PvP wieder interessanter machen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlameGemini gestartet, 25 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Wir hatte vor R155 mehr Anreize um uns durch die Arena zu beißen da es Skills zu erspielen gab welche man auch im pve nutzen konnte.
    Es gibt derzeit nix mehr zu holen ausser die Standart pvp Mounts, den schwarzbären und ein Poppel emote.
    Ich wäre hier mal für eine große Erweiterung der Palette.
    Z.b.

●Mehr reitiere ,Evt. Eins für 2500 gesamt siege.
    ●mehr emotes, gerne auch das münzspiel vom Gaukler
    ●kostüme
    ●auch uniqus ,z.b. den 6k Gürtel für z.b. 3000 Flagge geholt
    ●ander Bonus ,für 100k Ruhm 1k ander
    ●großer edelstein Beutel für 200k Ruhm
    ●LAUFSPEED Pet 5% für 500k Ruhm
    Und so weiter.

Ich denke man würde wieder mehr pvp spielen wenn es auch schönere Belohnungen mehr gibt.
    Ich muss sagen das die legis mich nicht mehr so reizen ,da diese nicht aus den zw kommen und zu 99,9% katastrophale Werte haben.
    Was denkt ihr ? Wäre doch was oder :)

2. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Das ganze Spiel gehört mal wieder richtig auf die Beine gestellt-alles nur noch öde und langweilig!

3. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich würde mir immer noch zusätzliche Levelpunkte für den Erfahrungsbaum wünschen, so 5 bis 10, die man sich übers PvP erspielen kann, so dass man von seiner PvP-Erfahrung auch im PvE wieder profitiert - ohne dass Nicht-PvPler einzelne Skills gar nicht bekommen könnten.
    Reittiere, Emotes, Begleiter und Kostüme verstopfen mir nur mein Inventar, solange es keine Extra-Schränke/Ställe dafür gibt.
    Aber meinetwegen kann BP die Ruhmzeichen gerne durch Andermant oder Gold ersetzen.
    Den Schlüssel dazu, das PvP wieder besser auszubalancieren, sehe ich in einer Reduktion oder Deckelung der Wissenstalent-Boni im PvP, um allzu extreme Offensiv- und Defensivbuilds zu vermeiden.

FlameGemini und T-T1006 gefällt dies.
  4. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

@Armando Klingt erstmal sehr gut (gerader der letzte Absatz), aber dein Vorschlag ist ein sehr zweischneidiges Schwert: Denn BP ist ja mit R155 extra davon weggegangen, PvE-Spieler ins PvP zu zwingen. Auch mit deiner Idee wäre das noch lange nicht wieder so extrem wie früher, aber es wäre doch wieder ein Schritt in diese Richtung ...

FlameGemini gefällt dies.
  5. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Ja wäre auch eine gute Idee.
    Man könnte sich 10 extra skill Punkte für den Erfahrungs Baum erspielen.
    Würde sagen pro skill Punkt 1 Mio Ruhm.

Das mit den emotes ,reitiere und pets wäre nur optional. Man muss die ja nicht kaufen ,wäre aber für Neulinge sehr interessant die evtl. Noch nichts haben.
    Wenn irgentwann die neue Char klasse kommt ,möchte ich ja auch so schnell wie möglich ein taugliches pet haben ,ohne in den store zu müssen.

Armando gefällt dies.
  6. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich glaub auch nicht daran, dass das kommt, solange nicht 90% der Community danach rufen.
    Aber erstens hielte ich das nur für zusätzlichen Komfort und nicht "zwingend", schließlich reichen 50 Punkte schon, um zumindest die wichtigsten 3-4 Skills mit allen Talenten auszubauen. Zweitens fände ich es einfach nur logisch, dass PvP-Erfahrung einem hilft, seine Kampftechniken zu verbessern, auch wenn es mal gegen Monster geht statt gegen andere "Gladiatoren".
    Und drittens halte ich die Entwertung bzw. faktische Streichung von lebensrettenden Maßnahmen und Supernova immer noch für einen der größten Fehler von R155, damit wurde mir viel Spielspaß genommen.
    Ja, es war viel PvP nötig, um sich diese Skills zu erspielen, aber es hat sich auch gelohnt, Langzeitmotivation gegeben und Spaß gemacht.

T-T1006 gefällt dies.
  7. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

So sehe ich das auch.Es wäre nur logisch gewesen durch Viel pvp eben auch gewisse Vorteile im pve genießen zu können.
    Ich hätte mich seinerseits damit abfinden können cyaint Schild und Supernova im pve zugänglich zu machen .Mit Ablingzeit wohlbemerkt.
    Im pvp aber auch zu erspielen ,ohne Ablingzeit .
    Wäre ein super Kompromiss gewesen.

Ich hoffe ,je mehr sich mal wieder mit dem thema auseinandersetzen ,vieleicht findet es bei bp ja Gehör.
    Siehe auch Armados Post.

Es sollten wieder neue Anreize her ,um pvp wieder attraktiver zu machen .

8. LowLvL

LowLvL Aktiver Autor

Wenn man neue skills/Reittiere/pets etc. mit einbaut, dann macht eine NEUE Währung. Es ist einfach dann noch langweiliger, da sich die Top 1000 Spieler oder so, sich sofort das kaufen könnten und der Anreiz ist wieder weg. Mit den Ruhmpunkten, kann man sich Items kaufen und fertig. ;)

Neue Währung -> Mehr Anreiz sie zu erpsielen -> Fair für alle -> Spaß für alle

9. chilmal

chilmal Foren-Graf

#Gefält mir

10. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Es muss eben wieder was her was Anreiz schafft wieder die Arena zu betreten.
    Selbst der pvp rang hat derzeit überhaupt nix mehr zu sagen .
    Ich hatte damals angefangen weil ich unbedingt cyaint haben wollte ..was sich derzeit ja erledigt hat.
    Es ist zwar einerseits gut das man Spieler nicht mehr in die Arena zwingt um gewisse Vorteile genießen zu können ,aber denoch auch schlecht da nun keine Anreize mehr da sein.
    Ich finde es sollte schon gewisse Privilegien geben wenn man eben noch aktiv pvp spielt .

T-T1006 und chilmal gefällt dies.
  11. renemagic

renemagic Laufenlerner

Finde die Idee top
    Dann hätte man echt mal wieder einen Anreiz
    Ich bin zwar nur ordensritter
    Aber das wir da auch schon langweilig 300 kämpfe zu machen für die nächste Stufe.
    Da fehlt dann echt die Motivation, da man diese 50 Stunden besser ins Farmen investieren kann.
    Also echt gute Idee
    Bitte weiterleiten an BP

12. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.