Punkteverteilung bei der Verteidigung der Festung fair?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tronuadaf gestartet, 15 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Mädels, es kann nicht sein, dass ein DK mit 20k Schaden, 0 Kills, 4 Toden und 215 kampfunterstützenden Punkten Erster in der Verteidigung ist.

So einen Schwachsinn gibt es nur in Drakensang. Muss sofort abgeändert werden.

Andere Spieler machen in derselben Zeit das 5-10 Fache an Schaden, verteidigen und werden bestraft.

Diese *** mit ihrer Punktoptimierung können mich mal kreuzweise, aber ich kann gegen sie nichts machen, ausser den Kampf zu verlassen und ihnen noch mehr Punkte zu schenken.
    Sehe ich solche Spieler in gegnerischen Gruppen, konzentriere ich mich nur noch darauf, ihnen möglichst die Suppe zu versalzen und sie zu jagen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 März 2016
  2. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Wäre mal interessant zu erfahren, wie die Unterstützungspunkte gewertet werden.

Ist hier mit meinerseits eine offizielle Anfragen an alle allwissenden Mods.;), sollten sie es nicht wissen, dann dieses bitte in Erfahrung bringen und hier posten;)

Weil ist mir auch zuwider wenn man das doppelte an Dmg macht etc., aber weitaus weniger U-Punkte hat, weniger gestorben etc., man aber nach unten in der Bewertung dadurch rutscht.

3. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Tronuadaf,

dein Thread wurde in den PvP-Bereich des Forums verschoben.

Hier kann man dann über die Punkteverteilung im Sturm der Festung diskutieren, wie das denn andere Spieler sehen. Dass das am besten möglichst sachlich geschehen soll, ist doch hoffentlich selbstverständlich. ;)

An einer Stelle wurde dein Beitrag aufgehübscht und der Titel neutraler gestaltet.

Viele Grüße,
    Lynise

4. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Ich hoffe, du hast die Frage beim Sternel verteilen, nicht vor lauter Dienstbeflissenheit etwa aus Versehen wieder mal ;)überlesen ???:D

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2016
    PugvonStardock gefällt dies.
  5. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Wieso wurde die Threadüberschrift verändert? Die Fairnessfrage stellt sich nicht bzgl. der Punkteverteilung. Es ist völlig abstrus.

*** darfst du auch gerne durch Egoisten ersetzen. Diese Art "Ego-Spieler", die sich einen Scherz daraus machen, anderen Spielern in die Suppe zu ***, gibt es leider immer wieder. In diesem Spiel wird nur überhaupt kein Wert darauf gelegt, dieses zu unterbinden, sondern auch noch völlig sinnlos gefördert.

Da kann sich BP das GildenPvP sonstwo hin schieben, da man sofort mit solchen ***Spielern zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 März 2016
    LalleriTschai gefällt dies.
  6. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Hier wird neuerdings vieles angepasst, so wie es bestimmten Mods. grad passend ist:oops:

Es geht hier um Unterstützungspunkte @Lynise und nicht um Punkteverteilung allgemein;)

7. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Ich kann mir vorstellen das dem Ersteller eine Antwort lieber gewesen wäre anstelle deines Bla-Bla.

PugvonStardock gefällt dies.
  8. Lynise

Hallo LalleriTschai,

die Frage in welchem Maße die Unterstützungspunkte Einfluss auf die Punkteverteilung hat geben wir gerne heute weiter. Sobald die Antwort hierzu vorliegt, geben wir bescheid. :)

Viele Grüße,
    Lynise

+++EDIT+++

Eine Antwort über die Auswirkungen der Supportpunkte im 6vs6 liegt nun vor.

Supportpunkte machen im Sturm der Festung ca. 25% der Gesamtruhmpunkte aus.

Viele Grüße,
    Lynise

LalleriTschai gefällt dies.
  9. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Dann reduziert das mal auf ein erträgliches Mass. Ist ja lächerlich.

