Feedback Q&A Entwicklerbrief

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GFX Mabruk gestartet, 17 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Naja King,als 2. Hand tanken ist so eine Sache für sich-oder?

2. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Naja sicher, ein 2Hand-Dk wird nicht die "Nehmerqualitäten" eines Tanks erreichen, aber, selbst als defensiv relativ solide aufgestellter 2Hand DK nach einem, maximal 2 hits eines Bosses umzuliegen (vom PVP fange ich gar nicht erst an), kann auch nicht richtig sein.

Killerking gefällt dies.
  3. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Doch.. das kann auch so richtig sein. Es ist ein 2H DK und kein Tank.
    Warum sollte der 2H DK denn keinen Tank mehr brauchen?
    Nur weil er ein DK ist? Wir wollen mal nicht übertreiben. :p
    Meine Dampfi habe ich so getrimmt, das sie auch mal 1 Hit von nem
    Inf1 Boss aushält.. spielt sich entspannter beim rumgerenne. :D
    Und rumgerenne/kreisgerenne is doch eh Standartskill in diesem Game. :eek:

4. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

.....Nur dass Du als Zwerg beim "Kreisgerenne" Damage machst. Als Zweihand-DK renne ich bis zum St. Nimmerleinstag im Kreis und der Boss steht immer noch. Verstehste?? Wir sind Nahkämpfer! Ich muß vor dem Boss stehen um damagen zu können (hit and run Taktik) und fresse so immer ganz automatisch Schaden.
    Von daher, ja, ein Zweihand-DK braucht eine bessere Def als Fernkämpfer, ohne wenn und aber.

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2017
    Killerking und dittrisch gefällt dies.
  5. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Immer dieser alte Quark.. :rolleyes:
    Die Bosse bewegen sich und bleiben nie lange in dem Kanonenstrahl stehen.
    Heißt für mich das du mit 1 Hit mehr Schaden raushaust als ick mit paar Treffern.
    Wenn ick zu dichte drann/ in Boss Reichweite bleibe, damit er länger in dem Strahl
    steht, liege ick schnell im Dreck. Alle Dampfis sind ja so OP.. ick danke auch.
    Was bei dir Hit & Run is, is bei mir aufstellen & Run + dabei den Boss im Strahl halten.
    10 sek steht eine Kanone.. ick will auch mehr Def um am Boss stehen zu können,
    und um den Boss lange im Kanonenstrahl halten zu können.
    Denn wir haben keine fetten Krit Instant Skills wie alle anderen Chars.
    Daher: Nein, Def gehört dem Tank und nicht dem 2H DK.

Diamondgirl gefällt dies.
  6. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Ich habe nirgendwo verlangt, dass ein Zweihand-Dk genau die gleiche "tankiness" haben sollte, wie ein Schild-DK, sondern nur dass er von Haus aus etwas mehr wegstecken können sollte, als 1,2 hits vom Boss (also eben etwas mehr als ein Fernkämpfer). Das ist alles.

Und wer redet jetzt von "Op_Dampfis"?? :confused:
    Ich sage lediglich, dass Zwerge nunmal, anders als DK, aus der Distanz und sogar in der Bewegung Schaden austeilen können.

Hinzu kommt, dass der DK, um überhaupt "adäquat" Damage austeilen zu können zuerst Wut aufbauen muß (die er dann auch noch über Zeit verliert, nicht erst bei Aktion)!
    Wutaufbau funktioniert aber leider nur indem der DK getroffen wird oder selbst sehr oft mit dem Standardangriff trifft.
    Der Dk muß zwingend "ran an den mob", schon von der Spielmechanik her und kassiert naturgemäß mehr Schaden. Ist doch nicht so abwegig, dass er dann natürlich auch ein wenig mehr def braucht...

