PvP Bugs - Wer soll so spielen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von leonhard.knorr gestartet, 4 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leonhard.knorr

leonhard.knorr Laufenlerner

Ich wollte heute mal wieder ein paar Runden PvP spielen, aber nein ihr macht mir einen Strich durch die Rechnung, 2 Bugs machten mir das Leben schwer.
    1: Ich komme in den Wettkampf rein, kann aber so gut wie nichts machen, da das Menü "Arena-Wettkampf beitreten (PvP)" sich nicht schließen lässt und etwa 80% des Bildschirms verdeckt. Ich frage mich: Wer soll so spielen? (Ich hätte hier einen Screenshot eingefügt, habe aber keine Ahnung wie das geht)
    2: Ich weiß nicht ob es ein Fehler oder "Feature" ist, aber die Fähigkeit auf der rechten Maustaste löst sich einfach die ganze Zeit aus, ohne, dass ich irgendetwas drücke, so kann ich nicht spielen.
    Bitte beheben!
    Treten die Fehler auch bei anderen auf?
    Das ist echt nervig!

2. DarkNasty

DarkNasty Forenkommissar

Moin,

Ja dein genannten Fehler 2 kann ich bestätigen ist einfach nur nervig, mein Charakter schießt einfach durch die Gegend ohne das ich irgendetwas drücke. Den anderen fehler von dir hatte ich bisher noch nicht. Wie du Screenshots hier im Forum hochladen kannst, kannst du in diesem Thread nachlesen.

MFG

3. leonhard.knorr

@DarkNasty Alles klar, danke, bin jetzt aber zu faul nochmal auf den Fehler zu warten. :p

4. Dauerblau

Dauerblau Ausnahmetalent

Hey leonhard,
    hatte den Bug vor paar Wochen auch, du musst bei deiner PvP Quest nur die Questnavigation deaktivieren dann läut es wieder ;)

Bei mir war z.B hier die Navigation an:

Scorch_Dragon und LalleriTschai gefällt dies.
  5. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo leonhard.knorr,

dein Beitrag ist in den PvP Bereich umgezogen. Hier gibt es unter Umständen mehr hilfereiche Antworten.

Hast du diesbzgl. mal probiert, was Dauerblau dazu geschrieben hat? Trat der Effekt danach noch auf?

Hat ausser leonhard.knorr und DarkNasty noch jemand dieses Problem?
    Gibt es dazu ggf. Rahmenbedingungen mit denen man diesen Effekt gezielt hervorrufen kann?

Viel Spass im Spiel und faire Wettkämpfe
    LG Skelsayu

6. DarkNasty

DarkNasty Forenkommissar

Eben gerade schon wieder, nach 3 Feuerbällen und 0 Mana schießt mein Charakter automatisch wieder Feuerbälle weiter sobald genug Mana vorhanden ist. Hatte in dem Moment die Pfeil nach oben Taste gedrückt gehabt, ich glaube aber nicht das es damit zusammen hängt

MFG

7. LowLvL

LowLvL Aktiver Autor

Die Zwerge können sich nach der Erschöpfung heilen und irgendwie ist bei der Dronenschneise so, dass die erst nach 2-3 Sekunden DMG macht. Ich spiele eigentlich nur noch wegen dem PvP. (Mit meinem 50 und 41)

Es bringt aber kaum noch Spaß, da alles verbuggt ist usw...

8. leonhard.knorr

@Dauerblau Der Fehler ist bisher noch nicht wieder aufgetreteten, trotzdem danke, ich werde es so bald, wie möglich ausprobieren. :)

9. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo leonhard.knorr,

die Überschrift wurde angepasst, da das Thema auch ohne zu schreien wargenommen wird ;)

wenn der Fehler nur sporadisch auftritt und nicht reproduzierbar ist, wird es natürlich schwer ihn einzugrenzen und abzustellen.
    Hast du denn aktuell bei deinen Anmeldungen die Questnavigation an oder ausgeschaltet?

@ DarkNasty:
    Bisher hat ausser euch beiden leider noch niemand von diesem Effekt berichtet und er scheint ja auch gemäss deiner letzten Beschreibung recht plötzlich aufzutreten. Entnehme ich deiner Aussage korrekt, das der Effekt bei dir aber auch nur sporadisch auftritt?
    Ggf. können du und leonhard.knorr abklären, ob ihr ggf. dieselbe oder eine typgleiche Maus nutzt und es in irgendeiner Form am Treiber etc. liegen könnte.

