht erstmal nah an Sybil ran und dann die Schattenkreaturen legen. Die Quests reagieren oft lahm und wenn diese nach und nach auftauchenden Questaufgaben nicht richtig regiestriert werden, weil man zu schnell ist oder etwas weit weg steht, dann hängt alles. In Brigavik gab es da ja auch Probleme. Könnte hier etwas ähnliches sein.
    Nach den Schattenkreaturen kommt noch eine Verteidigung. Die hat bei mir sofort geklappt.
     
  16. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Moin :)

    Bin bei der Quest "Das Böse im Innern" 2/2, Tetaconetl

    Ich muss 50 Lichtsphären abgeben, bitte sagt mir nun nicht, ich muss das Essenzevent spielen, wo bekommt man die sonst her?? Habe 11 davon derzeit.

    LG Schattenherz
     
  17. Venandus

    Venandus Nachwuchs-Autor

    @Lorindel

    Nein, musst Du nicht. Lichtessenzen und Lichtsphären droppen aus Umbrasteinen. Die findest Du überall auf den neuen Maps. In Tetaconetl gibt es ganz rechts einen Bereich, in dem eine ganze Menge davon zu finden sind.

    LG
    Venandus
     
    Lorindel gefällt dies.
  18. Axtkampf

    Axtkampf Junior Experte

    Hi,
    Lichtsphären bekommst von den weißen Umbrasteinen. Manche geben Essenzen andere Sphären. Am besten in TELEPOLOS rechts die Nische farmen und immer schon raus und rein. In Tetaconetl gibt es auch welche, aber Telepolos ist einfacher.
    Bevor du fragst, die 999 Lichtessenzen für einen anderen Quest musst dir auch erfarmen. Die alten Essenzen vom Geisterevent kannst zwar für die Seelensammler benutzen, zählen aber nicht für besagten Quest.
    Ach ja, das Rezept zur Herstellung mit Lichtessenzen hätte es als Belohnung für das Töten der 9999 Schattenkreaturen geben sollen.
    Hat BP aber vermasselt und bis dato nicht gefixt.
     
    B1acKwu1F, Ariesblue und Lorindel gefällt dies.
  19. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Danke euch beiden, hat geklappt. :)

    LG Schattenherz
     
  20. Larifari

    Larifari Nachwuchs-Autor

    Hab auch überall versuch bis jetzt. Heute ging ich dann mal wieder nach "Fyeborough" und bei den ersten 3 Monstern, die ich da gelegt habe, fielen jeweils eine Seite, also alle 3 auf einmal. Und da ich ja den Mantel trage, bei dem bei Nebenaufgaben alles doppelt droppt, lagen da gleich 6 Kisten... :) Von jeder Seite 2.

    Auch Morley Garrick, der mich wochenlang dort ignoriert hat, wenn ich mich ihm genähert habe (Quest: "Umzingelt"), hat heute plötzlich reagiert und ich konnte auch diese Aufgabe abschliessen.
     

Die Seite empfehlen