10. dragonia100

dragonia100 Aktiver Autor

Dann waer ich mal dafuer das zu aendern,mit den 25%.Oder mal paar mehr Einschraenkungen zu machen,bei den Supportskills.
    Da braucht man sich echt nicht wundern,warum manche sauer auf Spieler sind,die im blauen Team nur an den Maschienen kleben und dann auf hoeren zu spielen.
    Kann ja echt nicht sein,das die Spieler die sich anstrengen zu verteidigen ect weniger Punkte erhalten als die anderen Spieler.

11. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Danke f. die nicht (ganz aufschlussreiche) Antwort:), aber ging wenigstens ungewohnt schnell:cool:

...jedoch 25% auf die Gesamtpoints, die Auswirkung dahinter/dabei, würde viel eher interessieren,
    wie sich das zum z.b. mit dem dabei gemachten Dmg rechnet, ob die U-Points z.b. multipliziert ( x ) yz auf den normalen
    DMG rechnen, und/oder zum Ende dann noch dass Multiplizierte, zu den Gesamtruhmpunkten bzw. vorher addiert wird..........., wäre schön, wenn dieses in Erfahrung zu bringen wäre.

Und ob dieses in allen Arenen gleiche Gültigkeit hat, oder bei den jeweiligen Modi eventuell variiert.

Ware nett wenn die Frage mal so weitergeleitet wird, auf eine Antwort bin nicht nur ich gespannt.;)

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2016
  12. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Das ist absolut abzulehnen, da dann 10 minuten später die mathematische Formel das Punktespiel optimiert und alle nach demselben Prinzip spielen.
    Es darf auch ruhig Zufall im der Punkteverteilung mit mischen. Aber eine Skillung, die auf Punkte geht und 100% kontraproduktiv zum Spiel ist, ist zu berücksichtigen und dann muss der Support von 25% auf 5% reduziert werden.

Momentan ist es so, dass ein DK in der Verteidigung mit wenig Schaden und mit Support auf Kugeln darum betet, dass das Spiel in 1 Minute zu Ende ist, damit er haushoch Punkten kann.

13. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Ich erwarte nicht eine Antwort WIE oder WAS die U-Punkte "auslöst", denn dies ist mir für die jeweiligen Klassen bekannt............;), ich möchte u.a. eine Antwort darauf haben ob:

1) in allen PvP-Modi dies so ist, oder auch je Modus variiert

2) Und lies mal genau was ich geschrieben hab oben;)

Und Festung mache ich nur sehr selten noch, ist mir zu "asslig" geworden der Modus, ab und an spiele ich diese, wenn ich woanders keinen Fight bekommen kann.

Festung gehört eh überarbeitet in allen Belangen.

14. Lynise

Hallo LalleriTschai,

BigPoint veröffentlich grundsätzlich keine Formeln, auch wenn es sicherlich sehr interessant gewesen wäre zu wissen woraus sich die Punkte nun genau zusammen setzen.

Die Auskunft war eben hier, dass Support-Punkte im Sturm der Festung ca 25% der Gesamtpunkte ausmachen. Supportpunkte werden auch deshalb so "hoch" bewertet, damit z.B. auch schwächere Spieler die Möglichkeiten haben, durch Unterstützungen an einen akzeptablen Wert zu kommen.

Des Weiteren ist es so, dass im Sturm der Festung im vgl. zu anderen Modi Support-Punkte sogar niedriger bewertet werden - Grund dafür ist die Komponente "Gebäudeschaden", welcher in den anderen Modi nicht vertreten ist und somit die Unterstützungspunkte in den anderen Modi einen höheren Stellenwert einnehmen.

Viele Grüße,
    Lynise

15. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Danke für die schnelle Antwort.

P.S. Was anderes als Antwort hätte ich auch nicht erwartet;)

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2016
  16. Lynise

Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.