Feedback Q&A Entwicklerbrief

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GFX Mabruk gestartet, 17 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

auch nicht die nächsten 10

2. Viral

Viral Ausnahmetalent

seit dem 5. september ist hier stillstand. es wird nicht geantwortet und auch nicht von den spielern gefragt.

liebe bp-entwickler, bitte versteht diese botschaft mal. wir haben KEIN vertrauen mehr in euch, dass ihr das spiel noch zum besseren wenden könnt. ihr bietet uns an, dass ihr mit uns in kontakt kommt.
    aber seht euch den austausch hier an, ein klägliches scheitern und es besteht keine motivation euch wirklich zu schreiben, weil es als sinnlos erachtet wird ;);)

Alinewa und sopor_aeternus gefällt dies.
  3. Killerking

Killerking Boardveteran

Das spiel schweift immer mehr ab. Immer komplizierter mit Kernen, früher war alles einfach, machte Spass...
    Craftsystem ist schrott, da goldene Verz. so gut wie nie zu erreichen sind.
    Versuche seit Monaten eine Waffe zu bauen nix lüppt, alles Glückspiel hier, ***...
    Nur Beschäftigungstherapie, stupides Spielen!!!
    Ewige Grinderei, in jedem Spiel wird Einsatz belohnt, hier zählt nur Glücksfaktor.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Oktober 2017
    emmjott, Alinewa, Sh1tmaster und 2 anderen gefällt dies.
  4. paul21061969

kommen ja keinne klaren antwortet wierd nur immer deum herum geredet

5. Killerking

Killerking Boardveteran

Was ich viel schlimmer finde ist das "aktuelle" Glück auf der Crafting Bank.

Wo andere sich das in nem Monat hochcraften.....brauchen so Deppen wie ich unendliche Ansätze beim crafting...schmeissen zigfach 4 x Legies auf die Bank mit 3 x Goldstates und bekommen nix.........Keine Frage ich hab schon alles probiert, 2 slots 3 x Golditems 3 -4 slot mit noob items...ich kenn den ganzen mist...aber das ist echt ein Glücksspiel die Werkbank, wie damals die Equivalenten Uniquedrops.[/QUOTE]

Meine Rede, Anfänger pimpen sich schnell hoch, sollen ja noch viel viel kaufen.
    Farme mir die Finger wund, keine Waffe kommt rüber.

emmjott, Raid_81, Lurgina und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Alles richtig.
    Wie ich schon an anderer Stelle bemerkte:

Dieses Spiel wurde von vielen wegen seiner Einfachheit sehr geliebt.

Mittlerweile wurde es kaputt-kompliziert.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Oktober 2017
    Puppi, Alinewa, Raid_81 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Ludovicus1953

Ludovicus1953 Meister eines Forums

Nun denn....
    ....will ich auch meinen Senf dazu geben.
    Vorher möchte ich betonen, das ich seit der Nach Beta Zeit dabei bin. Also alles mehr oder weniger hautnah
    mit erleben (leiden) durfte.
    Ferner gestehe ich, mehr als einmal habe ich wegen der Unspielbarkeit und vor allem der Ungerechtigkeit des spiels entnervt auf gegeben.
    So habe ich zuletzt einen Acc mit vier 50ern an den Nagel gehängt, ich kam einfach zu selten ins Spiel. Auf diesem waren noch über 14k ander......

Nun ja, ich dachte also, angefixt von meiner Nichte, vesuchs mal wieder. Also, ich nicht faul hab in kurzer Zeit einen Zwerg auf 55 hochgezogen. Erfreut war ich über die bessere Spielbarkeit, die erheblich ist.
    Einige Verbesserungen, wie das Sickerbook, den Beutel, toll.
    Aber , was wirklich erschreckend war, ich wußte und weiss hinten und vorne nicht mehr, was ich mit acht verschiedenen Kernen im Inv anfangen soll. Craften...ist nach wie vor für den Ar..., einer der Gründe für mich, dem Spiel den Rücken gekehrt zu haben.
    PvP, ein Witz, wenn auch ein überaus schlechter.
    Nach wie vor toll, die grafische Umsetzung de einzelnen Gebiet.
    Langweilig, die Events, kaum was neues. Und wenn, dann eine Verschlimmbesserung.
    Ich bin durchaus bereit, für ein nettes Spiel zu zahlen, und tu das auch mit zumindest dem Prem Zugang.
    Und hier und da mit frischen Ander.
    Aber zumindest eine vernünftige Waffe sollte drin sein. und nicht der Schrott, der einem so als Leggi angeboten wird.
    Meine beste Waffe ist eine blaue Einhand Waffe, auf 60 hochgeglypht.
    Das kann es einfach nicht sein.
    So geht es jedenfalls nicht. Ich denke, früher oder später werfe ich das Spiel wieder in die Ecke. Schade drum.

Lurgina gefällt dies.
  8. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

kurz für euch zur Information ...

Das Entwicklerteam wird sich demnächst auch hier nochmal zu Wort melden.

