Pvp wie erwartet ein 1 shot Game

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Faudlaer gestartet, 11 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faudlaer

Faudlaer Forenanwärter

Ich habe schon vor dem release 155 paar mal geschrieben wie einseitig und unfair es in den Pvp matches zugeht.
    Das hat damals aber eher die Teamzusammenstellung betroffen
    ( dass Zenturions bis erfahrene Ordis gegen mehrere Bannerträger bis Feldmarschalls spielen sollen) natürlich kommt es nicht nur auf die pvp Ränge an, auch auf die Situationen im match, aber aus dem nichts wird man nicht Marschall.
    Man konnte bisher durch gutes Zusammenspiel mit den anderen Leuten vom Team ab und zu gegen höherrangige Spieler etwas machen, aber das ist heute fast nicht mehr möglich,
    weil diese nunmal vielmehr Erfahrung haben, und eh schon einen hohen Rang haben - die wollen in Flagge nur noch den nächstbesten spieler verfolgen und mit hohem Attackspeed und dmg killen.
    Das gelingt auch seit dem Release effektiver, weil die neuen Waffen von den Schaden-verzauberungen VERDOPPELT wurden (vorher 30, nun 60) Bei nur 5 level höher sollte das nicht soviel sein.
    Ausserdem können Stiefel, Handschuhe und Rüstungen auch dmg drauf haben - warum wurde fast ausschliesslich die offensive stark erhöht?
    Dadurch ist stirbt fast jeder ununterbrochen im Pvp.
    Da nützt der beste schild und ganz viele Lp (die man mit gekauften Amethysten erhöht) Nichts..

Die neuen skills von Waldi und mage (ExplosivPfeil und gefrorene Sphäre) sind dazu das beste Werkzeug - die % bei der Skillung sind ZU HOCH!
    Der Dampfi (halbe Reichweite mit schild) und Dk die solche Dmg-dealer skills nicht bekommen haben, sind einfach unterlegen, bei diesen Voraussetzungen..

Natürlich kann man sagen
    ``spiele doch selbst einen dieser chars und nutze diese skills auch´´
    ich spiele auch Waldi und finde es nicht sehr spannend oder fair, Gegner einfach mit 1 schuss auszulöschen..
    Klar möchte man jede Gelegenheit ausnützen um Ruhmpunkte zu kriegen, aber auf diese Spielweise ists einfach einseitig. Flagge holen ist zB. sehr schwer,
    weil sofort 2-3 höherrangige mit Reittier zu einem kommen und alle stunns und Fähigkeiten einsetzen können :(
    Es ist doch wie bei dem Zustand der Elo-Einteilung OFFENSICHTLICH dass da etwas nicht passt, oder ist das so gewollt?
    Spass macht es nicht, wenn man jederzeit abgeschlachtet werden kann, von 1 Bildschirm weit Entfernung - besonders in Festung, wegen Wartezeit.
    Muss man sich daran gewöhnen?

Ich würde vorschlagen die %schdensreduktion von anderen spilern von 1% auf 1,5% zu erhöhen, ich selbst habe diese bei meinen chars auf 20 bis 25,
    das hat nicht sehr viel bewirkt, und ich habe auch einige Lp und wiederstände,
    von Items und Steinen.

Wenn dann in Zukunft jeder lvl 50 im uraltem wissen ist, wird evt jeder paar 100 Lp mehr haben, (was nicht viel nutzt heutzutage) oder eben mehr attackspeed.
    3vs3 + 1vs1 kann man als Dk nicht gut spielen :(

So gut wie alle anderen Bugs oder Missstände im Game stören mich nicht, aber eigentlich spiele ich im Endeffekt nur PVE um mich für PVP vorzubereiten, das hat man dann davon soviel Zeit und Geld reinzustecken..

Gruss und so

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2015
  2. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Es ist schon richtig, dass die Arena uninteressant geworden ist, weil alle Fernkämpfer
    nach max. 2 Treffern down sind und die fehlende Immunität den Kettenblitzern extreme
    Vorteile in Flagge und Festung gebracht hat.

Aber in speziell dem folgenden Punkt möchte ich eine gegenteilige Meinung bringen:
    ... denn vor der CE war es nur für sehr wenige Zenturions möglich einen Bannerträger
    oder höher mit zwei Treffern down zu bekommen. Jetzt ist das durchaus möglich, da
    der Schadensoutput schon bei den lvl 50er Zentis so hoch ist, dass sie damit sogar
    Feldis one-hiten können.

Und genau darüber regen sich die Marschalle und höher auf, dass sie nun von unerfahrenen
    Spielern ge-onehitet werden können und die lange Spielzeit zum Marschall somit für den A....
    gewesen wäre.

Und das Argument der längeren Spielerfahrung bricht damit ebenfalls in sich zusammen,
    denn wenn man ein One-hit ist, dann gibt es keinen Spielraum für taktische Finessen.

Waldschaum, derPsycho und Melîssa gefällt dies.
  3. derPsycho

derPsycho Boardveteran

als eine ansage zum thema balancing kam dachte ich mir cool endlich wird da mal ein bisschen was daran geschraubt denn fair war es vorher wirklich nicht aber jetzt:

- pvp besteht wirklich nur noch daraus wer onehitet wen zuerst (no skill system)

- ja klar hatten zentis damals keine chance gegen marschalls aber es darf natürlich auch nicht sein das leute die komplett neu im pvp sind
    anfangen die high ranks genau so wegzuputzen. der erste gedanke ist balancing ja aber es wurde nicht weiter gedacht. da hat einer mal
    eben das 6x fache an ruhmpunkte oder noch mehr und wird einfach geonhitet. das kann es auch nicht so ganz super sein.

- das neue system basiert auf darauf das es nur noch full dmg builds gibt. der unterschied zwischen off und deff ist einfach zu groß und auch
    nicht wirklich gut gestaltet weshalb jetzt alle als glaskanone herumlaufen.

- ABER es gibt ja im 5vs5 zb noch dks die mit ca 20k hp an einem vorbei rennen die flagge holen und bevor sie halb tot sind schon wieder
    drüben sind weil sie mit flagge schneller rennen als ich. jeder der im high bereich 5vs5 spielt weiß was ich meine. das ist jetzt der gegensatz
    zu den full dmg spielern wo es manchen spielern gelunges ist den dmg aussehen zu lassen als wäre er nichts. auch wenn es schon
    möglichkeiten gibt diese dks down zu kriegen wenn sie mal an einer stelle stehen und gestunnt sind.

wenn was an dem ganzen dmg system verändert wird dann muss auch was geändert werden was zb diese krassen dks runterschraubt sonst wird nämlich der dmg runtergeschraubt und dann sieht es aus wie vor rel155 das die leute mit full off build niemals sterben weil zu wenig dmg vorhanden ist.
    veränderung am kompletten system ist denke ich nötig um das pvp auch langfristig ausgeglichen zu gestalten. das sowohl die zentis ne chance haben aber auch noch ein unterschied zwischen zenti und marschall besteht.

meine befürchtung ist wirklich das am dmg was verändert wird ohne zu berücksichtigen das dies auch auswirkungen auf die deff builds haben wird was den spieß einfach nur umdreht. statt full off gehen dann alle auf full deff.

semen470 und last_man_standing gefällt dies.
  4. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.