Ankündigung Probleme der 'Social-Server' (24.-27.April) & Neue Event-Laufzeit

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von cosopt gestartet, 27 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,



    Tegan, Grimmag, Heredur - 'Social-Server'-Probleme:

    Am Freitagabend haben die 'Social-Server' der obengenannten Instanzen Probleme verursacht. Sie waren abgeschmiert und ein selbstständiger Neustart schlug fehl. Unsere Entwickler fix'ten das vermeintliche Problem und haben die individuellen 'Social-Server' der einzelnen Instanzen drei Mal neu gestartet, aber diese Lösungen waren nur kurzzeitig hilfreich, weil die 'Social-Server' ein tiefer verwurzeltes Problem haben. Das Team forscht aktuell immernoch nach der genauen Ursache - wir entschuldigen uns für die verursachten Unannehmlichkeiten.
    Als Entschädigung erweitern wir die Laufzeit des Events.



    Fluch der Schwarzen Ritter: Dragans Wut:


    Das Event wird nicht mehr am 27.April enden, sondern am 28.April. Damit wird auch die 'Dragan Mini Challenge #4' verlängert, d.h. sie endet nun zur selben Zeit, wie das ganze Event endet.
    Dadurch haben sich nun auch für manche Instanzen die Zeiten für das anschließende Neumond-Event geändert. Bitte kontrolliert weiter unten nach.
    Wir verschieben dieses Event wegen der o.g. 'Social-Server'-Probleme.



    Hier sind die neuen Zeiten:


    EVENT: FLUCH DER SCHWARZEN RITTER

    Server: Heredur, Werian, Grimmag, Balor
    Altes Ende: 27.April, 16:00 Uhr
    Neues Ende: 28.April, 14:00 Uhr

    Server: Agathon
    Altes Ende: 27.April, 18:00 Uhr
    Neues Ende: 28.April, 16:00 Uhr

    Server: Tegan
    Altes Ende: 27.April, 21:00 Uhr
    Neues Ende: 28.April, 19:00 Uhr



    EVENT: NEUMOND

    Server: Heredur, Werian, Grimmag, Balor
    Alter Start: 28.April, 12:00 Uhr
    Altes Ende: 30.April, 12:00 Uhr


    Neuer Start: 28.April, 16:00 Uhr
    Neues Ende: 30.April, 16:00 Uhr



    Server: Agathon
    Start: 28.April, 18:00 Uhr
    Ende: 30.April, 18:00 Uhr



    Server: Tegan
    Start: 28.April, 21:00 Uhr
    Ende: 30.April, 21:00 Uhr




    Euer Drakensang Online Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2015
    Fly-37, Susi58 und `Fux´ gefällt dies.
  2. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden,
    hier ein kleines Videostatement von CM Greg zu den Social Server Problemen.



    Euer Drakensang Online Team
     
    Fly-37 gefällt dies.
  3. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden,

    die Entwickler haben einen Mechanismus entwickelt, der die Social Server automatisch neu startet, sobald sie sich aufhängen oder nicht mehr funktionieren.

    Dies ist jedoch nur ein Sicherheitsnetz.
    Die wahre Ursache für die Instabilität, auf dem Server Heredur, wird noch genauer erforscht.

    Euer
    CM Greg und das DSO Moderations Team
     
    Klaustrophobiker und AndiderKönig gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.