Feedback Q&A Entwicklerbrief

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GFX Mabruk gestartet, 17 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. realkenai

realkenai Boardveteran

Hallo noch mal @GFX Mabruk :)

Heute mit etwas mehr Zeit möchte ich dir mal ein komplettes Feedback geben:

Aktuelle Updates:
    Währungsbeutel: Top
    Stickerbook: Top
    Schreine: Die Kostenlosen sind gut, beinhalten sie doch immer einen gewissen Überraschungs-/Neugiereffekt. Bei den Kostenpflichtigen sollte allerdings vor dem Kauf angezeigt werden welchen Buff man bekommt.
    Balancingmaßnahmen: Ein sicherlich sehr schwieriges Thema um dessen Bearbeitung ich euch nicht beneide . Aber als Nr. 1 sollten m. E. die noch genutzten Speedsteine zu einem vorher angekündigten Zeitpunkt endgültig aus dem Spiel entfernt werden, in dem Sinne das sie dann keine Wirkung mehr zeigen, sondern nur noch gegen Runen eingetauscht werden können. Schau mal in die 4 Klassenforen und du wirst sehen welche unglaublichen Werte damit erreicht werden können. PVE mal außen vor, aber das solche Werte bei den Gegnern im PVP zu Dauerfrust führen dürfte klar sein.

Aktuelle Entwicklungsthemen:
    Werkbank: Derzeit gilt wohl ‚Warum einfach wenn es auch umständlich geht‘. Die Vielzahl verschiedener Kerne empfinde zumindest ich als einfach nur nervig. Zudem lasst ihr hier die Vielpayer, die nicht so viel Zeit im Spiel verbringen können ein wenig außen vor.
    (Core) Crafting: Als ich vor einigen Jahren über einen von BP beauftragten Amazon-Test zum Spiel kam und dran hängenblieb ;-) gefiel mir u. a. auch sehr das es das perfekte Spiel zum Abschalten war. Rein – Monster kloppen – wenig dabei nachdenken - und gut = perfektes Abschalten von RL. Daher fahrt zurück auf eine einzige Kernart, die bei den Endbossen droppt und ihr werdet viele Spieler glücklich machen. Heute braucht man schon eine mittelschwere Ausbildung um die ganze Rum- und Draufcrafterei noch zu verstehen. Und auch hier: Benachteiligung der Gamer, die bereit sind Geld zu investieren, aber wenig Zeit zum Spielen haben. Die Unmengen von Gold, die für erfolgreiches Crafting erfarmt sein wollen kriegt ein 2 Stunden/Tag Spieler nicht auf die Reihe. Man kann es sich zwar auch ergaukeln, aber dann wird es doch sehr teuer. Das 24/7 Spieler die auch viel Echtgeld einbringen im Spiel vorne sind ist vollkommen OK, aber das Payer inzwischen hinter die reinen 24/7 Farmer zurückfallen kann doch nicht im Sinne des Betreibers sein?
    Anpassung des Schwierigkeitsgrades ab Seelenkerker: Finde die Idee sehr gut, denn sie schafft Abwechslung und man kann viele der schön designten Dungeons noch einmal lohnend besuchen.
    Daily Deals: Auch wenn für mich bisher nichts dabei war finde ich dass es eine gute Idee ist. Der Zusatzanreiz zum Andermantausgeben ist gut für BP, die Möglichkeit das Stickeralbum zu füllen gut für die Spieler. Also eine klassische Win/Win Situation. Allerdings sollte das Angebot ständig erweitert werden und in den Kategorien Bronze und Silber IMMER je eine immer brauchbare Option wie Edelsteinbeutel oder Draken angeboten werden damit man sich das eine oder andere bereits vorhanden Reittier, Emote etc. nicht zwangsweise doppelt holen muss um das angestrebte Gold Emote zu bekommen.
    Neue Zwischenwelt Vulkan Suvius: Bin gespannt wie ein Flitzebogen und freu mich drauf :)

