pvp verteilung nicht fair

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Storm- gestartet, 25 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XiZA

XiZA Junior Experte

so Leute ich entschuldige mich erst mal war ein wenig sauer wärend ich den Beitrag geschrieben haben
    doch nun erkläre ich euch mal wie ich es meine

1.
    habe ich kein Problem damit das man Geld ausgibt in drakensang nur sollte es nicht zuviel sein aber das ist nur meine Meinung das entscheidet jeder für sich selbst
    2.
    mir geht es hier um die arena-kämpfe ich finde die Aufteilung nicht fair
    das hat jetzt nix mit verlieren zu tun ich bekomme auch öfters Gegner die keine Chance gegen mich haben da mein "pvp account" zu stark für sie ist
    3.
    nimmt mir bitte das mit "ihr habt kein real life" nicht ernst :D ich mein das nicht so für mich ist drakensang auch wie ein Hobby ich hoffe das es sich mit dem pvp demnächste verbessert viel Spaß euch noch beim spielen .

Fly-37, theZeltamer und Bluemoon gefällt dies.
  2. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

...und am besten sind die, die ihre 10 h zocken am tag als hobby hinstellen :)
    natürlich finanzieren die bezahler (wie der name schon sagt) das spiel mit und wenn niemand bezahlen würde, würde es wahrscheinlich kein spiel geben. wofür drakensang aber bekannt ist und schon immer war, ist die absolute geldschneiderei an jeder ecke und mit jedem erdenklichen trick, um möglichst noch mehr asche zu machen, welche dann zum großteil wohl eher in die taschen von irgendjemandem wandert, als in das spiel an sich.
    ich gebe zu, dass ich keinen plan habe, was es kostet, so ein spiel zu erstellen und am laufen zu halten, aber mit sicherheit weniger, als hier manche denken, die meinen, nur weil sie unmengen an talern investiert haben, haben diejenigen die *** zu halten, die wenig bis nichts bisher bezahlt haben. wenn man mit free to play wirbt, dann sollte es nicht zu einem dermaßen pay to win verkommen. andere spiele haben auch gezeigt, dass es geht.
    und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, ihr könnt rumnölen und mich als hobbypsychologen hinstellen (nicht wahr, lächerlich erschreckender?), wer derartig viel kohle ausgibt, nur um einen armen kleinen gegenspieler (der womöglich sogar gar nicht so übel gerüstet ist) onehiten zu können, der hat irgendein problem.
    ich bin selbst bezahler (premium und paar euros für steine), aber diese absolut uferlose verschwendung von geldern für nichts und dann auch noch nen riesengroßen prott, weil sich jemand über dieses absolut unfaire system ärgert, hat mich schon immer ange***.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juli 2014
    XiZA gefällt dies.
  3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Eisenfaust,

Ich musste bei Deinem Beitrag leider den Rotstift schwingen. Bitte achte auf Deine Wortwahl beim nächsten Mal. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Fly-37 gefällt dies.
  4. XiZA

XiZA Junior Experte

cosopt ich hoffe du verdienst etwas dazu wenn du jedesmal mit deinem rotenstift schwingen musst xD

cosopt gefällt dies.
  5. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ohne payen oder Bot hast du in dem Game einfach keine Chance ist mittlerweile eine Tatsache...

Asqarath und XxHeadstrikexX gefällt dies.
  6. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Interessante Theorie, als Tatsache würde ich sie aber mit nichten bezeichnen:p

Dionysos gefällt dies.
  7. Bluemoon

Bluemoon Freiherr des Forums

Tja das ist halt so eine Sache... Nicht jeder hat in einem Spiel die Motivation "Der Beste" zu sein... Wenn das dein Ziel ist wird es sehr schwer ohne Geld, jedoch längst nicht Unmöglich.
    Wenn dein Ziel ist einfach Spaß zu haben und dich dabei auch noch zu einem guten - sehr guten Spieler Hochzuarbeiten... Dann hast du hier auch ohne Geldeinsatz gute Chancen ;)

Heisenbergchen, Dionysos und ~Rhaegar~ gefällt dies.
  8. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

Da stimme ich Dir zu.
    Für mich steht hier auch der Spass im Vordergrund, deshalb bin ich kein Dauergrinder und deshalb habe ich nur durchschnittliche Stats. Aber ich werde besser - braucht halt nur Zeit.:)

Bluemoon gefällt dies.
  9. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Hast du Spaß daran in der Arena gegen Payer abgeschlachtet zu werden? Es ist einfach eine Tatsache ohne payen ist es als NEULING extrem schwer..ich rede nicht von Leuten die schon 2Jahre++ dabei sind und farmen.

10. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

Das muss ja jeder selbst wissen.
    Aber für mich ist weder payen noch dauergrinden eine Option.
    Deshalb lebe ich damit, ab und an als Opfer durch die Festung zu rennen.
    Meine Prioritäten liegen einfach anders, ich will hier das machen was ich will. Alles andere kommt mir vor wie Arbeit.;)

Und Neulinge haben es immer schwer. Aber dann muss man halt an sich arbeiten.