Eure Meinungen und Anregungen sind wichtig und werden auch gelesen. Aber bitte habt Verständnis dafür, dass das Team eine Vielzahl an Aufgaben hat und entsprechend etwas Zeit benötigt, um auf eure Beiträge einzugehen.

LG Myantha :)

FrecheZicke gefällt dies.
  9. Viral

Viral Ausnahmetalent

nur so nebenbei.
    im englischen forum ist ein größerer andrang und es wurde am 1. September auf 2-3 seiten geantwortet. hier waren es auch 2-3 seiten und es ist jetzt sogar 2 wochen länger.
    klar haben die viel aufm zettel, aber wenn man in einem forum zeit hat antworten in 100-200 zeilen zu packen und davor auch noch die beiträge nach fragen zu durchforsten, dann sollte es möglich sein, dies auch in anderen foren zu schaffen. besonders dann, wenn man bereits 2 wochen länger zeit hat als bei anderen, wobei hier noch ein sehr sehr geringer andrang ist. (damit meine ich nicht, dass an jedem tag geantwortet werden soll, sondern in einem 1-2-wöchigem zyklus)

also sei nicht böse, dass ich diese aussage nicht sehr ernst nehmen kann und werde.
    hier geht es um eine art kundenbetreuung. da sollte bp sehr viel mehr wert drauf legen, als auf neuerungen im spiel.
    anscheinend sind kundenbetreuung/-kontakt und der kunde an sich bei bp aber eher nebensächlich. zumindest bekommen wir hier seit jahren dieses gefühl vermittelt

Alinewa und Axiom gefällt dies.
  10. paul21061969

das gantze hatten wier schon 2 mal

so wie BP merkt das die com unzufrieden wierd kommt irgent einner von dennen hier rein und wenn mann merkt die zufriedenheit hatt sich was verbessert dann läst sich keinner mehr jahre lan bliken
    so wierd das jetzt auch werden

frogg1952 gefällt dies.
  11. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Wir "alten Hasen" wissen das, aber das "Frischfleisch" muss ja noch die Illusion von Information und Mitspracherecht bkommen.

dittrisch und frogg1952 gefällt dies.
  12. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

garnüscht wisst ihr , siehe hier:
    gibt doch so wesentlich wichtigere dinge im Moment zu tun mit seiner nichte, als sie im Internet beim zocken zu parken.

frogg1952 gefällt dies.
  13. Viral

Viral Ausnahmetalent

klar wissen wir alten hasen das. aber ich hoffe insgeheim, dass ein spiele-tester mit genug abonnenten mal einen artikel über dso schreibt, dann gehts n bissl mehr berg ab. wäre sehr sehr interessant, was bp dann macht

14. Wernher65

Wernher65 Admiral des Forums

Ich wär nur neugierig was Schilling dazu meint.

FrecheZicke gefällt dies.
  15. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

31.August wurde der Thread eröffnet. Die Mitspielerschaft hat sich ganz klar geäußert:"Kein Wort, ist auch ein Wort!"
    BP hat die Gelegenheit, die wenigen Altspieler und den verbleibenden Rest der Spielerschaft mit dem Release 200 zu begeistern:rolleyes:

Da man BP kennt, sag ich mal....keine Erwartung haben. Dann kann man nicht enttäuscht werden:D.
    Aber manchmal geschehen noch Wunder.......:D

16. Foxyzero

Foxyzero Boardanalytiker

Mich nervt's nur noch...

ob ich nun nach 2 Jahren, ein "newbie" bin oder Langzeitspieler....oder irgendwas dazwischen....egal

als alte Diabolo-Liebhaberin (sehr alto_O) suchte ich nach einem "netten kleinen online-rollenspiel" und fand hier was ich suchte...

alles war mal überschaubar, man hat sich ein Ziel gesetzt, evt. erweitert zu neuen Zielen, es war easy, machte Spass und ging unkompliziert!

Nun gehe ich unter im "super-hyper-crafting" prozentualen Verzauberungs-Dingsbumstralala" irgendwelchen Kernen (Rezepten die noch kommen sollen) Werkbanks-must have-don't do's blabla, Runen-Aufwertungs-Umwandler-Steinen-chinesisch....etc etc...

Auf gut Deutsch, ich steh da wie der Ochs vor dem Berge und alles was ich hier (gesamtes Forum) lese, erklärt mir nicht wirklich worum es hier eigentlich noch geht!

PvP ist für mich gelaufen, Zwischenwelten ackere ich mich so im Nobody-Slow-Style durch, bei Infernal und Konsorten bekomme ich einen Lachkrampf!

Fazit: sollte BP seinen Kurs beibehalten, wird dieses "Schiff" ohne mich weiter fahren!

ich will Spass, Herausforderungen -ganz klar- aber auch "ein Licht am Ende des Tunnels erkennen (nicht den Zug der auf mich zurast:confused::D)
    und kein künstlich hochgepuschtes Spiel-System dass mir nach 2 Std mehr Kopfzerbrechen macht, als meine Steuererklärung!