Roadmap Ausschnitte:
    Hier wäre dringend angesagt dass endlich die Gruppenruns in den ZW für das Leaderbook gezählt werden. Und zwar von den Punkten her höher als die Soloruns, denn sonst gehen viele Spieler denn doch lieber alleine.
    Klingt gut. Bin gespannt
    Bin da in Hinsicht das das Spiel immer komplizierter wird etwas skeptisch, aber erst mal abwarten :)
    Neugierig bin ;-) Handelt es sich da um neue Gebiete innerhalb der Level 51-55 oder um eine Erweiterung auf Level 60?
    Kommt jetzt bitte nicht auf die Idee Puzzle Aufgaben ins Spiel zu bringen, denn zumindest ich will einloggen und gepflegt Monster kloppen und dabei vom RL abschalten und sonst eigentlich nichts.

Noch drei Wünsche zum Schluss:
    1. Abgesehen von grünen, blauen und lilanen Items alle Gegenstände automatisch aufsammeln lassen. Zumindest aber alle Arten von Eventitems.
    2. Gönnt den Tanks wieder ein ordentliches Schild
    3. Die 5te Klasse bringen :D

Danke nochmal dass du dich hier blicken lässt und dich ein wenig um die Com kümmerst. :)

mcdoc gefällt dies.
  2. Viki

Viki Admiral des Forums

Auf meinen Beitrag hier, der ein sehr relevantes und essenzielles Thema betrift, lese ich gerade folgende Antwort:

Meint ihr das im Ernst? Es handelt sich ja nur um Attack Speed Breakpoints, die durch eure Änderungen der Frames nicht mehr stimmen, auf die sind viele Builds aufgebaut und da sollen sich gefälligst die Spieler dann selbst darum kümmern? Weil euch die Ressourcen fehlen...Aha.

Mir persönlich ist es auch schon ziemlich egal, nur hier nach Feedback verlangen oder es so gönnerhaft anbieten, nach jahrelanger Funkstille, aber dann solche grundlegenden Dinge mit einer unglaublichen Arroganz abschmettern..Soll euch doch ernst nehmen wer will, ich tue es nicht.

3. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

is doch immer so gewesen

es werden änderungen vorgenom die auswirkungen auf irgent was anderes haben nur is BP sowas egal

jeder der ein bischen verstand hatt bedenkt auch solche sachen und ermitelt oder programiert die vor der änderung nur hier da denckt keinner bei BP die com macht die aufmerksamm und nach jahren kommt dann mal ne reaktion