@ LowLvL:
    Der Bug bzgl. der Zwerge wurde bereits weitergegeben. Deine Beobachtung mit der Dornenschneise wird zur Überprüfung weitergeleitet.

faire und spannende Wettkämpfe
    LG Skelsayu

10. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Im PvP hab ich es noch nie erlebt, aber bei Tatze schon recht oft.
    Kleines Waldilein kann den ja locker auch noch viele Lvl über im Stand tanken.
    Relativ oft passierte es dann auch, dass ich die Maus gar nicht drücken brauche, damit Marker selber schießt.
    Passiert (wenn es denn passiert) immer dann, wenn Meister Tatze sich eigentlich mit seinem "eisigen Drehkreisel" über die Map zum Ziel bewegen will, sich aber auf der Stelle dreht, da ich ja direkt vor ihm bin.
    Auffällig ist noch: sobald das "Dauer-Marker-Gefeuere" in Gang ist, kann ich auch nicht mehr selber laufen (manchmal muss man sich ja doch umstellen, da ein Gruppenmitglied aufeinmal Aggro zieht wenn ich nur dauerhaft den Marker schieße), sondern muss erst per Tastendruck einen Sprung machen. Dann ist auch alles wieder gut.

11. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Bugs im pvp: Ansturm und Sprung beim DK sind wieder genauso Befreiungen, wie der Klingentanz! Teleport funktioniert nur noch, wann er will aber nicht, wann er soll. Man läuft markiert los, obwohl auf der anderen Seite nicht ein einziger Waldi ist, der komische Menü-Bildschirm macht ein kämpfen nicht möglich, die Farben im 6v6 passen mal wieder nicht nach nem Gruppenwechsel (das hatten wir zwar schon einige Male aber wir sind ja bei BP, da lernt man ja nicht ne).
    Diese schönen Begrenzungsumrandungen bei Geblubbe beim DK, der Supernova beim Mage und der komischen Explosion beim Waldi sehen für den ein oder anderen schön aus aber es würde vielleicht mehr Sinn ergeben, wenn diese die Flächen anzeigen würden, in denen man Schaden abbekommt und nicht noch 3-4 Meter daneben noch. Dafür brauch ich sowas nicht, sry.
    Ach und vielleicht noch nen Tip an die Entwickler bei BP: Gebt dem DK doch sowas wie: 170% des Grundschadens einfach nur beim normalen Laufen. Dann fällt eure Inkompetenz im Spiel wenigstens nicht so auf und man braucht sich nicht wundern, wieso man in der Nähe (oder besser Ferne) eines DK einfach umfällt!

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2016
  12. BoWsiE

BoWsiE Aktiver Autor

Der größte Bug ist Elo/Glicko. Ich habe einen 31er aufstr. OR. Mache Duell. Und jetzt ohne Mist: Die letzten knapp 30 Duelle waren ALLESAMT gegen Anwärter und Rekruten, im Level +/- 1. Also eigentlich Opfer hoch drei. Zwei Schuss und die sind weg. Dagegen müssen die mich 10-20 mal treffen (je nach Klasse) bis ich in Gefahr laufe, getötet zu werden. Was mach ich? Ich lass die immer gewinnen, setze nur 1 leichten Treffer für paar extra RP. WEIL: Wie sollen "die Kleinen" da nen fairen Kampf bekommen? Und wann krieg ICH mal nen fairen, sprich anspruchsvollen? Ist doch stinkfad und bescheuert in einer Tour anspruchloseste Kämpfe zu bekommen. BP tretet eure Totgeburt namens Elo/Glicko in die wohlverdiente Tonne! Was soll der Riesenmist?

13. leonhard.knorr

@Skelsayu Die Theorie mit der Maus halte ich für unwahrscheinlich, da ich erst zu Weihnachten eine Neue bekommen habe, der Fehler jedoch mit beiden Mäusen auftritt. Ach und wo wir schon bei Fehlern sind habe ich immernoch das Problem mit verschwindenden Singus, Gedankenkontrollen, die nicht wirken und Wächtern, die erst nach einigen Sekunden oder garnicht die Aggro ziehen.

@Dauerblau Hattest Recht, habe die Questnavigation ausgemacht und es ging wieder. Danke Kaneki. :p

14. Sh1tmaster

Sh1tmaster Forenmogul

Wenn du die "kleineren" immer gewinnen läßt, fällt natürlich dein Elo, weil du so "schlecht" bist, und bekommst
    daher auch keine "fairen" Kämpfe.

Durch dieses Tal der Tränen sind wir alle gegangen und das wird erst mit dem höheren Level besser. ;)

15. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Was soll dieser Müll !!!!! Heute auf drei verschiedene Gegner getroffen denen man keine LP trotz Treffer
    abziehen konnte:mad::mad:

16. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Yuhuu endlich jemand der auf meinen armen DK schaut.

17. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.