Bluemoon gefällt dies.
  11. Bluemoon

Bluemoon Freiherr des Forums

Naja mir Persönlich machte das nicht so viel aus, das hängt aber von der Person ab... Erstmal ich bin selber Payer, habe mit dem kaufen von Edelsteinen aber Vergleichsweise spät angefangen... Ich habe mit schlechteren Stats dann hauptsächlich 5 v 5 und 6 v 6 gespielt, nur halt nicht als DD sondern eher als Supporter der immer Versucht hat die Spieler zu Stunnen.. Außerdem muss ich im Nachhinein sagen, dass es mir was gebracht hat, als ich als erf. Zenti gegen Marschalls etc. gespielt habe... Ich weiche jetzt öfters aus anstatt (wie viele andere Spieler [besonders Mages] ) an einem Fleck stehen zu bleiben und zu Spammen...

blinkstank gefällt dies.
  12. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Das Game besteht nicht nur aus PvP;)
    Sobald man geschliffene Steine und ordentliches Equipment gefarmt hat lässt sich auch die Arena problemlos betreten ohne vor Angst erstarren zu müssen.

Und dann liegt es wie andere erwähnt haben auch an seinen eigenen Prioritäten. Kann ich nicht anders und muss immer gewinnen/die entscheidene Person eines Gruppenpvp sein, so komm ich um perfekte-heilige Steine nicht drum herum...also muss ich payen
    Spiel ich aber um Spaß zu haben und möchte der Gruppe nach meinen Kräften helfen, auch auf die Gefahr hin dann zu verlieren weil sie nicht reichen, dann ist das Spiel wunderbar, ohne einen einzigen Cent zu investieren, spielbar

13. BahaMihil

BahaMihil Aktiver Autor

Hallo,
    das ELO-matchmaking ist massiv unfair eingestellt, da es die Level im Ruhm nur marginal berücksichtigt. Gerate mit meinen Charakteren ständig in Kämpfe (egal welcher Art), in denen beim gegnerischen Team deutlich höhere Ruhmlevel vertreten sind.
    Beispiel: mein Dampfmechanikus hat E-lvl 31 und R-lvl 32, bedeutet somit PvP-Rang
    Aufstebender Zenturion. Treffe sehr sehr oft auf Gegner mit E-lvl 35 oder 36, die zudem Ordensritter oder noch weitaus höhere Ränge bekleiden. Ein O-Ritter hat in der Regel R-lvl 35 erreicht, somit sind hier in diesem Beispiel 4 R-lvl und weitere 4-5 E-lvl Differenz. Faire Bedingungen sind somit hier nicht gegeben, da sind sämtliche Asse und Joker beim Gegner!

Es gelingt einem, immer wieder höherrangige Spieler umzuwerfen, dies ist jedoch nicht der Regelfall.
    Ein weiteres sehr großes Ärgernis sind dann noch Konstellationen, in denen von Anfang an die Gruppen mit 4v5 in Flagge oder 5v6 in Festung zusammengewürfelt werden. Letzeres ist äußerst ungünstig in der blauen Gruppe.

Mir geht es nicht darum zu gewinnen, sondern ein gutes Spiel abzuliefern, gewinnen ist lediglich ein Bonus. Dies wird durch die verzerrte Gruppenzusammenstellung unwahrscheinlich bis gar unmöglich gemacht. Soll mir keiner behaupten, dass das Ausnahmen seien!

Was ist ELO? Vielleicht ja der wahnsinnig gewordene Geist eines PvP-Botters, der im Spiel gefangen ist und im Wissen dessen seinen Frust an den Spielern auslässt? ;)
    DAS würde so einiges erklären...
    Hoffe, dass dieser Geist bald exorziert wird...

MfG

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2014
    blinkstank gefällt dies.
  14. laroche61

laroche61 Foren-Graf

so alt kann ich gar nicht werden

Bluemoon gefällt dies.
  15. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo -Storm-, XiZA und grisli999,

Ich habe eure Threads zusammengeschoben, da es inhaltlich um dasselbe Thema geht.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

16. Reako

Reako Laufenlerner

Hallo, Liebes Forum.
    Da ich vor 3 Tagen den Vermächtnis des Windläufers (Unique) gedroppt gekriegt habe wollte ich mit PvP anfangen war ich LvL 25 Heute LvL 27 so hab mich in PvP angemeldet (6v6) hab ich gemerkt das ich gegen 'n Bannenträger kämpfen musste mit anderen Leuten die den gleichen Rang bei PvP auch hatten wie ich, ich hab den nicht Down gekriegt er hat mich mit 1 - 2 Hits down gemacht und ich bin kein Payer kaufe mir Premium aber kaufe mir keine Edelsteine oder so, da es mich nervt gegen so welche zu spielen.
    Würde es mal bald anders sein das ich gegen gleich Rangige Spiele ?
    :) Hoffe das ihr mir helfen könnt

MfG Reako (Bin Neu Hier :))

17. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Spiele im 3v3 auch gegen Großmarshalls ;)

18. Reako

Reako Laufenlerner

Naja ich bin lvL 27 :( I

& noch Aufstrebener Rekrut

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Juli 2014
  19. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo Reako

Ich verschiebe deinen Thread mal in den passenden Bereich.

Deinen Doppelpost habe ich ausserdem zusammengefügt. Bitte nutze die "Bearbeiten" Funktion wenn du deinem vorherigen Post noch etwas hinzufügen möchtest.

LG Blacknight

20. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Ist halt so, unfaires System ^^

Boah, wie ich mein Profilbild liebe *sry^^*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.