4. einherjar18

einherjar18 Aktiver Autor

Ihr sprecht hier von Ideen und von der Internet Gemeinschaft :) sorry wenn ich lache .
    Ein Anfang wäre die Abschaffung vom Crafting auch wenn der Aufschrei jetzt groß ist.
    Die absoluten Hardcore Payer die nicht den ganzen Tag im Spiel leben weil sie Arbeiten werden durchgereicht und gnadenlos Rasiert in der Arena von 12 Jährigen Kindern die die Schule schwänzen um mal ein paar h mehr zu spielen. Von Arbeitssuchenden will ich gar nicht anfangen. Aber es ist ,war und bleibt meine Meinung das es auf gar keinen Fall sein kann das Spieler die hier 300 Euro und mehr im Monat reinstecken und das seid Jahren einfach auf Grund von Zeitmangel absolut nicht mehr mithalten können ! Ich rede aber auch nur von der Arena !
    Ein direktes Beispiel , seid Einführung vom Crafting 2.0 habe ich bisher genau 5 grüne Items
    ( 2 Hand Waffe mit erhöhtem schaden ) „gefunden“ wie soll man da voran kommen wenn man davon abhängig ist,Ich Farme am Tag ca 2 h Ausnamslos nur inf 1 oder inf 2,am We durchaus mal 5-6 h am Stück auch hier werden viele lachen aber es ist nicht wenig kann mir einer erzählen was er will.Ich habe eben mal wieder den Joker gezogen an der Werkbank, bin rein mit Rüstung und hatte 4 mal Rüstung auf Gegenstand slot 1-4 in Gold waren 3,2,2,2 raus kam 0 das ist absolut Schlecht für die Motivation wenn es regelmäßig vorkommt wie bei mir in den letzten 4 Wochen da habe ich mit Schultern,Gürtel und mehrmals Torso das selbe Ergebnis erzielt.So wie es für mich aussieht muss ich 4 mal 3 Gold setzen um i-was zu erreichen wo andere mit vio 2 Gold,2 Gold und 2 mal Schrott Items ein 4 x Gold Legi ziehen.Und genau dieses Zufallsprinzip ,diese extrem Abhängigkeit vom Glück ist es was viele hier einfach verzweifeln und dann gehen lässt.
    Bei „Zeigt her eure Dk´s ) im Einhand Bereich ist ein Dk drin der schaut richtig richtig gut aus,ich habe den Spieler angeschrieben weil seine Items 1zu 1 die selben wie meine sind, Rüstung,Block,Widerstände alles gleich aber 60 K mehr leben ,ich wollte direkt wissen was er drin hat ,er ist von den Steinen in allen Items 2 Klassen unter meinen und ich habe knapp 50 k Draken mehr in Runen investiert ,habe zusätzlich absolut alles im Deff und im Offbereich auf Level 60, ich kann mein Char ausnahmslos nur noch mit Crafting verbessern womit wir uns Drehen und wieder am Anfang sind. Kurz und Knapp ich habe kein Bock mehr

5. .-Allanon-.

.-Allanon-. Großmeister eines Forums

Hallo @GFX Mabruk ,

zunächst danke für Deinen Einsatz.
    Es wäre schön wenn Du den Fokus mal auf Folgendes richten würdest:
    Was muss eine Charakterklasse leisten/tun um einen Treffer zu landen. Sei es ein Stun oder eine Attacke / PVP oder PVE sei jetzt erstmal egal. Da stellt man leicht fest, dass manche Klassen nicht bzw. so gut wie gar nicht zielen müssen (Mages vor allem/ Dwarfs), manche hingegen haben nur eine Attacke groß wie ein Pixel und es ist kaum möglich zu treffen (Waldläufer). Auch die Stuns vom Waldläufer sind nicht gerade gut ins Ziel zu bringen.
    Es wäre schön, wenn alle Klassen ähnliches leisten müssetn um "zu treffen"....

Danke @GFX Mabruk

6. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Sargon Sargon Sargon... :)

7. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

ich geh dir mal bissel auf den *Keks*... du beantwortest dein Problem grad selbst. machst halt immer das selbe.
    man kann das dropp verhalten beeinflussen. sehr deutlich beeinflussen.
    wie genau wird ich hier nicht schreiben.
    find dich bei den dk nicht mit spielernamen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 August 2017
  8. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Ich kann Dich so gut verstehen Einher. Bist nicht allein :).

Ich lasse zwar nur einen Bruchteil Deiner Investitionen hier, aber was mein Drop- und craftingglück angeht, habe ich einen ganz ähnlichen "Leidensweg" hinter mir, wie Du ihn beschreibst.
    Ich weiß gar nicht mehr wieviel zehntausend Gold ich mittlerweile auf der Werkbank verbrannt habe, nur um eine brauchbare Waffe zu craften....aber es will und will einfach nicht gelingen.

Erst gestern wieder nen epic fail fabriziert. Input: 8 goldene Verz, plus 4 nahe an Gold und 4 schlechtere.
    Ich war echt guter Dinge, diesmal endlich eine brauchbare Waffe zu erhalten.
    Übernommen wurden dann 1 goldene und 3 der schlechten Verzauberungen. Im Prinzip weiß ich das Ergebnis ja mittlerweile schon vorher, aber man versucht es halt doch immer wieder. Was bleibt einem auch übrig?
    Jetzt ist mein Gold wieder fast aufgebraucht und ich fange quasi bei Null an.
    D.h. wieder wochenlang farmen um die items und das Gold für die Werkbank zusammen zu bringen und es dann wieder versuchen.
    Und täglich grüßt das Murmeltier.

