Probleme einen Pvp kampf zu bekommen

Discussion in 'Archiv Rest' started by gis71, Sep 4, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gis71

gis71 Boardanalytiker

brauche stunden um einen kampf zu bekommen

2. satanicwitch

satanicwitch Boardanalytiker

ist normal. ich habe grad auch 2 stunden gewartet ...

3. gis71

gis71 Boardanalytiker

kann aber nicht angehen wenn ich glück hab bekomm am tag drei kämpfe

4. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo @gis71,

ein Bug technischer Natur liegt hier nicht vor. Wieso du kein Spiel bekommst, hängt mit vielen Faktoren zusammen, die wir Mods als Spieler, auch wahrnehmen.

Zum einen ist die Tageszeit ein Faktor, um eine Uhrzeit, an welcher viele Spieler online sind, ist die Wahrscheinlichkeit höher ein Spiel zu finden.
    Zum anderen versucht das System anhand deines Powerlvl (Elo) Spieler zu finden, welches ein ähnliches Powerlvl wie du haben.

Was im moment auch ein Faktor für die geringere PvP-Aktivität ist die neue Erweiterung. Viele Spieler sind mit dieser zur Zeit beim z.B. leveln oder beim verbessern der Ausrüstung usw. unterwegs.

Falls keine Fragen mehr von deiner Seite auftauchen würde ich dich bitten, eine kurze Rückmeldung zu geben :).

Viele Grüße,
    Lynise

P.S.: Einen Umzug gibt es kostenlos in den PvP-Bereich.

Enomine38 likes this.
  5. gis71

gis71 Boardanalytiker

hallo Lynise,
    also ich habe es zu den unterschiedlichsten tages und abendzeiten probiert. ausserdem bestand das problem schon vor der lev. erweiterung. im grunde fing das an nach dem ich feldi. geworden bin. dazu möchte ich aber noch hinzufügen das ein mitspieler auch feldi. geworden ist und er danach keine probleme hat und hatte.

lg gis

6. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Kein Wunder-wer spielt noch PvP nach dem Patch 155?

7. MacrosderSchwarze

MacrosderSchwarze Forenprofi

:rolleyes::rolleyes:

8. gis71

gis71 Boardanalytiker

Ach Frogg,
    du lebst auch noch naja, wie oben schon beschrieben bestand das problem schon vor der lev. erweiterung. vielleicht solltest du mal den ganzen text lesen.

lg gis

9. raim65

raim65 Meister eines Forums

@Lynise
    Das war jetzt ein Witz oder ...?? o_O
    Geh bitte und mache mal ein paar Runden Duell. Dann wirst Du sicherlich bald feststellen, dass fast alle Gegner KEIN ähnliches Powerlevel haben, wie Du - nicht mal ansatzweise.
    Und NEIN (!): Das hat Nichts mit der geringen PVP-Beteiligung zu tun. Bereits vor der CE wurden massig Paarungen gewählt, die gar nicht passten.

zur Wartezeit:
    Beim Duell ist auch minutenlanges Warten "angesagt", um dann von einem Lvl50-Marshall per 1-Hit verhauen zu werden - von lvl50 + Marshall bin ich noch SEHR, SEHR weit entfernt. Soviel zum passen Powerlevel. :mad:

10. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo raim65,

nein, das war kein Witz. Grundsätzlich arbeitet das Elo so, wie von mir bereits beschrieben.

Mir ist aber auch bewusst - auch aus spielerischer Sicht - dass das Elo nicht immer zu hunderprozent funktioniert. Denn wenn man eine längere Warzeit hat und keine Spieler auf dem gleichen Elolvl sind wie man selber, versucht das System diesen Filter zu erweitern. D.h. hierdurch kann es mal zu schwierigeren oder auch mal zu einfacheren Spielen kommen.

LG
    Lynise

11. raim65

Hallo zurück Lysine,

es mag sein, dass es das Ziel ist, passende Paarungen zu finden.

Aber was wirklich passiert ist, dass die überwiegende MEHRZAHL der Paarungen (und nicht nur von mir) an unfair empfunden wird ... in BEIDE Richtungen. :(
    So extreme Paarungen wird Rekrut gegen Ritter oder Ritter gegen Feldmarschall (beide Male mit sehr unterschiedlichen Leveln) traten nicht auf, nachdem das ELO eine ganze Zeit rumgesucht hat. Sehr oft tritt so etwas ganz kurz nach der Anmeldung zum Duell auf... aucb schon vor der CE. Wenns hoch kommt, bekomme ich 20% faire Paarungen (meint, ausgeglichene Fertigkeiten und spannendes Match).
    Im REGELFALL fällt das Duell (selbst bei gleichem Rang) sehr einseitig aus und ist nach Sekunden vorbei. Selbst bei einem schwachen Gegner, SO macht das KEINEN SPASS.

Hinzu kommt - ich habs schon an anderer Stelle geschrieben - dass einige Spieler ihre Fertigkeiten (durch massiven Kauf von Wissen, rate ich mal) dermaßen zum Exzess getrieben haben, dass gar kein sinnhaftes Gefecht mehr zustande kommt. Hier gibt es m.E. ein ganz böses Designproblem... vom ELO ganz zu schweigen.

Wenn ich mit meinem Arenaziel fertig bin, werde ich der Arena den Rücken kehren. Für mich und wirklich VIELE andere ist die Arena derzeit unattraktiv und nervend.
    ICH empfinde die Arena (speziell das Duell) mittlerweile als Plattform, die einigen Spielern vor allem dazu dient, andere zu beileidigen und zu demütigen. :mad:

Schade, dass BP es soweit kommen lässt... :(

Nix für ungut. :)

12. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Ebenfalls: egal mit welchem meiner Frösche ich mich anmelde: passen tut es fast nie - im Sinne von einem fairen, ausgeglichenem Kampf. Entweder ist der Gegner viel zu stark für mich - oder viel zu schwach - Spaß macht mir beides nicht! Auch schon vor R 155 waren die meisten Duelle nach 5 - 10 Sekunden entschieden.

raim65 likes this.
  13. raim65

... zumindest beruhigt es mich, dass es nicht nur mir so geht - oder sollte es mich beUNruhigen ?? ;)

14. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Hmmm - ganz wie du willst - gefährlich (und bissig) gugg....
    Ne, ca 5% der Kämpfe sind ausgeglichen... der Rest halb und halb - also viel zu starke oder schwache, auf jeden Fall unpassende Gegner

raim65 likes this.
  15. raim65

Ist der Finger noch dran ?? :D:D

16. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Thread Status:
Not open for further replies.