Przäzisionsschuss mit falscher dmg-Angabe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von hauky51 gestartet, 5 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hauky51

hauky51 Fortgeschrittener

Hallo,

ich habe jetzt mehrfach beobachtet wie die dmg-Punkteangabe kuriose Werte anzeigt. Mein minimaler Schaden mit einem markierten krit Präzisionsschuss ist bei siggris 4000, diesen Wert erreiche ich auch für gewöhnlich, doch jetzt sind mir immer öfter Werte aufgefallen, die voll davon abweichen: z.B. mach ich 4,5k;4,2k und dann urplötzlich nur 2,6k dmg (Gegner ist nachwievor markiert) obwohl krit dmg angezeigt wird.

Haben andere Spieler (Waldis) ähnliches beobachtet?

Mit dem Todesstoß sind mir derartige Varianzen nicht aufgefallen , ist nur beim Präzisionsschuss.

2. Tarianah

Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo hauky51,

es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn noch weitere Spieler deine Beobachtungen bestätigen könnten.

LG Tarianah

3. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Ein RL Kollege von mir hat mir früher auch manchmal "2000" schaden gegeben trotz seines damaligen 200er GS. Ich hab nicht darauf geachtet ob mir wirklich 2000 abgezogen wurden habe mich aber drüber aufgeregt weil das so nicht möglich ist.

4. hauky51

hauky51 Fortgeschrittener

Sehr komisch, dass dieser bug niemand anderes auffällt, entweder ihr achtet nicht auf die Zahlen oder der Fehler tritt nur bei mir und einem Kumpel auf. Wie dem auch sei, dem Support werde ich es melden.

5. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

6. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Hm testen würde ich mal meinen. Aber gegen eine Abschwächung des Waldis hab ich nix. Macht eh zu viel mit seinen 275% GS mit Präzi.

7. Felath

Felath Laufenlerner

Diese Varianz im Schaden vom Präzi ist mir schon früher aufgefallen, dachte aber, dass sei normal für den Präzi. Jetzt hab ich mal genauer darauf geachtet und folgendes beobachtet:
    Mit markierter Präzi macht ca. 800-1000 Schaden, also keine große Schwankung. Bei einem kritischen Treffer ( mit Präzi und markiert ) sieht die Sache anders aus, denn dann gibts entweder wenig Schaden, also 1100-1300 oder so an die 1800-2400. Mein kritischer Schaden liegt bei 242%, also können die 1100-1300 nicht wirklich stimmen.
    Dazwischen gibt es keine Abstufung, also entweder der kritische Treffer "sitzt" oder nicht. Bei einem 1100-1300 Treffer werden den Monstern deutlich weniger Leben abgezogen als bei einem 1800-2400 Treffer, also dürfte die Anzeige schon stimmen.
    Betrifft ausschließlich den Präzisionsschuss, Markierung spielt keine Rolle. Grob geschätzt betriffts jeden zweiten Präzi. Obs im PvP auch auftritt weiß ich nicht, dort lässts sich ja auch schwerer Testen.

Niegel gefällt dies.
  8. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Er ist einfach verbugt. Manchmal zu stark manchmal zu schwach

9. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das passende Archiv.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.