Man fühlt sich mittlerweile wie so ein Hamster, der sich den ganzen Tag in seinem Rad abstrampelt und doch kein Stück vorwärts kommt. Da magst Du irgendwann nicht mehr.

Es ist nicht so, dass ich anderen ihre Craftingerfolge nicht gönne (Traumwaffe nach 3, 4 Versuchen), aber an reinen Zufall kann ich hier schon lange nicht mehr glauben.

Killerking, Dobby_dd, giulie und 4 anderen gefällt dies.
  9. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Muss euch was das Crafting 2.0 betrifft beipflichten. Meines Erachtens ist es auch nicht wirklich gut fürs "angeblich angestrebte Balancing" welches man ja erreichen will. Die damaligen Payer - wurden immer beschimpft weil sie sich ja mittels Geld etwas leisten konnten, und sich dadurch Vorteile erspielen/erkaufen konnten. Doch das ist schon lange ja nicht mehr der Fall.

Vielfarmer - jeder der mindestens 5 Std am Tag spielen kann und mehr - jene haben nun die Vorteile gegenüber den aussterbenden Payern. Mag sein das genau darauf jemand nun einen dummen Kommentar abgeben wird, aber hinsichtlich der Tatsache, das die Payer das Spiel so lange am Leben ließen, und nicht die nun derzeitigen Vielfarmer, wird alles erschweren.

Die Vielfarmer sind nun jene mit der besten Ausrüstung, die Arbeitgehende Bevölkerung auch Payer genannt kann da kaum noch mithalten. Allein wenn ich von mir ausgehe, ich kann nur am WE zocken und in der Woche über gar nicht. Das merkt man auch dann massiv, was einen an Ressourcen fehlt. Keine Mio Glyphen über, kaum verwertbares Craftingmaterial - auch solches findet man nur schwerlich - kein Gold am Ende wenn man sich nicht solo in der Zeit durch die Qs prügelt und das Gildenleben vernachlässigt.

Es werden zwar durch den Daily Deal wieder Reittiere etc angeboten - wo auch schon wieder gewettert wurde - ja, da können die Payer sich wieder Vorteile erkaufen - OMG - frag mich eben nur welche??
    Nur Begleiter geben einen Vorteile wenn man in einer gewissen Sparte (Haustiere z.B.) eine gewisse Anzahl hat. Die kleinen Boni sind aber vernachlässigbar, wenn der Rest nicht stimmt.
    Ausrüstung, Steine..........
    Apropos Steine, jeder Vielfarmer kann eigentlich bald bessere Steine haben als alteingesessene Payer - die ihre alten Steine mit den Veredlern erstmal umwandeln müssen. Ich benötige alleine ca 8000 davon um noch 4 alte Königliche Rubine umzuwandeln. Inzwichen kann man sich für weniger Geld die neueren Steine von Quiazah holen/kaufen/erspielen - die den alten fast ähnlich sind, aber für viel weniger Andermant.

Bsp: Alter Königlicher Rubin 38 Dmg Wert 486000 Andermant (Preisnachlass inbegriffen)
    Neuer Perfekter Rubin von Quaizah 33 Dmg Wert 56700 Andermant

Klar ist dann am Ende mit dem Veredlern ein Plusgeschäft bei den alten Steinen verzeichbar, aber das kostet enorm Geld, und Steine sind schon lange nicht mehr das I-Tüpfelchen. Sie ergänzen nur das allgemeine Gesamtbild.

Das angestrebte Balancing kann nicht nur durch Nerfs bei den Skills der Klassen gemacht werden, nein - die komplette derzeit viel zu farmbare/grindbare Ausrichtung ist derzeit Ausschlaggebend für Erfolg und Misserfolg.

