PVP-Sperrliste für ungeliebte Spieler?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Egon gestartet, 3 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie seht ihr eine PVP-Sperrliste für ungeliebte Spieler

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Januar 2018
  1. Ja, nette Idee immer her damit!

83,3%
  2. Nein, schlechte Idee das würde mich treffen!

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich stehe dem neutral gegenüber!

16,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Egon

Egon Meister eines Forums

Eins vorweg - Ich weiß, mein Vorschlag hat nicht die geringste Chance auf Erfolg, jedoch würde dies BP zum Handeln zwingen :p PVP endlich wieder fairer zu gestalten!

Wie wäre es mit einer PVP-Sperrliste von maximal 3 Spielern für die ungeliebtesten PVP-Gegner?
    Sicherlich würde dann der ein oder andere Name bei vielen Spielern stehen und die entsprechenden Leute würde dann kein Duell mehr bekommen. Jedoch habe ich keine Lust diese überzüchteten Chars noch zu unterstützen und somit im PVP noch weiter voran zu bringen.
    Auch ist es sehr ärgerlich gegen Gegner antreten zu müssen, wo die Chance auf einen Sieg gegen 0 geht.

MfG Mac

saerdna1970 und Diamondgirl gefällt dies.
  2. saerdna1970

saerdna1970 Forenanwärter

Die Möglichkeit Buguser und Unfreundlichs Verhalten nach jeder Runde zu Reporten wäre eine Idee um deine zu Verwirklichen so könnte man Pvp Seasons anglegen und oft Reportete Spieler für eine Season lang Sperren :)

Egon gefällt dies.
  3. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

Hä ? Ich kann nur 1x Gefällt mir klicken:(:p

Egon und saerdna1970 gefällt dies.
  4. Marmelodo

Marmelodo Aktiver Autor

Genau das stärkere Chars die ihre Items für PvP fertig gefarmt haben dann noch weniger PvP finden. Super!

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Egon,

Dieser Vorschlag kam schon mehrfach auf, hat allerdings den entscheidenen Nachteil, dass dabei auch einfach "kleinere" Spieler rausgeekelt werden können, d.h. gesperrt werden, ebenweil sie zu schwach im eigenen Team sind/wären. Zwar wäre eine direkte Meldefunktion, wie von saerdna1970 erwähnt, ebenfalls eine Möglichkeit, allerdings würden die Spieler dann mitunter auch normale, unschuldige Spieler permanent melden (beim Support?), die zwar keine Regeln gebrochen, dafür aber gegen den "Reporter" lediglich im PvP (dauernd) gewonnen haben. Stichwort: Schlechter Verlierer. Davon gibt es leider zu Hauf ingame und solche Anfragen dann von den wichtigen Fällen zu unterscheiden, wäre ein enormer Mehraufwand.
    Es ist daher praktischer - wenn einem das Verhalten eines Mitspielers seltsam vorkommt - diesen an den Support zu senden, damit es überprüft werden kann. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Diamondgirl, Egon und saerdna1970 gefällt dies.
  6. Egon

Egon Meister eines Forums

Mir persönlich würde schon 1 gesperrter PVP-Gegner reichen, dessen Namen ich hier bereits im Forum an anderer Stelle erwähnt habe. Auch möchte ich nicht rumjammern oder bin gar ein schlechter Verlierer. Wenn ich, wie gesagt allerdings 0 Chancen gegen eine OP-PVP-Spieler habe - der mich immer abschlachtet herrscht eben Frust. Auch kann ich diesen Gegner nicht abwählen und eine Flucht aus dem Duell hat eine 15 minutige Sperre meinerseits zur Folge, das ist schlecht wenn man die Daily-Quests machen muss.

Ich hatte bereits mehrere Duelle in denen ich dachte - na den Zenturion schaffst du locker und dann war es genau umgedreht bzw. einen Marschall wo ich schon mit Niederlage rechnete aber danach als Sieger aus dem Duell ging. Es kommt immer auf die Ausrüstung der Chars an und auf die Fähigkeiten des jeweiligen Spielers - oder deren Internetverbindung. Wenn jemand einen allerdings nur schief anschauen muss und dann ist man K.O. ist das halt schlecht für den Unterlegenen.

... oder in unserer Gilde, da gibt es genug Spieler denen ich nicht im PVP begegnen möchte - als Verbündete allerdings schon :D

Klar kann man es nicht allen recht machen, irgendeiner hat immer was zu meckern. Ich habe ja geahnt, das mein Vorschlag wenig Erfolg hat. ... aber zumindest ein Denkanstoss würde schon reichen :cool:

MfG Mac

saerdna1970 gefällt dies.
  7. Viki

Viki Admiral des Forums

Ich würde eher die Mages sperren, die so hirnlos auf DK mit Life Keeper mit Eisgeschoss draufballern :rolleyes:

8. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Oder für bekannte Multiaccounts....

9. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.