Probleme beim Umfärben mit Meerblau

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schizotwin gestartet, 6 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schizotwin

Schizotwin Fortgeschrittener

Das Umfärben funktioniert bei mir nicht. Ich mache einen Rechtsklick auf das Meerblau, ziehe es dann auf einen anderen Gegenstand in meinem Inventar, mache einen Linksklick und es passiert gar nichts... Was mache ich da falsch? Kann man nur bestimmte Gegenstände umfärben?

2. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Hi Schizotwin,

Soweit ich weiß kann man nur sichtbare Items färben...

Sprich :
    Mantel, Waffe, NebenhandItem, Schuhe, Kürass, Helm, Schultern, Arme.

Und falls das Item schon eine andere Farbe hat musst du es erst entfärben (Entfärber gibts ebenfalls zu kaufen da für glaub 1Kupfer oder so)

M(f)G Dyl

3. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Das wäre mir neu. Normalerweise kann man einfach die neue Farbe "drüberstreichen". Den Farbentfernen braucht es nur, wenn du zur Originalfarbe zurück willst (Unique) oder ein grünes/blaues/pinkes/oranges Item entfärben willst.

Klaustrophobiker gefällt dies.
  4. Schizotwin

Wie ist das mit dem sichtbar zu verstehen? Das farblose Item das ich umfärben wollte war ein "sichtbarer" Goldring. Gibt es auch unsichtbare Items?

5. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Sichtbar meint in diesem Fall für andere Spieler sichtbar. Bis auf den Mantel sind alle Items in der ganz linken Spalte (Amulett, Ringe, Gürtel) unsichtbar weil zu klein bzw. verdeckt getragen.

Klaustrophobiker gefällt dies.
  6. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Oder so ;)

M(f)G Dyl

7. Schizotwin

Tja, jetzt habe ich das Meerblau an einer Elementaristenrobe ausprobiert und eigentlich hätte es da auch funktionieren sollen. Als ich einen das Färbemittel mit einem Linksklick platziert habe wurde mir in einem Fenster mitgeteilt der Gegenstand sei jetzt umgefärbt worden. Dem war jedoch nicht so, die Robe war nicht blau sondern genauso farblos wie zuvor und mein Meerblau war weg. Toller Überraschungseffekt...

8. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Kannst du mal einen Screen von deiner Robe machen? (auch das Stats-Fenster der Robe)

Normalerweise siehst du in der Vorschaufunktion (bevor du es bestätigst) wie das Item aussehen wird.

9. Schizotwin

Screen von meiner Robe kann ich nicht mehr machen weil ich sie inzwischen verkauft habe (mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe wie man einen Screen macht).

10. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Schizotwin :)

Screen wäre nicht schlecht.
    Aber für den Fall der Fälle, gebe ich dir mal eine Anleitung dafür von User für User.

LG laruca

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2015
    PopKrieger03 gefällt dies.
  11. Schizotwin

Tja, leider funzt der Anleitungslink nicht. Wie so vieles nicht, ich habe auch jeden Tag 2-3 Spielabbrüche (meistens bei wilden Gemetzeln)...

12. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

13. Gummiball

Das kann man aber auch anders sagen, die Mods können nichts dafür wenn du einen Spielabsturz hast. Mit dem Link hatte laruca sich einfach vertan, das kann jedem mal passieren. Hier der richtige Link.

14. Schizotwin

Tschuldigung, ich wollte keineswegs die Mods für meine Spielabstürze verantwortlich machen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass ich eine ganze Menge Probleme und Komplikationen beim Spielen habe.

15. laruca

laruca Forenfreak

Passt schon Schizotwin, ist dir keiner böse :)

Hast du denn immer noch Probleme mit dem Spiel?

LG laruca

Gummiball gefällt dies.
  16. Schizotwin

N´Abend Iaruca.