Kann euch beide sehr gut Verstehen, und steh demzufolge hinter euren Aussagen. Persönlich freu ich für jeden Crafterfolg der hier im Forum gezeigt wird, komme mit dem liken kaum nach, dann vergisst man es, und lässt es irgendwann sein - aber das man massiv Zeit reinpumpen muss - die man sofern man ein RL hat - nicht haben kann, lässt die einen Gewinnen (Vielfarmer - Jetzt haben sie es in der Hand das Spiel am Leben zu erhalten) und die anderen Verlieren (Payer - Geld bring keine neue Ausrüstung, alte Steine teuer umwandeln, nicht kaufbare Ressourcen weil jene nur farmbar sind - sie sind weniger bestimmend dafür, das das Spiel nun noch finanziert wird).

Hochachtungsvoll Schattenherz

10. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

was bleibt ihr denn nur an dem namen der steine hängen? was soll das ?

du hast bisher andermant betrag x für 1 schaden bezahlt.
    und nun bezahlst du andermant für umwandler und kommst so billiger weg pro 1 schaden.

die steine sind für leute ab Level 50 billiger geworden. das ist doch gut.
    dein Einwand, ihr mußtet früher mehr bezahlen ist doch Unsinn.
    ihr mußtet garnix und das spiel habt ihr versaut, siehe payer-events und nicht am laufen gehalten. das spiel läuft ganz prima ohne euch .
    bei einem nachlaßevent für steine hast du dich doch auch nicht aufgeregt. gabs früher auch nicht.
    mal abgesehn davon das man früher 4 steine brauchte um ein größeren zu bauen und entsockeln gar nicht erst ging.

das einzigste was ihr bemängeln könntet, das die alten königlichen nun doch nicht mehr die max steine sind. das das kommt war doch klar.
    aber so wird es den jetzigen auch bald gehen. ihr dürft nur mehr payen.

ihr konzentriert euch immer nur auf das eine, wer hat den dicksten Charakter. und merkt sonst garnix mehr.
    hinterfragt doch mal, warum ausgerechtet jetzt ne *** Erweiterung gekommen ist, hals über kopf und nur halb fertig.

damit komm ich zu meiner frage:
    was genau bezweckt dso mit dem neuen stadtnamen Hiraja ?

11. einherjar18

einherjar18 Aktiver Autor

bin ich neugierig :) einherjarbfc

12. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Schade das du nur einen Teil aus meinen Post genommen hast, den du dann zitiert hast. Den eigentlichen Kern meines Posts hast du nicht erkannt geschweige denn verstanden. Der Name der Steine hat keinerlei Gewicht in meinen Post, er dient nur der richtigen Ausdrucksweise und um etwas auf zu zeigen.

Ich finde viele Neuerungen sehr gut, auch das mit den Steinen - ist ja das einzige was du aufgegriffen hast. Zudem - weil du mich ja dahin gehend zitiert *** - ich bin KEIN PVP SPIELER, und wird es auch nie werden. Ich hab in meinen über 5 Jahren Ingame schon sehr vielen geholfen, kenne so viele Normale Spieler aus verschiedenen Gilden (oder kannte sie) und ich hab nie wirklich Profit daraus geschlagen, das ich damals - wo ich mehr verdiente - gepayt habe. Zu Lvl 45 tankte ich Mortis als Mage für die Gilde, soviel mal dazu. Nicht immer über jeden Payer hinwegziehen, nicht alle sind schlecht.

Hast du auch das gelesen??

"Klar ist dann am Ende mit dem Veredlern ein Plusgeschäft bei den alten Steinen verzeichbar, aber das kostet enorm Geld, und Steine sind schon lange nicht mehr das I-Tüpfelchen. Sie ergänzen nur das allgemeine Gesamtbild."

Steine sind nicht mehr das A und O hier. Lies mal meinen kompletten Post durch, vllt erkennst du dann den Kern der Aussage. Das was gemacht werden muss für das Balancing - da stimme ich vollkommen mit dir überein, ich hab schon sehr viel hier erlebt, und bin immer noch da. Und es wird noch viel mehr geändert werden, ja okay - ich kann damit leben, ich will hier ja mal abschalten und spielen - vor allem mit der Gilde und Freunden, denn das macht mir hier Spaß.

