Pvp wieder als Teil des Spiels?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von suuum gestartet, 7 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. suuum

    suuum Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen:),

    die Bedeutung des Pvp schwindet immer mehr und die Zahl der Pvpverweigerer steigt rapide.
    Deshalb wäre mein Vorschlag dem Pvp auch im Pve und zu guterletzt auch im Pvp selbst wieder eine Bedeutung zu geben.
    Vor der Einführung des neuen Skillsystems hatte Pvp diese Bedeutung mit kleinen Hilfen die ein Pvp- Spieler im Pve hatte. Diese waren nie so groß, dass sie einen reinen Pve- Spieler gezwungen hätten Pvp zu spielen jedoch jene belohnten haben die es gespielt haben.
    Ähnlich sollte es wieder eingeführt werden, da Pvp viele Spieler im Spiel hält (gehalten hat....) und zur Zeit mehr und mehr ein "Fremdkörper" im Spiel wird.

    Wollte mal eure Meinung dazu hörn (als erstes werden die Pvpverweigerer zu schreien anfangen befürchte ich:D) und Vorschläge sammeln mit welchen Hilfen das umzusetzen wäre.
    Ich bin der Meinung dass man für hohe Pvpler die lebensrettenden Skills (Übermenschliche Regeneration, Cyanitschild, Notfallmaßnahmen, Name fürn Waldiskill hab ich vergessen:D), die Explosionsskills wenn man stirbt (Supernovafarmen würd ich in kauf nehmen da jeder unmengen Legis bekommt und man damit keine Bosse bekämpfen kann. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich nicht das Pvp Level dafür habe und es somit wenigstens ein bisschen objektiver sehn kann.) und kleinere Sachen wie schneller fliegende Geschosse, schneller einschlagende Blitze, schneller fliegender Raubvogel, 3s Stunnimunität nachdem man gestunnt wurde.
    Viele dieser Sachen sind mittlerweile Mit Erfahrungspunkten zu skillen, trotzdem würde es mich freuen, wenn man diese auch mit Ruhmpunkten skillen könnte.
    Andere Sachen wie zB Befreiungen und die Immunität auf Drachenhaut und Eisenzwerg müssen jedoch auf jeden Fall im Erfahrungsbaum bleiben da sie eine ganz andere Wichtigkeit haben als Früher.
    Schreibt mal was ihr davon haltet:)
     
    Armando gefällt dies.
  2. Specki

    Specki Meister eines Forums

    Nichts. Das Balancing ist schon kaputt genug.
     
    frogg1952, Talesien und sopor_aeternus gefällt dies.
  3. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Ich glaube, das Problem an der erneuten Kombination von PvP-Skills mit dem PvE ist, dass dann das gesamte PvE schwerer werden müsste, da ja sonst wieder rumgeheult wird, wie leicht doch alles ist und dass es keine Herausforderungen gibt.
    Hatten wir ja schonmal eine gewisse Zeit lang. Anstatt die Fresse zu halten und sich darüber zu freuen, dass man gut klarkommt, hat man lieber rumgenörgelt, dass andere Leute das aufeinmal auch schaffen:eek: Dat dürf net sein, wa? Gehört verboten, dass andere Leute das auch schaffeno_O:rolleyes:
    Wenn nun wieder zusätzliche Stärkungen des PvE durch das erspielte PvP geschaffen werden, dann müsste man theoretisch auch das PvE schwerer machen. Nun kannst aber nicht einfach generell den PvE-Anteil wieder verschäfen, da dann Chars ohne PvP-Begeisterung benachteiligt werden.
    Halt wieder das leidige Thema Balancing:confused:
    Ich glaube, es wäre momentan noch besser, wenn man da nicht wieder dran rumdreht, sondern es nun einfach so - getrennt - lässt.
     
  4. ultra75

    ultra75 Aktiver Autor

    Damit diese Gedankenstränge auf fruchtbaren Boden fallen können, müsste vorher das Balancing im PvP angegangen werden. Sonst sehe ich keine Möglichlichkeit für die Realisierung.
     
  5. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Auch meiner Meinung nach müsste man erst mal ans Balancing gehen, bevor man an irgendwelchen anderen Schrauben dreht. Das ist vordringlich wichtig.
     
  6. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ich wäre grundsätzlich dafür, aus viel PvP-Erafhrung auch wieder mehr Nutzen fürs PvE ziehen zu können.
    Mein alter und immer noch "gültiger" Vorschlag dafür wäre ja, dass man zusätzliche Talentpunkte für den Erfahrungsbaum freispielen kann, z.B. für jeden Ruhmlevel über 40 einen zusätzlichen Talentpunkt im Erfahrungsbaum - also insgesamt maximal 60 statt der aktuellen 50 Erfahrungslevel.
    Das macht spieltechnisch nicht SO viel Unterschied (man könnte nur eine weitere Fähigkeit 2+3+5 durchskillen), würde den PvPlern aber im Zweifel das Umskillen zwischen PvE und PvP erleichtern.

    Siehe auch den verwandten Thread hier.
     
  7. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Das Eine kommt mit dem Anderen. Wenn wieder mehr Spieler PVP spielen, dann werden auch wieder mehr Spieler ihre Wünsche und Kritik hier kundtun. Erst dann wird für BP auch das PVP wieder wichtiger und es lohnt sich daran zu arbeiten.

    Ich nehme mich mal als Beispiel. PVP spiele ich nur noch wenn es in der Daily ein Kleeblatt gibt. Ansonsten bleibe ich dem PVP fern. PVPler werden einfach zu wenig belohnt.
     
    Armando gefällt dies.
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.