PvP 1vs1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Imperator2 gestartet, 16 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Imperator2

Imperator2 Foren-Grünschnabel

Hallo

Ich wollte nur einmal meine Meinung zum PvP 1vs1 äussern.
    Also: Ich finde das das mit der PvP suche irgendwie komisch ist, denn ich als Zenturion verliere zwei mal gegen Ordenslegionär und dann muss ich gegen Ordensritter spielen. Das macht für mich überhaupt keinen Sinn genau wie ich manchmal bis zu 5mal nacheinander gegen den selben Spieler Kämpfen muss obwohl ich jedes Mal verloren habe.
    Und dann noch zum Drachenkrieger: Ich denke er ist einfach zu stark, denn ich gewinne mit meinem DK (Ordenslegionär) der nicht sonderlich gut ausgerüstet ist mit leichtigkeit gegen Ordensritter aber verliere mit meinem Waldi (Zenturion) der einigermassen gut ausgerüstet ist ohne eine Chanche zu haben gegen DKs. Da stimmt doch etwas nicht.

Ich wollte einfach mal Fragen und schauen ob das mir jemand beantworten kann.

LG und noch einen schönen Abend

Imperator

2. Scorch_Dragon

Scorch_Dragon Aktiver Autor

Ich denke mal das Matchmaking ist ein bekanntes Problem. BP hat Mitte 2013 angekündigt da was zu machen, also kannst du ungefähr in 5 Jahren damit rechnen.

Jakay gefällt dies.
  3. semen470

semen470 Forenfreak

Addressiere diese Frage an das Dev-Team...laut Mods lesen diese ja mit , also Dev-Crew,
    bitte mal Fragen straight beantworten und nicht aussitzen bis zum nächsten Nikolaus 2020.

4. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Imperator2,

das Matchmaking unterliegt einer Vielzahl an Faktoren, unter anderem auch dem sogenannten ELO.

Nach diesem wird ein dir entsprechender Gegner ausgesucht. Wenn nicht viele Spieler in deinem ELO-Bereich zu deiner Anmeldezeit ebenfalls 1v1 anmelden, kann es deswegen vorkommen, das du auch öfters auf denselben Gegner triffst, oder auch mal gegen stärkere oder schwächere Spieler antreten musst. Das ELO ist unabhängig vom Rang eines Spielers. D.h. ein Zenturion kann einen höheren ELO-Wert haben, als ein Ordensritter, wenn er einfach viel gewinnt und wenig verliert.

Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile. Aber auch hier gilt, das Ränge keine Aussagekraft über die Stärke eines Chars haben. Je nach Ausrüstung, bereits eingebauter Edelsteinstufe usw, kann auch hier ein vermeintlich "schwächerer" Gegner deutlich stärker sein.

LG Myantha:)

5. callme555nase

callme555nase Forenprofi

der dk is OP

6. Scorch_Dragon

Ich persöhnlich, als Dk habe die größten Probleme gegen Dampfis. ***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Januar 2016
    mate801, Rolfid und callme555nase gefällt dies.
  7. Myantha

Hallo Helden von Dracania,

bitte bleibt beim Thema.

@ Scorch_Dragon und callme555nase: Eure themenfremde Unterhaltung wurde entfernt.

@ Scorch_Dragon: Unterlasse bitte Beleidigungen. Hier kam deswegen der Rotstift zum Einsatz.

LG Myantha

8. ZweBa

ZweBa Fortgeschrittener

Prinzipiell gibt der Rang ja nur an, wieviel Zeit man ins pvp investiert hat. Theoretisch kann man auch ohne jemals ein match zu gewinnen, Großmarschal werden. Dauert nur dementsprechend lang. Das wäre mal ein erstrebenswertes Ziel für jemanden der zu viel Zeit hat. ^^

Durch die Elo gibt es wenigstens halbwegs ausgeglichene Teamzusammenstellungen. Allerdings könnte man darüber diskutieren, ob sie nicht doch einsehbar sein sollte. Ein Blick drauf wär zumindest mal interessant.

P.S. Ich als Dampfi hab auch die größten Probleme mit DKs. :p ...vor allem wenn man von nem Bodenbrecher geoneshottet wird. Ein (über-)mächtiger Fernkampfskill eines Nahkampfchars?

callme555nase gefällt dies.
  9. Scorch_Dragon

Wo habe ich denn bitte beleidigt o_O

10. Imperator2

Imperator2 Foren-Grünschnabel

Also ich verstehe das schon mit der Elo aber es wenn jemand Ordensritter ist wird er in 99% der Fällen besser sein als ein Zenturion. Darum verstehe ich es immer noch nicht ganz...

11. ZweBa

ZweBa Fortgeschrittener

Das ist eine These, die ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen kann.

Ich fang mal damit an, dass es verschiedene Spielertypen gibt: Die einen spielen fast nur pvp, die anderen fast nur pve. Dazwischen gibt´s dann noch beliebig viele Mischformen. Jemand der fast nur farmt - wird bei gleichem Geld- und Zeiteinsatz - einen niedrigeren pvp-Rang, hächstwahrscheinlich aber bessere Stats haben als jemand der nur pvp spielt. Die einzelnen Prozente, die man sich im pvp erspielt, machen da nicht unbedingt viel aus.

Dann gibt es junge Chars mit niedrigem pvp-Rang, die unter hohem Geldeinsatz ordentlich gepusht werden. Das sind jene OP-Chars gegen die man nicht spielen will.

Es gibt auch Chars die vor r155 (LorTac) OP waren und mit der Levelerweiterung den Anschluss verloren haben. Wenn man mit Lvl 45 bereits Marschall war, verliert man den Rang ja nicht wieder.

...und außerdem ist es doch viel cooler, wenn man als Ordenslegionär oder Zenturion, Marschalls und Feldmarschalls verprügelt. ;)

Armando gefällt dies.
  12. mate801

mate801 Forenprofi

Halt *** wegen solchen wie dir gibt es das *** pvp aller Zeiten!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Januar 2016
    Daaniel2 und callme555nase gefällt dies.
  13. Myantha

Hallo mate801,

dein Beitrag wurde etwas bearbeitet. Bitte mäßige deine Ausdrucksweise in Zukunft.o_O

LG Myantha :)

14. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Ha Ha als DK brauchste ne Lunge wie ein Pferd um hinter den rennenden und hüpfenden Mages und Waldis hinterher zu kommen,da haste fast keine Zeit die zu killen.

Gaudino44 und Rolfid gefällt dies.
  15. Viki

Viki Admiral des Forums

Ja ganz böse Fernkämpfer, warum bleiben sie auch nicht stehen und lassen sich am besten dauerstunnen :(

callme555nase und Armando gefällt dies.
  16. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Nö muss ja nicht sein aber inzwischen gibt es welche die würden wenn sie könnten aus der arena springen,
    mein Vorschlag an BP war ja mal eine eigne Arena für Fernkämpfer einzurichten, so eine Art Hürdenlauf und wer zuerst die Runden geschafft hat gewinnt die Runde:)

mate801 gefällt dies.
  17. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Für DKs dann nen kleinen Raum mit nem Stuhl, wer am längsten drauf sitzen bleibt hat gewonnen.

Hucklebiene, blinkstank, Dionysos und 3 anderen gefällt dies.
  18. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Schreit eindeutig nach dem PvP Video von @Kambra :p Lad das endlich hoch. Würd hier so gut reinpassen.

19. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

pvp system ist total balanced

Barrettbarrage gefällt dies.
  20. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.