Du sprichst Dinge an, die ich alle mit erlebt habe, Entsockeln von Steinen etc...nochmal, ich spiele seit Über 5 Jahren hier.

Und was hat das mit Hiraja zu tun?

Sei nicht immer so provokativ, sehe nicht in allen Posts von nen Ex-Payer das Übel, wenn du nichts über ihn weißt.

Wir reden hier allgemein um das angestrebte Balancing. Alles was bisher kommen sollte waren irgendwelche Nerfs bei Klassen oder Skills, aber dort anfangen, wo es wirklich hängt - das übersieht BP.
    Ausrüstung, Crafting 2.0 und der enorme Glücksfaktor und die dazu gehörende Farmzeit, Uniques und der enorme Glücksfaktor ob sowas überhaupt mal dropt, alte Steine wie Saphire, alte viel bessere Verzauberungen (Laufspeed), Sets + deren Boni, alte Runen und und und...such dir was aus, da gibt es so viele Faktoren die ins Gesamtbild Balancing mit eingeschleust werden müssen...

Und Nein, ich hab keinen OP Char. Die Steine machen keinen guten Build mehr aus, die Zeit die man hier verbringen muss, um sich zu verbessern ist nun ausschlaggebend. Früher habt ihr nur auf die Payer geschimpft - zu Recht, gebe ich zu - nun aber sollte das vom Tisch sein, da diese nicht mehr ausschlaggebend dafür sind. Das Blatt hat sich gewandelt.

Meinen Char findest du unter der Rubrik "Magier Stats" - *** Zudem - Daily Deal bringt dem Payer wenig, und ich persönlich werde da nicht mit konform gehen.

PS: Ich hoffe du fühlst dich nun nicht angegriffen von mir, denn das ist nicht meine Intention gewesen, und würde es auch nie sein. Meine Posts sind immer seltsam geschrieben, du musst auch mal zwischen den Zeilen lesen, um mich zu verstehen.

Beispiel: (stammt von mir)

„Verlorener Glanz"

Eisige Schwärze
    Verlorene Zeit
    Sternenloses Himmelszelt
    Werde ich Alt?
    Getrübter Augen Blick
    Leere in den Händen
    Auf hoher See gesunken
    kann man es beenden?
    Gibt es ein Licht, nein daran glaube ich nicht.

Hochachtungsvoll Schattenherz

13. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Dürfen wir euch noch einmal das Thema des Threads in Erinnerung rufen:

Statt die seltene Möglichkeit zu Nutzen und konstruktives und gezieltes Feedback zu den genannten Punkten abzugeben, konkrete Fragen zu äußern etc. verlieren sich einige von euch in das Klein Klein gegenseitiger Diskussionen, die ihr nun wirklich an anderer Stelle führen könnt.

Also bitte bleibt bei den im Eingangspost genannten Themen und nutzt die Chance euch mit einem Mitglied des Dev-Teams sinnvoll und zielführend auszutauschen.

Viele Grüße,
    katbac

*Edit
    Offtopic, persönliche Diskussionen und politische Inhalte sind dem Rotstift oder dem Löschbutton anheim gefallen.

mcdoc, Lorindel und Wurzelgnom gefällt dies.
  14. TheGameMaster960

TheGameMaster960 Laufenlerner

Hallo,

nach Durchlesen des Entwicklerbriefes und einiger der hier geposteten Beiträge muss jetzt mal Klartext geschrieben werden, da Posts hier evtl. die Zukunft DSO's verändern könnten.

