Probleme beim Umfärben mit Meerblau

Discussion in 'Archiv Rest' started by Schizotwin, Feb 6, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Schizotwin :)

Die Gaukler findest du in Kingshill .. siehe Karte
    Benutzung ohne Gewähr
    Noch ein Tip .. die legendären Kisten würde ich vor Lvl 45 nicht öffnen. Sammel erstmal deine Dietriche

upload_2015-2-9_21-8-27.png

LG laruca

2. Schizotwin

Schizotwin Fortgeschrittener

Vielen Dank Iaruca,

habe die Gaukler gefunden und ein bißchen gezockt. War okay, mit leichtem Gewinn abgeschlossen. Aber Dietriche gab es nur 3 und die waren zweimal für 40 AM und einmal für 5 Goldstücke teuer erkauft, aber egal, dafür gab es für 200 AM auch einmal 500 AM und für 1 Goldstück einen Edelstein der zweiten Stufe.

Und bezüglich deines Tipps. Gibt es auch eine Begründung weshalb man die legendären Schatzkisten erst so spät öffnen sollte? Ich habe damit eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht, nicht nur gute Items bekommen, sondern auch gute Edelsteine - meist war der Wert der Kisten höher als die AM die ich in fehlende Dietriche investiert habe.

Und dann hätte ich noch eine Frage bezüglich der Seelensteine. Wenn ich es recht begriffen habe, dienen die ja zur Wiederbelebung wenn man plattgemacht wurde. Aber wenn meine Figur gestorben ist habe ich gar keinen Zugriff auf den Seelenstein im Inventar um sie wiederzubeleben. Wie soll das denn funktionieren?

3. laruca

laruca Forenfreak

Na werde aber nicht gleich leichtsinnig ;)

Ganz einfach, du bleibst ja nicht ewig auf deinen Level und wirst größer.
    Es ist ja auch eine Levelerhöhung auf 50 geplant.
    Wenn du mal viel in den Zwischenwelten unterwegs bist, wirst du viel finden. Am besten Glyphen farmen, damit wenn du mal wirklich gute Ausrüstung findest, diese Aufwerten kannst.
    Wir haben eine echt tolle Com hier und mein nächster Tip wäre auch für dich, dass wenn du spezifische Fragen zu deinem Char hast, einfach in den passenden Bereich postest .. vielleicht steht da auch schon eine Antwort.

Die Seelensteine sind dafür da, wenn du in einer Gruppe bist, einen Mitspieler der gestorben ist wiederzubeleben.
    Mittels Rechtsklick auf den Seelenstein im Inventar verändert sich dein Mauscursor zu einem Flügel. Klicke nun mit links auf den am Boden liegenden (toten) Spieler. Deine Maus nimmt ihre ursprüngliche Form wieder an.
    Dein Mitspieler erhält eine Anzeige, dass du ihn durch einen Seelenstein zurück ins Leben rufen willst, und hat einige Sekunden Zeit dies zu bestätigen.
    Tut er dies, wird dir 1 Seelenstein aus deinem Inventar abgezogen und der Spieler an Ort und Stelle wiederbelebt. Bestätigt der Spieler jedoch nicht, so verändert sich die Anzahl deiner Seelensteine nicht und dein Mitspieler wird nicht wiederbelebt.

Ich hoffe, dass ich dir ein bissele Licht ins Dunkle bringen konnte.

LG laruca

Gummiball likes this.
  4. Schizotwin

N´Abend Iaruca,

vielen Dank für die ausführliche und wie immer hilfreiche Antwort. Allerdings denke ich, dass ich bezüglich dem Öffnen der legendären Schatzkisten eher beratungsrestistent bin. Ich habe ja bisher meist gute Erfahrungen gemacht und ich kann diese Kisten ja auch noch auf den höheren Levels öffnen. Oder gibt es eine beschränkte Anzahl dieser Schatzkisten?

laruca likes this.
  5. laruca

laruca Forenfreak

6. Schizotwin

Na dann...:)

P. S.: Habe übrigens gerade wieder ein Meerblau erhalten. Werde das morgen erneut ausprobieren. Hast du vielleicht noch irgendwelche Tipps auf die ich dabei achten sollte. Wär ja blöd wenn das wieder schief geht...

7. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Nicht auf bestätigen drücken, sondern an deinem Char erstmal das Ergebnis bewundern und ggf. dieses mal einen Screen machen wenn es nicht funktioniert.
    Dafür hast du ja die Vorschaufunktion bevor du einen Gegenstand einfärbst.

8. laruca

laruca Forenfreak

Hallo

Machen wir das mal Schritt für Schritt

So sehe ich momentan aus:

Du siehst im rechten Bild den Mantel an meinen Charakter

Du klickst mit rechten Mauszeiger deine Farbe an und es erscheint so eine Art Giesskanne

Dann klickst du mit linker Maustaste auf deinen Mantel, so wie in dem Bild unten

Jetzt bekommst du ein Vorschaubild, wie es aussehen wird.
    Wenn du bestätigst ist es eingefärbt, wenn es dir nicht gefällt auf x dann ist alles beim alten.

LG laruca

BlutRabe and Gummiball like this.
  9. Schizotwin

Danke für die ausführliche Anleitung, aber...

1. Habe ich noch keinen Mantel.

2. Möchte ich eigentlich kein Item das ich trage umfärben, weil ich - bis auf meine Rute - nur legendäre Items trage und wenn ich die blau einfärbe dann ist das ja ein Qualitätsverlust.

3. Aus 2 ergibt sich für mich: Ich möchte einen farblosen Gegenstand aus meinem Inventar einfärben um den aufzuwerten, das Ding dann einschmelzen und dadurch die Glyphen zu erhalten. Jetzt ist die Frage ob das auch so geht, dass ich nach einem Rechtsklick auf das Färbemittel das Gießkännchen auf den Gegenstand im Inventar ziehe und dann mit Linksklick umfärbe. So habe ich es beim letzten Mal gemacht und das hat nicht funktioniert.

10. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Schizotwin :)

Du meinst die weißen Items?
    Das funktioniert nicht mit dem aufwerten durch einfärben.
    Geh in Dungeons zum farmen.

LG laruca

11. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ahh, jetzt verstehe ich dein Problem xD
    Du irrst dich. Die Farben sind nur zur optischen Umgestaltung deiner Items gedacht und haben nichts mit deren Qualitätsstufe zu tun.

xEthnic likes this.
  12. Schizotwin

Ach, dieses Umfärbemittel hat nur einen ästhetischen Nutzen. Ich dachte man könnte mit Meerblau ein Item glyphentechnisch zum magischen Item aufwerten. Naja, ich habe es jetzt verkauft...

Gummiball likes this.
  13. laruca

laruca Forenfreak

Wenn nur alles so einfach wäre :)

LG laruca

Gummiball likes this.
  14. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

nein du kannst nur 4 grüne sachen chraften beckomst dan 1 blaues 4 blaue ergeben 1 lila 4 lila ergeben 1 gelbes
    farben siend nur fürs aus sehen da bring sonst nix

und zu den ditrichen sammel die biste lev 45 bist lohnt da eher durch die iteans die da drinn siend weil die sachen immer dein lev entsprechen
    weise iteams kannste nur verkaufen
    zu deinen bos runs normale bosse dropen meist nix besonderes muste schon viele runs machen bose auf schwer dropen immer mind. 1 lila teil
    ich kann die noch den rat geben schau dase nach q6m2 komst da du da 5 ritter hast die immer mindestens 1 lila teil dropen

15. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Thread Status:
Not open for further replies.