Ahoi Füxxy;)

Dobby_dd, frogg1952, Medusa1000 und 6 anderen gefällt dies.
  17. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Für mich der Hauptgrund hier nur noch son bischen rumzudaddeln, statt mit Spaß zu spielen.

frogg1952 und Foxyzero gefällt dies.
  18. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

was dir spaß macht oder was du machen möchtest bestimmst du doch selbst. niemand zwingt dich zum pvp oder zwischenwelten oder dieses kernecrafting. dso bietet eine breite Palette an und du pickst dir das raus, was dir spaß macht. ich geh meist solo durch die maps auf normal, das reicht mir völlig aus um Monster zu killn. meine Ausrüstung ermöglicht mir ein stress freies spielen, so das ich nicht immer angst vorm sterben haben muß. ich rede hier von gebauten rosa items und einem set. die Events sind schrott. ja das sollte nun auch der letzte mit bekommen haben. es wird sich nicht verbessern. paar tagesquest machen, ne runde wo ballern, das wars. gibt noch andere spiele, wo man sich spürbar aufbauen kann und an neues ran kommt. begreift doch endlich mal wozu dso und co wirklich da sind.
    ist doch nicht so schwer.

frogg1952 gefällt dies.
  19. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Drop- und Crafting-Glück

Möchte noch etwas hier einbringen, was mir sehr gegen den Strich geht und zwar
    das extreme Ungleichgewicht bei den Drops und den Crafting-Erfolgen an der
    Werkbanz zwischen den einzelnen Spielern.

Wir haben da zwei Spieler in der Gilde (der eine davon spielt schon eine Weile nicht
    mehr aktiv, weil ihn das Spiel - trotz extremem "Dropglück" - einfach nur noch nervt).

Jedenfalls gibt es Spieler, die z. B. hintereinander 6 Runs in verschiedenen Zwischen-
    welten mitmachen und in diesen 6 Runs sage und schreibe gleich mal 4 Uniques von
    den jeweiligen Bossen dropen, wovon er 2 brauchen konnte, weil sie noch besser waren
    (durch teilweise Goldwerte), als die, die er erst vor seinem Urlaub gedropt hatte.

Der selbe Spieler geht in verschiedene Q´s, macht ein paar Legi-Kisten auf und bekommt
    von 4 geöffneten Kisten aus zweien davon je 100.000 Andermant.

Und der selbe Spieler wirft 4 lila Items mit insgesamt 6 goldenen Werten in die Werkbank
    und schwups bekommt er ein Legi Item mit 4 goldenen Werten raus usw.

Andere hingegen laufen Monate durch die Q´s und dropen kaum Uniques und wenn
    dann nur welche mit Minwerten drauf. Oder man craftet über Monate, um ein gutes
    Legi zusammen zu bekommen und es gelingt nicht einmal ein Legi mit 3 goldenen
    Werten zusammenzubasteln, obwohl man immer wieder 4 lila Items mit insgesamt
    8 goldenen Werten in die Werkbank packt.

Braucht mir keiner was von Glück erzählen, denn dann würde sich das im Laufe der
    Zeit beinahe annähern. Aber ganz offensichtlich gibt es Accounts, die aus irgendwelchen
    Gründen alles bekommen und andere Accounts hingegen so gut wie nichts.

Ich persönlich kann mich da nicht wirklich beschweren, da mein Drop- und Crafting-Glück
    sich wohl im Mittelfeld aufhält. Es sei denn, man zählt die Mortis-Ringe nicht mit (von denen
    ich inzwischen sechs auf Rang 3 und zwei auf 4 gedropt habe), denn dann habe ich nur
    wenige brauchbare Uniques gedropt.

Es geht mir also um das offensichtliche Ungleichgewicht, was durch irgendeine völlig
    verblödete Programmierung implementiert wurde (denn mit Glück oder Pech hat das
    nichts mehr zu tun, weil wir uns in einer virtuellen Welt aufhalten, wo sich das Glück
    und Pech im Laufe der Zeit relativ ausgleichen würde).

Deshalb hier mal die Bitte diesen Missstand endlich zu beheben, der schon seit Jahren
    in DSO besteht.

emmjott, Killerking, frogg1952 und 9 anderen gefällt dies.
  20. Menrud

Menrud Boardveteran

mal davon abgesehen, daß das spiel die letzte stunde nur am laggen war, hat es gerade mitten im bosskampf einen verbindungsabbruch gegeben. nachdem die verbindung wieder da war, war ich tot und nun bin ich off. gut gemacht BP!!! ein weiterer punkt, warum hier kein cent mehr investiert wird! habt ihr es inzwischen so nötig, daß man auf diese art versuchen muß den leuten das geld aus der tasche zu ziehen? ihr wollt geld? bietet mal etwas dafür! angefangen bei funktionierender technik, aufgehört bei einem funktionierendem spiel!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.