Probleme? Damit kann ich dienen. Neben dem verunglückten Umfärben und den ständigen Spielabbrüchen (auch heute zweimal in 2,5 Stunden) hätte ich folgendes anzubieten:

1. Heute bekam ich ein Andermant-Angebot + 25%. Als ich das kaufen wollte und den Kaufen-Button drückte passierte gar nichts. Es gab keine Möglichkeit das Angebot anzunehmen.

2. Vor drei Tagen habe ich ein legendäre Schatzkiste geöffnet, allerdings mußte ich nach dem Öffnen feststellen, dass meine 20 Dietriche gar nicht benutzt wurden und ich stattdessen alle 100 Dietriche in Andermant bezahlt habe.

3. Apropos legendäre Schatzkisten: Seit drei Tagen habe ich keine mehr gefunden obwohl ich in verschiedenen Dungeons unterwegs war.

4. Das sogenannte "Farmen von Endbossen" funktioniert bei mir überhaupt nicht wirklich, obwohl ich schon verschiedene Endbosse mehrmals ausgeknockt habe habe ich dabei allenfalls verbesserte Items und ein paar Münzen erhalten, noch nicht einmal ein magisches, außergewöhnliches oder gar legendäres Item.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

17. Gummiball

1. Das müsste man genauer wissen um dir zu helfen. Wo genau hast du drauf gedrückt?

2. Das ist normal. Du kannst die 80 fehlenden Dietriche ja auch manuell kaufen.

3. Es ist Zufall wann und wo diese spawnen. Dann hattest du halt Pech. Ich würde allerdings keine Dietriche für Andermant kaufen --> lohnt sich nicht

4. Man farmt diese in Gruppe, sodass man pro Minute einen Run machen kann. Wenn man alleine ist und nur einen Run am Tag macht ist es nicht ungewöhnlich, dass dabei auch nichts herumkommt.
    Welche Bosse meinst du denn genau?

laruca gefällt dies.
  18. Schizotwin

Hallo Gummiball.

1. Auf den Button "Jetzt kaufen".

2. Nein finde ich nicht normal, denn es wurde ja gefragt ob ich die fehlenden Dietriche erwerben möchte, warauf ich das entsprechende Feld angeklickt habe. In allen Fällen vorher wurden auch nur soviel Dietriche angekauft wie nötig waren um die Kiste zu öffnen.

3. Wie soll man denn sonst zu soviel Dietrichen kommen? Selbst wenn man jeden Tag 2-3 Stunden spielt bekommt man nicht mehr als 2-3 Dietriche und dann würde es ja ewig dauern um eine legendäre Schatzkiste (für die 100 Dietriche notwendig sind) zu öffnen. Was lohnt sich denn deiner Meinung nach sonst zum Kauf?

4. Tja, dummerweise bin ich eine Einzelgängerin, die sich mit Gruppen schwer tut. Und es bezog sich auf alle Bosse die ich bis zu meiner jetzigen Stufe 41 kennengelernt habe.

19. Gummiball

1. Da bin ich dann auch überfragt. Kaufe solche Angebote eigentlich nie^^

2. Kann es sein, dass du die 20 Dietriche nicht im Inventar hattest, sondern beim Kobold?

3. Die Legendären Schatzkisten muss man ja nicht unbedingt öffnen (von den Gauklern bekommt man aber auch häufiger Dietriche, ich kann so meistens 1 Legi Kiste in der Woche öffnen). Am meisten sollte man in Inventarplätze und Edelsteine investieren.

4.Also Weltenbosse (Bosse, die einen eigenen Bossraum benötigen) sollte man in Gruppen bekämpfen. Diese droppen meist besser als nur 1 Grünes und im Schwer Modus (ab Level 40 zu empfehlen) sogar zu 100% mindestens ein Lila.

20. Schizotwin

2. Ich hatte die Dietriche definitiv in meinem Inventar und nicht beim Kobold.

3. Wer sind denn die Gaukler und wo findet man die?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.