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2017
    dittrisch und einherjar18 gefällt dies.
  7. einherjar18

einherjar18 Aktiver Autor

das hier ist meine meinung,drecks char,viel geld,nix wert ohne crafting,absolut für die tonne,man bekommt kein bein mehr auf den boden ! einfach zum löschen der mist und ich glaube die schuhe fehlen noch,schaut euch mal die goldkosten an ,das geht gar nicht als dk kommt ja das doppelte rauf muss mich ja wieder zurückumziehen wenn ich mal auf einhand bin,hab kein bock weiter zu schreiben eigentlich aufgegeben,bin auch aus der gilde raus mittlerweile wo ich fast 5 jahre mit sehr viel spass drin war .
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

8. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Sollten die Herrschaften von BP aufhorchen, wenn alte Spieler, die so viel in die Kasse
    von DSO reingespült haben, sowas von angefressen sind und am liebsten alles hin-
    schmeissen wollen.

Aber es hat ja auch keinen bei BP interessiert, als legendäre Spieler (und hardcore Payer)
    mit DSO aufgehört haben, weil das PVP einfach nur noch schlecht ist.

Jetzt wurde uns zwar in Aussicht gestellt, dass BP das PVP im ersten Halbjahr 2018
    wieder zu einem spannenden und spassbringenden Modus machen will... Allein das
    Vertrauen in BP fehlt mir, weil die Jahre des Ärgers und der Enttäuschung einfach zu
    schwer wiegen.

Vertrauen muss man sich verdienen, Herrschaften von BP!!! Und genau deshalb habe ich
    kein Premium gekauft, als dieser "tolle" Premium-Day war - denn ich vertraue BP keinen
    Fingerzeig mehr!!! Und ich bin froh, dass ich mich nicht habe verlocken lassen, weil nicht
    wirklich was tolles zum Kaufen dabei war.

9. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ist ja o.k. wenn einer hier kundtut, dass er keinen Bock mehr hat. Aber muß dafür das Forum mit nutzlosen Hardcopies vollgemüllt werden?

10. -donjuergen-

-donjuergen- Freiherr des Forums

wie soll es denn aussehen,wenn man luft ablassen möchte?:(:mad:o_O:oops:

einherjar18 gefällt dies.
  11. Dauerblau

Dauerblau Ausnahmetalent

@einherjar18 genau wegen diesen umbau kosten bin ich nur noch auf 2-Hand unterwegs und sobald man seinen build als 2-Hand DK fertig hat dann kann man auch in 3er Gruppe Inf2 "tanken".

Musste bei meinem Tank-build alle Items austauschen kam damit auf über 400 Gold, was sich überhaupt nicht lohnte immer wieder diese menge an Gold zu verschwenden.

Wurzelgnom und einherjar18 gefällt dies.
  12. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

@Dauerblau

Das ist neben den doppelten Crafting Kosten ein weiterer Grund ;)
    Muss mir mal deinen Char speziell Leben / Rüst / Wider anschauen.