- Zum Balancing:
    Drachenkrieger sind momentan die stärkste Klasse im PvP, wer etwas dagegen auszusetzten hat darf sich nicht als "erfahrener Spieler" bezeichnen. Zum einen haben Drachenkrieger neben ihrer Defensive den selben Dmg, bzw. können den selben Dmg erreichen, wie Fernkämpfer auf 1h sowie auf 2h. Der Dmg / Heilung sollte angepasst werden sowie das "Dragans schützende Rüstung" Set, welches dem Drachenkrieger ermöglicht in der Rüstungssenkung 80% Rüstung zu erreichen. Die restliche Defensive kann bleiben.

Als Vorschlag würde ich gerne eine Abklingzeit (10 sekunden) auf die Heilung und evtl. in PvE die Zeit in der, der Drachenkrieger die Aggro hält auf 10 sekunden erhöhen.
    Zu dem Rüstungswert: Bei 25.000 Rüstung sollten auch wirklich 85% weggezogen werden.

Zwerge sollten die Möglichkeit bekommen mit 1h sowie Schild spielen zu können, da dieser Punkt für Zwerge momentan alles andere als nützlich ist.
    Die momentan bekannten Maßnahmen sind gut. Zwerge müssen auf Krit spielen sowie diese zerstörbare Geschütze haben, die Reichweite der Schüsse auf 1h sollten auf das Normale der anderen Klassen gestellt werden.
    Q7 Set sollte definitiv abgeschwächt werden für den Magier.
    Bei dieser Thematik hoffe ich, dass ihr das PvP wieder unterhaltend und spannend gestaltet. (ggf. ähnlich wie zu Lvl 45)
    Beim Zwerg z.B. habt ihr eure Vorstellungen auf dem Testserver zuvor veröffentlicht und die Community abstimmen lassen, was gut ist, aber es gibt auch viele, die sich garnicht, aber auch wirklich garnicht auskennen mit den möglichen Konsequenzen. Daher bitte ich euch nicht in eine falsche Richtung zu bauen.

- Wünsche:
    Das Craften der Edelsteine sollte einfach sein. Z.B., dass ich einen 99ger stack Edelsteine auf einen Klick umcraften kann.
    Sargon, das bekannteste Bossmonster (für ältere Spieler), sollte so wieder eingeführt werden, dass der Ruf nicht leidet.
    Die Level-Erweiterung sollte die Items, die man momentan als nützlich sieht, nicht unnützlich machen bzw. garnicht erst schlecht machen lassen, falls es überhaupt eine Lvl-Erweiterung ist.

Im Allgemeinen hoffe und setzte ich mein Vertrauen in euch, dass ihr DSO wieder zu einem interessanten und mehr skillbasierendem Spiel
    leitet.

MfG

15. Toxoner

Toxoner Foren-Grünschnabel

Halloo,
    in dem Entwicklerbrief hab ich viel gelesen, aber nichts über die neue Klasse (sofern ich nichts überlesen habe..) o_O(?). Kommt da noch irgendwas? Es ist ja schon ne weile her, seit sowas in streams oder interviews angesprochen wurde, aber gekommen ist noch nichts. Ich (und seehr viele andere) hätte(n) dahingehend wohl gerne mehr Informationen, falls dieses Projekt nicht schon auf Eis gelegt oder vergessen wurde.
    Achja, freut mich, dass mein Lieblings Boss und mein Lieblings Event ENDLICH wieder den weg zurück ins Spiel findet.

MfG,
    Ich :)

16. Derreiner

Derreiner Foren-Grünschnabel

Hallo @GFX Mabruk !

Heute möchte ich die Zeit nutzen und etwas schreiben. Immer wieder kommt hier die Forderung hoch, das bestimmte Angriffe/Klassen generft werden sollen. Auch ich war genervt davon das mich der Explo des Waldis ständig OneHit gekillt hat, obwohl er mich nicht mal getroffen hat. Ob der Nerf Sinnvoll war, keine Ahnung! Geändert hat es aber so gut wie gar nichts. Trifft mich der Waldi mit dem Explo, bin ich trotz >30000 Leben sofort tot. Treffe ich auf einen Elefanten-DK, was gar nicht mal so selten ist, kriege ich den nicht down. Auch stehe ich da nur im Dauerstun und der läuft schneller als ich die Strecke mit Porten zurücklegen kann. Treffe ich auf einen Magier, verbrennt mich der Feuerball obwohl er mich nicht sieht meistens nach 2-3 Treffern. Und die Zwergentürme sorgen dafür das ich nicht stehen bleiben kann um anzugreifen, da sie sich ja immer in meine Richtung drehen und mich dann treffen.

