PvP Levelsystem gegen das Low Level PvP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Feyangol gestartet, 8 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prompt

Prompt Nachwuchs-Autor

Das war kein Doppelposting (zwei beiträge mit dem gleichem oder ähnlichem inhalt), sondern 2 verschiedene postings, die du, um einen beitrag zu sparen, zusammengeschoben hast.
    da du aber nach getaner arbeit einen hinweis-posting erstellen musstest, sind wir wieder bei der gleichen menge an beiträgen....

+ dieses kommentar von mir natürlich. :)

nichts für ungut. konnte es mir nicht verkneifen.

2. -.vini27.-

-.vini27.- Forenkommissar

GENIALE IDEE !!!!!!!!! es soll zu 100% so übernommen werden - find ich echt klasse !!

3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Prompt,

Um ein scheinbares Missverständnis auszuräumen: Beim Zusammenschieben von Beiträgen geht es nicht zwangsläufig darum "Platz" zu sparen. Uns ist durchaus bewusst, dass unter'm Strich manchmal dieselbe Anzahl an Beiträgen vorhanden sein kann.
    Hier im Forum ist ein "Doppelposting(s)" als zwei (oder mehr) aufeinanderfolgende Antworten in einem Thread von ein- und derselben Person zu verstehen. Das war in diesem Fall gegeben. Um eine Platzersparnis in dem Sinne geht es uns primär also nicht. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Fenriswolf gefällt dies.
  4. Fenriswolf

Fenriswolf Forenanwärter

Ein System, welches Anfänger sicherlich mehr als nur verwirrt.. :/

5. mysteriös2579

mysteriös2579 Forenexperte

Wenn man es ganz Einfach und Fual machen wirde, wirde ich 2Lösungen in Betracht ziehen:
    1. Abgreznzung oder +/- PvP Rang. So wirden die, die schnell oder viel PvP machen (auch im LowLevel) schnell Aufsteigen. Und zack were Keiner mehr da oder auch nur noch OP-Chars.
    2. Was ich nicht Empfehelen wirde das man das Durchschnitss Level der Items mit Einfliessen lässt.

Was ich zum Grundvorschlag halte.... Nicht gut. Schön das sich jemand Gedanken macht, aber ich wirde es nicht Gut finde wenn ein Lv.30 zb. gegen ein lv.44 Kämpft. Wie schon richtig Erkannt hat allein wegen den % und der Anzahl der Fertgkeiten keine Chongs selbest wenn er Etwas Bessere Werte hätte. Bei deinen Sytsem könnte man um es wenigstens etwas zu Mildern eine PvP +10Level Grenze Zetezen. Endem ich es nicht weis ob Spieler +15 dann Ausgeglichen sind oder nicht.

Was die Brechnug angehet kann man es sich ebenfalls (nach meiner Meniug) einfachere machen:
    Und zwar hier ein Beispiel (Das enzige Schwere dabei were für jeden Wert eine Geignete Formel zu finden so das kein Wert bevor- bzw. Benachteiligt wird, nicht wie unten in Meinen Beispiel)
    Grundschaden: 600-700 = 1.950 (Durchsnitts Schaden x3/700-600=100 :2= 50+600=650 x2= 1.300)
    Angriffsgeschwinigkeit 1,50 = 1.950 (x 1.300)
    Kritische Trefferwertung 1.000= 1.000
    Kritischer Schaden 240% = 800 (-200(%) x50/240(%)-200(%)=40(%)x 20= 400)
    Lebenspunkte 4.000 = 2.000 : 2)
    Rüstungswert 2.000 = 2.000
    Wiedertsände 1.000= 1.000
    Blockwertung 700= 1.750 (x1,5)
    Blockmenge 700= 1.750 (x 1,5)
    Ruhmpunkte 20= ????(Fürs Beispiel 2000) (Ihr wird es Komplizierter da man für jedes Level eine Brechnuh brauch die, den Wert wieder Zu Wichtig noch zu unwichtig machen)
    Gesamt werde: 1.620 (Ergebenis(16.200) : Anzhal der Faktoren (10)= 1.620))
    Ich weis das es bei der Brechnug vollkommen Egal ist wie Effektiv irgendetwas ist. Aber es were ein Schnelle ungeneu Lösung die, die Stärke der Werte festliegt. Nehmlich wie Effektif etwas ist zu Berechnen ist schon Schwer. Und ich finde es ist auch nicht die Aufgabe von ELO die Leute gegen Leute mit Gleicher Effektifität gegen einander Käpfen zu lassen sondern die Leute gegen Gleichstark Gegner Kämpfen zu lassen. Denn wie effektiv jemand etwas Nutzt hengt ja woll von Euch ab! Das Elo könnte nichts dafür wenn jemand 300% Krt. Schaden, aber keine Krt. Treffer hat. Das were Eure verschulden das die 300% Krt. Schaden nicht genutzt werden.

Und Endschuldigung für meine Rechtschreibeung

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2014
  6. tothmartin

tothmartin Nachwuchs-Autor

Hallo,

Die Idee ist gut, denke ich.

Es gibt aber Nachteile:
    -Wenn das System alles balanciert, gibt es keine Interesse mehr Glyphen zu kaufen
    -Denkt Ihr auf 5v5. Wenn die Summe der "virtuellen PvP-Punkten" identish ist, kann das Spiel sehr oft 15 Minuten dauern. Das wäre langweilig.

Ich denke ELO sollte so funktionieren:
    Das System versucht passende Gegner zu finden. Wenn es momentan keine solche finden kann, sammelt die schwere und leichte Runden und speiercht die Daten dauerhaft für alle Spieler. Später (oder umgehend ) kann das System alles kompensieren. Mit dies könnte BP die Wartesituationen auch vermeiden. Das gilt wohl für alle Spielarten (1v1, 3v3, 5v5 und 6v6)

lg

7. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das passende Archiv (Archiv Rest).

Euer Drakensang Online Team

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.