2h packe ich bisher nur Bosse auf Fatal, für inf bin ich noch zu noobig :D

13. einherjar18

einherjar18 Aktiver Autor

Ich will hier nicht das Forum voll müllen und es soll auch auf gar keine Fall als „Heultread“ verstanden werden,Ich will hier auf einen Missstand aufmerksam machen der in meinen Augen so nicht weiter gehen kann.Ich schreibe hier wg dem Glücksfaktor der in diesem Spiel ein zu großen Einfluss auf das Spielerlebnis hat, Ich habe hier eine nicht enden wollenden „Leidensgeschichte „ die vor 4 Jahren mit Gorga begann,damals als Einhand Dk ,dieses Schild war für uns das Non plus Ultra was über Etliche Monate gejagt wurde und damals noch Teamspiel unabdingbar war,damals habe ich die Runs nicht gezählt oder mitgeschrieben aber es war über ein halbes Jahr jeden Tag jedes we hinter einander weg wo ich sehr viele Spieler erlebt habe die diese Unique gezogen habe wo ich leer ausging bis zur Levelerweiterung. Dann kam die Zwischenwelt mit Einführung der Glyphen. Damals mit Scheff einen der stärksten Dk´s hier auf dem Server 2 Jahre am Stück von Dezember bis Dezember haben wir Ritter gekloppt in Q6, ich wusste das es das Keen Set gibt vom lesen ,bekommen habe ich davon nix und wir haben sehr intensiv gezockt ( andere die uns begleiteten hatten das set 3-4 mal voll) ,Dann kam die Uniques Q1-Q7 wo das Porten in die Bosskammer eingeführt wurde,ich kaufte mir 2000 !!! Ports allein nur für Heredur Q3 weil dieses Schild das beste war als Einhand Dk. Abgearbeitet mit etliche Leuten auf dem Server die geholfen haben auch umsonst,dazu mit der Gilde ( Strichliste) knappe 1500 mal gelaufen,auch nix. Jetzt kann man die Uniques kaufen,ich kaufte 5 und bei 4 davon gehen die werte nicht schlechter was nicht übertrieben ist,beim Amulet des Kraken bin ich genau 1 Punkt über Minimum mit den ringen von Bearach ist es ähnlich ,sie gehen nicht schlechter. Dann beginnt das Craften und ich habe alle Varianten durch ,Gold von Slot 1 -Slot 4 und Gold nur in Slot 1 u2 der Rest Crap. Über 40 k Gold weg für gar nichts. Dazu kommt dass das Craftsystem nicht funktioniert ,wenn ich Schuhe habe alle mode 1 alle 4 haben nur laufspeed drauf dann kann nicht ein Schuh rauskommen mit Dmg und Leben auf mode 5 oder irre ich mich ? Aber egal sind ja „nur „100 Gold.Ich klatsche hier an Spieler ab wo ich vor 1 Jahr gar keine Probleme hatte nur weil sie Zeit haben bis zum High End Char,ist auch ok in einem Farmspiel aber wenn Steine im Wert von 15 k Euros gar nix mehr wert sind dann Läuft hier was ganz falsch. Und das was oben bei Glyphen entfernen drin liegt ist ein Beispiel was ich Wechseln muss um auf Einhand zu gehen,ich sehe es nicht als Spam.
    Letzter Punkt,was hier hier eigentlich mit dem Botter Problem ? Wird da nochmal was unternommen oder kann hier beschissen werden wie man will ? Wenn ich die ersten 3 Dk Plätze im Ranking immer sehe,man so viele Tage hat der Monat gar nicht wie man da Farmen müsste . Wenn ich den einfachsten Modus nehme im schnellsten Q sagen wir mal Grimmag mit Rot und Buff ,wenn ich diese Zeit hochrechne dazu sehe das die Spieler auch ab und an mal Arena laufen lache ich mich kaputt,kein Mensch ist 24 h am Tag über 60 Tage online weil ich genau auf diese Ergebnis komme und schafft diesen saudähmlichen Dauerstun der dk´s ab .
    Noch ein Zitat von Balkanbeton,etliche werden ihn noch kenne,jeder der hier so exzessiv Zockt macht das weil er oben mitspielen will und das ist „Livestyle“
    Bin Fertig jetzt könnt ihr alle raufhauen !

flocke, emmjott, laroche61 und 2 anderen gefällt dies.
  14. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

pack doch mal alles was du gepayt hast weg, inclusive dem, was du dir durch das payen erspielen konntest. an dem kümmerlichen rest erkennst du, wieviel du hier wirklich gespielt hast und stellst dir ne Ausrüstung zusammen und spielst mal paar tage ohne zu payen. spätestens dann wirst du was merken, wenn noch nicht alles zu spät ist bei dir. des weiteren empfehle ich dir und allen andern die nicht zu frieden sind, macht mal ne pause und fangt mal mit schach an. kann man ja gut allein gegen den pc spielen. das macht ihr so lange bis ihr 4 5 züge im vorraus berechnen könnt. so...und dann lest euch wiederholt mal eure hilfeschreie durch und denkt mal bissel nach. dann kommt ihr von selbst darauf, wie eure Probleme zu lösen sind.
    du bist wie die programierer hier....kennt nur nullen und einsen......und könnt daher nicht bis drei zählen. ihr merkt einfach nix mehr.

sopor_aeternus gefällt dies.
  15. last_man_standing

Kann dich gut verstehen, was den "Glücksfaktor" anbelangt. Es gibt eben Accounts,
    die droppen in kürzester Zeit alles, was sie brauchen (und das dann oft auch noch
    mit Goldstats) und basteln sich innerhalb weniger Tage Legis mit 4 x Goldwerten
    drauf zusammen.