Wie man sieht, haben also alle Klassen bestimmt Vorteile/Vorzüge und genau das macht doch so ein Spiel aus! Wenn hier immer wieder rumgemosert wird, das diese oder jede Klasse generft werden "muss", sollte aber nicht vergessen werden dass das in 99,9% der Fälle immer von Spielern kommt welche sich in Regionen bewegen die ein normaler Spieler ohne hohen Geldeinsatz sowieso nicht erreicht. Und die "nur PvE-Spieler" sind davon sowieso nicht betroffen. Trotzdem werden oder sollen Maßnahmen ergriffen (werden) welche alle Spieler benachteiligen. Bitte denkt bei allen Balancing-Maßnahmen daran von welchen Spielern und für welchen Bereich hier Maßnahmen gefordert werden und handelt dementsprechend nur in diesem Bereich, nämlich im HighEnd-PvP!

Dann habe ich noch einen Vorschlag, um das Spiel für Spieler im EndLevel attraktiver zu gestalten. Es gibt so viele schöne Maps im Spiel, die ich nur beim Leveln sehe. Warum macht ihr es nicht so, das man mit erreichen des Endlevels alle Maps auch auf eben diesem Level betreten kann, sie also mit dem Level skalieren?

Des weiteren solltest Du evtl. in diesen Thread gucken. Dort sind einige gute Vorschläge vorhanden, wie man das Spiel attraktiver machen kann.

17. Medusa1000

Medusa1000 Forenbewohner

Ich bin dafür den Chat zu überarbeiten!
    Diese endlosen Spam-Bots blockieren die Gruppensuche total. Besonders die kleineren Chars sind darauf angewiesen Gruppen zu finden, oder wie im Moment in Kingshill, wo Eventgruppen gesucht werden.
    Wie gestern gesehen : ***Die Links wurden entfernt***
    es müßte so gestaltet werden, dass nicht alleine die einzelne Seite gebannt wird , sonder auch deren Abwandlungen ...wie man bei Lootboy sieht. Hier im Forum gab es dazu auch einige Vorschläge wie man vorgehen könnte.

Ps.: Ich habe diese Seiten nicht gelb eingefärbt und unterstrichen, das machen die von selbst!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 August 2017
  18. Etom24

Etom24 Fortgeschrittener

Vor allem sollte es ein Leichtes sein, das Dauer-Gespamme im Chat durch einen Filter zu unterbinden.
    Also man sollte einfach den gleichen Text nur einmal pro Minute oder alle 30 Sekunden eingeben können.
    Das würde schon viel helfen, denn teilweise hauen die Spammer ihren Müll alle 1-2 Sekunden raus, so dass man nichts anderes mehr lesen kann.

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2017
  19. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

@ Medusa1000
    Bitte im Forum keine Fremdlinks posten. Und schon gar keine die auf 'böse' Seiten führen. Wenn dir Werbung für solche auffällt wende dich bitte mit einem Screen des ganzen Bildschirms an den Support.

@ Hecktor-X1 und Rutzelperg
    Eure Beiträge wurden entfernt. Wenn ihr die Beiträge anderer User threadthemenfremd weiterdiskutieren wollt eröffnet dazu bitte eigene Beiträge an anderer Stelle.

Allgemein noch mal Bitte und Hinweis auf diesen Post.

Viele Grüße,
    katbac

20. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Das allgemeine Interesse an diesem Thread scheint eher gering zu sein (warum wohl?)
    Kann geschlossen werden.

Raid_81 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.