Probleme beim Rang-Upgrade nach Verwendung von Ausrüstungsveredler

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Faudlaer gestartet, 26 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faudlaer

Faudlaer Forenanwärter

Ich hab zu BDU event mit meinem DK 8 oder 9 Schilde von Gwenfara erfarmt, sehr viele Scherben ausgegeben zum reinporten.
    Auf inf2 gings noch, in einem normalem Bossrun, ohne 1000ende Essis zu verbrauchen, hätte ich lieber inf4 gemacht..

Mein Plan war, jeden Schild mit den Ausrüstungsveredlern Neu zu würfeln, um die basicStats zu optimieren.
    Das hab ich dann gemacht, jeweils 5 Umwandler mit 1000 Draken & vorallem 50 Kleeblätter gekauft, insgesamt ca 15x

Als ich nun den überdurchschnittlichen Schild mit Drakenkernen auf rang6 hochleveln wollte -
    Geht das einfach nicht! Weil dieser Gegenstand schon verbessert wurde..

Alleine ein unique 2-3x hochzuleveln kostet schon tagelangen Grind, um das bestmögliche Item zu kriegen & Drakenkerne zu farmen - alles um sonst, im nachhinein - weils ja garnicht möglich ist!
    Warum nicht? Würde man das seltene Item auf rang 5 oder 3 mit besseren Basicstats auf dem rang verwenden..? Jeder würde doch davon ausgehen, das Uniqu einfach hochzusteigern, wie jedes andere item auch..
    Immerhin kriegt man bei der 50% Chanze bei Zerstörung die Glyphen zurück :rolleyes:

Warum steht so ein Umstand bei solchen Risiko reichen Umwandlern nicht dabei - wie auch die Fragment Preise der Uniqus bei den ZW Eingängen 2-3 Jahre nicht rauszufinden waren?
    Auch da hat sich jemand aus der Community engagiert, und selbst eine Website erstellt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 August 2019
    dittrisch gefällt dies.
  2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Faudlaer,

Vorab: Dein Thread-Titel wurde angepasst, damit schneller ersichtlich ist, worum es überhaupt geht. Weiterhin wurde auch Dein Thread stellenweise mit Farbe versehen und Du erhälst ein paar Punkte dafür. Verzichte bitte auf Betreiberdiffamierungen oder ähnliches. Persönlicher Ärger (sei's über einen Fehler oder Eigenverschulden) rechtfertigt keine Beleidigungen o.ä.

Zum eigentlichen Thema:
    Könntest Du bitte einen Screenshot hochladen woraus ersichtlich wird, dass sich das Item nicht weiter upgraden lässt? Wir haben bei unseren Überprüfen keinerlei Probleme feststellen können, sondern waren auch nach Verwendung des Ausrüstungsveredlers noch in der Lage die Items entsprechend weiter im Rang zu erhöhen.
    Deine Beschreibung klingt stellenweise eher danach, als ob Du ggf. Glyphen in das Item eingesetzt hast (-> "Gegenstand verbessern" beim Schmied) und nun versuchst den Rang zu steigern, was bekanntermaßen dann nicht funktioniert, sondern vorher erst eben jene Glyphen entfernt werden müssen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. plörre

plörre Aktiver Autor

manchmal kann man nur noch mit dem kopf schütteln...:D

schmackes gefällt dies.
  4. Faudlaer

Faudlaer Forenanwärter

Späte Antwort, weil ich erstmal nichts mehr von dem Thema & von DSO wissen wollte & kaum eingeloggt,
    mit Event hab ich erst angefangen, seit Cubes droppen.
    Dass ich beim Hochcraften von dem Schild unabsichtlich das Uniqu davor mit Glyphen verbessert hätte,
    halte ich für unwahrscheinlich - das ist mir mit allen Chars seit vielen Jahren noch nie passiert, ohne dass ich es bemerkt hätte.
    Ich kann derweil leider kein Screenshot hochladen, weil ich alle Steigerungskerne schon in den anderen Gwenfara schild gesteckt habe, den ich Nicht neu gewürfelt habe.
    Bei dem gings normal auf tier6 - das kostet 350 Steigerungskerne, dauert ein Weilchen bis ich diese wieder gefarmt habe. Wenn man die Kerne nicht beinander hat, kommt ja nur die Meldung, dass noch nicht genug Kerne da sind (Drakenkerne reichen noch für 1x hochleveln)
    Zu den Diffamierungen möchte ich sagen dass ich keine Schimpfworte verwendet habe sondern ´Spielautomaten´ & festgestellt habe, dass ´***´ merkwürdigerweise ein verbotenes Wort ist & warum wohl.

Wütend machte es mich, weil ich davor 10 Stunden lang einen Endspurt für die ZW Ranglisten erledigt habe & bei BDU den Grossteil der Sphärenscherben ausgegeben habe, für Teleports zu dem Boss - sah schon so aus, als wäre alles umsonst gewesen.
    Bei mir wurde seit 2013 noch nie etwas zensiert, aber meinetwegen - ich bin ja nicht wegen dem Forum hier.

Bin aber sehr erleichtert, dass es möglich sein sollte & nicht anders Vorgesehen ist.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 August 2019
  5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Faudlaer,

Vorab: Betreiberdiffamierungen sind nicht erlaubt und es war nicht das Wort "Spielautomaten", was die Farbe in Deinen Beitrag brachte. ;)

Ein Item zu verbessern (oder alternativ einen Edelstein einzusetzen) ist durchaus hilfreich um einen schnellen Verlust des Items zu verhindern, da man vor dem Wegwerfen bzw. vor dem Einschmelzen mitunter an den "Inhalt" (Glyphen/Edelsteine) erinnert wird und dann kein Missgeschick passieren kann.

Wie bereits erwähnt, spricht die Beschreibung Deiner Situation bisher eher für den Glypheneinsatz. Solltest Du aber wieder an die nötigen Kerne kommen und es ggf. nochmal überprüfen können, wäre eine Rückmeldung entsprechend praktisch, ob es denn nun aber geklappt hatte. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.