Andere Accounts hingegen können sich, so wie du, die Hacken ablaufen, payen bis
    der Gerichtsvollzieher kommt und bekommen so gut wie nichts (und wenn dann nur
    Uniques mit beinahe Minwerten).

Leute, die Drop-Accounts oder Accounts mit relativ guten Drops haben, können die nicht
    verstehen, die fast nichts bekommen; aber sie reden immer extrem schlau daher: "Musst
    du mehr farmen und richtig craften". Könnte man machmal schon ausrasten, wenn die
    Lucker fast alle Uniques in genau den Runs gedropt haben, wo man auch dabei war und
    man selbst nichts bekommen hat.

Natürlich können sich die selben Spieler dann bald nicht mehr daran erinnern, weil sie
    sich an das Drop-Glück längst gewöhnt haben.

Axiom, Sh1tmaster, Egon und 3 anderen gefällt dies.
  16. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Das Spiel ist mit Einführung der Sinnlosverzauberungen und "Crafting 2.0" gestorben.
    Das sollte jeder merken, der seinen Kopp nicht nur zum Haareschneiden hat.
    Leider wird der Sch.... von vielen noch gefeiert.

Axiom, funnyman72 und frogg1952 gefällt dies.
  17. Viral

Viral Ausnahmetalent

@einherjar18

die umbaukosten können gerne mehr als halbiert werden. hab das schon vor n paar tagen vorgeschlagen. ich hätte da als waldi kein problem mit. wir fernkämpfer sind eh nicht so oft davon betroffen wie dks. und es würde allen helfen, wie ich finde.

bis auf die pause absoluter bl*dsinn.
    im schach kannst du voraussagen, wie der gegner spielen wird, weil du weißt, dass er nur ein paar begrenzte optionen hat. deswegen kann ein supercomputer jetzt auch schon einen menschen in schach oder in noch komplexeren schachähnlichen spielen schlagen. einfach weil millionen berechnungen pro sekunde gemacht werden. der beste computer schafft 93 petafloops, pro sec und kann somit alle züge voraussagen. (sind 93 billiarden pro sec :eek::eek::eek::eek:)
    nur hier kannst du nicht einfach sagen "joa, leg mal alles gepayte ab und plan dann mal 5 züge voraus". in diesem spiel hast du diverse zufallsalgorithmen, die auf diesem und jenem prinzip beruhen. dadurch kommen einige zahlen öfter vor als andere. je nach prinzip erklärt es auch, warum @einherjar18 kaum glück hat und andere mehr. also ist dein "schach-prinzip" hier nutzloser als gejammere. da die wirtschaft sich auch nur schwer voraussagen lässt, ein tipp am rande: versuch doch mal selber die präzise zukunft von bp in den nächsten 5 jahren vorausszusagen, dann kannst hier solche "tipps" geben ;)

und wenn du ahnung von binärcode hättest, dann wüsstest du, dass dieser auf der potenz der zahl 2 basiert. (man rechnet oft mit zahlen bis 2^12) aber mit binär arbeitet auch nur noch der computer, programmierung ist nur noch in LUA, C#, C++ etc. compiler sagen dir wohl auch nichts, oder ?

18. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

Auf meinem alten Server war ein Dk, der hatte alle Sets aus mode 3 gehabt, innerhalb 1er Woche. (Als das Cardhun neu kam)
    Das ist für mich Grund genug gewesen auf meinem alten Server, NICHT mit Ausländern zu farmen.
    Der Typ war Türke und von der Sorte Dk´s, der den" die öftesten Anstürme in einem Duell " gewonnen hat. 3x!

19. last_man_standing

Der Oberlucker in unserer Gilde ist auch ein Türke..... :eek:

20. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Mein Reden-das Spiel wurde kaputt gecraftet!

-donjuergen- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.