Prozent oder nicht Prozent, dass ist hier die Frage :P

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Justl123 gestartet, 15 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

Hi,

ich denke die Frage von mir ist hier am besten aufgehoben:

Items mit +x%Ruestung drauf ziehen immer auf die gesamte Ausrüstung
    Items mit +x%Leben ebenso
    etc., etc.....

Mir ist nämlich aus unerfindlichen Gründen heute erst aufgefallen, dass beim Ring des Lebens keine +x% Leben steht sondern nur ein x%.

Fasse ich das so richtig auf, dass der Ring nicht über die gesamte Ausrüstung (inkl. eingesockelter Lebenssteine) die Lebenspunkte vergibt, sondern nur über die eingesockelten Lebenssteine am Ring direkt?
    Also quasi wie der Rüstungsstein (Gaukler) nur auf das Item wirkt, wo er eingesockelt wurde?

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege (in welcher Richtung auch immer).

SG,
    Justl

2. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Justl123,

der Bonus des Ring des Lebens gilt nicht nur für in diesem gesockelte Steine, sondern für die komplette Ausrüstung.
    Das kann man auch mit einem 100er Lebensstein recht gut ausprobieren, den man aus einem anderen Ausrüstungsgegenstand ausbaut und sich die Veränderung der Lebenspunkte betrachtet. Vollzieht man das ganze dann nochmals mit einem angezogenen Lebensring, so beträgt die Differenz beim Verlust an Lebenspunkten genau den Prozentsatz der beim Lebensring angegeben ist.

Das lässt sich natürlich auch mit anderen Steinstufen so nachstellen, nur rechnen sich 100 Punkte recht gut ;)
    Natürlich lässt sich das auch mit einem Ausrüstungsgegenstand, der (min.) eine absolute Lebensverzauberung hat nachstellen, insofern ist
    damit auch nachvollziebar, das sowohl Steine, als auch Verzauberungen anderer Ausrüstungsgegenstände mit einbezogen werden.

Ist deine Frage damit geklärt?

allzeit Gute Drops und viel Spass im Spiel
    LG Skelsayu

3. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

Hi,

ja eigentlich schon.
    also ist das mehr als schreibfehler am ring anzusehen, denn als fehler.

sg,
    justl

4. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Justl123,

naja auch bei anderen Gegenständen, wie z.B. Ketten steht in der Beschreibung "x% mehr Leben".
    Dies ist nicht nur beim Ring des Lebens so und deswegen wohl auch so beabsichtigt.

Es wurden ein paar Offtopic Beiträge entfernt.

Da deine Frage bzgl. der Funktionsweise aber, wie deiner Aussage zu entnehmen ist, hinreichend geklärt ist, wird hier geschlossen.

allzeit Gute Drops und viel Spass im Spiel
    LG Skelsayu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.